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    Bericht zur Momentanen Lage von Buecher.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 17:17:47 von
    neuester Beitrag 18.07.00 20:34:36 von
    Beiträge: 10
    ID: 177.196
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      Avatar
      schrieb am 06.07.00 17:17:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Nachricht habe ich als Antwort auf einer Mail von mir an der PR/IR Managerin von Buecher.de J.Hofmann erhalten:

      Sehr geehrter Herr Olbring,

      derzeit leidet die buecher.de Aktie stark unter der aktuellen Skepsis
      gegenüber Internet-Unternehmen, die mit der Angst vor Liquiditätsproblemen
      dieser Online-Firmen einhergeht. Ein erster Höhepunkt wurde durch die Pleite
      des britischen Internet-Kleidungsshop boo.com erreicht. In den letzten Tagen
      haben negative Analysten-Aussagen über Amazon.com diese schlechte Stimmung
      noch sehr stark angeheizt. Hinzu kommt eine Studie von Price Waterhouse,
      derzufolge 8 Firmen am Neuen Markt kurz vor der Insolvenz stünden. Leider
      nennt diese Studie keine Namen. buecher.de gehört jedoch mit Sicherheit
      nicht dazu.

      Leider wird in der allgemeinen E-commerce-Skepsis nur selten zwischen den
      einzelnen Anbietern differenziert. Obwohl buecher.de von renommierten
      Analysten als langfristig aussichtsreich und liquide eingeschätzt wird -
      z.B. in der Süddeutschen Zeitung und im Handelsblatt vom 27.06. - wird die
      Stimmung vom allgemeinen Negativ-Trend stark mit in Mitleidenschaft gezogen.


      Wir gehen davon aus, daß mittel- und langfristig die Anlegergunst gegenüber
      buecher.de wieder stark ansteigen wird - spätestens dann, wenn die
      Unternehmensentwicklung von buecher.de beweißt, daß das Unternehmen
      profitabel wird und der Businessplan des Unternehmens aufgegangen ist!
      buecher.de plant nach wie vor, den break even im Jahr 2002 zu erreichen.

      Alle
      Unternehmensmeldungen sowie weitere Hintergrundinformationen können Sie
      grundsätzlich auf unter www.buecher.de abrufen (unter "Das Unternehmen" -
      "Die Aktiengesellschaft".

      Mit freundlichen Grüßen

      Julia Hofmann

      P.S. buecher.de ist am Neuen Markt! Begleiten Sie uns? Infos unter
      http://www.buecher.de/home/company/incorporation/index.html

      ----------------------------
      Julia Hofmann
      PR/IR Manager
      buecher.de AG
      Hofmannstr. 7a
      81379 München
      T. 089-724 414-26
      F. 089-724 414-69
      jh@buecher.de
      www.buecher.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:38:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      10 Euro ist ein fairer Preis

      Hier mal ein kleines Rechenbeispiel für diejenigen die dazu neigen buecher.de bei 10 Euro als Schnäppchen anzusehen:

      In 5 Jahren wird buecher.de enorm gewachsen sein und dann kaum noch Wachstum vor sich haben, so dass dann ein KGV von 25 angemessen sein dürfte.

      Der Umsatz lag 1998 bei 1,4 Mio, 1999 bei 8 Mio, 2005 können es dann 250 Millionen sein. Angenommen 10% Marge und davon 50% für Werbung und sonstwas abgezogen, dann bleibt im Jahre 2005 ein Gewinn von 12,5 Mio DM. KGV von 25 ergibt einen Unternehmenswert von 312,50 Mio DM=160 Mio Euro. 160 Mio Euro geteilt durch 8 Mio Aktien = 20.

      D.h.: Wenn alles so eintrifft, dann ist die Aktie in 5 Jahren bei 20 Euro und das entspricht dem Emmissionspreis.

      Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild darüber verschaffen ob ein solches Wachstum möglich ist.

      Das KGV kann dann vieleicht ja auch bei 100 liegen und der Umsatz bei 1 Mrd, so dass man spätestens bei 320 verkaufen sollte. Bei KGV von 12,5 und Umsatz von 250 Mio wären es 10 Euro.Oder das KGV bei 12,5 und der Umsatz bei 125 Mio, dann wären es 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 00:28:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      buecher.de hat die beim Börsengang angekündigte Wachstumsstrategie bislang
      konsequent umgesetzt und die beim Börsengang genannten Planzahlen und
      Zwischenziele nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:00:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Wollte nur sagen dass ich gerade den buecher.de-Put WKN689217 gekauft habe.

