checkAd

    Investment in TDS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 13:07:00 von
    neuester Beitrag 03.07.00 09:44:53 von
    Beiträge: 10
    ID: 160.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 13:07:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leser,

      da ich selber nicht viel Ahnung von Aktien habe, versuche ich mir bei WO Ínformationen und Tips zu besorgen. Selber habe ich aber Aktien von TDS in meinem Depot. Leider gibt es hier auf dem Board kaum Diskussionen über diese Aktie. Bitte schreibt mir Eure Stellungsnahme zu TDS. Für die Mühe, die ein guter Bericht erfordert sage ich schon im voraus vielen Dank.

      DasKueken
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was hat Dich denn bewogen TDS-Aktien zu kaufen? Und wann hast Du gekauft?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:55:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Borg,

      ich habe TDS-Aktien gekauft, nachdem sie mir in verschiedenen Diskussionen aufgefallen waren und ich daraufhin mit dem Anlageberater meiner Bank gesprochen habe, der für TDS "viel" Potential gesehen hat. Wann genau ich sie gekauft habe, habe ich so nicht im Kopf, mein Einstiegskurs liegt bei EUR 26,50.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:24:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kueken,

      am Anfang des Jahres sah TDS sehr gut aus. Dafür gab es zwei Gründe:

      1.) Der Investitionsstau durch Y2K sollte sich aufgelöst haben und neue Projekte sollten massenhaft auf die Dienstleister zurollen.

      - > hat sich als falsch erwiesen - die IT-Abteilungen in den Unternehmen hängen voll in den Seilen, haben sich für Y2K ausgepowert. Neue Projekte werden erst ab Q3 umsatzwirksam. Das erste Halbjahr ist für die Dienstleister also versaut.

      2.) TDS hat verkündet, sich vom SAP-Outsourcing etwas zu lösen und als ASP aufzutreten. ASP soll ein großer Hype werden.

      -> leider ist ASP in Deutschland 2000 noch kein Thema, auch wird die ganze Idee wieder etwas kritischer gesehen.

      Fazit:

      TDS kämpft mit einigen Problemen und dürfte für die nächste Zeit totes Geld sein. Zum Jahresende siehts besser aus. Außerdem ist die Firma technisch wirklich gut und kompetent. Absolut keine Luftnummer!

      So weit erstmal

      Ach, so - ich bin neugierig : Wie kommst Du auf den Namen Kueken - wi alt bist du denn?

      Gruß

      borg
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:53:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo allerseits bin auch relativ neu im geschäft und habe tds zu 24,5 gekauft. bin dankbar für die fundierte analyse. mein kauf und
      meine hoffnung stützt sich auf eine insider-information zu dem vorstand peter eisenbacher, der last november von ibm zu tds wechselte. mit geduld geht es sicher aufwärts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 20:13:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Warten hat sich wahrscheinlich für uns alle gelohnt. Hab gerade von einem absoluten Insider (Vorstandsmitglied von Münchner Rück) erfahren, daß seine und eine weitere große Versicherung einen Großauftrag an TDS gegeben hat. Bleibt nur zu hoffen, daß TDS genügend Kapazitäten für solch einen Großauftrag hat. Auf jeden Fall wird es ab Montag abgehen. Höchstwahrscheinlich Anfang eines langfristigen Aufwärtstrends, auch wenn man sich die gute Bodenbildung des Charts anschaut. Mein Tip bis nächtste Woche Freitag: TDS bei 23-25E ERGO: strong buy
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Borg,

      melde mich erst jetzt, da ich die letzte Woche unterwegs war. Vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort. Ich werde meine TDS dann wohl besser behalten und abwarten. Meinen Namen haben mir ein paar Freunde verpaßt, ich habe ihn dann als nick für das Internet übernommen.

      DasKueken
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:00:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      TDS wird sich erst im 2.Halbjahr vom y2k-Problem erholen, bzw diese Erholung ist erst dann in den Zahlen zu vernehmen. Bis dato sollte man den Auftragseingang beachten, welcher im 1. Quartal mit ca. 100% doch recht ordentlich wuchs. TDS ist eines der langfristigen Investments am NM und sollte überproportional vom ASP-Boom profitieren.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 07:21:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      ASP hat offenbar doch Zukunft.

      Am 27.06 hat der größte US-ASP USInternetworking die E-Procurement Lösung von ARIBA an einen großen Spezialchemiehersteller vermietet.

      In Amerika werden also echt große Deals in geschäftskritischen Bereichen über ASP abgewickelt. In Deutschland wird man es aber wohl noch für 2 Jahre für Bockmist halten und es dann zur Wunderwaffe erklären - wie beim E-Commerce....

      USinternetworking, Inc. (USi)(Nasdaq:USIX - news), the leading Application Service Provider (ASP) today announced that Rohm and Haas (NYSE:ROH - news) has selected USi`s e-Procurement ASP solution, powered by the Ariba® B2B Commerce Platform(TM). As a USi iMAP (Internet Managed Application Provider) client, Rohm and Haas will receive the best-in-class functionality of the Ariba Inc. (Nasdaq:ARBA - news) B2B eCommerce solution as part of a fully integrated, continuously supported, flat-rate monthly service via USi`s advanced global network, the USi Global Services Platform (USiGSP(SM)).
      About Rohm and Haas

      Rohm and Haas is a specialty chemical company whose products consistently improve the quality of life for people around the world. Rohm and Haas technology is found in paints and coatings, adhesives and sealants, household products, personal computers and electronic components, and construction materials. It also helps bring food to the table - fruits and vegetables - and salt, an essential ingredient for life.

      Rohm and Haas has annual sales of more than $6.5 billion and employs more than 21,500 people. The company operates approximately 150 manufacturing and research sites in 25 countries around the world.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:44:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      STRONG B.! Gerade wird im Sorgekind CHG (viel Umsatz, wenig Ertrag - weil viel Blech) im Management "aufgeräumt". Verbunden mit den restlichen positiven Nachrichten sollte sich die Aktie jetzt schnell erholen. CHG war der einzige Punkt, der nicht zu der überaus positiven Ausrichtung paßte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investment in TDS