checkAd

    Euro am Sonntag hat bereits die Supersommerrally im Visier !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.00 10:43:23 von
    neuester Beitrag 01.04.01 18:57:58 von
    Beiträge: 9
    ID: 166.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.156
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:43:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Seite 28 der heutigen Euro am Sonntag habe ich mehrmals lesen müssen, um zu glauben was dort vorgegeben wird!

      Nasdaq: 5048 Punkte - Nemax: 8522 Punkte
      Dafür Dow Jones nur noch 9928 P.

      Das sind doch klare Umschichtungen in high-tech-Werte! :)

      Eigentlich sind dies immer die Börsendaten der vorangegangenen Woche, aber wenn EaS die berühmte Glaskugel besitzt, warum nicht? :)

      Da ich aber glaube das hier ein Schelm böses wollte, oder einfach jemand die Daten von vor zwei Monaten abdruckte, glaubt ihr noch an eine Sommerrally?

      Die einzigst positive Stimme in dem Heer der Pessimisten ist nur noch Wieland Staud!
      Er hat bereits im April einen erneuten Einbruch für Ende Mai (richtig) vorausgesagt und schon damals eine Rally Anfang Juli vorhergesehen.
      Seine aktuelle Einschätzung:
      ------------------------------------------------------------
      Wochenausblick Neuer Markt

      Der Neue Markt steht kurz vor einem Ausbruch aus seiner schon seit zwei Wochen anhaltenden Konsolidierung. Dies ermittelten die technischen Analysten von Staud Research. Die obere Begrenzung dieser Konsolidierungsformation des Nemax-50-Index verlaufe aktuell bei 6.460 Punkten, ein horizontaler Widerstand liege bei 6.480 Punkten. Der Ausbruch dürfte den Nemax-50-Index mindestens auf 7.000 Punkte katapultieren, so Staud-Research. Danach sei wieder mit fallenden Kursen zur rechnen.

      Kurschancen sieht Staud bei Parsytec [ Kurs / Chart ]. Der Wert sei aus einer trendbestätigenden Konsolidierung ausgebrochen und strebe nach einem Zwischenstopp bei 250 Euro zum alten Hoch um 280 Euro. Auch Medion [ Kurs / Chart ] sollte laut Staud in der neuen Woche laufen. Kursziel seien hier 140 Euro, die jedoch erst nach einem Stopp beim alten Allzeithoch von 123 Euro in Angriff genommen werden könnten.

      Gefahren sieht das Researchteam dagegen bei EM.TV [ Kurs / Chart ]. Nach dem Durchbrechen der Unterstützungen bei 67 und 63 Euro sei ein Test der Haltelinie bei 53 Euro fast unausweichlich. Falls diese Marke fallen sollte, gerate das ehemalige Staud-Kursziel von 100 Euro außer Reichweite.

      Händlerkreis vermuten einen leichten Aufwärtstrend in der neuen Woche. Die Zinsentscheidung der Fed, gleichgültig wie sie ausfalle, werde von den Märkten vernünftig aufgenommen werden, und keine nachhaltigen Kursverluste auslösen. Andere Stimmen warnen jedoch vor den Folgen einer möglichen Konsolidierung an der Nasdaq, die den Composite-Index bis in den Bereich 3.700/3.600 Punkte zurückführen könnte.

      Als aussichtsreiche Werte bezeichnen Händler die Fantastic [ Kurs / Chart ] und Intershop [ Kurs / Chart ]. Dagegen könne T-Online [ Kurs / Chart ] unter Druck geraten und bis auf 34 Euro zurückfallen.


      © 23.06.2000 www.stock-world.de
      ------------------------------------------------------------

      Ich könnte mir auch vorstellen das es kurzfristig doch noch die Sommerrally geben könnte, mit einer Rotation, weg von Biotech, hin zur Wiederauferstehung der Internetwerte.
      Genug Leute die nicht mehr dran glauben gibt es nun ja.
      Oder?
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:54:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch was:


      23.06.2000
      Nemax Impulse von der Nasdaq?
      Neuer Markt Inside


      Das Signal zur Sommerrallye könnte pünktlich zur Sonnenwende einmal mehr von der Wall Street kommen, berichten die Experten von Neuer Markt Inside.

