checkAd

    TAZ und Ballard Power - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 20:42:48 von
    neuester Beitrag 09.07.00 13:59:25 von
    Beiträge: 28
    ID: 173.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 20:42:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute stand in der TAZ:

      Blick in die Zukunft
      Brennstoffzellen sind auch als Geldanlage Gewinn versprechend. Wer sich vor drei Jahren beim Branchenführer Ballard Power Systems einkaufte, machte mehr als 800 Prozent Gewinn
      Über 150 Jahre sind seit der Erfindung der Brennstoffzelle durch den britischen Forscher Sir William Antony Groove vergangen. In einigen Jahren soll die kommerzielle Serienproduktion von Pkw-Brennstoffzellen beginnen: Wenn sich diese Technologie durchsetzt, würden viele hundert Millionen Autos statt mit "altmodischen" Benzin- oder Dieselmotoren mit Brennstoffzellen fahren. War Ballard Power Systems vor Jahren noch eine Art "Geheimtip" für Öko-Investoren, sind Aktien von Firmen, die in Sachen Brennstoffzellentechnik arbeiten, im Vorjahr in Mode gekommen. Vor wenigen Monaten begann dann ein enormer Kursanstieg bei diesen Wertpapieren - auch, wenn diese börsennotierten Unternehmen nur ganz am Rande mit der Forschung und Entwicklung dieser wundersamen Energiezellen beschäftigt waren. Erst in diesem Jahr kamen zwei so genannte Brennstoffzellen-Zertifikate auf den Markt, die jeweils acht und neun verschiedene Aktien in einem Korb enthalten (Details unter www.umweltaktie.de).

      Als Branchenführer gilt die kanadische Firma Ballard Power, die mit Partnern wie DaimlerChrysler, General Motors oder Ford bei der Entwicklung von Brennstoffzellen als Autoantrieb kooperiert. Andere namhafte (Stromversorgungs-)Unternehmen von den USA bis Japan kaufen von Ballard Power Brennstoffzellen zur stationären Stromgewinnung. DaimlerChrysler wurde im Zuge der Ausgabe neuer Aktien 1997 zu einem Ballard-Hauptaktionär (damaliger Anteil 25 Prozent, inzwischen wieder unter 20 Prozent gefallen) und ist mit seinem Prototyp Necar nur noch wenige Schritte vom Brennstoffzellen-Serienfahrzeug entfernt.

      Doch es gibt bei sehr strengen ökologisch orientierten Investmentfonds wie dem "Ökovision" gegen Ballard Power auch Bedenken: Auf Grund des Rüstungsausschlusskriteriums wurde die Ballard-Power-Aktie aus dem Fonds verkauft, nachdem dort der "böse" DaimlerChrysler-Konzerns mit 25 Prozent eingestiegen ist (die Fondsanleger hat dies einige Rendite gekostet, denn der Aktienkurs vervielfachte sich anschließend).

      Neben Ballard Power gibt es jedoch nur wenige Aktiengesellschaften, die sich auch hauptsächlich auf dieses Gebiet konzentrieren, Plug Power beispielsweise arbeitet im Bereich der kleinen stationären Kraftwerke und - zusammen mit Katalysatorspezialist Engelhard - an der Verbesserung des Wirkungsgrads. Weitere Titel, bei denen Brennstoffzellen jedoch oft nur "nebenbei" entwickelt werden und zum Einsatz kommen, sind DCH Technology, United Technologies und Idacorp. Daneben gibt es für Investoren noch einige Umwege, um - teilweise erheblich günstiger - an die begehrten Brennstoffzellenbeteiligungen zu kommen: Die US-Beteiligungsfirma GP Strategies (Börsensymbol GPX, Kurs derzeit rund fünf Dollar) hält eine Tochter namens MillenniumCell, die eine eigene Technologie für Brennstoffzellen entwickelt hat und nun einen Börsengang plant. Mechanical Technology hält noch ein großes Paket an der ehemaligen Tochter Plug Power.

