checkAd

    Met@box ./. Infomatec: 1:0 für mbx - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 00:11:44 von
    neuester Beitrag 07.07.00 10:02:10 von
    Beiträge: 70
    ID: 176.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:11:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus Diskussionspartner,

      nach dem Kursverlauf zu urteilen, muß ich wohl neidlos anerkennen, dass mbx mit 1:0 in Führung gegangen ist. Dickes Lob an die beispiellose "Marketingkampagne" seitens Met@box!

      Dennoch darf ich an das EM-Finale Frankreich : Italien erinnern. Hier stand es noch in der 94.! Minute 1:0 für Italien. Wer allerdings Europameister geworden ist wissen wir auch.

      Abschließend eine Frage:
      Wer weiß näheres, warum der mbx-Vorstand letzte Woche zweimal bei Infomatec vorsprach?

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:14:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also wenn man die Kursverläufe vergleicht, würd ich sagen :

      5:0 für MBX. :laugh:

      qamme
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:16:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      nun "vorsprechen" ist eine nette Formulierung, Sepp.

      Ifo wollte MBX überzeugen, JNT in ihre boxen zu implementieren. Angeblich aus Markennamengründen. MBX hat abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:16:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @qamme: 5:0 aber nur wenn metabox ohne goalie ohne fussballschuhe und mit 7 feldspielern aufläuft

      locutus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:17:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      SEPP GRUEZI US DER SCWIZ;

      ich sage es dir jetzt warum: MBX muß LIZENZEN an IFO zahlen !!!!!

      HAHAHAHAHAHA



      regards
      TBTWH

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:17:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiss es, verehrter Sepp. IFO und MBX steigen in den virtuellen Lederhosenmarkt ein. IFO liefert die Hosenträger und MBX ein verschwommenes Bild! Weiterhin viel Spass. Bei Rückfragen, please wapme!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:19:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      eher

      5 : -5 :laugh:

      to
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:21:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sepp,

      ich halte immer noch IFO, aber die Nachrichten von dem und über den Laden und die Gerüchte sind nicht berauschend. Lederhose hat wohl auch irgendwas mit Bayern oder gar Augsburg zu tun? Wiese kann der IFO dann nicht mal Versprochenes gegenüber FC? Augsburg halten, sind die doch fast pleite (vor wap) gewesen?. Gib doch mal einige fundierte Infos. Danke
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:21:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      soweit ich mich entsinnen kann, wurde seitens des Vorstandes nicht nur die Implementierung von JNT abgelehnt. Nein viel schlimmer, alles was JNT zu bieten gibt es auf dem Markt sogar kostenlos (linux), oder so ähnlich aber auf jedenfall sinngemäß. Na wenn das mal keine gute Aussichten für die Vermarktung von JNT sind. Herzliches Beileid.

      Warum nicht einfach das Boot wechseln und von Infomatec auf die Met@box steigen?

      Es ist nie zu spät, Met@box!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:22:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Oliver H.

      "Ifo wollte MBX überzeugen, JNT in ihre boxen zu implementieren. Angeblich aus Markennamengründen. MBX hat abgelehnt".

      => und hierzu kommt der mbx-Vorstand nach Augsburg?! Umgekehrt würde ein Schuh draus. So aber nicht.

      Versuchts aber ruhig weiter.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:27:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vieleicht fehlen Meta noch ein paar Schrauben für die Boxen, oder Scart Kabel....

      Ifo dürfte ja genug davon liegen haben *g*

      Grüße
      Bandit

      P.S. habt ihr euch schon mal überlegt was passiert wäre , wenn ihr vor einigen Monaten von Ifo auf MBX
      umgestiegen wärt? Ihr könntet jetzt die 10 fache Anzahl eurer geliebten Ifos zurückkaufen..

      Vor dem Hintergrund ist es nur schwer vorstellbar, daß IFO und MBX auf dem heutigen Niveau eine etwa gleiche
      Marktkapitalisierung aufweisen, also MBX noch nicht so teuer ist, daß sie nicht steigen kann , oder Ifo noch
      nicht so billig ist , daß sie nicht mehr fallen kann!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:33:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ metabaron:
      Ja, Ja. Die Fußballstory. "Ifo ist pleite, weil sie den armen FCA hängenlassen". Liest sich als Schlagzeile in der Augsburger Zeitung recht gut - hat nur nicht mit den wirklichen Hintergründen zu tun. Mehr kannst Du ja gerne bei Herrn Rollmann erfragen.

