checkAd

    Ab heute macht Förtsch VC in Deutschland populär! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.00 20:20:54 von
    neuester Beitrag 29.06.00 18:44:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 170.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der morgen erscheinende "Aktionär" hat eine neue Rubrik: "VENTURE NEWS"

      "DER AKTIONÄR" vom 29.06.2000:

      "Ab dieser Ausgabe berichten wir zweiwöchentlich über die interessantesten Entwicklungen im deutschen und internationalen Venture-Capital-Markt. Abgerundet werden die News von Interviews mit den wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen VC-Szene.

      Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Unternehmen, die in absehbarer Zeit auch als IPO-Kandidat interessant werden können. So sind Sie bereits heute bestens über die potentiellen High-Flyer von morgen informiert"


      Themen dieser Ausgabe:

      - TradeCross
      - GoldZack u. Apax
      - bmp
      - VentureCap
      - 3i
      - Iqena
      - Gatrixx


      Wird das einen explosionsartigen Anstieg der Kundenzahlen von AHAG und VEH zur Folge haben?!?
      Können wir die Korken knallen lassen, weil wir bereits investiert sind?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:40:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vieleicht beflügelt dies auch mal wieder den AHAG - Kurs
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:13:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, es beeinflußt eher die WERTE, die bei AHAG, VALORA & Co. gehandelt werden.

      Es heisst: "....Unternehmen, die in absehbarer Zeit auch als IPO-Kandidat interessant werden können."

      Nicht auszudenken was passiert, wenn die Förtsch-Jünger auf DONE & Co. aufmerksam werden.

      Ein erster Vorgeschmack lässt sich bereits aus den Seitenaufrufen erahnen, die dieser Thread in den ersten 50 Minuten seines Bestehens erzielt hat: 160 Hits! Ich glaube ein Rekord für "Vorbörsliche Werte"....
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:51:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn selbst die förtsch klientel ahag und veh werte kauft, sind wir vielleicht bald am ende des jetzigen zyklus, denn woher sollen denn noch die käufer von morgen kommen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:00:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn die Förtsch-Anbeter kaufen, brauchen wir keine "Käufer von Morgen". Dann fließt soviel Liquidität in den Markt, dass wir von Dimensionen sprechen, die wir uns heute nicht einmal vorstellen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:32:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo !

      Interessanter Weise erhielt ich heute von capital direct Infomaterial zur VentureCap Beteiligungen 2000 GmbH & Co KG.

      Ihr werden Euch fragen, wo der Bezug ist. Nun, zum einem lagen zwei Sonderdrucke vom `Aktionär` bei, die sich mit dem der VentureCap beschäftigen. Und zum anderen waren die aufgeführten ` kompetenten Entscheidungsträger` sehr interessant.
      Dort gibt es nämlich einen Beirat, in dem neben Herrn Petersen, Vorstand der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre und Herrn Seeliger, Privatkundenberater der DG Capitalbank, unser Freund BERND FÖRTSCH persönlich auch mit sitzt !!

      Naja, und hier schließt sich dann der Kreis : Förtsch will vermehrt über VC und einzelne, interessante Werte berichten. Es ist nicht schwer , sich vorzustellen, dass dies bestimmt auch diejenigen Unternehmen seien werden, an denen sich VentureCap beteiligt ( hat ),
      denn bei den jeweiligen Investitionsentscheidungen wird sicherlich auch Förtsch ein Wörtchen mitreden. Er hat damit nicht nur besondere Kenntnisse von den Unternehmen, sondern es werden nach seiner Einschätzung die aussichtsreichsten sein ( sonst hätte sich VentureCap nicht daran beteiligt !! ). Un d über die wird er dann voraussichtlich auch in seinem `Aktionär` berichten !

      Eine Beteiligung könnte daher durchaus interessant sein, oder was meint Ihr ?
      Ich sehe allerdings den möglichen Interessenkonflikt als nicht ganz unproblematisch an.


      ciao


      granate


      p.s.: Einzelinvestitionen übrigens ab 5000 Euro
      Hotline unter 0800 5595595
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      naja, ist etwa der 100. VC-Fond der dieses Jahr aufgelegt wird. Förtsch ist für mich ein Verkäufer und kein Visionär. Einzig seine Pusheraktionen könnten sie zumindest für Ihn als lukrativ erweisen, wenn es dann einmal eine erfolgreiche beteiligung gegeben hat. ob jedoch davon auch der zeichner dieses fonds im gleichen masse profitiert, bezweifle ich. denn dieser trägt das risiko und nicht herr f aus k.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:34:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alles wissenswerte ist unter www.venturecap.de zu finden.

      Finde dieser Fund hört sich äußerst interessant an, die Jungs verfügen über ein interessantes Netzwerk mit einer guten Mischung aus Solidität und Attraktivität.
      Die Zusammenarbeit mit Herrn F. kann den Anlegern dieses Funds m.E. doch kaum schaden, eher im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:44:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur wird Förtsch den Fond nicht pushen können, weil er nicht gehandelt wird wie VESTEC etc. ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ab heute macht Förtsch VC in Deutschland populär!