      Nix für Ungut und schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:01:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Ihr aktuell einen neue Stellungnahme von buecher.de
      Für Einschätzuungen wäre ich dankbar
      sbei

      Pressemitteilung

      buecher.de ruft Finanzexperten zur Differenzierung bei börsennotierten
      eCommerce-Werten auf

      * Studie von PricewaterhouseCoopers über Burn Rates ohne Namensnennung
      so gut wie wertlos
      * Studie löst starke Verunsicherung bei Anlegern aller Internet-Werte
      aus
      * buecher.de erfüllt Planziele, hat reichhaltig Liquidität und
      expandiert weiter

      München, 11. Juli 2000. buecher.de, die Nummer 2 im Online Buch- und
      Musikhandel, kritisiert eine Studie der Unternehmensberatung
      PricewaterhouseCoopers (PwC), die in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen
      in den Medien sorgte - und am Neuen Markt einen Kurssturz nahezu sämtlicher
      Internetwerte herbeiführte. Die Studie kommt bei Untersuchung der
      sogenannten Burn Rates von 56 am Neuen Markt notierten Internetfirmen zu dem
      Ergebnis, daß acht dieser Werte "innerhalb der kommenden 24 Monate mit
      Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben" wird. Namen mögen die Analysten auch
      auf Nachfrage nicht nennen. In der Folge kam es zu heftigen Kursverlusten
      bei den Internetwerten am Neuen Markt. Auch die Aktie von buecher.de gab im
      Kurs bis zu 31 Prozent nach.

      Richard Frhr. von Rheinbaben, Sprecher des Vorstandes von buecher.de, ruft
      die Experten der Wirtschafts- und Finanzbranche auf, "Internetunternehmen
      einer differenzierteren Analyse zu unterziehen als es eine pauschalierende
      Studie vermag. Dass manche Internetfirmen aufgrund hoher Kosten und geringer
      Erlöse Liquiditätsprobleme bekommen, war selbst Börsenlaien seit langem
      bekannt. Es kann nicht im Interesse der Anleger sein, alle Firmen einer
      Branche ohne sorgfältige Analyse in einen Topf zu werfen."
      Auch "Der Platow Brief" vom 7. Juli 2000 kommt zu der Feststellung, dass die
      PwC-Studie ohne Namensnennung "fast so unnütz ist wie ein Eimer Sand in der
      Wüste". Der Informationsdienst nennt nach eigenen Recherchen acht
      Unternehmen der Internetbranche, die "Wackelkandidaten" am Neuen Markt
      seien. buecher.de gehört nicht zu diesen Firmen.

      buecher.de erfüllt die Kriterien eines langfristig stabilen und
      wachstumsstarken Unternehmens. Seit gut einem Jahr notiert das Unternehmen
      am Neuen Markt. Die buecher.de AG
      * erreichte seitdem alle Planzahlen und übertraf sie zum großen Teil
      noch
      * akquirierte drei strategisch wichtige Unternehmen zu einem Preis von
      rund 10 Millionen Mark
      * steigerte die Zahl der verkauften Titel von durchschnittlich 700 auf
      4000 pro Tag
      * erweiterte die Produktpalette um Musiktitel, Videos, Zeitschriften,
      Software u.a.
      * überzeugte 500 000 Kunden von der Qualität seines Angebots
      * schloß eine Reihe erfolgreicher Kooperationen mit namhaften Partnern

      * legt freie Liquidität im Sinne des Shareholder Value in einem
      disponiblen Fonds an und kam so im ersten Quartal 2000 in die Gewinnzone
      * treibt die Expansion durch weitere Akquisitionen und Kooperationen
      planvoll auch international voran
      * wird voraussichtlich im 4. Quartal 2001auch im operativen Geschäft
      schwarze Zahlen schreiben.
      * Der Vorstand von buecher.de hat nach der 12monatigen Lock up-Frist,
      die am 5. Juli 2000 endete, keine Aktien verkauft

      Der Vorstand von buecher.de bedauert, dass viele tausend Anleger durch
      undifferenzierte Betrachtungsweisen verunsichert sind und um ihre Depotwerte
      fürchten müssen - und ruft die Professionals der Wirtschafts- und
      Finanzbranche nachhaltig auf, ihre Expertisen wie bisher nur ausgewogen und
      differenziert abzugeben.


      Für Fragen und weitere Informationen steht Richard v. Rheinbaben, Sprecher
      des Vorstands, Aktionären und Interessenten am 17. Juli um 19.00 Uhr in
      einem Live Chat bei www.wallstreet-online.de zur Verfügung.


      Facts & Figures: buecher.de, Oktober 1997 gestartet, verfünffachte im
      abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Internet-Umsatz auf 16,4 Millionen Mark.
      Umsatzziel 2000: 45 Millionen Mark. buecher.de hat mittlerweile zirka 500
      000 Kunden, die täglich bis zu 5000 Bücher bestellen. Seit dem Börsengang
      von buecher.de an den Neuen Markt als erster reiner eCommerce-Wert im Juli
      1999 hat das Unternehmen drei erfolgreiche Akquisitionen getätigt: Das
      Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher mit knapp 2 Millionen Titel, den
      führenden Schweizer Online-Buchhändler buch.CH sowie mit ALPHAMUSIC einen
      der erfolgreichsten Online-Musikhändler Europas. Mit einer Reihe führender
      Online-Dienste und -Portale bestehen gewinnbringende Kooperationen, darunter
      mit Infoseek, Lufthansa Online, Neue Zürcher Zeitung, Deutsche Welle, Media
      Transfer, TOMORROW Internet AG u.a.
      Und auch der Service stimmt: Schon FOCUS Online ernannte buecher.de im
      Frühjahr 2000 zum Testsieger seinen Online-Tests; es folgten weitere Erst-
      und Top-Plazierungen bei bedeutenden Medien wie PC Direkt, ComputerBild,
      Tomorrow, PC Online oder Chip.


      Weitere Informationen bei:

      buecher.de AG strittmatter & jacobs
      Julia Hofmann kommunikation und investor
      relations
      Hofmannstraße 7a Bunzlauer Straße 1
      81379 München 50858 Köln
      Tel.: 089/724 414 - 26 Tel.: 02234/40 53 - 0
      Fax.:089/724 414 - 69 Fax: 02234/40 53 - 40
      email: jh@buecher.de email: info@suj.de
      www.buecher.de

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      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:36:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ausschnitt aus dem aktuellen Buecher.de Investoren-Newsletter:
      Im Zuge der Internationlisierung des Unternehmens sollen die starken
      Marken buecher.de, alphamusic, buch.CH und ZVAB demnächst eine gemeinsame,
      internationale Dachmarke erhalten. Den Namen dieser Dachmarke, der in einem
      allmählichen Prozeß eingeführt werden soll, wird buecher.de nach Abschluß
      letzter Prüfungen in der kommenden (29.) Woche bekannt geben. Vereinzelte
      Presseberichte, die über diesen Namen spekulierten, wurden von buecher.de
      weder lanciert noch bestätigt. Wir werden Sie im Laufe der kommenden Woche
      umgehend über Inhalt und Hintergründe der internationalen Firmierung der
      buecher.de AG informieren.

      Unter www.mediantis.de kommt man schon jetzt auf den Seiten von Buecher.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:36:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ausschnitt aus dem aktuellen Buecher.de Investoren-Newsletter:
      Im Zuge der Internationlisierung des Unternehmens sollen die starken
      Marken buecher.de, alphamusic, buch.CH und ZVAB demnächst eine gemeinsame,
      internationale Dachmarke erhalten. Den Namen dieser Dachmarke, der in einem
      allmählichen Prozeß eingeführt werden soll, wird buecher.de nach Abschluß
      letzter Prüfungen in der kommenden (29.) Woche bekannt geben. Vereinzelte
      Presseberichte, die über diesen Namen spekulierten, wurden von buecher.de
      weder lanciert noch bestätigt. Wir werden Sie im Laufe der kommenden Woche
      umgehend über Inhalt und Hintergründe der internationalen Firmierung der
      buecher.de AG informieren.

      Unter www.mediantis.de kommt man schon jetzt auf den Seiten von Buecher.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:47:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also irgendwie klingen die Argument zur Namensänderung recht logisch. Der Name war doch nun wirklich eine
      Einschränkung. Alte Kunden brauchen keine Angst zu haben, weil man unter der alten Adresse rein technisch
      problemlos immer noch zur Bestellung kommen kann. Also was solls!?
      Die Ausweitung der Produktpalette ist im E-commerce ein "Muß"!, denn nur so können nicht profitable Geschäftfelder
      schnell eliminiert und neue geschaffen werden. Eigentlich besteht nur noch ein logistisches Problem und
      das Problem, den Namen neu aufzubauen. Dort wo er bisher noch keine Rolle spielte - im Ausland- ist dies
      dann ohnehin egal. Dies dürfte allerdings so schwer nun auch nicht fallen, denn andere wie
      z.B. Preussag hatten schwere Hypotheken und haben dies doch auch geschafft. Ob die Namensgebung selbst glücklich ist, wird
      sich bei "Kunstnamen" immer erst später erweisen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:06:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir ist da soeben eingefallen, dass ein Grund für den neuen Namen auch sein könnte, dass man den schlechten Ruf von buecher.de als Aktie überwinden will. Der neue Name schafft dann vieleicht Raum für mehr Fantasie und hilft das "Aktienimage" aufzuplieren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:34:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich habe erst 10 % meiner Zielmenge eingekauft und hoffe, dass es ein griffiger Name ist, der einem
      Asiaten genausoleicht über die Lippeln geht wie einem Franzosen. Der jetzt diskutierte Namen ist allerdings
      nach meiner Einschätzung nicht die erste Wahl und kein Ohrwurm. Mediantis klingt doch wirklich eher wie
      ein CD-Cleaner oder Schuhputzmittel. Wie wärs mit "Bombasticmedia" oder so!?
      Weitere Namensvorschläge!?


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