checkAd

    Citibank im OS-Handel doch nicht so gut wie der Ruf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 17:25:20 von
    neuester Beitrag 28.06.00 20:21:39 von
    Beiträge: 26
    ID: 168.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:25:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe heute um 16.50 Uhr meiner Bank 3 Verkaufsorder von OS gegeben.
      Alle drei wurden heute noch nicht gehandelt.
      Alle drei mit US- Basiswerten.
      Alle drei zum Taxkurs.
      2 von Lehman Brothers, 1 von Citibank.

      Die beiden von LB waren nach 15 Minuten verkauft.
      Der von Citibank bis jetzt noch nicht.

      Mal abwarten, was die machen.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:32:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo aufgegeben? Limit?

      Gruss Seba
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:51:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Seba51

      aufgegeben bei de Co-Bk.
      Limitiert - alle drei.

      In US läuft der Titel der Citibank sogar noch in die richtige Richtung d.h. der OS müßte steigen.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:00:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo debull
      deine Frage ist ohne WKN-Angabe nicht zu beantworten, weil nicht einschätzbar. Vielleicht macht der deutsche Kurs die US-Performance nicht mit.
      Ruf bei der Citi an, die Emittenten sind in der regel sehr auskunftsbereit, gerade bei Privat-Zockern.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:24:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke fuxx,

      hab es aber nicht so eilig,
      das Scheinchen läuft ja in die richtige Richtung.
      :)
      debull

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:34:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      WKN:mad::boah:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:06:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum so geheimnisvoll, debull?

      @preussen: Warum so kryptisch? ich liebe diese gehaltvollen Beiträge.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:12:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bevor noch jemand platzt:
      WKN 573035
      Limit 0,08 EUR
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:17:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo debull
      Geldkurs = 0,07
      Es liegt nicht immer am Emittenten.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:17:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,
      die Citibank gefällt mir garnicht. Die haben nur Profit im Kopf. Alles schon einmal dagewesen.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:26:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi fuxx,

      WKN 931748 Geldkurs 0,17 EUR
      Limitiert mit 0,18 EUR - verkauft mit 0,18 EUR
      Vielleicht liegt es doch am Emittenten?
      ;)
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:31:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll mir das sagen, du wolltest einen Schein mit 0,08 verkaufen, obwohl er nur 0,07 wert ist.

      @Pabst :Auf wieviel gehandelten Scheinen fußt dein "klerikales" Wissen ?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:56:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das soll heissen,
      daß andere Emittenten offensichlich etwas großzügiger handeln.
      Der andere Schein sollte ja auch nur 0,17 wert sein,
      wurde aber zu 0,18 hereingenommen.
      Oder liege ich da falsch?
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:07:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der wurde zu 0,18 angenommen, weil der Geldkurs zum Annahmezeitpunkt bei 0,18 stand.Wieso sollte er nur 0,17 wert sein.
      Kurs ist was der Emittent festlegt, nicht was man auf noch so sehr gepriesenen Realtime-sites liest(die meisten beruhen übrigens auf Reuters-Daten).
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:08:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ganz ueberzeugt bin ich noch nicht, irgendwie draengt sich mir immer noch folgende Frage auf!

      Was ich mal erwaehnte, ich suche OS auch nach Handelsvolumen aus, selbst wenn Stuttgart auch ohne Handelv. faire Kurse stellt, aber stellt der Emittent nicht oefter den Kurs, wenn etwas Handel winkt?
      Ich weiss nicht genau, fuxx?, meinst Du, das spielt nicht auch ein bisschen mit rein??
      Das haette Deinen Schein dann handelbarer gemacht, debull, vorausgesetzt ich lieg nicht total daneben, aber ist mein Eindruck!
      Haben wir uns aber schon mal unterhalten, was;)
      Letztendlich hab ich dem hier entnommen, das dass Teil nur fuer 7C. gehandelt wurde, obwohl der Basiswert die richtige Richtung einnahm!
      Also muss doch so etwas, wie gewisses Desinteresse des Emittenten aufgrund fehlender Nachfrage bestanden haben, den Kurs zu bewegen?
      Oder ist es der reine Kursverlauf des Basisscheins?, das passt hier dann wirklich nicht ganz (wenn der Basisschein sich lieb verhielt;))

