checkAd

    Letter of intend- Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 11:19:12 von
    neuester Beitrag 28.06.00 13:42:09 von
    Beiträge: 17
    ID: 169.480
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin kein Jurist, aber meines Wissens ist ein letter of intend mehr als nur eine
      Absichtserklärung, insbesondere außerhalb des deutschen Rechtsraums. Hier können
      Schadensersatzforderungen bei nichterfüllung geltend gemacht werden, wenn dies
      vorher nicht explilzit ausgeschlossen wurde.

      STRONG BUY Metabox:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:23:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo bleiben die Juristen von gestern???
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:25:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      wühlen noch in den Paragraphen....
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:26:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry, falscher Thread. :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:27:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kauft ihr mal alle schön Metabox. :) Ich halte von dem Management nichts, deshalb fasse ich den Wert nicht an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:30:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauft ihr mal alle schön Metabox. :) Ich halte von dem Management nichts, deshalb fasse ich den Wert nicht an.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:33:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist ja o.k. BartS
      jeder hat seine Favoriten und wenn du nicht überzeugt bist, dann soll man auch nicht kaufen
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:39:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Driver

      Gestern haben sie mit den Gesetzbüchern nur so um sich geschlagen. Heute verkriechen sie sich. Nur Mut, Leute. Jetzt hat Eure Stunde geschlagen. Zeigt, was Ihr könnt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:42:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @BartS
      Die sind wohl heute nicht so gut drauf. Normalerweise wirst du hier bei Kritik an MTB stärker runtergemacht. :)
      Hubble
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:47:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Hubble

      Richtig so. Heute ist Kritik am Metabox-Management nun wirklich am Platz. Hätten die nicht wenigstens glatte 2 Mill. Boxen aushandeln können? Warum wurden die baltischen Staaten nicht einbezogen? Spricht Herr Domeyer überhaupt gut genug norwegisch? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall besser verkaufen.

      JP
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:52:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      warum wurde ich von metabox nicht an den verhandlungen beteiligt?

      sehr windig das ganze :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:53:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Keine Panic Janphil.
      Mein halbes Depot besteht aus MTB. Aber was hier am Board normalerweise los ist grenzt ja schon an Fanatismus weil jeder Hauch an Kritik sofort angemahnt wird. Fehlt nur noch das man vom Board ausgeschlossen wird weil man kein MTB-Fan ist.
      Also ich bin normal vorsichtig wenn alle wie irre auf eine Aktie abfahren.

      Keep cool
      Hubble
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:55:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich bedenke, welche Arbeit auf die Analysten zukommt. Das DCF-Modell mit den ganzen Planungen muß neu erarbeitet
      werden. Umsätze von ca. 2-3 MrdDM in den nächsten 2 Jahren, Wachstumsraten, daß einem schwindelig wird und immer noch
      ein lächerliche Kapitalisierung von 250 M€. Das könnten schnell 500%-1000% werden, wenn man sich mal die anderen trüben
      Unternehmen am NM anschaut. Split bzw. Gratisaktien, die Fonds müssen rein, sie können gar nicht anders:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:00:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe schon gemerkt, dass Metabox der Liebling vieler ist... Ich hoffe für euch bloß, das Unternehmen ist im Hauptgeschäftsbereich verlässlicher als auf den Nebenfeldern (Computererweiterungen).
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:00:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Hubble..
      Das nehme ich jetzt aber persönlich. Ich versuche mich immer mit Kritikern sachlich auseinandersetzen. Manchmal platzt mit auch der Kragen - zugegeben. aber im Großen und ganzen gibt es hier einige, die sich mit Kritikern auseinandersetzen, Inforamtionsquellen zur verfügung stellen.

      Das macht sehr viel Arbeit und ist ziemlich anstrengend. Scahu Dir doch mal DODO an. denkst Du die Betreuung einer homepage schüttelt sich so aus dem Ärmel ??
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:14:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Folgende sollte man sich umfassend zu Gemüte führen:

      Betrifft Letter of Intend

      von Matrox 28.06.00 11:49:54
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG

      wer solche verhandlungen schon mitgemacht hat (ich habe), weiß

      1) wie unglaublich zeitaufwendig und damit kostenintensiv derartige verhandlungen sind, hier sprechen wir von monaten, teilweise JAHREN !!; die aufwendungen hierfür sind 6-7 stellig und sicherlich keine arbeitsbeschaffung für sich langweilende oder nicht ausgelastete manager.

      2) wie weit ein gemeinsam geplantes geschäft schon fortgeschritten ist, wenn ein solcher LOI an die ÖFFENTLICHKEIT gebracht wird.
      Ein Rückzug aus einer solchen vereinbarung ist zwar (gegen Ersatzleistung) immer noch möglich, aber der Schaden wäre für alle beteiligten unermeßlich; d. h. wer soweit geht, etwas derartiges zu veröffentlichen, weiß ganz genau was er tut. Ein nichtperformen kommt einem todesurteil für die glaubwürdigkeit und einem ende der credibility gleich.



      von Oliver H. 28.06.00 11:55:41
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1183597
      Ich versteh echt nicht was ihr jetzt wieder habt. Jedes NM Unternehmen ist dazu verpflichtet Kursrelevante Informationen per adHoc zu verpflichten. Und zwar bevor sie es in irgendeiner anderen weise veröffentlichen. Auch ein letter of intend (der übrigens in kaufmännischen bereich weit mehr ist, als nur eine bloße Vereinbarung - sondern vielmehr als Vorvertrag gilt) ist in dieser Größenordnung kursrelevant. Somit ist die adHoc Veröffentlichung nicht nur sinnvoll, sondern absolut verpflichtend. Es geht hier immerhin um relevante Umsätze !!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:42:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Oliver H.

      Wollte hier niemanden angreifen, bloß ein bisschen lästern weil hier alle total auf MTB abfahren. Ich weiß eure Artbeit schon zu würdigen und bin auch von MTB überzeugt bloß scheint mir die Euphorie doch manchmal ein wenig übertrieben. z.B. Kursziel 1000EU hab ich schon gelesen.

      Hubble


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Letter of intend- Metabox