      Ach so: Ifo und pleite. Nur so ganz nebenbei bemerkt hat Infomatec einen Cashbestand von ca. 70 Mio. DM in der Kasse! Ohne Finanzanlagen!

      Im Vgl. dazu mbx: Ca. 1 Mio. DM!!! Niedlich oder?

      Recht hast Du. Wapme war die Rettung. Von lock-up-Fristen hast Du sicher noch nie was gehört. Ist ja auch egal. Hauptsache an der Börse mitmischen. Macht doch eh jeder heute.

      Feiert noch schön.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:36:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist doch klar, metabox schwimmt nur so in Aufträgen und braucht ein paar Monteure von info, die rumschrauben möchten.
      Das heißt informatec bemüht sich vielleicht bei metabox um Aufträge
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:36:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey MARABUT, zurück in Dein Threadkörbchen. Das kannst Du zecken, so viel Du willst. :laugh:

      roger
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:38:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sepp,

      mal locker bleiben. Meine Frage war ganz ernst gemeint, auch wenn ich dumm bin. Also:
      cash 70 mio DM ohne Finanzanlagen - gepusht oder irgendwo nachvollziehbar?
      Außerdem: Am first day of trading dürfen altaktionäre umplatzieren. Ich kenne den mix nicht aus neuen und alten aktien, war mir auch egal , dafür habe ich eben dich gefragt. . Danke für weitere Infos
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:40:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      ok, ok. Schrauben und Scart Kabel und ... . So etwas nennt man den Versuch von was abzulenken, wozu man selbst keine gute Erklärung (von Wissen ganz zu schweigen) hat.

      Gibt es auch einen ernsthaften mit zumindest durchschnittlichem IQ ausgestatteten mbx-Poster?

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:45:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ den allwissenden Sepp


      Da du ja alles besser weißt kannst du uns nicht dein Wissen darlegen?
      Diese üblen Machenschaften der Hildesheimer Mafia gehören aufgedeckt.
      Es wird Zeit, daß alle Wert des wahren Weltmarktführers erfährt.

      Tausende leidgeprüfter IFO Aktionäre flehen dich an:
      Sags uns

























      Oder halt einfach die Schnauze, wenn du nichts konstruktives sagen willst und vor allen Dingen kannst :p
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:47:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auf der Titelseite des nächsten Barrons:

      Infomatec Burning Cash 70 Mio. DeutschMark :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:47:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich muß es hier einfach nochmal bringen:

      von c++ 04.07.00 01:05:20 1221621

      "ist es denkbar, dass metabox infomatec aufkauft, die dienstwagen-sammlung des vorstandes (zumindest so weit sie aus maranello stammt) behält und den rest aus wirtschaftlichen gründen schließt?

      nur eine frage !"
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:48:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ metabaron:
      Auch an Dich. Immer cool bleiben und locker in den Knien federn. ;)

      1.
      Ich pushe nicht. Lies einfach die mbx und ifo Quartalsberichte. Darin wirst Du sowohl die 1 Mio. (mbx) als auch die 70 Mio. DM (ifo) Cashbestand bestätigt finden.

      2.
      70% der heutigen wapme-Emission gingen an Institutionelle! Bei 3-facher Überzeichnung!
      Einverstanden: Der Zeitpunkt (IPO nach einem Feiertag in USA) war denkbar unglücklich - um nicht zu sagen blöd - gewählt. Gleiches gilt für das Stellen des ersten Briefkurses in Höhe von 16 Euro durch SalOp.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:49:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      @hassardeur,

      Dumme frage vielleicht, aber auf welchen Operating System basieren
      die met@boxen?
      Die JNT boxen (Mobilcom) sind nichts weiteres als
      Linux mit kleinen technischen und grossen marketing zutaten. Das groesster Teil auf welchen JNT basiert ist (Linux), ist immerhin betroffen von Gnu Public License, das heisst die source codes sollen
      frei distribuiert werden. Es wird bereits gewarnt durch kommerziellen linux distributoren (Lineo), dass eventuelle patent Streitigkeiten ueber die kommerzielle linux Erweiterungen sehr schwierig zu beweisen waeren.

      Bin selbst C++ Programmer/Linux afficionado/met@box aktionaer. Wenn die met@box auf Linux setzt gibt es vielleicht interessante Moeglichkeiten...