      Na, die Antworten interessieren mich, PS., ich habe gerade mit Cityb. keine! schlechten Erfahrungen gemacht ;)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:25:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @All
      ich denk mal, der Emi hat wie (fast) immer mal wieder mehr gewusst und sich gar nicht erst die mühe gemacht, wegen
      "ein paar scheinen" (sorry!!) den Kurs zu erhöhen....
      ich kann aus eigener Erfahrung nur das traden über die Euwax empfehlen, da bekommt man immer einen fairen Kurs,
      manchmal stellt die Euwax ihn selbst auf eigenes Risko...
      es lag mit Sicherheit nicht an der Citi... Im Moment hab ich ein viel größeres Problem mit den Jungs von der Co Ba, die mit
      dem Spread beim Euro-Power-Call 710057 machen was sie wollen.. (heute zwichendurch mal 2 cent dann jetzt ganz aktuell 20!!!!! cent)
      :mad:
      Gruss FB
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:34:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo crissie
      Zum "Dauerbrenner" Umsatzvolumen: Kurse von Optionsscheinen passen sich sofort einer signifikanten Basiswertänderung an, auch wenn kein Volumen vorhanden ist.
      Bei geringvolumigen OS sehen wir auf uns zugänglichen Realtime-Seiten oft veraltete Kurse, der Emittent hat aber die richtigen und gibt sie, meist über Reuters den Profis weiter.
      Oft ärgert man sich, dass ein Wert im Ursprungsland läuft, diese Performance aber an deutschen Börsen nicht mitgemacht wird und der OS-Kurs nicht entsprechend mitzieht.
      Zusätzlich beschränken Volaänderungen den Ertrag: Beispiel - ein Tag verliert ein Wert sehr stark=Volaanstieg, am nächsten Tag legt er moderat zu=Vola nimmt ab.
      Im Handelsblatt vom Wochenende wurde von Profis betont, keine marktengen OS zu kaufen, da es sonst bei Verkauf zu Problemen kommen könnte.
      Für mich war der Umsatz nie ein Entscheidungskriterium;bisher bin ich noch jeden Schein losgeworden.
      Ich suche Scheine aus, die einen möglichst niedrigen spread, eine möglichst niedrige Vola haben und nahe am oder im Geld sind,Omega spielt natürlich auch eine Rolle.
      Vielleicht waren das ja gerade die umsatzstärksten Scheine.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:41:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi hier Gay

      Bei dem genannten Schein ist der
      kleinstmögliche Sprung momentan
      prozentual so groß, daß die Basis
      deutlicher in die eine oder andere
      Richtung gehen muß, damit sich beim
      OS etwas tut. Wahrscheinlich ist das
      der Grund für das verharren bei 7cent.

      Ansonsten bevorzuge ich seltener OS
      von Citibank, die sind oft recht teuer.

      Gruß vom Gay
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:48:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi hier Gay

      hallo fuxx, in Bezug auf die Irrelevanz
      des Umsatzes sind wir einer Meinung.

      Ich hatte auch nie Probleme aufgrund
      Marktenge bei OS.

      Kannst du dir erklären, warum gerade
      Profis dazu raten umsatzstarke OS zu
      bevorzugen?

      Gruß vom Gay
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:55:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke erstmal, euch beiden:):), irgendwie natuerlich, fuxx, es entbehrt nicht der Logik;
      Die Vorausentscheidung fuer oder wieder eines OS sehe ich auch ueber die Moeglichkeit, das ein hohes Handelsvolumen den besseren Schein beschreibt ;).

      Ich habe Groessen, wie Vola, Spread usw. bewusst aussen vor gelassen, da ich darauf anspielen wollte, dass der `Mensch --> Emittent` auch nicht nur rein logisch reagieren muss!
      Und die Sache mit den `echten` Kursen, da hattest Du ja schon mal Adressen genannt, fuxx, war aber keine Citybank dabei, oder uebersehen, (oder waren mit Vorsicht zu geniessen), ich suchs noch mal raus, wenn Du was neues weiss??, dann -- danke;)

      Viel Erfolg :)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:11:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo FuckingGay
      die "Profis" waren zwei Analysten zweier Banken, die Euro-Scheine empfohlen haben; vielleicht haben die die Umsatzstärke aus Tradition und Vor-Euwax-Zeiten betont?

      @crissie: ich hatte neulich bei GoldmanSachs angerufen, die monierten einen crash bei Reuters, haben also ihre Datenpflege offensichtlich outgesourced.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:20:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi hier Gay

      fuxx, das oder etwas ähnliches wird
      es wohl sein.

      Ich kann mir keinen triftigen Grund
      vorstellen.

      Oder geht es vielleicht um extrem große
      Ordervolumen?

      Wie auch immer, für mich bleibt der Umsatz
      völlig egal.