      Ähnlich wie in der boomenden Solarbranche sagen übliche Bewertungskennzahlen wie KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) oder KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) bei den Titeln der Brennstoffzellen(forschung) oft sehr wenig aus. In unserer Tabelle links vergleichen wir die Kennzahlen von vier ausgewählten Titeln (Stand Juni 2000). Neben diesen mehr oder weniger bekannten Firmen gibt es noch einige kleinere börsennotierte Unternehmen (wie zum Beispiel Astri Energi oder Ocean Power), die nur über den US-OTC-Handel laufen und meist keine verlässlichen Zahlen (als "reporting company") vorlegen können oder wollen. Auch für die erst im Herbst 1999 an die Börse gekommene Plug Power gibt es noch keine ausführlichen Zahlen.

      Wer schon vor drei Jahren Ballard-Power-Aktien gekauft hat, kann sich jetzt über mehr als 800 Prozent Kursgewinn freuen. Relativ abgesichert erscheinen jedoch Aktien wie die österreichische BWT AG, deren Hauptgeschäft nicht von Brennstoffzellen abhängig ist, sondern die mit der Reinhaltung von Wasser - auch in Zukunft - ihr Geld verdienen werden. MAX DEML

      taz Nr. 6182 vom 3.7.2000 Seite 8 Wirtschaft und Umwelt 138 Zeilen
      TAZ-Bericht MAX DEML
      © Contrapress media GmbH
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung des taz-Verlags
      SchnellSuche im
      taz-Archiv (12 Jahre)





      Ob jetzt auch die Grünen sich eines Besseren besinnen??
      Ausser Rezzo Schlauch gibt es ja wohl meines Wissens keinen prominenten Befürworter der Brennstoffzelle, und Rezzo hat ja dafür kürzlich auch kräftig Keile bezogen.

      Schön wär`s ja.............

      lok
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:43:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      TAZ-Artikel paßt ja gut zu NECAR 5 /Berlin-Reichstag/Schrempp-Schröder - oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:33:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fowley, wann ist es denn soweit? Gibst Du Dich nur als Insider aus oder weisst Du tatsaechlich was... Fakt ist, dass eine Praesentation mit Schroeder nicht kurzfristig angesetzt werden kann. Der Mann hat schliesslich einen engen Terminplan. Aus diesem Grund halte ich Deine Aussage, dass die Praesentation taeglich moeglich ist, fuer wenig wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:43:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut Euch auch mal den Fuel Cell Basket 935193 an. Alles was ihr wollt in einem Korb.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:33:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur zur Info:

      EXPO-Gala - Thomas Gottschalk trinkt Wasser aus NECAR - Auspuff - wurde von mir 6 Wochen zuvor angekündigt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:39:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe ein paar Fragen zu den Fuel-cell Zertifikaten der UBS:
      (WKN: 936373 oder eben auch 935193)

      1. Wenn ich langfrsitig investieren will habe ich doch das Problem, dass das Zertifikat in 4 Jahren abläuft. Sehe ich das richtig? Ich habe bisher noch nie in ein Zertifikat investiert.

      2. Oft hört man dass solche Zertifikate in der Kursbewegung nach oben begrenzt ist, d.h. es ein Limit gibt über das der Wert des Zertifikates nicht steigen kann. Ist dies eventuell hier der Fall und wo kann ich generell bei Zertifikaten sehen ob dieses Limit existiert oder nicht.

      Kennt jemand eine Seite im Netz wo eventuell mehr Infos zu diesem Zertifikat stehen.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:06:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      fowley? Bist Du ein Gott???

      SF
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:40:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Penney

      schau mal im Thread: FUEL CELL- ZUKUNFT PUR??? nach. Da gibt`s die gesuchten Infos...

