checkAd

    Tagestipp : Gigabell - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.00 09:55:38 von
    neuester Beitrag 21.06.00 22:38:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 163.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:55:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      heute wird meiner Meinung nach Gigabell das Rennen machen.
      Bei aktuellem Kurs ein klarer Kauf ?!
      Für mich wars ein Kauf wert. Habe noch hohe Verluste von Abit auszugleichen.

      Was denkt ihr ?

      Wie stehen die Chancen , nachdem gestern die Kooperation mit Ariva bekanntgegeben wurde ?


      FGB
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:58:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier die aktuelle Ad-Hoc :

      Gigabell strategische Zusammenarbeit Datum : 21.06.2000
      Zeit :08:50


      Die Gigabell AG (WKN 625170), Multiservice-Provider (Internet, Telefonie, E- Commerce), hat am 20. Juni mit der börsennotierten IPC Archtec AG (WKN 525 280) eine strategische Zusammenarbeit für die Entwicklung und gemeinsame Vermarktung von Internetprodukten vereinbart.
      Das erste Projekt umfaßt die Bereitstellung des Internet-Zugangs über Gigabell- Leitungen für zunächst 12.500 Set-Top-Boxen. Set-Top-Boxen werden an die Telefonleitung und an den heimischen Fernseher angeschlossen, so daß man mittels einer Tastatur über den Fernseher im Internet surfen, einkaufen und E-Mails schreiben kann. Gigabell verdient hier an den marktüblichen Gebühren für den Internetzugang. In einem zweiten Schritt wird Gigabell unter der Domain www.TVinternetBOX.com eine Startseite für die Nutzer der Set-Top-Boxen einrichten und gemeinsam mit IPC Archtec die Werbeflächen vermarkten.

      IPC Archtec AG ist in erster Linie für das Marketing und die Durchführung von Verkaufsaktionen zuständig. IPC plant Verkaufsaktionen mit Lebensmittelketten und führenden Retailketten in Europa. "IPC ist durch seinen Hardware-Zugang zum Kunden ideal positioniert, um in diesem für die Gigabell neuen Anwendungsfeld weitere Zielgruppen zu eröffnen", so Daniel David, Vorstandsvorsitzender der Gigabell AG.

      Darüber hinaus hat Gigabell am 20.06.2000 einen Kooperationsvertrag mit Ariva geschlossen. Ariva betreibt unter der Domain www.ariva.de ein führendes deutsches Finanzportal auf dem ausführliche Informationen über Unternehmen des Neuen Marktes zur Verfügung gestellt werden. Interessenten haben des weiteren die Möglichkeit sich in den öffentlichen Boards auszutauschen. Gigabell stellt Ariva durch die Unterbringung der Rechner in den Technikräumen der Gigabell einen schnellen Zugang zum Internet zur Verfügung (Serverhousing). Im Gegenzug wird Gigabell auf der Startseite als Partner genannt und erhält Werbemöglich- keiten in Form von Bannern. Die Kooperation soll den Bekanntheitsgrad der Gigabell AG steigern und stellt ein zusätzliches Instrument der Finanzkommunika- tion für die Gigabell AG dar.

      Außerdem hat Gigabell am 17.06.2000 einen Kooperationsvertrag mit project:online unterschrieben. project:online betreibt unter der Domain www.spieletips.de ein Internetportal für Computerspiele. Gigabell wird für project:online das Serverhousinig realisieren. Im Gegenzug erhält Gigabell verschiedene Werbemöglichkeiten in Form von Bannern und Newsletter-Werbung und wird als Partner hervorgehoben. Die Kooperation unterstützt das Ziel der Gigabell AG, im Bereich von Online-Spielen die Marktführerschaft in Deutschland weiter auszubauen. Gigabell betreibt unter der Domain www.gamelobby.de verschiedene Spiele, die online im Netz mit- und gegeneinander gespielt werden können. Durch das hohe Nutzungs- und Minutenaufkommen der einzelnen User im Internet verdient Gigabell an den Gebühren für den Internet-Zugang.

      Herausgeber : Gigabell AG

      http://boerse.fabian.de

      FGB
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:01:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier die ältere Ad-Hoc über die Übernahme von Net.Net :

      Gigabell Akquisition Datum : 07.06.2000
      Zeit :22:11


      Die Gigabell AG (WKN 625170), Multiservice-Provider (Internet, Telefonie, E-Commerce), übernimmt am 06.06.2000 das britische Unternehmen Net.Net Ltd. zu 100%. Net.Net verfügt über eine britische Telefonlizenz, die der deutschen Telefonlizenz der Klasse 4 entspricht.
      Gigabell ist neben Deutschland nun auch in Großbritannien in der Lage eigenständig Ferngespräche zu vermitteln. Durch die Akquisition von Net.Net ist Gigabell nun Mitglied bei der International Telecommunication Union (ITU), die weltweit für die Vergabe von Rufnummerblöcken und Freephone-Diensten (00800) zuständig ist.

