checkAd

    Cybio-Evotec - mal kurz ne Frage...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 10:23:09 von
    neuester Beitrag 14.07.00 16:59:56 von
    Beiträge: 8
    ID: 179.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe WO-Gemeinde !

      Ich habe derzeit 11 verschiedene Werte im Depot, mit den meisten bin ich sehr gut gefahren. Bei vielen Werten habe ich mir meine Meinung in euren Threads geholt und war von der guten Recherchetätigkeit angetan.
      Mein Problem: gerade jene Werte, von denen ich mir am meisten versprochen habe, hinken hinterher.
      Cybio und Evotec, die auch ein Laie versteht ?
      Während sich die Märkte erholen (insbesondere die Biotechs), merke ich gerade bei jenen Werten kaum etwas.
      Soll ich mit 30 Prozent minus raus oder gibts Argumente für Cybio und Evotec ?
      Danke schon jetzt für Eure Hilfe
      optimi (aus dem isolierten :) Österreich)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:30:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      sorry....
      man soll nicht zuviel im text herumkopieren.
      sollte heißen .... Argumente für cybio und Evotec, die auch ein laie versteht.
      Ich Dummerchen auch noch.
      schäm
      optimi
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 10:37:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @optimi

      Cybio und Evotec sind, neben wenigen anderen Werten am NM eben keine Zockeraktien, die an einem Tag 30% steigen (und am nächsten auch wieder fallen). Hier sind viele Fonds und Langfristanleger investiert. Und der Anlagehorizont sollte schon mehrere Jahre betragen. Die Aktien beider Unternehmen sind aussichtsreich, da sind sich fast alle Analystenhäuser einig. Beides sind Werte zum kaufen und liegenlassen (und nicht jeden Tag den Kurs ansehen ;) ).
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 04:33:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Viva 2!
      Danke für den Kommentar - ich sehe meine Werte prinzipiell nicht als Zockerwerte, die Kurse sehe ich deshalb nicht täglich an. Die zwei stechen halt nach 6 Monaten ein wenig aus meinem Depot heraus, weil sie rot eingefärbt sind.
      Grüße
      optimi
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:46:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo optimi,

      ich vervolge vor allem CyBio und bin trotz der momentanen Schwäche recht optimistisch: Die letzten Umsatzzahlen waren sehr gut. In einer aktuellen Studie der dg-Bank wird CyBio neben Qiagen und Rhein Biotech zum Kauf empfohlen (alle deutschen Biotechwerte wurden untersucht)
      In KW 30 kommen übrigens auch die Ergebniszahlen des ersten Halbjahrs.

      Hans N

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:13:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Merci Hans !
      Na da bin ich doch gleich viel beruhigter......
      Hoffen wir auf gute Zahlen.

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:30:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Evotec liegen lassen! Ende 2001 sehen wir wieder die 180 €.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Übrigens steht CyBio mit unter den top-20-Werten des Neuen Marktes in der aktuellen Capital. Mit Qiagen der einzige Biotechwert.

      Viel Erfolg

      Hans N


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybio-Evotec - mal kurz ne Frage......