      Gruss,
      MissCash
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:34:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Penney.Bin selber in 936373 Zertifikat investiert. Von Obergrenze (Limit) ist mir nichts bekannt.4Jahre sind doch laengerfristig.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 15:36:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch dies - passend zur NECAR5 Präsentation:
      http://germany2.media.daimlerchrysler.com/mo/ret/cgi/templat…

      DaimlerChrysler veranstaltet Kanada-Tag
      Industrieminister Manley im Projekthaus Brennstoffzelle
      Konzern in Kanada starker Wirtschaftspartner

      Stuttgart - Für den DaimlerChrysler Konzern ist Kanada mit einem Umsatzvolumen von mehr als 18 Milliarden Euro und annähernd 23.000 Beschäftigten der drittgrößte Markt nach den beiden Schwerpunktmärkte USA und Deutschland. Grund genug, einen Kanada-Tag zu veranstalten, der Vertreter des DaimlerChrysler Konzerns und der Zulieferindustrie und eine hochrangige Regierungs- und Wirtschaftsdelegation aus Kanada in Stuttgart zusammenführt.

      Die kanadische Delegation wird geleitet von Industrieminister John Manley. Ihr gehören neben Susan Whelan, Mitglied des Parlaments für die Region Windsor/Essex, in der DaimlerChrysler Canada seinen Stammsitz hat, weitere Regierungsvertreter an sowie der Botschafter Kanadas in Deutschland, Gaetan Lavertu, der kanadische Honorargeneralkonsul Theo Rudolf Schweiker und Wirtschaftsvertreter aus verschiedenen Regionen Kanadas.

      Für den Gastgeber erklärte Matthias Kleinert, Leiter des Bereichs External Affairs and Public Policy bei DaimlerChrysler: "Für unser global ausgerichtetes Unternehmen ist es wichtig, nicht nur neue Regionen zu erschließen, sondern auch in den Märkten, in denen wir bereits gut eingebunden sind, das Gespräch zu suchen und neue Felder der Zusammenarbeit zu eruieren. Deshalb freuen wir uns über das starke Interesse, das unsere Einladung auf kanadischer Seite gefunden hat".

      Das Besuchsprogramm sieht neben einem Besuch im DaimlerChrysler Museum in Stuttgart-Untertürkheim und einer Besichtigung der Fahrzeugproduktion im DaimlerChrysler Werk Sindelfingen auch einen Besuch im Brennstoffzellen-Zentrum in Kirchheim/Nabern vor. Hier ist ein beispielhaftes Ergebnis deutsch-kanadischer Zusammenarbeit zu sehen.

      DaimlerChrysler treibt im Projekthaus mit seinen Partnerfirmen - der kanadischen Ballard Power Systems Inc. mit Hauptsitz in Vancouver sowie den gemeinsamen Töchtern XCELLSIS und Ecostar - die Brennstoffzellen-Technologie voran.

      Für John Manley hat diese Zusammenarbeit Modellcharakter auch im Hinblick auf den Umweltschutz: "Ich begrüße diese hervorragende Zusammenarbeit zwischen DaimlerChrysler/XCELLSIS und Ballard Power Systems. Diese Allianz zeigt vorbildlich internationale und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit, die neue umweltverantwortliche Technologien für die Märkte der Welt bereitstellt. Die Kombination von deutscher und kanadischer Technologie und Investment hat zum ersten brennstoffzellen-betriebenen Bus-Demonstrationsprojekt geführt und zum ersten brennstoffzellen-betriebenen Pkw. Kanada wird seine Unterstützung für diese Technologie und diese neue Industrie fortsetzen".

      Erfolgversprechendes Konzept Brennstoffzelle

      Brennstoffzellenantriebe gelten als die alternativen Antriebe mit dem höchsten Entwicklungspotenzial. Sie arbeiten energiesparend mit hohem Wirkungsgrad, schadstoffarm oder sogar schadstofffrei - je nach Kraftstoff - sowie äußerst leise. So können sie eine nachhaltige Mobilität sichern.

      DaimlerChrysler testet Methanol, Wasserstoff und eine reinere Form von Benzin als Kraftstoff für die umweltfreundlichen Antriebe. Als erster Automobilhersteller zeigte der Konzern funktionsfähige wasserstoff- und methanolbetriebene Brennstoffzellen-Fahrzeuge auf den Straßen. Im April 2000 bot er ebenfalls als erster Automobilhersteller seinen Kunden Brennstoffzellen-Fahrzeuge zum Kauf an - Stadtbusse auf Basis des Mercedes-Benz Citaro. 2004 sollen - wie DaimlerChrysler Konzernchef Jürgen E. Schrempp vor wenigen Tagen bekräftigt hat - die ersten Brennstoffzellen-Pkw auf den Markt kommen.

