checkAd

    Jetzt laßt uns mal ganz sachlich über Teles reden. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.00 10:45:25 von
    neuester Beitrag 06.07.00 18:17:55 von
    Beiträge: 11
    ID: 175.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:45:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      in diesem Thread soll mal ganz vernünftig über Teles geredet werden.
      An erster Stelle möchte ich Herrn Novak grüßen, der aus mir nicht verständlichen Gründen nicht mehr bei Teles arbeitet.
      Ich wünsche ihnen hiermit alles Gute, da ich weiß, das sie diesen Thread lesen.
      Nach unserem letzten Telefongespräch habe ich nach langen Überlegungen nachgekauft und so meinen EK-Kurs auf 34 verbilligt.
      Ich würde mir sehr wünschen, das ein MItarbeiter der IR-
      Abteilung von Teles hier mal Stellung nimmt, da es m. M. nach noch sehr viele Aktionäre in diesem Board gibt.
      Einige Sachen die ich in letzter Zeit über Teles gehört habe, würde ich gerne bestätigt oder dementiert wissen.
      Zuerst einmal würde mich interessieren, was an dem Gerücht dran ist, das bei Teles die Controlling-Abteilung aufgelöst wurde.
      Weiterhin ist mir nicht verständlich warum fähigen Leuten aus der IR-Abteilung gekündigt wird.
      Zusätzlich interessiert mich natürlich, wie die einzelnen Geschäftsbereiche derzeit laufen, und wie ihre zukünftige Entwicklung eingeschätzt wird.
      Die heutige ad-hoc ist mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung, und ich denke, das der Kurs zwischen 14 und 16 einen Boden gefunden haben sollte.
      Weiterhin habe ich hier letzte Woche gepostet, das ich dem Vorstand die Entlastung verweigert hätte. Das ist falsch.
      Ich habe dem Aufsichtsrat die Entlastung nicht erteilt und zwar aus folgendem Grund:
      Als Herr Schindler das Unternehmen gegründet hat, wird er eine Vision gehabt haben. Es war bis zum Börsengang sein Unternehmen in dem er der Chef war. Das hat sich mit dem Gang an den Neuen Markt geändert. Teles wurde eine Publikumsgesellschaft und plötzlich traten andere Interessen in den Vordergrund. Schindler mußte plötzlich viele Interessen unter seinem Dach in Einklang bringen.
      Ich würde sagen, er hat es nicht richtig geschafft. Da ich den Aufsichtsrat aber als ein Kontrollorgan des Vorstands betrachte, ist dieser mindestens genauso daran Schuld.
      Schindler gebe ich noch eine zweite Chance, da ja wohl die Neustruktierung zu greifen scheint.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn auch jemand von euch eine Meinung zu Teles hat.
      Noch mehr würde ich mich über eine Stellungnahme von Teles selber freuen, werde mich aber ansonsten spätestens nächste Woche telefonisch erkundigen.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 12:14:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      @advalover

      Schön, daß jemand wieder einmal zur Sachlichkeit in der Diskussion aufruft! Trotzdem werden Deine (unsere) Fragen hier im Board nicht geklärt werden. Teles hat in der jüngsten Vergangenheit mehrmals verlauten lassen, daß sie sich nicht an Internet-Diskussionen beteiligen werde. Ich kann das sogar irgendwie verstehen. Bei der katastophalen Kursentwicklung derzeit gibt es nur Prügel... Die Beiträge (auch meine) sind teilweise sehr emotional, ja sogar beleidigend (und wenn man nur das `Herr` vor Schindler vergißt...). Zweitens kann man ganz einfach nicht erwarten, daß ein Teles-Mitarbeiter Betriebsinterna öffentlich ausplaudert. AG`s sind nach dem Aktiengesetz nur zu kursrelevanten Mitteilungen verpflichtet. Sie können täglich ihre Controllings gründen und wieder abschaffen - DAS ERGEBNIS ZÄHLT! Desweiteren wird bei der Teles - wie übrigens bei fast allen Firmen - jeder Mitarbeiter zur Vertraulichkeit verpflichtet. Nur autorisierte Stellen (Presseabteilung, IR) dürfen Genehmigtes nach außen bringen. Das ist ganz normal und letztenendes im harten Konkurrenzkampf begründet und notwendig.

