checkAd

    Kursverlauf Qiagen der letzten Tage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 11:29:00 von
    neuester Beitrag 21.06.00 14:59:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 162.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:29:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Die Aktie des Biotechnologieunternehmens Qiagen hat in den letzten Tagen deutlich zulegen können. Auch heute stand sie schon 5% über Vortageskurs. Liegt das nur an den Empfehlungen in der letzten Zeit (Euro am Sonntag, Frankfurter Börsenbrief) oder ist es ein fundamentaler Anstieg, der eine Trendwende einleitet? Natürlich ist Qiagen eine solide, profitable Firma am Neuen Markt, die sich von Baisse im Biotechnologiebereich zu erholen scheint, aber kein Schnäppchen ist. Mich interessieren eure Meinugen, wie weit der Anstieg noch gehen wird und wo ihr die Aktie in 6 Monaten seht. Charttechnische Analysen sind natürlich auch erwünscht.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:37:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Qiagen akkumulieren
      Datum : 16.06.2000
      Zeit :11:53


      Bei Schlusskursen über 185 € die Aktie der Qiagen N.V. (WKN 901626)
      zukaufen, so die Aktienexperten vom Börsenbrief Chartanalyst.

      Das Papier könne mit einem Kurszuwachs von 4,5% zur Vorwoche eine
      ansehnliche Performance aufweisen. Der endgültige charttechnische Breakout
      aus der seit mehreren Monaten anhaltenden Seitwärtsbewegung lasse noch auf
      sich warten.

      Der Kurs sei aktuell am oberen Ende der Rechtecksformation angekommen.
      Wenngleich die Stochastik im überkauften Bereich angekommen sei, stünden
      die Chancen auf einen unmittelbar bevorstehenden Spurt in Richtung Top
      gut.

      Sobald diese massive Hürde mit Schlusskursen oberhalb 185 €
      signifikant überboten werde, biete sich eine Aufstocken des Engagements in
      Qiagen an, so die Expertenmeinung.




      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:38:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Qiagen attraktiv
      Datum : 19.06.2000
      Zeit :11:00


      Die Anlageexperten von EURO am Sonntag sehen in der Qiagen-Aktie (WKN
      901626) ein attraktives Investment.

      Das Unternehmen sei relativ unbeeindruckt vom Einbruch der Biotech-Werte
      geblieben. Ein Grund dürfte der Status des Unternehmens als Kerninvestment
      für jeden neu aufgelegten Neuer-Markt- und Biotech-Fonds sein. Jetzt habe
      Qiagen durch die Übernahme von Operon seine Produktpalette erweitert.
      Bisher habe sich Qiagen vor allem mit der Technologie zur Reinigung von
      DNS beschäftigt, der Trägersubstanz des Erbguts. Jetzt könne Qiagen den
      Genforschern auch Werkzeuge zur Analyse der DNS anbieten.

      Qiagen dürfte auch in Zukunft die Anleger nicht enttäuschen. Der circa
      Mitte Juli stattfindende Aktiensplit 4:1 sollte den Kurs zusätzlich
      beflügeln, so EURO am Sonntag.




      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:05:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe die Firma als eines der wenigen richtig guten Unternehmeungen am Neuen Markt. Man macht jetzt schon Gewinne und ist auf einem Markt mit spitzen Aussichten tätig. Von dem Split erhoffe auch ich mir Impulse.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:24:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hurra, wir haben die 200,00 Euro Marke durchbrochen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Qiagen - Super!!!!!!

      Das habe ich die gesamte vergangene Zeit immer und immer wieder geschrieben, daß die Qiagen ihr KZ von 200 Euro bald erreichen wird. Manche haben gemeint ich solle mit dem gepushe aufhören - aber ihr seht, daß ich doch recht hatte!!!!!

      Durch das heute schön verdiente Geld werde ich mir eine halbe im Biergarten gönnen!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:45:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Qiagen - Super!!!!!!

      Das habe ich die gesamte vergangene Zeit immer und immer wieder geschrieben, daß die Qiagen ihr KZ von 200 Euro bald erreichen wird. Manche haben gemeint ich solle mit dem gepushe aufhören - aber ihr seht, daß ich doch recht hatte!!!!!

      Durch das heute schön verdiente Geld werde ich mir eine halbe im Biergarten gönnen!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 20:06:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, und im nächsten Monat sehen wir ein neues All-Time-High!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:24:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Qiagen ist wirklich ein Top-Unternehmen,

      aber ich frage mich wirklich, ob man ein 200er KGV für ein Unternehmen zahlen muß, daß mit
      ca. 50 bis 60 Prozent pro Jahr (geplant ist sogar weniger) wächst, wenn man ebenfalls solide,
      gute Unternehmen am NM haben kann, die genauso schnell wachsen, aber nur ein 40er KGV haben?
      Beispiel: Nemetschek!

      Eines Tages, vielleicht in 3 bis 4 Jahren, wird Qiagen eine Millarde Euro umsetzen. Bei einer
      Gewinnspanne von 20 Prozent wären das 200 Mio Euro Gewinn pro Jahr. bei einem 40er KGV
      komme ich dann auf eine Börsenkapitalisierung von 8 Milliarden Euro. Das haben wir heute schon!!

      Wo bleibt da die Phantasie? Vielleicht, der Glaube, daß im Jahr 2004, schon für die Qiagen-Gewinne
      des Jahres 2009 bezahlt werden???

      Ach ja, der alte Bernecker hat sich in n-tv Telebörse mal vertan und Qiagen als zu hoch kapitalisiert
      bezeichnet, weil sie (das war erst vor einigen Wochen) bei ca. einer Milliarde Euro stünden!!!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:59:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      an thefarmer


      was hat bernecker jemals in n-tv zum kauf empfohlen.

      nach seiner meinung sind alle firmen zu teuer.

      außer vielleicht vw,...
      mit dennen man keine gute performence hienlegen kann

      also bleib bei qiagen und freue dich auf den splitt.

      das ist dann bereits mein zweiter splitt und ich freue mich bereits jetzt schon wieder auf den nächsten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursverlauf Qiagen der letzten Tage