checkAd

    NTV ist out, brauche Satellit - Ratschläge ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 00:41:24 von
    neuester Beitrag 29.06.00 00:18:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 168.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 00:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Heller und die andere Tante heute mit Ihren ratschlägen zu Optionsscheinen hat mir den Rest gegeben !

      Da ich nur ntv empfangen kann (Kabel) denke ich an eine "Schüssel". Frage: Lohnt sich das für N24 bzw. Bloomberg TV ?
      Habe auch gehört, daß man mit einem entsprechenden Receiver mit entsprechender Karte, Pay TV empfangen kann ! Erfahrungen, Links, Meinungen hierzu ?

      Danke !!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:50:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sims,
      eine Satellitenantenne (Schüssel) plus Analogreceiver für Astra hat sich schnell amortisiert. Gibt es heute schon für wenig Geld überall.
      Mit etwas bastlerischem Geschick kannst Du das Ding selbst installieren. Du braucht nur freie Sicht Richtung Süden und die Genehmigung deines Vermieters (oder hast du ein Eigenheim?).
      Du kannst dann ca. 30 Kanäle empfangen, d.h. alle öffentlich-rechtlichen Sender und die wichtigsten Privaten. Natürlich auch N24 und Bloomberg.
      Mit Digitalreceivern habe ich keine Erfahrung. Sie bringen wesentlich mehr Sender, sind aber noch relativ teuer. Digital heißt übrigens nicht unbedingt gleich Pay-TV. Es gibt genügend Free-TV-Stationen zu empfangen.
      Vielleicht wissen andere hier mehr zu dem Thema.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:41:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sims:Habe Schüssel, empfange n-tv,n24,Bloomberg, CNBC.
      Habe Doppelreceiver (analog + digital). Bin zufrieden.
      Habe kein Pay-TV.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:14:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir war der Kabelanschluß zur Börseninformation zu wenig und habe mir auch aus anderen Gründen eine Schüssel zugelegt. Satellitenantennen gibt es in der Grundausführung (mit einem LNB (Antenne) (zum Empfang eines Satelliten) für analoge Kanäle und einem Receiver für unter 150 DM. Um n-tv, n24, Bloomberg, CNBC empfangen zu können ist jedoch eine Satantenne mit 2 LNB erforderlich.
      Damit man beim Kauf nicht alte Technik einkauft, ist es zweckmäßig Satellienantennen zu kaufen, die mit LNB bestückt sind, die auch den digitalen Bereich empfangen können.
      Diese Vorgehensweise schützt einen davor, wenn man auf digitalen Empfang umziehen will, daß man wieder in eine Sat-Antenne (LNB) investieren muß.
      Die Rundfunkanstalten versichern zwar, daß die Ausstrahlung über die Satelliten in der Analogtechnik noch einige Jahre beibehalten wird, aber möglicherweise sind dann gerade die Programme, die man empfangen will, nicht mehr ohne Geld zu haben. Die Digitaltechnik läßt, was das Abkasieren anbetrifft, ungeahnte Möglichkeiten zu. Wir werden noch unser blaues Wunder erleben.
      sachte
      PS: ich schaue hautsächlich CNBC und bin glücklich mit meiner Schüssel ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:18:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachtrag:
      ich sehe die Programme auf den analogen Kanälen. Keine zusätzliche Technik und keine zusätzlichen finanziellen Zahlungen.
      sachte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NTV ist out, brauche Satellit - Ratschläge ?