checkAd

    ADPHOS AG: Neuemission Ende Juli soll der Hammer werden: revolutionäre Technik ....wer weiss was ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.00 16:11:52 von
    neuester Beitrag 11.07.00 20:10:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 179.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 16:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      angeblich sollen Privatanleger nur wenige Stücke bekommen, den Rest nehmen die Fonds in Ihre Bestände.

      Wenn Ihr Infos habt, wo Zeichnung möglich, bitte um Mitteilung !
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 16:27:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bruckmühl, 3. Juli 2000 - Unter der Führung der HypoVereinsbank, München, geht die Advanced Photonics Technologies AG, kurz AdPhos AG, Bruckmühl, Anfang des dritten Quartals 2000 an den Neuen Markt. Das 1996 unter dem Namen Industrie SerVis GmbH gegründete Unternehmen hat die neuartige NIR® -Technologie (Near InfraRed) entwickelt. Beispielsweise können Trocknungsprozesse mit NIR® von Stunden auf wenige Sekunden reduziert werden.
      Hohe Wertschöpfung durch technologischen Quantensprung
      Die umfassend geschützte völlig neuartige NIR®-Technologie führt in den verschiedensten Branchen zu Quantensprüngen in Produktivität und Qualität. Erfolgreiche Applikationen hat AdPhos bereits mit führenden Entwicklungspartnern in den Branchen Druck & Papier, Farben & Lacke und Kunststoffe realisiert. Zu den Referenzkunden zählen DuPont, 3M und Scitex.

      Die hohe Wertschöpfung bei Anwendungen von NIR®-Applikationen bei den Kunden resultiert in erster Linie aus extrem verkürzten Prozesszeiten bei deutlich besserer Qualität: Nach Angaben von John Heugle, Vorstandsvorsitzender der AdPhos AG, liegt der Erfolg von NIR® darin, "dass extrem hohe Energiedichten auf das zu behandelnde Substrat übertragen werden können, ohne dabei das Trägermaterial maßgeblich zu erwärmen."

      Anwendungsvielfalt in New und Old Economy
      AdPhos fokussiert zunächst die Märkte Druck & Papier, Kunststoffe sowie Farben & Lacke. Nach Ansicht der Gesellschaft beträgt hier der Anteil an thermischer Prozesstechnik über 46 Mrd. Euro jährlich. Die AdPhos AG erwartet durch ihre Alleinstellung einen überdurchschnittlich hohen Anteil am weltweiten Gesamtmarkt für thermische Prozesse. Bereits in den letzten Jahren lag das Umsatzwachstum bei durchschnittlich 50 - 60 Prozent.

      Anwendungsbeispiele für NIR®-Applikationen findet man heute bereits bei Klebeprozessen, der Herstellung von Fotopapieren, Elektronikbauteilen, Druckverfahren und bei Lackierungsprozessen. Ein typisches Beispiel für die breite Anwendungsmöglichkeit der NIR®-Technologie stellen Fertigungsprozesse von Mobiltelefonen dar. Hierbei können mit NIR®-Verfahren die Dünnschichtbeschichtungen von LED und TFT Displays, die Beschichtung der Kunststoffgehäuse oder die Herstellung von Lithium-Ionen-Akkus deutlich beschleunigt werden. AdPhos erwartet, dass die NIR®-Technologie schon bald zum neuen Standard für thermische Prozesse werden wird.

      Ansprechpartner:
      CARROTS AG
      Ousama Azrak
      Kölner Straße 259
      51149 Köln
      Tel.: +49 2203-189-319
      Fax: +49 2203-189-320
      azrak@carrots.de

      Zahlen und Daten der AdPhos AG
      Gründung 1996
      Vorstand John Heugle (Vorsitzender)
      Frank Tom Schoeck (Finanzen)
      Dr. Rainer Gaus (Forschung)
      Mitarbeiter aktuell: 42
      Standorte Bruckmühl bei München (Hauptsitz)
      Kuala Lumpur (Malaysia)
      Minneapolis (USA)
      Internationale Kooperationen DuPont (Powder Coating)
      Scitex (Digital Printing)
      3M (Automotive)
      Umsatz 1998 2.980.000 EURO (IAS)
      EBIT 1998 -4.194.000 EURO (IAS)
      Umsatz 1999 6.186.000 EURO (IAS)
      EBIT 1999 -1.009.000 EURO (IAS)
      Börsengang Anfang 3. Quartal 2000
      Listing Neuer Markt, Frankfurt
      Aktiengattung Inhaberaktie
      aktuelle Aktionärsstruktur 43,1 % Finanzinvestoren
      56,9 % Management


      Hintergrundinformationen zur AdPhos AG:
      AdPhos versteht sich mit seiner branchenübergreifenden und weitgehend von Konjunkturzyklen unabhängigen NIR®-Technologie als Think Tank. Das Unternehmen hat derzeit 42 Mitarbeiter und verfolgt eine Geschäftsstrategie, die auf konsequentes Wachstum ausgerichtet ist.

      Marktdurchdringung mit Business Modell auf Basis von Lizenzen
      Die dreistufige Wertschöpfungskette des Business Modells wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Harvard-Professor Stefan Thomke, einem Mitglied des Aufsichtsrats, entwickelt. Hierbei verfolgt die Gesellschaft das Ziel, durch Entwicklungspartnerschaften mit multinationa-len Konzernen Rahmenvereinbarungen für Systemlösungen sowie Nut-zungsrechte an der NIR®-Technologie über Lizenzvereinbarungen abzuschließen. Die internationale Ausrichtung von AdPhos führt zu einer raschen Marktdurchdringung von NIR® in allen relevanten Zielmärkten. Durch die intensive Zusammenarbeit mit führenden Key Playern können enorme Hebeleffekte im Vertrieb und für die Entwicklung neuer Applikationen genutzt werden. Auslandsvertretungen wurden bereits in Kuala Lumpur (Malaysia) und in Minneapolis (USA) eröffnet. Weitere NIR®-Kompetenz-Center zum Ausbau der Forschungsaktivitäten sind in Asien und den USA geplant.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:53:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das hört sich anch einer interssanten Story an........werde zeichnen !
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:22:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keiner mehr infos ??????????????
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:10:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich zeichne 200 !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADPHOS AG: Neuemission Ende Juli soll der Hammer werden: revolutionäre Technik ....wer weiss was ?