      Groeten uit Holland

      johndow_
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:50:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aha
      Der Termin und Sal Oppenheim sind Schuld

      Wieso ist Umweltkontor dann besser gelaufen?
      Oder liegt es doch an der Qualität des Unternehmens?
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:51:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      An Sepp Lederhose,
      jetzt wird aber vielzuviel philosophiert über deinen Thread ! Sei bitte so gut und erkläre doch zumindest dieses von Dir >>>
      Recht hast Du. Wapme war die Rettung. Von lock-up-Fristen hast Du sicher noch nie was gehört. Ist ja auch egal. Hauptsache an der Börse mitmischen., Danke.

      Die Sache mit dem MBX-Vorstand der nach Schwabenland zu Infomatec reiste ist auch nicht ohne, woher stammt die ????

      steig Infomatec steig Infomatec steig Infomatec steig Infomatec


      regards TBTWH
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:52:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Bandit,

      danke, mir war es echt zu lästig darauf noch was zu tippen, aber nach deiner antowrt mußte ich grinsen und greife doch noch mal in die tasten. Übrigens, ich habe diese gerüchte über pleite, schlechte unternehmensführung, etc. aus augsburg. und da dachte ich mir doch, tjsa dachte mir, der Sepp könnte mal inhaltsreich antowrten .. kann er wohl nicht
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:58:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @johndow_

      die Frage zum Betriebssystem hat Stefan Domeyer (Vorstand) vor wenigen Stunden beantwortet:


      groeti1: Welches Betriebssystem wird in Zusammenhang mit
      den Set-Top-Boxen verwendet und bei mehreren Plattformen
      mit welcher Gewichtung ???


      an groti1: keines der genannten Betriebssysteme. die köpfe (=denker) bei mbx waren früher bei AMIGA. Wir wissen, was ein gutes OS ausmacht, und wir können es herstellen. das haben wir gemacht, es heisst CaOS und ist Linux UND Java kompatibel.

      PS: die MB 500 läuft aus bestimmten gruenden mit einer embedded version von IBM´s OS/2


      Hier der Link zum neuen CEO-Forum:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/17…
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:00:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ TBTWH,

      "Die Sache mit dem MBX-Vorstand der nach Schwabenland zu Infomatec reiste ist auch nicht ohne, woher stammt die????"

      Was noch viel interessanter ist TBTWH:
      Der mbx-Vorstand zog es vor, sich mit dem ifo-Vorstand nicht in der ifo-Zentrale zu treffen, sondern in einem Augsburger Hotel (Hotel A.......). Wird schon einen Grund haben diese Geheimniskrämerei.
      Mein Vorschlag: Soll doch einer der mbx-Fraktion (gibt ja nun wirklich genug davon) heute bei mbx anrufen und nach diesem Termin (Di. 27.06.00 Nachmittag) fragen. Mal sehn, wie ehrlich man dort ist. Mir würde man nähere Ausführungen hierzu ohnehin nicht glauben.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:02:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer verkauft die meisten Boxen?

      Wer ist Weltmarktführer?

      Wer macht uns zu Millionären?

      Na,na....

      i think Met@box:)

      Noch Fragen?



      Raufighter
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:07:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Infomatec-Aktionäre

      Der Kampf ist endgültig entschieden und der Sieger heißt Met@box.

      Verlassen sie das sinkende Infomatec-Wrack und nehmen sie Platz im Met@box-ICE. Das Rauchen bitte einstellen und anschnallen.

      Es ist nie zu spät, Met@box!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:10:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... das dachten die Italiener bis zur 92. Minute auch!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:14:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Sepp Lederhose

      Wir spielen hier aber Set-Top-Boxen verkaufen und da steht Met@box mit derzeit gut 2,8 Millionen in Führung und Infomatec hat es noch nichteinmal fertig gebracht aus der Umkleidekabine aufs Spielfeld zu gelangen.

      So schauts aus.


      Es ist nie zu spät, Met@box!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:17:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... so schaut`s eben nicht aus, hassadeur! So vermutet ihr es. Und das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:20:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Sepp

      Bastle doch am Besten selbst ne Box z`sam. Die Seppel-Box !!

      roger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:22:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Sepp Lederhose

      Bitte widerlegen:

      Met@box: 2,8 Millionen Set-Top-Boxen
      Infomatec: 0
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:23:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      ... solange es mbx-Käufer gibt, hätte ich keine Sorge, mit einem "Seppl-Box-IPO" bomben erfolgreich zu werden.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:26:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Sepp:

      Jeder halbwegs gute BWLer weiss: "Je mehr cash, desto weniger Rendite!"

