checkAd

    INFOR BUSINESS Sol.: wer Qualität sucht kommt daran nicht vorbei !! KZ 60 Euro ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.00 11:14:32 von
    neuester Beitrag 27.06.00 22:54:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 161.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 11:14:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neben SER die zweitbilligste Akzie am NM. Die werden kommen, da ab diesem Jahr hohe Gewinne ausgewiesen werden !!!!!!

      SAP des Mittelstandes ! Die Internetplattform infor.com wird Superverkauft !
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 11:42:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,
      aus meiner sicht befindet sich der Wert seit märz in einem ungebrochenen abwärtstrend. keine new´s und analysten meinungen.
      warum ist das eine empfehlung die begründung würde mich wirklich interessieren.


      mfg
      delvendahl
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das würde mich auch mal interessieren, BrokerSteve, wo Du Deine Informationen her hast und was Du unter
      "hohen Gewinnen" verstehst bzw. inwieweit Du diese mit den Gewinnplänen von Hubert Becker in Einklang bringst.
      Die infor-Mitarbeiter wären Dir für solch Aufklärung sicher dankbar.
      P.S.: Natürlich halte ich infor langfristig ebenfalls für ein gutes Investment - aber wie sagt so schön der Börsianer:
      Lanfristig sind wir alle tot.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:06:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Höre ich da einen gewissen Frust in der Belegschaft ?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:15:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      INFOR wird erstmalig in absolúten Zahlen einen nennenswerten Gewinn erzielen, d.h. wenn die Wachstumsraten nur annähernd beibehalten werden können, explodiert der Kurs auf 71 Euro und mehr !


      Klarer Kauf !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:42:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Aussage nennenswerter Gewinn ist leider immer noch ein bisschen vage. infor hat für 99 auch schon einen Gewinn ausgewiesen.
      Wieso ist der nicht nennenswert? Auch die Zahlen bei onvista lassen nicht unbedingt eine kurzfristige
      Erholung vermuten. Laut Quartalszahlen ist sogar eher anzunehmen, dass die Umsatz- bzw. Gewinnprognosen verfehlt werden.
      Oder kann ich keine Zahlen mehr lesen?
      Ich lasse mich gerne belehren. Leg mal ein paar Fakten auf den Tisch. Wie Du auf 71 Euro kommst, würde mich erst recht mal interessieren -
      und vor allem in welchem Zeitraum.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:49:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heinz,

      meinst Du nicht das Du alles zu negativ siehtst? Es hies doch das im Jahr 2000 die IT Gelder für neuen Projkete frei werden. Ist diese allg. Meinung inzwischen überhohlt? Auserdem fand ich di eQuartalszahlen im Plan. Würde mich über einen austausch mit Dir freuen, da die meisten anderen Infor-Investierten trotz gegenteiliger Behauptung weder vom Produkt noch von der Branche Erfahrung haben.

      Gruß, Rukus
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:22:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich die Zahlen aus dem Q1 hochrechne und branchenüblich gewichte, dann sehe ich keine Gefahrne für das Gesammtjahr 2000 :)
      Gewichtung: Q1/Q2 mies, Q3 wesentlich besser, Q4 min. Q+Q2
      Pluspunkte: hoher Cashbestand, geplante US-Aquisitation,

      Hier die Q1 Zahlen:


      Die infor business solutions AG (WKN: 622 540) erwirtschaftete im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 33,7 Mio. DM (Vorjahr: 24,2 Mio. DM). Nach Aussage des Unternehmens ist dies der höchste Quartalsumsatz in der Firmengeschichte.

      Das EBIT betrug 300.000 DM und sei damit um knapp 1. Mio. DM positiver ausgefallen als erwartet. Dies hätte vor allem an den niedriger als erwartet ausgefallen Integrationskosten der jüngsten Akquisitionen gelegen.

      Im Bezug auf diese Zahlen ist der Vorstand zuversichtlich, dass die gesteckten Ziele mit einem Jahresumsatz von 180 Mio. DM und einem Ergebnis je Aktie von über 0,60 Euro zu schaffen sind.

      Auch könnte man mit den liquiden Mitteln aus dem Börsengang in Höhe von rund 85 Mio. DM, die “aggressive internationale Expansionsstrategie des Unternehmens“ konsequent fortführen.

      infor sieht sich selber als führender Anbieter von ERP-Standardsoftware für kleinere und mittlere Unternehmen. Die Aktie schloss gestern bei 36,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:42:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo rukus,

      ich hoffe selber, dass ich hier etwas schwarzsehe, derzeit sind die Zeichen aber nicht nur die besten. Die Hauptversammlung hat
      m. E. ein bisschen viel Optimismus verbreitet. Ich persönlich denke, dass der Planumsatz nicht erreicht werden wird. Dass die Umsatzrendite wegen
      derzeitiger expansionsbedingter hoher Investitionen nicht nennenswert sein wird, brauche ich Dir auch nicht zu erzählen.
      Wenn der Plan absehbar nicht erreicht werden sollte, wird dies dem Kurs nicht unbedingt guttun.
      Die US-Investition bleibt sicher eine Hoffnung - wenn ich allerdings sehe, wie Bäurer in den USA investiert hat, habe ich hier auch einige Zweifel,
      dass es infor viel besser ergeht.
      Mehr erwarte ich mir längerfristig auf jeden Fall von der Online-Expansion (Spanien)
      und vom lateinamerikanischen Markt.
      Auch wenn das ganze ein bisschen kritisch klingt - die längerfristigen Aussichten sind sicher gut, auch vor dem Hintergrund einiger
      derzeitiger Entwicklungen, die einen erheblichen Sprung bei der Produktqualität und verbesserte Aussichten in Teilmärkten versprechen.
      Allerdings sehe ich die hier geposteten rein positiven Aussagen
      mit gemischten Gefühlen. Keiner, der von der Börse nur ein bisschen was versteht, kauft eine Aktie, die alle Analysten in den
      Himmel loben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:54:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ heinz

      an der basis sieht es fast immer schlimmer aus als es ist, da man jede schwachstelle kennt und entsprechend `vorbelastet` auf das eignen produkt sieht. auserdem gehe ich davon aus, das der vertrieb noch ein paar `heise` kontakte hat, von denen meist erst kurz vor der unterschrift was durchsickert.

      vielleicht kommt ja noch der weihnachtsmann in sommer :)

      Allg: Man könnte fast meinen, das die IPOs aus 1999 viel zu teuer an Anleger verkauft wurden, da die damals ALLES gekauft haben. Dumm gelaufen wer Infor gezeichnet hatte :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOR BUSINESS Sol.: wer Qualität sucht kommt daran nicht vorbei !! KZ 60 Euro .....