checkAd

    Intertainment HV - Rede Baeres (Auszug) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 20:49:47 von
    neuester Beitrag 16.06.00 22:10:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 160.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3820
     
    EUR
    +4,37 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 14:12:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    19,380+17,17
    10,000+15,61
    10,420+12,83
    11,170+8,71
    9,4200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    0,8675-14,62
    2,7200-16,56
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:49:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe diese Rede (nur ein Teil) gerade bei www.more-ir.de gefunden. Weiterhin gerade bei www.intertainment.de einen sehr informativen Bericht über die HV mit Fotos, Rede Baeres in voller Länge etc. Interessant.

      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre, meine Damen und Herren,

      ich freue mich, Sie im Namen des Vorstandes der Intertainment AG zu dieser Hauptversammlung begrüßen zu können. Insbesondere freue ich mich darüber, Ihnen einen sehr positiven Bericht über die Lage und die Entwicklung unseres Unternehmens geben zu können. Denn die Intertainment AG ist seit unserer letzten Zusammenkunft ein signifikantes Stück vorangekommen. Sie hat sich weit besser entwickelt als wir prognostiziert hatten. Dies trifft auf alle wesentlichen Bereiche des Unternehmens zu: auf das Lizenzgeschäft mit Filmen, unsere Merchandising-Aktivitäten, den Internetbereich, den wir zu einem strategischen Geschäftsfeld ausbauen, die Positionierung von Intertainment innerhalb der Filmbranche und auch auf die Geschäftszahlen. Unter dem Strich können wir sowohl mit 1999 als auch den ersten fünfeinhalb Monaten des laufenden Jahres äußerst zufrieden sein.

      Wir haben in dieser Zeit die auf der vorangegangenen Hauptversammlung angekündigte Europastrategie im Filmlizenzgeschäft konsequent umgesetzt. Zudem haben wir die Grundlagen gelegt, um auch auf dem gesamten Weltmarkt erfolgreich zu sein. Wir verfügen mittlerweile über eine große Zahl erstklassiger Filmrechte, die wir über die traditionellen Vertriebwege Kino, Video und TV erfolgreich verwerten. Durch unsere hochwertigen Filme sind wir zudem ein attraktiver Partner im Bereich der neuen Vertriebswege. Wir haben uns eine hervorragende Position im Internet-Bereich erarbeitet und werden damit den wichtigsten Filmvertriebsweg der Zukunft entscheidend mitgestalten.

      Als wir im Vorjahr unsere Europastrategie ankündigten, waren wir der Branche einen Schritt voraus, wir haben hier einen Trend gesetzt, dem einige Wettbewerber inzwischen nachfolgen. Mit unserer jetzigen Ausrichtung auf weltweite Rechte und unseren Internetaktivitäten konnten wir wieder entscheidende Zeichen setzen und unseren Vorsprung ausbauen.

      Damit haben wir weitere Grundsteine dafür gelegt, dass die Intertainment AG auch in den kommenden Jahren eine Erfolgsstory ist.

      Der jüngste große Schritt war ein Vertrag mit Arnold Kopelson, den wir in der vergangenen Woche geschlossen haben. Dadurch haben wir uns für die kommenden fünf Jahre die weltweiten Rechte an sämtlichen Filmen gesichert, die Kopelson in diesem Zeitraum produziert. Dabei handelt es sich um mindestens zehn Filme, wir rechnen aber damit, dass es bis zu 20 sein können. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit, den Vertrag mit Arnold Kopelson um weitere fünf Jahre zu verlängern.

      Insgesamt werden wir für die Filme 500 Millionen Dollar investieren. Der Vertrag mit Kopelson wird sich für Intertainment lohnen, er ist ein echter big deal, wie die Amerikaner sagen. Denn Arnold Kopelson ist mit 17 Oscar-Nominierungen nicht nur einer der renommiertesten, sondern auch einer der kommerziell erfolgreichsten Filmproduzenten der Welt. Seine letzten zehn Filme haben alleine an den weltweiten Kinokassen rund zwei Milliarden Dollar eingespielt.

      Kopelson hat Filme gemacht wie „Platoon“ mit Willem Dafoe, „Sieben“ mit Brad Pitt und Morgan Freeman in den Hauptrollen, „Auf der Flucht“ mit Harrison Ford, „Outbreak – Lautlose Killer“ mit Dustin Hoffman, „Eraser“ mit Arnold Schwarzenegger, „Im Auftrag des Teufels“ mit Al Pacino und „Ein Perfekter Mord“ mit Michael Douglas. Er hat damit bewiesen, dass er konstant den weltweiten Geschmack des Kinopublikums zu treffen weiß. Er war bislang ausschließlich bei den beiden großen Studios Warner Brothers und 20th Century Fox unter Vertrag. Jetzt wird er für Intertainment arbeiten. Das ist vor allem auch das Resultat einer langjährigen Freundschaft, in der wir mit Kopelson immer wieder über eine Kooperation gesprochen haben. Die ersten Filme aus dem Vertrag dürften in der zweiten Hälfte nächsten Jahres fertiggestellt sein.

      Im Gegenzug für die 500 Millionen Dollar erhalten wir die zeitlich und räumlich unbegrenzten Vertriebsrechte an den Filmen – und zwar für sämtliche denkbaren Verwertungskanäle, also beispielsweise die Kino-, Video-, die Pay-TV- und Free-TV-, die Internet-, Video-on-Demand- sowie die Merchandising- und die Soundtrackrechte. Daneben erhalten wir auch weitestgehenden Einfluss auf die Filme selbst. Wir sind de facto der Produzent der Filme. Damit, meine Damen und Herren, stößt Intertainment in eine neue Dimension vor – und in einen Bereich, der finanziell als äußerst lukrativ gilt.

      Der Vertrag mit Kopelson hat zudem eine wesentliche zweite neue Komponente für uns. Erstmals vermarkten wir Rechte an Filmen weltweit.
      [
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:00:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank für die Informationen tubenei :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 22:10:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Intertainments,
      das hört sich in der Tat interessant an. Also wie schon gesagt, kaufen und 5 Jahre liegen lassen. Gibt es einen besseren Wert am Neuen Markt ?
      Ciao Olli( nie genug Intertainment Aktien im Depot habend )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,46
      -0,42
      +0,49
      0,00
      +1,64
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Intertainment HV - Rede Baeres (Auszug)