      Um gemeinsam die Brennstoffzellen-Technologie bis zur Serienreife zu entwickeln und weltweit erfolgreich einzuführen, hat DaimlerChrysler 1998 mit der Ford Motor Company und Ballard die "Brennstoffzellen-Allianz" gegründet. Das Naberner Brennstoffzellen-Zentrum mit über 400 Mitarbeitern bündelt die Entwicklungsarbeiten von DaimlerChrysler, Ballard, XCELLSIS und Ecostar. Ballard ist für die Brennstoffzellen verantwortlich, XCELLSIS - die frühere dbb fuel cell engines GmbH -für die Brennstoffzellen-Systeme. Ecostar entwickelt den elektrischen Antriebsstrang. DaimlerChrysler hält an Ballard 20 Prozent der Aktienanteile, Ford 15 Prozent. An der gemeinsamen Tochter XCELLSIS hält DaimlerChrysler 51,5 Prozent, Ballard und Ford sind mit 26,7 und 21,8 Prozent beteiligt. XCELLSIS hat Tochterunternehmen in Vancouver/Kanada und San Diego/USA. Ecostar ist ebenfalls eine gemeinsame Tochter mit einer 16,4-Prozent-Beteiligung von DaimlerChrysler. Ballard hält an Ecostar 19,2 Prozent und Ford 64,4 Prozent.

      Prof. Dr. Ferdinand Panik, bei DaimlerChrysler Leiter des Projekthauses Brennstoffzelle: "DaimlerChrysler engagiert sich intensiv für nachhaltige Mobilität und innovative Fahrzeugkonzepte. Deshalb arbeiten wir an dem erfolgversprechenden Antrieb Brennstoffzelle. Dabei haben wir schon in der Forschungsphase eng mit der kanadischen Firma Ballard kooperiert. Die Gründung der Brennstoffzellen-Allianz 1998 war eine natürliche Konsequenz, die zum einen die Entwicklung des Brennstoffzellenantriebs voranbrachte und zum anderen auch durch die Schaffung von hochqualifizierten Arbeitsplätzen hier in der Region, in Vancouver/Kanada und in San Diego/USA Früchte trägt".

      DaimlerChrysler in Kanada

      DaimlerChrysler ist mit allen seinen Marken in Kanada vertreten. In diesem drittgrößten Markt für das Unternehmen sind 1999 rund 825.000 Fahrzeuge (Personenwagen und Nutzfahrzeuge) hergestellt und 290.000 verkauft worden, davon 85.000 Pkw, 180.000 leichte Nutzfahrzeuge und 13.300 schwere Nutzfahrzeuge sowie 12.000 importierte Mercedes-Benz Pkw.

      Für DaimlerChrysler ist Kanada nicht nur ein bedeutender Markt, sondern insbesondere ein wichtiger Produktionsstandort innerhalb der NAFTA-Region.

      Mitte Juni hatte der Vorstand beschlossen, eine Milliarde US-Dollar in die Produktion des Werkes Windsor zu investieren. Dieses größte Investment des Konzerns in eine kanadische Fabrik dient der Modernisierung und Erweiterung. Es trifft zusammen mit dem 75jährigen Jubiläum der DaimlerChrysler Canada und mit dem 25jährigen Jubiläum des Standorts Pillette Assembly in Windsor. Das Werk soll von Sommer 2002 an einen neuen Dodge produzieren. Das Werk hat derzeit rund 2.300 Beschäftigte.

      Die größte Produktionsstätte des Konzerns in Kanada ist die Fertigung des Chrysler Minivan in Windsor. Hier produzieren 6.000 Mitarbeiter rund 375.000 Fahrzeuge jährlich. Eine weitere bedeutende Produktion des Konzerns ist das Bramalea Werk in Brampton/Ontario, wo u.a. der Chrysler Concorde und der Chrysler 300M gebaut werden. Das Werk zählt 5.000 Beschäftigte. Das Produktionsvolumen liegt bei 340.000 Fahrzeugen pro Jahr.

