checkAd

    Biotechabsturz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 09:30:20 von
    neuester Beitrag 09.07.00 23:42:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 179.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 09:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat sich mal einer Gedanken darüber gemacht, daß Biotech eines Tages vor dem Kadi stehen könnten, wegen Schadensersatzforderung, wie Philipp Moris? Ein Beispiel:
      AIDS. Wissenschaftler haben kürzlich herausgefunden, daß der AIDSvirus ein mutierter Poliovirus ist! Die Gegenproben werden jetzt in den USA untersucht. In wenigen Monaten werden wir die Ergebnisse haben. Die Polioimpfung wurde massenhaft in den Gebieten von Afrika durchgeführt, wo als erster AIDS aufgetreten ist. Viele Pharmakonzerne und deren Biotechtöchter befürchten nun das eine Schadensprozeßlawine losgetretn werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 09:55:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das nur so eine Meinung von Dir oder kannst Du Ross und Reiter nennen?
      Wo hast Du darüber gelesen oder von gehört? Welche Firma hat derlei Befürchtungen geäußert?
      Das mit der mißglückten oder mutierten Impfung ist auch für mich die wahrscheinlichste Erklärung bzgl. AIDS. Dennoch teile ich Deine Befürchtungen nicht. Die Sache liegt Jahrzehnte zurück, es können nur wenige Firmen betroffen sein, wenn überhaupt. Vielleicht existieren die auch gar nicht mehr. Und evtl. Betroffene haben das Problem erkannt und werden "vorbeugen".
      Evtl. gibt es auch Versicherungen und und und.
      Damit will das Problem nicht herunterreden, aber aufgrund dessen von BIOTECHABSTURZ zu reden halte ich für sehr übertrieben.
      Im Gegenteil, ich denke, wenn es Mittel gegen AIDS einmal geben sollte, dann nur mit Hilfe der Biotech.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:26:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der wissenschaftliche Bericht kam kürzlich im 3sat. Aber in Amerika gibt es genug Biotechfirmen die Gerichtsverfahren und Schadensersatzansprüche am Hals haben. Ich bin auch ein Freund der Biotechaktien, aber aufpassen muß man! Ein Fehler in der Forschung oder bei der Herstellung von Medikamenten ist schnell passiert. Der Schaden geht dann schnell in den 3stelligen Millionenbereich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:36:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 10:54:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:24:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      unnötige Panikmache.

      Es muss eben auch schwäche Hände geben :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 23:42:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      tatsache ist, dass die ausbreitung von aids in afrika ihren ursprung genommen hat und vermutlich im zusammenhang steht mit polioimpfungen die von einer bestimmten firma durchgeführt wurden.

      aber...

      das aids-virus ist eher mit bestimmten viren verwand, die es bei affen gibt als mit polioviren. diese viren duerften die artenbarriere uebersprungen haben, weil eben diese firma ihren impfstoff unter zuhilfenahme von affen hergestellt hat. die hatten affenzuchtstationen in afrika. konkurrierende firmen hatten andere methoden der impfstoffherstellung. simplifiziert: affenimpfstoffgebiet = aidsgebiet. das mit dem poliovirus kommt wahrscheinlich aus dem reich der fabeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechabsturz?