checkAd

    US-Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.00 21:52:38 von
    neuester Beitrag 17.06.00 20:06:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 160.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 258
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:52:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      "TheCunningM!"

      heißt eine wirklich schöne und informative - vor allem auf US-Aktien spezialisierte - Seite mit der Domain:

      http://www.thecunningm.de/

      Kern der Seite sind die Musterdepots, in denen ausschließlich an US-Börsen und in Deutschland notierte Aktien verfolgt werden.
      Viele interessante Nebenwerte, die noch kaum einer kennt!
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 20:06:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Am besten an der Site hat mir das gefallen:

      *********Zitate von André Kostolany************



      "Nicht die Ereignisse beeinflussen die Börsenkurse, sondern die Reaktionen des Publikums auf die Ereignisse."


      "Ich habe nichts gegen Professoren, ich bin Ihnen sogar dankbar, dass sie mir das Alphabet, das Einmaleins und fremde Sprachen beibrachten, aber für Prognosen in der Wirtschaft oder an der Börse taugen Sie nicht."


      "Ich kenne nicht einen einzigen Chartisten, der an der Börse erfolgreich gewesen wäre: Sie sind alle pleite gegangen."


      "Wer gut schlafen will, kauft Anleihen, wer gut essen will, bevorzugt Aktien."


      "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selber einräumt."


      "Woher kämen die Börsengewinne ohne Narren?"


      "Das größte Unglück für einen Besessenen ist, wenn er gleich am Anfang seines Spiels gewinnt, denn dann wird er noch besessener... . Der Spieler verliert seinen Verstand mit dem Gewinn der ersten 1000 Dollar."


      "Die Chartgucker sind genauso besessen wie Roulettespieler, die mit Computern arbeiten."


      "Die Menschen wollen Propheten und machen jemand, der ein- oder zweimal mit seinen Prognosen richtig lag, erst zum Börsenguru."


      "Hat man das Gefühl, dass man mit seinem Börsenengagement im falschen Boot sitzt, muß man rausspringen. Aber man muß der Überzeugung sein, daß es ein falsches Boot ist, und das ist eine Mischung von Überlegung und Intuition."


      "Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien."


      "Charts für den gesamten Markt sind etwa so sinnvoll wie der Einfall des Chefarztes einer Klinik, statt der Fieberkurve über dem Bett eines jeden Kranken eine Durchschnittsfieberkurve aller seiner Patienten zu erstellen."


      "Nach einer Legende bauten die holländischen Einwanderer auf der Spitze von New-Amsterdam (heute New York oder Manhattan genannt) eine Mauer, um sich vor den Indianern zu schützen. Es wäre nicht übel, an der selben Stelle, die heute Wall Street heißt, wieder eine Mauer hochzuziehen - als Schutz gegen die Millionen von hysterischen Spielern, die die Finanzmärkte durcheinanderbringen."


      "Wer Börsenkurse oder -tendenzen mit wissenschaftlichen Methoden vorraussagen will, ist entweder ein Scharlatan oder ein Dummkopf oder beides zur gleichen Zeit."


      "Die meisten Börsianer haben leider die häßliche Eigenschaft, herumzuprotzen, wenn ihre Papiere um ein paar Punkte gestiegen sind. Mit dem Gewinn geben sie an, den Verlust verschweigen sie. Sie haben alles vorausgesehen und wiederholen: `Ich habe es dir doch gesagt!` Sie haben immer zum niedrigsten Kurs gekauft und beim höchsten verkauft und halten sich für Genies. Ich halte sie für Lügner."


      "Volkswirtschaft ist eine Pseudo-Wissenschaft. Das wenige, das man lernt, veraltet von einem Jahr zum anderen."


      "Nur eine sehr lange Erfahrung gibt einem, was man das Fingerspitzengefühl nennt. Auch der erfahrenste, mit allen Wassern gewaschene Spekulant, kann sich irren. Er muß sich sogar oft irren, um die notwendige Erfahrung zu sammeln.
      Ein Börsenspekulant, der in seinem Leben nicht wenigstens zweimal pleite war, ist dieser Bezeichnung nicht würdig.
      Wir sind alle in einem dunklen Raum, aber gewiß wird sich jener, der sich schon seit Jahrzehnten in diesem Zimmer aufhält, besser zurechtfinden als einer, der erst vor kurzem eingetreten ist."


      "Ich bin überzeugt, dass meine Schüler bei mir lernen nachzudenken, zu analysieren, durchzuhalten und weniger zittrig zu sein. Daß sie auch erfolgreich sind, schließe ich aus den Dankschreiben, die mich erreichen."

      MfG
      Tuki


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Aktien