      Insgesamt sind für die Aktivitäten des DaimlerChrysler Konzerns in Kanada 23.000 Mitarbeiter tätig. Sie produzieren und verkaufen nicht nur Fahrzeuge der Marken Chrysler und Dodge sowie Komponenten, sondern auch Sterling Schwerlastwagen und Busse der Marke Thomas Built Buses. Mercedes-Benz vertreibt Personenwagen über acht eigene und 54 autorisierte Händler. Eurocopter montiert in Fort Erie Hubschrauber für den nordamerikanischen Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:41:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      HI fowley,

      ich bin auch etwas skeptisch geworden, was dich (bzw. Deine Sebstdarstellung hier) angeht - und habe mir so meine Gedanken gemacht:

      Deine Juni-Ankündigung für die Necar 5 - Präsenatation war nachweislich falsch. Außer dieser "Falschmeldung" hast du nur kopierte Infos aus dem "Netz" (für jeden zugänglich) in dieses board gestellt. Zu intensiverem Nachfragen, wie z.B. "Bitte Quelle nennen" war dein Kommentar: "Qulle kann ich nicht nennen!". Gibt mir zu denken, kannst du verstehen.
      Und dein Einwand, dass du den "Auspuffdrink" bei Gottschalk schon 6 Wochen vorher angekündigt hast, das muss wohl a) in einem board gewesen sein und b) dahinter muss keine Xsellsis-Quelle stecken, wie du im Posting vom 16.06. behauptest"habe zuverlässige Quelle (Xcellsis). Das kannst du auch wo anders her haben.

      Und auch wenn ich unterstelle, dass das das mit der "Quelle" richtig ist, muss ich feststellen: a) entweder deine Quelle ist nicht! zuverlässig oder b) sie ist nur ein sehr kleines Licht bei Xcellsis. Höher angesiedelte Mitarbeiter sind über solche wichtigen Dinge (Schröder-Schremp-Necar 5) - meine Erfahrung nach - normalerweise informiert.

      Mir persönlich ist das alles zu geheimnisvoll und wenig glaubhaft...

      Tja und jetzt bist du dran, denn "wer etwas behauptet, trägt die Beweislast". Ich bin gespannt...

      Grüße
      linea
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:04:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachtrag: Ich habe "anderen" im Satz vergessen. Ich meinte: "...das muss wohl a) in einem anderen board gewesen sein..."
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:41:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn einer wirklich viel über den necar5 und andere wichtige Sache
      bezüglich ballard und daimler intus hat, der berichtet hier nicht
      alles im board und kündigt seid monaten den necar an!!!!!!!
      ich habe mich mit ballard schon vor vier jahren eingedeckt! und wenn ich eingedeckt schreibe, meine ich nicht nur 1000 stück!!!
      ich kenne wirklich jemanden, der mehr wissen und befugnisse in sachen
      ballard power, daimler, alstom besitzt wie alle hier im board! das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, aber ich werde hier im board keine aussagen über bevorstehende ereignisse machen! eines aber kann ich jedem nur empfehlen, aber wirklich nur empfehlen:

      kaufen, kaufen und nochmals kaufen!!!!

      daimler, alstom, ballard halten wirklich die brennstoffzellen als eine
      der groessten chancen und werden sich diese technik nicht aus der hand nehmen lassen!

      PEM

      p.s. ich finde aber die beiträge hier im board sehr erfrischend, nur
      werde ich anhand einiger aussagen nicht eine einzige aktie kaufen oder
      verkaufen! denn ich warte noch zwei bis vier jahre und dann ........
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:08:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      PEM: .....

      linea: ;) Du solltest Psychologie studieren!? Gruß Flo
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 23:57:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi linea (Dame zuerst), NewEcon, SeubertF (Flo-rian?), PEM,

      was unseren lieben Fowley betrifft, so decken sich seine Postings ziemlich mit denen von "Onassis999" im Yahoo-Board . Entweder es sind identische Personen, haben die selben Info-Quellen oder schreiben voneinander ab. Ich tippe auf ersteres, aber man weiss es ja nicht mit Gewissheit.