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:27:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      @hassardeur

      Vielen dank fuer den link.

      Also sehr kompatibel mit ehemaligen Amiga 500 (damals kickstart 1.2) und Amiga 2000 besitzer *grin*. War damals selbst einer der ersten mit einem Amiga in die Niederlande. Das war, wie der C64, so auch eine kiste die man am fernseher anschliessen koennte. Davon sind millionen verkauft ohne Werbung :>

      Wenn DIE box die Geschichte der C64 `Brotkiste` wiederholen koennte...

      Groeten uit Nederland and please excuse my German,

      johndow_

      a propos...

      Gibt es unter den aktionaeren vielleicht alte Amiga fanatiker?
      Moechte ich gern kennenlernen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:27:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      @WurschtleSepp

      Sog i doch, dann hälst endich dei Goschen und mir ham a ruhan !! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:30:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hassadeur:
      Rahmenabkommen ifo/mob: 200.000 Stück. Bisher abgenommen ca. 15.000 Stück.

      Rahmenabkommen mbx/Israel? 500.000 STB. Bisher abgeommen: 0,00
      LOI 1,8 Mio. STB Kunde James Bond? Bisher abgenommen: 0,00
      Rahmenabkommen mbx/Worldsat 500.000 STB. Bisher abgenommen: 0,00

      Viel Spaß mit Eurem "Top-Investment".

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:30:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was ist eigentlich mit Nokia und all den anderen. Hat Metabox schon die Produktionsstraße für die Serie? Oder IFO? Ich rede nicht von handmustern, O-Serienmaschinen etc. Ich war in L. bei Nokia und weiß worauf es bei set-topboxen 1. generation (dig-TV) und 2. Generation (tja was könnte das sein) zumindest produktionstechnisch ankommen muß. Die innereinen der boxen... dazu gibt es in europa haufenweise Philospohien und hersteller. Der Unterschied liegt in der Fähigkeit zum output und der entsprechenden qualität - ppm.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:31:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na klar

      Die Amigas waren klasse, den PC für Jahre haushoch überlegen.
      Ich habe immer noch einen 500er stehen und werfe ihn aus Nostalgiegründen ein paar mal im Jahr an.
      Schon erschreckend ,daß es viele PC Spiele noch nicht geschafft haben die Qualität zu toppen!

      Wenn Meta einen ähnlichen Erfolg schaffen sollte, und danach sieht es jetzt aus , stehen wir wirklich noch
      ganz am Anfang der Geschichte!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:32:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Hassadeur

      C64 war auch meine erste Kiste, an altes TV angeschlossen. Hip !
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:32:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und NOCHMAL: Die Boxen werden bis auf die kritischen, sprich patentierten Teile bei mehreren Herstellern in Asien gefertigt, die auch schon in der Vergangenheit für die MBX-Tochter Amstrad SAT-Receiver hergestellt haben.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:35:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Sepp


      Und trotzdem war Meta schon im ersten Quartal profitabel... (ups - böses Wort.. darf man im Inet ja nicht sagen)
      ich tippe mal drauf ,weil sie 0 Boxen verkauft haben....
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:40:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Bandit

      Es wird die Zeit kommen, in der sich keiner mehr damit trösten kann, dass mbx temporär profitabel war. Früher als Du glaubst!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 02:07:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sepp

      Dann teile uns doch endlich dein Wissen mit... oder willst du dran Schuld sein, daß IFO unberechtigt weite fällt
      und Meta weiter steigt, und viele in ihr Verderben rennen?