      Gruß vom Gay
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:04:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Papst
      Natürlich haben die nur Profit im Kopf (DU NICHT) oder denkst, Du die machen das aus Gutmütigkeit, damit Du öfter mal in Urlaub fahren kannst. Das heißt jedoch nicht, das die CitiBank ungerechtfertigte Kurse stellt, ganz im Gegenteil.
      Die Erstellung der OS-Kurse beruhen auf mathematischen Ansätzen (hoffentlich hinreichend bekannt) und aus einem vernünftigen MoneyManagement, so das dem MarketMaker kein Verlust entsteht, beim bereitstellen der Liquidität. Gewinne, die den Emis entstehen beruhen zum größten aus dem SPREAD und nicht auf einem wildem Rumgezocke eines Citibänklers, der gerade nichts zu tun hat.

      Übrigens kleinstmöglicher Spread = 1 Cent bei dem 573035, wundert mich eher das die den nicht auf 2 Cent gesetzt haben.
      Spricht für die CB

      @TraderFB
      Ich glaube kaum, das die EUWAX auch nur einmal einen Kurs auf eigenes Risiko gestellt hat.

      @debull
      Ich kann mich nur Fucking Gay anschliessen.

      OS - Daten:
      Omega ca. 2,5
      OS-Kurs 0,07€/0,08€
      Schwankung an der Nasdaq (Intraday) ca. 2$ (Hoch/Tief) bei 80er Kurs - ich werde kein Taschenrechner rausholen, die werte sind leicht interpoliert.
      Das macht eine max. Schwankung von ca. 2,5% (Intraday) aus.

      Damit dein OS-Kurs um ein Cent hochgeht, also um etwa 14,xx%, müßte sich (ganz vereinfacht, bitte nicht pingelig werden) der Basiswert, um 14% / Omega bewegen. -> 14/2,5 ~ > 5%

      und der basiswert hat sich nicht mal annährend um 5% bewegt

      auf Fehler in der Logik oder in den Daten lasse ich mich gerne hinweisen, weil ich sonst auch von falschen Tatsachen/Kenntnissen ausgehe.


      Yvette
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:20:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zum Thema Handelsvolumina:

      Das einzige womit die Emis den Kleinanleger ärgern können ist der Spread (gutes Beispiel der 710057) mal 2 Cent mal 10 Cent.

      Die Umsätze sind fast zu vernachlässigen, denn es wird IMMER ein Geld/Brief Kurs gestellt der die Emis verpflichtet nach disem zu handeln. Und die werden sich hüten den OS-Kurs zu hoch (also kein Umsatz -> kein Gewinn durch den Spread) oder zu niedrig(dann komme ich und kaufe mir das Ding) anzusetzen.

      Übrigens wie Fuxx schon erwähnte realtime für Kleinanleger ist nicht Realtime für Institutionelle, aktuelle Geld/Brief nur direkt vom Emi.

      -> Also nicht immer über den Emi schimpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Yvette
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:11:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @alle

      von Schimpfen kann nicht die Rede sein.

      Wollte nur mal darauf aufmerksam machen, daß auch andere
      Emittenten als die Citibank ihre Kunden nicht auf die Scheine sitzen lassen.

      Limit beider Scheine war zu dem der Bank zugänglichen Geldkurs gesetzt.
      LB hat gekauft. CB nicht.
      Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

      Eine Wertung war lediglich der Überschrift zu entnehmen und die ist mit einem Fragezeichen versehen.
      Danke für eure Beiträge.
      Habe wieder einiges gelernt.
      Gruß
      debull
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:21:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie?, debull, Du kannst schimpfen, diese Seite gibst`s doch gar nicht an dir ;)

      Hi, Yvette und fuxx, ich geb noch nicht ganz auf,ist schon logisch, der Kurs wird auch ohne jeglichem Handel gestellt, nur:

      Ohne jetzt rechts oder links zu schauen, ich bemerke immer wieder, dass gut gehandelten Werten oefter Kurspflege zukommt!
      Inwieweit man sich damit einen Vorteil verschaffen kann, ist natuerlich nicht konkret zu bewerten, aber allein das Gefuehl, da steckt Leben drin, kann auch Anreiz sein, dass Limit mal voll oder 1Cent hoeher zu probieren, eben weil sich was tut?!
      Wie gesagt, jegliche Bewertung aufgrund von Vola, Spread, xxx, erstmal aussen vor gelassen, nur dies als ein Kriterium, gibt es da einen gewissen Spielraum???

      Ich habe das Gefuehl, nur ????? ;)

      Danke, erstmal fuer Antworten, VMK :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Citibank im OS-Handel doch nicht so gut wie der Ruf?