checkAd

    Biotechnologie und alles drumrum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 14:41:50 von
    neuester Beitrag 22.06.00 00:00:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 162.964
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:41:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi boarder,

      mein erster thread!!! naja, nicht ganz meiner, aber der erste, den ich eröffne. ;)

      in shaky`s zockerecke haben wir ja bereits teilweise über biotechs geredet. hier nun der hochoffizielle eigene thread!

      ich erneuere auch gleich noch mal mein angebot, euch das paper zur biotechbewertung zukommen zu lassen, falls ihr interesse habt.

      und nun, happy biotech-posting,
      chriss
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:20:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Chris,

      da ich mir dieses Jahr noch einen zweiten Biotechwert zulegen werde und überhaupt von dieser Branche überzeugt bin, wäre ich an Deinem Paper über E-Mail interessiert (Rolf_Co@web.de).

      Ich hatte vor Amgen zu kaufen, jedoch hat die Firma mein Einstiegslimit nicht erreicht und jetzt gehen wieder die Überlegungen von Neuem los.

      Welcher Biotechwert (außer Qiagen) kommt noch längerfristig (min. 1 Jahr) in Frage ????

      Was meint Ihr Chris, Shaky ???

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:16:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @learner
      ich hatte vor, das pdf-dokument im internet zu hinterlegen. es ist ca. 250kb groß und deshalb per mail etwas umständlicher zu verschicken. ich bin allerdings erst wieder am mittwoch abend bzw. am donnerstag zu hause. diese geduld mußt du wohl noch aufbringen ;) dann poste ich auch noch die entsprechende url.

      als ganz seriösen wert schlage ich medimmune vor. im thread bei leonardos atelier gibt es erstklassige infos darüber. ich will mir hier nicht anmaßen, bessere infos zum besten zu geben oder gar etwas zu kopieren. lies am besten mal in Thread: BIG BIOTECH - die 20 größten und Thread: BIG BIOTECH (2) - Fortsetzung nach. ist, wie gesagt, ne klasse sammlung - dieser leo hat`s echt drauf!!
      übrigens, medimmune habe ich selbst seit ende märz und bin bisher ganz zufrieden. medi hat nicht ganz so stark korrigiert, wie die anderen biotechs und steht mittlerweile auf einem neuen ath. allerdings muß man dazusagen, daß der wert an sich sehr volatil ist. größere schwankungen sind also ziemlich normal.

      bis demnächst, chriss
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:35:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute,

      interessant ist auch der Thread ;) Thread: Medarex

      Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:28:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      schaut doch mal zu Leonardos Atelier rein.
      Da gibt es tolle Recherchen zu den Bio-Techs.

      MfG und Ade
      Tschines

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:44:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe seit ende letzten jahres beide aktien im depot. Beide stehen kurz vor phase 3 medikamenten zulassung.Werden noch grosses kurspotenzial haben.
      Hier noch doe WKN`s: 914404 , 905806.

      Es grüßt Euch

      euer Opa
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:04:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,
      danke für die Hinweise auf die Biotech-Threads in Leonardos Atelier. Was wohl Leonardo zu Biotechs gesagt hätte. Ich selbst habe vor mir unfgefähr 5 Biotechs ins Depot zu legen. Entschieden habe ich mich bisher für Medi, aber noch nicht gekauft. Übrigens halte ich bei den Biotechs (und Aktien überhaupt) eine Anlageperspektive von mindestens 3 Jahren für nötig und vor allem gute Nerven, wenn´s dann auch mal 50% runterrauscht.
      Gruß
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:00:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier in aller eile die versprochene url zu dem dokument mit bewertungskriterien für biotech-firmen:
      http://www.die-hechte.de/docs/biotech.pdf

      gute nacht, chriss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechnologie und alles drumrum