      Andeutungen machen kann jeder!
      Fakten her!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 06:14:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      2:0 fuer Met@box
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 09:19:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi,

      hier, wie auch in anderen met(a)box treads, vermisse ich die kritik, die an IFO geäußert würde, falls die aufträge vom letztgenannten publiziert worden wären.

      die einwände von sepp sind doch wohl nicht von der hand zu weisen!

      fakt ist;
      keine der betroffenen boxen wurde ausgeliefert.

      der auftraggeber des 500mio deals ist zur zeit nicht bekannt. evtl. rücktrittsmöglichkeiten, aus dem vertrag, sind zur zeit noch offen.
      vermutlich ist die auftragsausführung von einem einwandfreien funktionieren der boxen abhängig. hier sehe ich das problem!
      offensichtlich hat met(a)box probleme mit seiner OS technologie. vielleicht favorisiert der auftraggeber aber auch linux als betriessystem.
      das treffen in augsburg zwischen IFO und met(a)box hat stattgefunden.
      allerdings war herr dohmeier nicht anwesend.

      der 1,8mrd deal läßt noch mehr fragen offen.
      - rund 1/10tel der skandinavischen bevölkerung soll mit einer set top box versorgt werden.
      - nordic-com ist eine gesellschaft, die nur einen gesellschafter hat.
      auf anfrage nach den vetriebsmöglichkeiten konnte der "chef" keine genauen angaben machen. das einwandfreie funtionieren der boxen scheint keine oberste priorität zu haben.
      nachprüfbare verträge mit geldgebern liegen nicht vor oder sind nicht bekannt.
      - ein notwendiger provider kann nicht recherchiert werden.
      - das betreiben einer box unterliegt den rechtlichen bestimmungen des anwenderlandes. sind diese geklärt?

      der letzte 200mio. deals ist ein rahmenvertrag.
      davon hat IFO etliche.
      deswegen hat man IFO schon "in der luft zerrissen".

      ich möchte hier keinen wert pushen.
      die oben genannten fakten sind ergebnis meiner recherche, die ich immer vornehme, wenn ich in einem wert investieren will.
      wenn ich mir bei met(a) box sicher bin, investiere ich. auch wenn ich die ersten 200 % nicht mitnehme.
      ABER: ich bin mir nicht sicher!

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 09:27:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      Haben die Metaboxler vielleicht viel von Infomatec gelernt.

      Infomatec wird 2001 nicht ueberleben, die WAPME Kohle versickert in vielen anderen Kanälen (stark-partner.de usw.)

      Sepp und Sailor sind übrigens Infomatec Auftragpusher (weiß ich aus sicherer Quelle)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 09:30:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      alles in Ordnung Cabul?

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:56:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Auszug aus der jüngsten Ad hoc:

      "Worldsat wurde 1983 vom heutigen Geschäftsführer Simon Haddad gegründet und ist eine der führenden französischen Hersteller von Digitalen Set-Top-Boxen. Zu seinen Kunden zählen Canal+, France Telecom, Reseaux Cables, Telediffusion de France, Carrefour, Fnac und Ocean.

      Worldsat wurde erst jüngst mit dem Preis der Zeitung LA TRIBUNE für die meist dynamische Firma in der Region Provence Alpes Cote D`Azur ausgezeichnet."

      Zugegeben hört sich diese selbstverherrlichende Darstellung an wie die eines Weltunternehmens. Wieviele Mitarbeiter hat denn dieser Gigant?
      Vorsorglich für die, die wieder mal annehmen, ich sei nicht informiert: Es sind unter 100! Es sind sogar unter 50!! Ja, sogar unter 25. Oder sind es womöglich noch weniger???

      Na wer weiß es als erster? Sorry, natürlich als zweiter, denn ich weiß es ja schon!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:57:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Sepp,

      na immernoch dabei Kleinanleger ins Verderben(Infomatec) zu treiben ?

      Über Metabox weiß ich nichts, allerdings hatte ich mal einen Amiga1000 und das Betriebsystem (Kickstart + Workbench) war damals allen anderen Systemen (DOS,CPM,TOS) haushoch ueberlegen.
      War neben Apple so mit eins der ersten Multitaskingsysteme.

      Sollten die Jungs die damals den Amiga konzipiert haben wirklich hinter Metabox stecken haette ich mir sie ins Depot gelegt.
      Wußte ich nämlich bis heute nicht.


      jetzt scheint der Zug allerdings schon lange abgefahren zu sein.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:01:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich weiß es :)
      es sind unter 20!
      es sind sogar unter 15!

      nur, in der gegenwärtigen hype interessieren keine fakten.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:06:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Tut mir leid das sagen zu müssen, Sepp, aber anscheinend kannst du nicht lesen. Da steht lediglich etwas von "einem der führenden französischen Anbieter" und "dynamisches Unternehmen in der Provence blablabla", also sowas wie bei uns ein Bundesland. Da steht nichts, was nicht auch stimmt, ausgesprochen blumig formuliert ist das Ganze auch nicht. Also wo liegt dein Problem? Vielleicht darin, daß du keine Metaboxaktien hast? ;)
      Übrigens kann man ein Unternehmen nun wirklich nicht daran messen, wieviele Mitarbeiter es hat. Allein schon der Gedanke, daß man das könnte, ist lachhaft! Dann kannst du auch gleich eine Briefkastenfirma aufmachen, zwanzigtausend Leute einstellen und du bist ein ganz Großer, oder was?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 11:37:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      die frage ist viel simpler bat2k;

      wurde eine entsprechende bonitätsprüfung vorgenommen?

