checkAd

    Lieber W/O Redaktion Re: negative Meinungsfreiheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 07:24:50 von
    neuester Beitrag 21.04.01 00:16:00 von
    Beiträge: 13
    ID: 168.067
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 07:24:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      in Deutschland steht jedem Menschen ein Anspruch auf negative Meinungsfeiheit
      zu. Warum nicht hier ? Warum muß ich mir an den Boards ein übles Gepushe oder Gebashe
      von Leuten mit zweifelhaften Motiven ansehen, nur um an interessante Informationen
      zu kommen. Mittlerweile macht es wirklich keinen Spaß mehr. Schade darum. Leider
      muß ich feststellen, daß es an anderen Boards kein Problem darstellt, Leute zu ignorieren.
      Hier schon.Notfalls müßte man an dem System etwas ändern. Es sah zeitweise sehr gut aus,
      nur seit dem Schlachtfest an der NASDAQ und der OTC-BB scheinen einigen Anlegern die
      Nerven durchzugehen.Es erfordert schon eine Menge geistige Fähigkeiten, sich unter einem
      alias in ein Board einzuloggen, und eine Aktie ohne Fachkenntnis schlechtreden zu wollen
      oder mit Kenntnissen wie " Morgen passiertes" etc.pp.eine lächerliche Pushaktion zu starten.
      Kein Problem damit,wenn es einmal passiert, wenn es aber zur Plage wird, warum soll ich
      mich damit abgeben müssen ? Warum muß ich immer wieder diese Namen bei meinen
      Aktien lesen ? Sich einer ernsthaften und kritischen Diskussion zu stellen ist kein Problem,
      aber gezielte,billige Bash- oder auch Pushaktionen auszuhalten ist auf dauer schwer?
      Warum also keine Ignore-Funktion ? Dies würde WO zur Zeit einiges erträglicher machen.

      TIA

      mfg

      marsattacks

      aka Dr_Mars
      (BTW: wäre nett, wenn mir jemand von Euch erklären könnte, was mit
      meinem alten alias passiert ist).












      Mit einer Ignore-Funktion wäre hier einiges angenehmer.





      Außerdem wäre eine
      eigen Mail-Adresse vielleicht nicht schlecht, welche nur für
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 07:29:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ups, die einsamen Buchstaben am Ende sollten eigentlich mehr sein und in einer anderen Reihenfolge
      stehen LOL:

      Also, nochmal: Wäre eine TOS-violation-mail-Adresse nicht auch eine feine Sache ? Vielleicht der erste
      Schritt, um die groben Verstöße hier ausradieren zu können.


      mfg Dr_Mars
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:17:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen doc
      ich melde mich gerade an und sehe einen neuen sinnvollen thread von dir
      ich hoffe es gibt bald diese funktion
      vielleicht nochmal zum letzten mal zu mir
      ich habe seinerzeit nicht so gepusht wie du es in deinen augen siehst
      ich nannte nur ziele die in zukunft auch realistisch sind
      auch die charttechnik hat bei OTC WERTEN trotz guten fundamentalen daten nicht funktioniert
      es funktioniert nur im langfristchart
      aber das jeglicher boden durchknallt hätte ich nicht für möglich gehalten
      vielleicht ist dir aufgefallen dass ich es sein lasse mit den charts
      und ich habe mich bei den usern entschuldigt die bei ca.2 nur auf grund meiner analyse rein sind.
      ich hatte mich selbst getäuscht und nicht geahnt dass das *sell on good news* so stark wird
      ABER WER DAS GELD IM AUGENBLICK AN DER BÖRSE NICHT BENÖTIGT WIRD BEI EINER FUNDAMENTAL GLÄNZENDEN FIRMA noch sehr glücklich werden.

      an wol
      auch ich bitte um eine auskunft warum der user
      SPAZY gesperrt wurde

      m.f.G.

      firsty
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:40:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, Spazy, nein,

      du hast sogar Kursziele genannt, von denen Henry Mandell (CEO) meinte, daß sie krank sind.
      Bleib bitte auf dem Boden der Tatsachen.Du weißt, ich habe Deine Art von Anfang an nicht als
      "nützlich" für Spatializer gehalten und bleibe bis heute dabei. Ich bleibe eher realistisch und
      halte mich an das, was von den Leuten als Ziel ausgegeben wird, die über die Interna einer Firma
      am besten Bescheid wissen und was sich überdies auch noch fundamental einer Rechtfertigung freuen
      darf. Und wenn der CEO auf der HV meint, daß er bis zum Ende nächsten Jahres Spatializers
      Wiederaufnahme in den NASDAQ-SC anpeilt, dann finde ich es etwas "wunderlich", wenn Leute von
      Kurszielen über 10-15 Dollar reden.Aber jeder bitte schön nach seinem Geschmack.Deises trägt nicht gerade
      zum guten Ruf einer Aktie bei und verursacht eher nur solche "Heilsbringerbotschaften" wie die von Gigabelle JMHO.
      Die Frage ist doch einfach:

      Die negative Meinugsfreiheit besagt nun einmal, daß niemand sich ein Meinung eines anderen
      aufdrängen lassen muß. Und das ist bei dieser Art von Board-Aufbau leider der Fall.Obwohl WO
      keiner Grundrechtsbindung unterliegt, bleibt dennoch die Frage, warum es keine Ignore-Funktion
      gibt. Sie wäre der Qualität dieses Boards sehr zuträglich. JMHO.






      mfg Dr_Mars
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:43:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich bin es nocheimal nur ganz kurz
      DOC warum vergeudest du deine kostbare zeit um dich mit Gigabelle rumzustreiten
      warum schreibst Du nicht mal per Fax oder E-Mail eine perfekte recherche zu spaz an wichtige Börsenzeitschriften und finanzkräftige Banken.

