checkAd

    MET@BOX : Bloomberg TV - Pace ( STB - Konkurrent ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 14:32:18 von
    neuester Beitrag 11.07.00 02:30:16 von
    Beiträge: 14
    ID: 180.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:32:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Metaboxler !

      Auf Bloomberg wird berichtet, daß PACE die Set - Top - Boxen in Großbritannien gut verkauft !
      Gewinnsteigerung 70 % !
      Weiß jemand näheres ( Technik - Vergleich, usw. ) ?
      Also setzen sich die Boxen auch in GB durch !!!
      Hoffentlich haben wir die bessere Technik, zumindest sind wir wohl auf dem Weltmarkt besser positioniert !

      :):):) I.S. :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:45:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens werden auch in GB die Boxen vom Hersteller an Provider/Unterhaltungsfirmen VERKAUFT, und diese geben sie dann GRATIS oder gegen geringe Miete an die Kunden weiter. Das Absatzrisiko für den Hersteller ist also wesentlich geringer als beim Einzelverkauf, wenn er erst einmal einen Großauftrag an Land gezogen hat.
      Das hat Metabox ja nun prima erkannt. Vergesst die Restposten in den Mediamärkten.

      Ebi
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:13:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Beitrag auf Bloomberg TV wird leider nicht mehr wiederholt !
      Hatte noch jemand den Beitrag gesehen und kann meine Angaben bestätigen ?

      I.S.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:26:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich hab den Bloomberg Beitrag nicht gesehen, aber auf ntv lief die Meldung auch, so gegen 11:30 glaube ich, in einem MArktgespräch mit dem Londoner Korrespondenten.

      Ebi
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:26:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      wen´s interessiert:

      Pace Micro Techn. WKN Nr. 901454 KGV 2001e 96,41 (eben bei Onvista nachgesehen)

      Was bedeutet das für MBX: strong buy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:30:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      ein Nachtrag;

      wer Pace nicht kennt;
      Pace baut Reciever analog, digital Set-Top-Boxen alles 1. Sahne. Sozusagen der Mercedes in der Branche.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:39:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Magier !
      Peinlich... als Du jetzt Receiver erwähnst... ich habe selbst den MSS 1000 Sat - Receiver von PACE !
      Sehr gutes ( und teures ) Gerät !
      Hat vor ein paar Jahren 1000 DM gekostet.

      I.S.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:40:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Magier hats bereits erkannt, Pace wird auf Basis 2001 mit einem KGV von nahezu 100 bewertet. Met@box hingegen mit einem KGV von schlappen 7-8. :eek:
      Ein himmelweiter Unterschied, oder!?
      Nun rechne mal jeder selbst nach, wo der Kurs dann stehen sollte. Also ich komme da locker auf Kurse um 2250 (ohne Split von 1:4 und KE an der Londoner Börse). Rechne ich diese mit ein so ergäben sich Kurse um 560 EUR. Wie siehts bei Euch aus???

      Gruß Thierri :cool: der eine lange Zeit kein einziges Stück verschenkt.

      PS: Dabei sind weitere Aufträge oder ein erfolgreicher Abschluß in den USA der mittelfristig angestrebt wird, noch gar nicht mit einbezogen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:41:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Spiegel-Online
      Highflyer Met@box vor dem Absturz?

      Die vergangenen Wochen waren für Aktionäre der Met@box AG geradezu paradiesisch. Vortreffliche Unternehmensnachrichten ließen den Kurs der Aktie geradezu explodieren. Doch nun droht das bittere Erwachen.

      Düsseldorf/Frankfurt - Seit April stieg das Papier des Herstellers von Internet-Decodern fürs Fernsehen um das Fünffache an - von rund 40 auf mehr als 200 Euro. Am Montag kam der Rückschlag, nachdem Analysten im "Handelsblatt" Zweifel an einer Reihe von Großaufträgen geäußert hatten. