checkAd

    OS - Buch mit sieben Siegeln?!?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.00 18:46:55 von
    neuester Beitrag 04.07.00 01:03:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 171.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:46:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boarder,

      ich interessiere mich sehr für das Thema Optionsscheine. Da ich aber wenig Ahnung von der
      Materie habe, möchte ich mich langsam in die Thematik einarbeiten. Meine Fragen an Euch:

      - Könnt Ihr mir verständliche Literatur nennen?
      - Kennt jemand seriöse Anbieter von entsprechenden Seminaren?
      - Wer kennt gute Links zu diesem Thema?
      - Wie finde ich den richtigen Einstieg; d.h. wie habt Ihr angefangen?

      Ich bedanke mich im voraus für Eure Mithilfe und Anregungen.

      toscanello
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:51:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Literatur:
      Broschüren der Emittenten (T&B, CL), da kostenlos
      Mehr Gewinne mit Optionsscheinen (oder so) Fugger/Koch bzw. fuxx1.0 steht eher auf Philipp/Klotz: Optionsscheine (oder so) ;-)

      www.boerse-now.de: Im Bord hilft dir die Redaktion
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:10:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @toscanello hy,

      zu empfehlende literartur optionsscheine für einsteiger von werner schwanfelder

      als vorkenntnis braucht man für os die thematik der aktien, da die scheine in direkter beziehung zu einem bestimmten basiswert wie aktien oder indizies etc stehen, und eine analyse des basiswertes und den damit verbundenen informationen auf den os übertragen werden müssen, sonst kann es schnell berg ab gehen

      wie habe ich angefangen: ich bin immer noch anfänger und werde es auch noch eine weile bleiben.
      mein rat: lies dich ein und öffne deinen input - verarbeite. so hand habe ich es auch, analysiere welche os und warum hier im bord besprochen werden und versuche den gedankengängen zu folgen,
      jeder gibt dir hier gern auskunft wenn du fragen hast.
      ich habe seminare bei www.investerworld.de und www.d-trade.de besucht. sie waren sehr informativ, aber ich bin wohl der typ fürs selbststudium.
      das muß aber jeder selber für sich entscheiden.
      viel glück und willkommen im bord

      rustan
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:59:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo toscanello
      Surf mal ein paar Tage rum, Tips stehen im Forum (10 Einsteigertips von mir u.a.); im Moment gibts eh nix zu gewinnen, außerdem solltest du vor deinem ersten Schein absolut sattelfest sein.
      Mindestens ein Buch und als Zeitschrift fürs Erste:BörseNOW.
      Ansonsten fragen, aber erst mal lesen.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:28:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ich etwa ein Einzelfall oder was?

      Ich habe im Januar zum ersten Mal was von Optionsscheinen gehört, wußte nur von Hebel und Laufzeit, und habe zehn oder elf Male hintereinander nur Gewinne gemacht...Naja, das war ja auch noch im Februar.....

      :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:03:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi ficko,

      jetzt ist aber Juli. Wenn Du seit Anfang Mai 2000 auch nur drei Mal hintereinander Gewinn gemacht hast, dann bist Du wirklich gut. Von November 1999 bis Feb./März 2000 war das wirklich keine große Kunst.

      Nur nicht übermütig werden: Auch mit OS ist es schwer an das Geld anderer Leute zu kommen.

      Gruß

      Elschy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS - Buch mit sieben Siegeln?!?!?!