checkAd

    Dresdner Bank...die Bank im Sinkflug? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 21:38:39 von
    neuester Beitrag 28.06.00 09:41:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 166.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 21:38:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      was denkt ihr kurzfristig über die Dresdner Bank??? Sehen wir z.B. die nächsten Tage (Montag?) Kurse um 41 Euro oder gar tiefer????

      MfG

      Stranger2000
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:41:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Fusionsgespräche Coba-Dreba halte ich für das perfekte Ablenkungsmanöver. Oder ein letzter Versuch, ausländische Übernahmen abzuwehren ("Wir haben ja alles getan"). Ich rechne damit, daß die Fusion nicht zustande kommt, weil sie keinen Sinn macht. Beide Banken benötigen europäische bzw. globale Partner, nicht einen deutschen. Die Synergieeffekte bei einer Fusion Coba-Dreba sind zu gering. Ich rechne bei beiden Banken mit einem Angebot aus dem Ausland. Trotz Dementis, Generali etc. für Coba und Chase Manhattan für die Dreba. In diesem Zusammenhang ist mir die Anzeigencampagne der CSFB in der FAZ (z.B. 27.6., mehrfach ganzseitige Anzeigen!) aufgefallen. Die könnten da auch die Finger drin haben, wie auch schon vor einiger Zeit gerüchteweise genannt wurde! Was den Kurs der Dreba-Aktie angeht? Das ist eben Spekulation. Wenn nichts passiert, dann wird der Kurs vor sich hindümpeln. Wenn ein Übernahmeangebot kommt, dann geht es ab Richtung 60 E. Insofern hätte die Dreba-Aktie das größere Potential im Vgl. zu Coba. Ob meine Speku stimmt? Wer weiß. Aber irgendwas in der Richtung kocht, und wird bald überkochen. Gruß, S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dresdner Bank...die Bank im Sinkflug?