      Gigabell hat in den letzten Monaten die dreibeinige Strategie von Internet, Telefonie und E-Commerce weiter ausgebaut. Die Töchter Cybermedia, DynaWebhosting, WebLeicester und McFlight werden in einer eigenen AG zusammengeführt. Diese AG soll im Jahr 2000 voraussichtlich 127 Millionen DM im Bereich E-Commerce umsetzen. Net.Net unterstützt das Ziel von Gigabell bis Ende des Jahres Marktführer für Voice over Internetprotocol (VolP) in Europa zu werden. Gerade in diesem Geschäftsbereich zählt time-to-market. Telefongespräche von und nach Großbritannien können nun mittels VoIP kostengünstiger terminiert werden.

      Die Akquisition verfolgt die Strategie Internetzugang zukünftig komplett kostenlos anzubieten. Mit dem Produkt freeOKAY.NET wird dem Kunden ein werbefinanzierter, kostenfreier Internetzugang mit Videowerbung angeboten. Für den User fallen keine Telefonkosten, Ein wahlgebühren oder Grundgebühren an. Die Anmeldung für die Pilotphase in Deutschland, die auf 100.000 Kunden begrenzt ist, ist seit dem 06.06.2000 unter der Domain www.okay.net möglich: first come, first surf. Die Pilotphase soll voraussichtlich im Oktober 2000 in Deutschland beginnen.

      Gigabell hat für das Produkt free-OKAY.NET eine eigene Software entwickelt, die die Einblendung eines Werbefensters ermöglicht, das am Bildschirmrand erscheint. Das sogenannte Desktop-Portal (d-portal) ist 150 Pixel breit und nimmt die gesamte Höhe des Bildschirms ein. Das Verdecken einzelner Bildschirmteile ist ausgeschlossen, lediglich der Ausschnitt verkleinert sich geringfügig. Gigabell wird in diesen Ausschnitt weitere nützliche Dienste wie die Shopping-Mall einkaufsfuehrer.de, das Business-Portal yellowww.de und Suchmaschinenfunktionen integrieren. Die Gigabell-Shopping-Mall einkaufsfuehrer.de ist eine der größten deutschen Shopping-Mails mit rd. 1.600 Shops und mehr als 1,5 Millionen Produkten. Um den integrierten Bereich E-Commerce nutzen zu können, beabsichtigt Gigabell die Einführung einer eigenen Kreditkarte.

      "Wir rechnen bis Mitte des nächsten Jahres mit weit über einer Million Kunden für das Produkt freeOKAY.NET in Deutschland. Interessierte Werbepartner zur Vermarktung der Werbeflächen gibt es genug. Derzeit führen wir intensive Verhandlungen mit Marktführern. Unter anderem sind wir auch mit Banken im Gespräch, die im Rahmen des neuen Dienstes den freeOKAY.NET-Kunden Konten für Online-Banking zur Verfügung zu stellen. Durch die Kombination von kostenfreiem Internetzugang und Videowerbung wollen wir dem Kunden über eine Gigabell Kreditkarte eine sichere Zahlungsweise über das Internet anbieten, so Daniel David, Vorstandsvorsitzender der Gigabell AG."

      Herausgeber:

      Gigabell AG Mainzer Landstr. 46 60325 Frankfurt am Main Johannes Funke, Tim Heidfeld Tel.: 069/17084-126 Fax 069/17084-401 ir@gigabell.net www.gigabell.net

      http://boerse.fabian.de

      FGB
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:04:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier der aktuelle Quartalsbericht :

      Gigabell Quartalsbericht Datum : 17.05.2000
      Zeit :09:57


      Die Gigabell Gruppe (WKN 625170) hat ihr Umsatzziel im 1. Quartal 2000 mit DM 10,93 Millionen erfüllt. Der operative Verlust fällt mit DM -8,34 Mio. (EBITDA) geringer als erwartet aus.
      Ab dem 1. Quartal 2000 wird die E-Commerce-Tochter Webleicester und das von Mox Telecom übernommene Preselection Geschäft konsolidiert. Die Neuerwerbungen Abacus, Dyna Webhosting und Lightning werden ab 2. Quartal einbezogen. Die positive Entwicklung des Auftragseingangs im Kerngeschäft sowie die zur Konsolidierung anstehenden Beteiligungen bestätigen die erwartete Umsatzvervierfachung in 2000.

      Ende 1. Quartal 2000 betragen Geldmittel und Finanzanlagen DM 20,2 Mio. gegenüber DM 26,7 Mio. zum 31.12.1999.

