checkAd

    Aktien ordern / Realtime - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.00 19:36:57 von
    neuester Beitrag 28.06.00 04:12:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 168.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:36:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      eine Frage bleibt für mich noch offen!

      Ich würde gerne auf einen Realtimekurs direkt reagieren. Wie kann ich eine Order so plazieren, dass auch dieser Kurs (oder zumindest annähernd) und nicht der Kassakurs gewählt wird?! Mein Depot habe ich übrigens bei einem OnlineBroker!

      Danke...

      Jens
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:41:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      eQ Online
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du bist bei einem Online Broker ?
      So was neumodisches.
      Und auch noch Realtimekurse...
      Ts Ts Ts..

      Wenn ich mich für eine Aktie entschieden hab,
      schnapp ich mir mein Fahrrad und fahr so schnell wie der
      Wind ins nächste Dorf zur Kreissparkasse (aber nur bis 15.00 Uhr),
      wo ich dann ganz schnell mein Depot eröffne, das dann bereits
      Übermorgen zur Verfügung steht...

      (mist, hab´n Platten!)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:21:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeschi,

      Der Kassakurs ist doch nicht das Gegenteil vom Real-Timekurs !

      Wenn Du über Real-Time Kurse verfügst, hast Du lediglich die Möglichkeit, Dein Limit genauer zu setzen als wenn Du mit zeitverzögerten Kursinformationen arbeitest.

      Vielleicht habe ich Deine Frage aber auch nicht genau verstanden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey aabdul,

      toll ! dieser scharfsinn, witz, ironie.
      wir sind stolz auf dich.
      stell doch mal dein bild ins netz, soviel geist
      muß ein gesicht bekommen.

      da hat jemand eine frage gestellt und alle haben
      auf deine antwort gewartet, du börsen - radler.

      servus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 01:38:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      direktes traden geht momentan meines wissens nach nur über fimatex.
      deren GTS (global trading system) klinkt sich direkt in den markt ein. allerdings (natürlich) nur XETRA-Handel.
      Die BID/ASK - Kurse sieht man jedoch für jeden börsenplatz extra. (bei abfrage)

      rob
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 02:30:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      mir geht es doch nur darum:

      Wenn ich eine Aktie ordern will und gebe bei meiner Order keine weiteren Zusätze an, so wird diese Order doch zum Kassakurs ausgeführt, oder nicht!?? Wenn der Kassakurs aber doch über dem momentanen Realtimekurs liegt bin ich doch auf deutsch gesagt gearscht.
      Wie kann ich es erreichen, dass meine Order auch schnellstmöglich zu dem Realtimekurs ausgeführt wird?

      Jens
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 04:12:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein wenn Du keinen Zusatz eingibst Orderst Du normalerweise unlimitiert und sofort.
      Wenn Du nur zur Kassaauktion kaufen willst ist das schon wieder ein Orderzusatz und zusätzlich dazu kann man auch noch ein Limit eingeben.
      !!!!Vorsicht!!!! bei Werten wo nur kleine Stückzahlen gehandelt werden, kann selbst eine kleine unlimitierte Order zu enormen Kursausschlägen führen.
      Setzte Dich lieber mal mit einem Kundenberater Deines OnlineBrokers auseinander oder nenne hier mit welchem Du handelst evt. kann man Dir dann eine bessere Auskunft geben. ;)

      Zum Kassakurs:
      Im Gegensatz zur fortlaufenden Notierung nur einmal während der Börsensitzung amtlich ermittelter Kurs. Bei Wertpapieren, die nicht zum variablen Handel zugelassen sind, erfolgt die Kursfeststellung nur einmal am Tag etwa zur Mitte der Börsensitzung. Auch bei variabel gehandelten Aktien wird ein Einheitskurs ermittelt. Der Einheits- oder Kassakurs ist für alle Börsenaufträge maßgebend, die eine bestimmte Stückzahl (in der Regel 100 Stück) nicht erreichen, die auf Kundenwunsch ausdrücklich zum Kassakurs abgerechnet werden sollen oder Wertpapiere betreffen, die gar nicht zum variablen Handel zugelassen sind.
      So das war der Grundgedanke, da aber an allen Parkettbörsen mittlerweile alle notierten Aktien in jeder beliebigen Stückzahl handelbar sind, hat der Kassakurs heute ehr noch eine symbolische Bedeutung und wird oft noch zur Berechnung von längerfristigen Charts verwendet oder einige Rechnen damit auch die Depots ab. In der Regel ist der Kassakurs heute nichts anderes wie jeder andere Kurs am Tag, außer das der nächste Kurs der bei uns nach 12:00 Uhr gestellt wird den Zusatz Kassa hat und diese Kursfeststellung wird auch nicht mehr an allen Parkettbörsen gemacht. Ich glaube Berlin, Hamburg und Bremen machen gar keine Kassaauktion mehr, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      Gruß
      bw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien ordern / Realtime