      Dort seien in den letzten Wochen massive Mittelzuflüsse in Aktienfonds, vor allem Technologiefonds, gemeldet worden.

      Kein wunder, dass der Nasdaq-Index bereits den Ausbruch aus seiner W-Formation bei 4.000 Punkten geprobt habe. Sollte dieser in den nächsten Tagen nachhaltig gelingen, dürfte wohl auch am Neuen Markt die Bullenherde zurück auf das Parkett stürmen.

      Der logarithmische Chart des Nemax All Share sehe jedenfalls verheißungsvoll aus. Der Seit Oktober 1999 gültige Aufwärtstrend werde in den nächsten Tagen getestet. Werde dieser verteidigt und die 6.000er-Hürde genommen, winke auch hierzulande die Sommerrallye.

      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:55:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sehe es eher umgekehrt

      hin zu den biotechs, und weg

      von den reinen i-nets

      dafür eher wieder b2b

      und e-commerce
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:37:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      hahaha

      Mit dem DOW JONES lagen sie aber richtig!

      ;)

      KK
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:36:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da leg ich doch gleich mit T-Online nach. ;)

      Heidelberg : Flatrate Einstellung war ein Aprilscherz.

      (dpa)
      Die Telekom Tochter, T-Online schockte die Internet-User mit der Einstellung
      der Flatrate für 79 Mark. Viele Powersurfer haben jetzt andere Tarife
      gewählt. Aber diese ganze Aktion war ein Aprilscherz, ab morgen wird
      T-Online die Flatrate Grundgebühr auf 39,95 DM herabsetzen. Und alle
      Leitungen weiter ausbauen. T-Online-Sprecher Gunter Martin:
      "Ja, wir haben uns überlegt, wie wir einen tollen Aprilscherz machen
      können,um unser Ansehen zu steigern da kam diese Aktion gerade richtig. Wir
      wollen das Internet fördern, koste es was es wolle"
      Die T-Online AG verzichte auf jegliche Kündigungsfristen.
      Knüllerangebot:
      Wer einen 12 Monats-Vertrag abschliesst, bekommt einen Commodore 64 ohne
      Internetzugang gratis dazu.
      Unser Tip: Sofort zuschlagen.
      www.t-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:39:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da leg ich doch gleich mit T-Online nach. ;)

      Heidelberg : Flatrate Einstellung war ein Aprilscherz.

      (dpa)
      Die Telekom Tochter, T-Online schockte die Internet-User mit der Einstellung
      der Flatrate für 79 Mark. Viele Powersurfer haben jetzt andere Tarife
      gewählt. Aber diese ganze Aktion war ein Aprilscherz, ab morgen wird
      T-Online die Flatrate Grundgebühr auf 39,95 DM herabsetzen. Und alle
      Leitungen weiter ausbauen. T-Online-Sprecher Gunter Martin:
      "Ja, wir haben uns überlegt, wie wir einen tollen Aprilscherz machen
      können,um unser Ansehen zu steigern da kam diese Aktion gerade richtig. Wir
      wollen das Internet fördern, koste es was es wolle"
      Die T-Online AG verzichte auf jegliche Kündigungsfristen.
      Knüllerangebot:
      Wer einen 12 Monats-Vertrag abschliesst, bekommt einen Commodore 64 ohne
      Internetzugang gratis dazu.
      Unser Tip: Sofort zuschlagen.
      www.t-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:46:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry,

      sollte eigentlich in den Thread "IBS bald Pleite???"
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:56:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deznter Aprilscherz, muss man der EAS lassen ... :D




      CYA - Flo
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:57:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Whooooops, das kommt davon wenn man nicht aufs Datum schaut ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro am Sonntag hat bereits die Supersommerrally im Visier !!!