      Die Geschäftsprozesse der Gigabell sind stark automatisiert. Die in Eigenentwicklung erstellten Software-Automaten stellen die Basis für die Umsatz-Vervierfachung auf DM 120 Mio. im laufenden Geschäftsjahr dar.

      Die Hauptkostenblöcke Netzwerk- und Interconnection-Kosten werden dauerhaft gesenkt. Sprach- und IP-Netzwerke werden auf ein eigenes Glasfaser-Netzwerk migriert. Durch diese Maßnahme reduziert sich gleichzeitig der durchschnittliche Anteil von Fernverbindungen am gesamten Verbindungsaufkommen und senkt so die Carrier-Interconnection-Kosten.

      Gepaart mit dem substantiellen Umsatzwachstum führen niedrigere Gestehungskosten Gigabell zum Jahreswechsel in die Profitzone.

      Im ersten Quartal wurde das neue Data Center in Frankfürt eröffnet. Es folgt im zweiten Quartal das New Yorker Data Center. Ebenfalls planmäßig wurde Anfang Mai der von Gigabell hergestellte Yahoo Online Dienst freigeschaltet.

      Am 07. Juni findet in Frankfurt/Main die Hauptversammlung der Gigabell statt.

      Herausgeber:

      Gigabell AG Mainzer Landstr. 46 60325 Frankfurt am Main Johannes Funke, Tim Heidfeld Tel.: 069/17084-126 Fax 069/170 84 401 email: ir@gigabell.net www.gigabell.net

      http://boerse.fabian.de

      FGB
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:04:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Müll Ad Hoc von Gigabell reiht sich in das ein, was man von Kandidaten wie Gigabell oder Netlife erwartet. Milchmädchenmeldungen,
      die ein paar wenige beeidrucken, da sie nicht verstehen, was housing oder housting ist. Es ist geradezu ein Hohn, daß ein Neue Markt
      nortiertes Unternehmen meldet, daß es zwei Server von unbedeutenden Internet Companys bei sich aufgestellt hat. Das ist Belästigung
      des Marktes spiegelt die Unseriösität wider.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:12:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      scam2000,
      du hast von Gigabell genausoviel Ahnung wie ne Kuh vom eierlegen,soviel nur dazu...
      @FGB die Chansen für Gigabell stehen sehr gut aber ich glaube das man gigabell längerfristig halten muß.Gigabell ist total unterbewertet und nach den letzten Kooperationen und Übernahmen müssen die Investmenthäuser sich erneut mit Gigabell befassen und neu bewerten.
      hier nocheinmal mein Posting aus einem anderen Thread von heute morgen:



      von Reeve
      21.06.00 09:23:33
      betrifft Aktie: GIGABELL AG 1137778
      Hi Sunny,morgen Gigas,
      ja,ja der Reeve ist auch noch dabei....
      Das eigentlich wichtige an diesen News ist,wir haben den ersten Schritt zum Kunden gemacht.Ich meine hiermit nicht das wir einen Internetzugang finanziert bekommen sondern das wir einen ersten Fuß in der Tür haben (VoIP)!!!!.Ich glaube das Gigabell mit diesen Boxen Erfahrungen,Probleme und Anregungen sammelt zur späteren Vermarktung und Einführung von VoIP.Man kann es einfach sagen,es ist eine praxisorientierte Betatestphase von VoIP.
      Reeve
      P.S. Habt ihr gestern die hohen Umsätze auf Xetra gesehen???und alles so kurz vor diesen News,wer dabei böses(gutes) denkt........
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:47:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir stehen kurz vor den 43,ist doch recht gut bei der Marktlage,oder???
      D
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:38:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Glaubt doch diesen Gigabellmüll nicht. Selbst Frick und Co sind lange raus , haben abgesahnt und Gigabell fallen lassen. Der Chart ist Mist
      und die STory stimmt auch nicht. Ich bin aus Gigabell ausgestiegen und habe in Biotech investiert und ich bereue es KEINE MINUTE.
      Denkt bloss nach, bevor ihr in Gigabell investiert, bei denen geht das Geld langsam aus. In den Qartalszahlen stand, das Eigenkapital
      verringerte sich auf 60 % und Schwarze Zahlen schreibt das Unternehmen bis heute nicht.Gigabell ist meiner Meinung nach viel zu klein , um zu bestehen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:33:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      hy flatline ,

      aha ... du hast also in biotech investiert - genial !!
      die story von gigabell gefällt dir nicht *grübel* - eben diese story gibt es ! das ist bewiesen ! nur reicht diese story im moment nicht , aber die phase kommt immer näher , in der diese story zu kurssteigerungen führen wird ! also : GEDULD ....
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 22:38:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Daytrading -> Underperformance
      Es ist durch Studien belegt, daß je höher der Umsatz eines Depots desto niedriger (im Schnitt) ist die Rendite.
      -cherub


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tagestipp : Gigabell