      Und PEM, herzlichen Glückwunsch zum Millionär, steht der Geldspeicher a la Dagobert Duck schon? Oder hast Du Dich mit den Nullen beim Posten verzählt ;)? Komme nicht ganz an Deine Stückzahl heran, dafür decken sich aber unsere Meinungen: mindestens noch zwei bis vier Jahre liegen lassen, vielleicht auch länger...

      Ohne neue Infos

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:43:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      nur ein kleines beispiel:

      vor dem split hast du 5000 St. gekauft zu rund 10,- euro !!!

      das macht ca. 100.000,- dm

      was sind 100.000,- dm wenn du solche quellen hast??????

      PEM
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 16:46:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      NECAR 5
      1. Präsentation kommt
      2. Wissen davon hatten viele Mitarbeiter Xcellsis/DCX
      3. Ballard/Xcellsis hatten ihren Job gut gemacht -
      Mercedes hatte Probleme mit der Resttechnik/Umsetzung A-Klasse
      (macht sich nicht gut bei Pressetermin wenn Motor abstirbt!)
      Termin wäre eigentlich schon im Februar gewesen durch diese Technikprobleme hat man bis Sommer gewartet - dann startet ja auch Kalifornien-Großfeldversuch MIT NICHT NUR EINEM Fahrzeug !
      4. Präsentation mit Schröder wäre genial fürs Marketing - deshalb bestimmt nicht Daimler die Zeit , sondern Schröder - und der hatte nun mal kurzfristig China-Staatsbesuch.
      5.Bin selbst long in BLDP seit Anfang 96 und habe bestimmt nicht nur ein paar Hundert Stück.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:56:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 00:19:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      HI SeubertF, genial... :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:27:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      HI fowley,

      1. Mir ist es ganz egal, wieviel Aktien du oder andere haben (was habe ich davon, wenn ich das weiß?).
      2. Ich gehe davon aus, dass die Xcellsis-Mitarbeiter ihren Job gut machen (warum sollten sie nicht...?)
      3. Deine Aussage: "Präsentation mit Schröder wäre genial fürs Marketing - deshalb(???) bestimmt nicht Daimler die Zeit, sondern Schröder und der hatte nun mall kurzfristig (???) China-Staatsbesuch" .
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:58:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      fowley, leider auf "gepostet" gedrückt, statt auf "zurück" - also deine Aussage ....

      ....überzeugt mich nicht.

      Sei´s drum... Ich mag nur dieses ganze "Selbstdarstellungs-Gehabe" nicht (zuverläsige Quellen??, 100/ 1000 Aktien - wen interessiert´s?)
      Grüße
      linea
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:06:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Ihr zukünftigen Millionäre ??

      Sagt mir mal wie das funktionieren soll?

      Wie hoch denkt Ihr denn, soll der Kurs noch steigen?

      Wie oft soll den noch gestückelt werden, und wann überhaupt demnächst?

      Wieviel Stück braucht Ihr denn zum Millionär??

      Wird die Aktie sich noch verzehn - oder verhundert - oder vertausendfachen ??

      Meine Meinung ist auch halten und zukaufen und abwarten - aber was wird dabei unterm Strich rauskommen ??

      Ich denke dabei schon an die Kohle !
      Gruß Sandhas
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:12:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja wie denn schon? wie wars denn bei cisco, intel und und und...

      da gibt´s keine rechnung, denn keiner kann wissen wie es bei ballard weiter geht! wenn du natürlich nur 5.000,- dm setzt sollte ballard sich noch mächtig anstrengen!!!
      und warum soll man nicht ein paar mille mit diesem wert die nächsten zwei bis vier jahre machen können? haben doch jetzt schon rund 2300%
      gemacht und wenn sich die technik durchsetzen wird, sind nochmals gute 3000% bis 6000% machbar! nur gut dass es eben doch niemand vorher
      sagen kann.......

      ich bleibe bei meiner meinung und habe mich vor vier jahren eingedeckt und hoffe auf steigende kurse, sieht ja momentan recht gut aus! und wenn ballard in den nächsten zwei jahren nur 300% macht, ist mir das bei meinen stückzahlen auch wurscht! schliesslich kann man im einstelligen millionen-bereich sein leben auch etwas umgestalten, oder?

      denkt was ihr wollt, ich glaube an ballard und stehe zu 100% hinter dieser firma, ihr doch hoffentlich auch!