      Mein sachlicher Beitrag ist der Rat, mit der Teles nun erst einmal Geduld aufzubringen. Es ist eine Illusion, daß nach dem Schlamassel der Vergangenheit in kürze 90 Euro erreicht werden. Trotzdem halte ich diesen Kurs langfristig für durchaus realistisch, auch wenn einige Zeitgenossen lächeln mögen. Realistisch deshalb, weil die Teles ein schon lange am Markt etablierter Konzern der IT-Branche ist und weltweit die Entwicklung stürmisch vorangehen wird. Die Weichenstellung zu einem Neuanfang hat die Teles vollzogen, nun muß sie sich um Gotteswillen hüten, den Kursanstieg mit Versprechungen irgendwelcher Art erzwingen zu wollen - auch nicht durch den Druck der Aktionäre. Eins nach dem anderen, wie in letzter Zeit. Das Telesmanagement muß äußerst flexibel auf Markttendenzen reagieren und den Mut aufbringen, Konzepte notfalls zu korrigieren oder glatt zu canceln, die Personaldecke anzupassen und sinnvoll weiterhin auf Brautschau zu gehen. Ich sage das so brutal, stirbt ISDN, so muß die Teles VORHER die Kurve kriegen! Die Produktentwicklung muß eine hohe Priorität besitzen - da läßt sich bei entsprechendem Bedarf Kohle machen...

      Ich persönlich habe auch eine Haßliebe zur Teles entwickelt. Ich bin hoch investiert und gewillt, mit den Berlinern zu gewinnen oder zu verlieren - trotz aller Besserwisser und Unkenrufer...
      Eigentlich beherzige ich sonst strikt die Börsenregeln. Bei der Teles hatte ich durch Urlaub versäumt, den Sturz auszustoppen. Jetzt bin ich ganz einfach zu geizig, mein sauer erzocktes Geld zu verschenken.
      Wenn ich nicht an die Story glaubte, würde ich natürlich mit Verlust verkaufen - aber ich glaube daran...


      ciao,
      bm.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 14:19:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Hühnchen,
      so sehe ich das wohl auch.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:57:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keiner eine Meinung?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:10:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lass lieber wieder UFOs bauen, mfg a.head.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:15:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @a.head
      Produktion wird 10 Jahre nach dem Börsengang anlaufen.
      O.K?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:22:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey ihr beiden,
      ich stimme euch voll zu und bin optimistisch für die Zukunft.
      Bin am Dienstag dabei
      Gruß
      hv
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:24:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich würde saugerne kommen, habe aber zwei sehr wichtige Termine und kann somit nicht erscheinen.

      Gruß
      AL

      P.S. Kann hier dann wohl einer Ergebnisse posten?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:39:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo allerseits,

      Obwohl ich es mir ganz fest vorgenommen hatte, kann auch ich leider nicht
      an der HV teilnehmen.

      unter: http://www.GSC-Research.de/ gibt es jedoch immer sehr
      ausführliche HV-Berichte, ich hoffe auf von der Teles-HV.

      lg
      wurbala
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:09:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi!
      Ich würde auch gerne kommen, aber 600 Km für ein paar Stunden sind´s einfach nicht wert!
      Was sagt ihr zum Kurs? Jetzt sind wir wieder fast da, wo wir vor der guten Meldung waren...
      ...aber vielleicht wirds ja diesesmal ein Boden!

      Gruß
      JU
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:17:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, ich habe keine Meinung zu Teles mehr, da ich genug an dieser
      "tollen" AG verloren habe.

      Das Novak nicht mehr an Bord ist, dürfte Euch wohl zusätzlich zu denken geben.


      Seid vorsichtig !!!

      Viel Glück !!!

      P.S.
      Sachlich muss nicht unbedingt positiv für die AG sein !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt laßt uns mal ganz sachlich über Teles reden.