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:17:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Sepp & sailor,
      habe mir erlaubt, Eure Bedenken in CEO board als Frage an das Management auszuformulieren. Du sailor kannst ja leider dort nicht posten, da du nicht vollregistriert bist.
      Sepp, ich wollte Dir nicht vorgreifen, aber da ich eh schon Sailors Bedenken formulierte, habe ich deine gleich miteingearbeitet. Auch gigas Bedenken sind dort zu finden (ich möchte doch keinen zurückstellen).

      Ich hoffe noch heute (evtl. aber auch später) eine Stellungnahme zu bekommen. Dann könne wir es ja Schwarz auf Gelb lesen, wie es sich tatsächlich verhällt !!!

      Bis die Tage !!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:10:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      danke oliverH, für deine mühe.

      ich möchte das ergebnis MEINER recherche niemandem vorenthalten;

      ich gehe zu 80% davon aus, das KEINER der aufträge, in der von met(a)box publizierten form, zustande kommen werden.

      we will see!

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:11:58
      Beitrag Nr. 57 ()
      Dann teile uns bitte deine Quellen bei den Recherchen mit, damit wir auch recherchieren können! :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:21:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hei Sailor! Du kennst dich aber aus. Soviel ich weiß sind schon zwei der Verträge unterzeichnet.
      Viel Spaß noch mit deinen Reserchen!
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:41:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi lucky,

      frag mal deinen freund rataplan nach dem rahmenwerk der verträge.

      im übrigen habe ich sehr viel spaß bei meinen reserchen.


      mein lieber bat,
      erwartest du vielleicht, daß ich dir auch noch meine ansprechpartner mit telefonnummer serviere?

      merke: man kann alles erfahren. man muß sich halt nur die mühe machen.
      diese mühe möchte ich dir allerdings nicht ersparen. du weißt doch, wenn man etwas selber macht, ist die erlebte erfahrung tiefer.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:48:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      1 Vertag - Auftraggeber unbekannt
      1 LoI - Auftraggeber unbekannt
      1 Rahmenvertrag - Auftraggeber fast unbekannt
      10 - 20 Leute, die exzessiv pushen
      ein Quartalsbericht, der aussieht wie die Bildzeitung

      Viel Erfolg !

      Avatar
      schrieb am 06.07.00 14:48:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ja ja, jetzt komm mir nicht mit sexuellen Bemerkungen. :D Ich kann auch einfach behaupten, daß in 8 Tagen ein neuer Großauftrag über 3 Millionen Boxen in den USA verkündet wird, und daß das jeder per Telefon bei den entsprechenden Leuten erfahren kann. Aber das führt zu nichts! Weils nicht stimmt, beziehungsweise: ich weiß nicht, ob es stimmt, ich weiß auch nicht, ob es nicht stimmt!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:38:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      nochmal zu oliverH,

      wie es sich tatsächlich verhält....
      weiß nur hr. dohmeier.
      ich fürchte nur, daß wir dies nicht schwarz auf gelb zu lesen bekommen.
      ich bin trotzdem gespannt.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:43:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Fragen wurden bereits beantwortet. Nachzulesen im CEO board.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:46:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      zudem sailor - dein research ist so gut, daß du behauptest (hier in diesem thread) worldsat hätte <15 Mitarbeiter. Schlecht recherchiert. tut mir leid !
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:33:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da würde ich mal sagen, habe ich auf´s falsche Pferd
      gesetzt mit Infomatec statt Metabox. Die Börse neigt
      eben zu Übertreibungen. Die Lemminge werden sich jetzt auf
      Metabox stürzen....
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 19:53:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      na, oliverH, wieviele mitarbeiter sind es denn?

      nun sag mir nicht, herr domeyer hat dir darauf geantwortet.