      PEM
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:56:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo linea u.a.
      Vielen Dank für die "netten, freundlichen" Antworten - wollte Euch eigentlich nur die Infos zum "selbst Millionär werden" geben, mit Selbstdarstellung hatte ich bestimmt nichts am Hut.
      Werde meine reichlich freie Zeit wieder mit anderen schönen Dingen verbringen als hier zu posten.
      Ballard bleibt für mich weiterhin die interessanteste und erfreulichste Zukunftsgeschichte.
      In diesem Sinne:
      "Powering THE Future" Ballard will change the world - for a better world.

      P.S. "Antwort posten"-Button war Absicht!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:59:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich glaube dieses Gebrüll bringt uns hier echt nicht weiter. 6000% hören sich natürlich ganz besonders gut an. Aber wer glaubt schon dran, daß die dann mit einer Marktkapitalisierung von fast 600 Milliarden Euro zum teuersten Unternehmen der Erde werden?

      Gruß, DJ Dax
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:09:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sandhas: Man muß sich nur mal den möglichen Absatz von Ballard Power vor Augen halten! Wenn sich unsere gute Brennstoffzelle etabliert, werden sicherlich nicht nur Daimler und Ford (haben sich an Ballard beteiligt) die Agregate von Ballard beziehen. Ballard Power würde ich als führenden Hersteller bezeichnen. Das heißt daß Ballard auch die ausgereifteste Technik besitzt und damit auch die besten "Motoren" bauen wird.
      Also werden auch andere Autohersteller Ballard als Zulieferer für den Antrieb deren Fahrzeuge wählen!
      Wenn dies so zutreffen würde, wie ich es gerade darstelle, hat die Aktie von Ballard eigentlich noch enormes Potential! Ich würde den aktuellen Börsenwert von ca. 7 Milliarden Dollar bei diesen Aussichten nicht als hoch bezeichnen...

      Linea: - Kam eher spontan ;)

      Grüße SeubertF
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:29:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi fowley,

      bitte nimm das hier nicht zu persönlich. Die Reaktionen liegen vielleicht darin begründet, dass man hier nicht so sehr auf "laute Töne" steht, sondern vor allen Dingen auf Fakten. Ich glaube Dir, dass es demnächst unser NECAR 5 geben wird, vielleicht auch mit Schröder. Aber bedenke vielleicht eines: der Ton macht die Musik und denke vielleicht auch an Deine Glaubwürdigkeit. Ich will Dich hier auf keinen Fall vertreiben, ich glaube, den anderen geht es ähnlich. Freue mich für jeden, der nebenher mit der Aktie eine Menge Geld verdient, aber das gehört hier nicht unbedingt hin. Vielleicht tritt man anderen damit etwas auf die Füsse, weil sie nicht so früh den Zug erwischt haben...

      Noch zwei Fragen: bist Du Onassis999 und warum hast Du soviel Zeit? Kannst mir die Antwort in meinen Briefkasten stellen oder mir zumailen, wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Antwort bleibt Dir überlassen. Meine Mailadresse: stadtursel@aol.com

      Vielleicht haben wir Dich ja noch nicht verloren. Persönliche Anfeindungen gibt es in anderen Boards, aber auch in diversen Threads dieses Boards zur Genüge. Lasst uns weiterhin einen kameradschaftlichen Umgang miteinander pflegen und uns den Humor den abhanden kommen, gell Flo. alias SeubertF? Weiter so!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 13:59:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      HI Fowley,

      tut mir leid, wenn ich etwas hart war. Lass und die Friedenspfeife rauchen..?!
      Grüße
      linea


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TAZ und Ballard Power