      Doc alle analysten tun es Alle
      hier ein beispiel
      http://www.boerse-online.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic%2bFTCont…
      Halbleiterwerte zeigen gemischte Perfomance. Lehman Brothers rasiert Motorola auf
      OUTPERFORM und reduziert das Kursziel von 67 auf 55 Dollar. Der Wert fällt um 7,3
      Prozent. Micron erholt sich von Insiderverkäufen, die den Wert kürzlich unter Druck
      brachten. Texas Instruments und Intel hatten in den vergangenen Tagen ihre
      Positionen in Micron reduziert. Intel schwächer.
      Einige Biotechnologieaktien fallen kräftigen Gewinnmitnahmen zum Opfer. Das
      Biotechunternehmen Celera kündigte heute offiziell im Rahmen des Human Genome
      Projekt die Entschlüsselung des menschlichen Erbguts an. Viele Genomikwerte, die
      von Kursphantasie beflügelt wurden, schlagen hart am Boden auf. Celera verliert 11,4
      Prozent, sollte aber keine Schwierigkeiten haben, die Verluste schnell wieder
      wettzumachen.

      aber spaz hat das zeug für unsere ziele
      hier ein paar e-mail adressen
      benennung *** e-mail
      deutsche bank *** marketing.dbr@db.com
      der aktinär *** order@boersenwelt.de
      euro am sonntag *** Anzeigenabteilung@eurams.de
      börse online *** chefredaktion@boerse-online.de
      webers web *** otmar.weber@boerse-online.de
      ntv *** online@n-tv.de
      commerzbank*** info@commerzbank.com
      managermagazin*** redaktion_mm_online@manager-magazin.de
      Stern *** briefe@stern.de
      anzeigen@stern.de
      focus *** http://www.focus-money.de
      handelsblatt*** handelsblatt@vhb.de

      bye andy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:27:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ? Irgendwo jemand mit einem der netten [wo] Benutzernamen unterwegs ?

      TIA

      Mars
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:33:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Andy,

      ich habe hier eine Frage an die WO-Redaktion gestellt, mehr nicht. Es ist hier nicht der Platz
      für eine Erörterung Deiner "Aktionen". Es ist nicht mein Job als Aktionär einer Frima, für sie
      Werbung bei diversen "Blättern" zu machen. Dafür gibt es qualifiziertere Personen, die dafür
      auch bezahlt werden, mach`Dir mal keine Sorgen.Es geht hier um eine grundsätzliche Sache.

      Ignore-Funktion JA oder NEIN.

      Dazu hätte ich gerne eine Antwort von der WO-Redaktion. Schließlich ist dies doch das Feedback-Forum,
      oder etwa nicht ?

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:25:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na super, den Begriff "Feedback" muß ich wohl falsch verstanden haben......

      Und Ade, wie wir im Frankenland sagen....

      Mars
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:25:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Marsattacks

      Es geht nicht darum, wer hier die schnellste Antwort liefert, sondern auch darum, dass ich mich vorher informiere, bevor ich hier ein Statement abgebe.

      Oder wärst Du mit einem "wir überlegen uns mal was" heute morgen um 11.00Uhr zufrieden gewesen?

      Die Diskussion um den "ignore" Button führen wir nun nicht zum ersten, und auch nicht zum vierten Mal, doch es ist bei dem jetztigen Stand der Datenbank nicht möglich, den in den Newsgroups so beliebten *plonk* zu implementieren.

      Wir bleiben jedoch nicht immer auf einem Stand, und freuen uns über jede Anregung, doch muss ich diesen Vorschlag halt im Moment noch absagen, sorry.

      Bis dann,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:54:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Daniel,

      Danke für die Antwort. Tja bleibt mir wohl nur die Hoffnung, das es im Sommer wieder etwas stärker nach oben
      geht und sich damit die Hype/Bash-Gang sich auf meherer Aktien verteilen wird. ;)

      mfg Mars

      BTW: Schon rausbekommen, was mit meinem alten alias Dr_Mars passiert ist ? TIA
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:22:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Marsattacks,

      ich hab mal rumgeschaut, und die Id gibt es noch, ist nicht gesperrt, und auch nicht in der Versenkung verschwunden.

      Hast Du das passwort nicht mehr? Deine E-Mail Adresse mit dem Nick hatte was mit Quentin und Vampiren zu tun, vielleicht fällts Dir dann wieder ein. Mit dieser Mailadresse schreib mir doch bitte mal eine Mail, damit ich verifizieren kann, dass Du auch Account Inhaber bist, und Dir das passwort von Dr_Mars übermitteln kann.

      Bis dahin,
      Daniel
      P.S. Für die Mail Addy einfach auf meinen nick klicken.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:08:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      alles klar Mars, habs verstanden ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:16:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke...DasBrot.

      Danke D.Balke!

      Jetzt fällt mir meine altes Passwort auch wieder
      ein...aber leider habe ich den alten alias letzte
      Woche von Euch löschen lassen....

      mfg Mars

      P.S.:In der ungeschnittenen US-Version ein echtes Vergnügen
      dieser Film,gell ? ;c)

      Keep cool, YOU keep cool...klick....;c)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lieber W/O Redaktion Re: negative Meinungsfreiheit