      ich möchte noch festhalten, daß KEINE frage zufriedenstellend beantwortet wurde. kann auch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 22:10:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Infam o tec´ler
      1.)
      wenn es sich so verhält dass die Anzahl der Mitarbeiter als Kontra -Indikator für Unternehmenswerte oder -gewinne heranziehen lässt, so bin auch ob dieses Vergleiches (Worldsat) positiv gestimmt.
      Ich will das mit einem Beispiel untermaueren wie etwa - ach wie hiess es doch gleich - Infamotec oder so ähnlich - ach nein jetzt fällt es mir wieder ein - genau die waren das - INFOMATEC.
      Ich erinnere mich nur noch grau, nach anfänglichem starkem Auftritt am neuen Markt bekamen die Führungskräfte einen Grössenwahn und stellten immer mehr Leute ein statt auf eine ausgeglichene und für den Aktionär positiv gestimmte Bilanz zu achten - das Ende vom Lied - nach prognostizierten 350 Euro oder noch mehr (Börsenguru Gigaguru) fand sich die AG dann bei einstelligen Kursen wieder - bevor sie dann ... - lassen wir uns überraschen (Nikolaus und Weihnachten kommt auch wieder).

      2.)
      Das Erscheinen und bashen des Kurses durch so versierte Ökonomen und Doktoren wie (G.) ist ein weiterer Kontraindikator (man und frau erinnere sich an die prognostizierten 350 Euro bei Infomatec). Dies läßt im Umkehrschluss auf vielleicht 300 Euro bei MBX hoffen. Es fehlt nur noch das wirklich genannte Kursziel aus seinem Munde (oder Schreibe) von MBX. Ich nehme mal ein von Ihm projeziertes (gedanklich vorausgesetztes) mittelfristiges Kursziel von 10 Euro an. Der Reziprokwert wäre dann genau 350 Euro - ist doch klar!

      3.)
      Hier im Board nehmen die wichtigen Teilnehmer vom Infomatec-Board immer weiter zu. Seltsam, ist Euch das Publikum im Infomatec-Board abhanden gekommen. Treibt Euch der Neid ins MBX-Lager. Aber - aber, in der Bibel steht doch schon etwas von "Begehre nicht deines Nächsten ....".
      Wenn die MBX-Aktie soooooooooo schlecht wäre - so richtig schleeeeeecht - dann würdet Ihr doch nicht die sooo verarschten MBX-Aktionäre vor so einem Investment retten wollen.
      Wisst Ihr - ich hab da so meine Bedenken - mit sogenannten Rettern und Bewahrern. Im Geschäftsleben treffe ich die allzuoft - und immer dann wenn irgendwelche Eigennützigkeiten vorhanden sind.

      mfg
      gw
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:30:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      @gw: Also bitte, ja?! Gigaguru würde nie so knickerige Prognosen wie 350 abgeben! Giga meinte: 1500 EURO!!! (wenn ich mich täusche, sorry, Giga) Übrigens, noch ist der Kurs nicht einstellig - das kommt erst nächste Woche...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:46:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      ach die wollen uns retten??? Na dann ... ich bin dummerweise bei 85 Euro eingestiegen, der Kurs steigt und steigt und ich fühle mich wirklich schlecht. Die wollen nur mein Geld abzocken? Und dann tun sie so, als ob sie es veranderthalbfachen, nur um noch mehr Geld von mir zu bekommen? Das ist eine ganz böse Sache!!! Kann mal jemand die Staatsanwaltschaft benachrichtigen? Hier werden ahnungslose Kleinanleger mit Kursverzehnfachung nicht unter einem Jahr bestraft!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:02:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      In Augsburg verabschieden sich übrigens schon die ersten Mitarbeiter bei der Infomatec, das ist als gutes zeichen zu werten, weil die burnrate so erheblich gesenkt werden kann. In den letzten Monaten (Jahren) wurde eh alles eingestellt was einen Volkshochschulkurs in Sachen IT belegt hatte.

      Der neue Chef aus der Schweiz ist ein guter Mann (besseres Kaliber als Planlos und Haefele). Er hat den Deal mit der Kapitalerhöhung eingefädelt und verfügt über hervorragende Kontakte zur schweizer Wirtschaft. Vielleicht gelingt es ihm den sinkenden Kahn Infomatec nochmal flott zu machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box ./. Infomatec: 1:0 für mbx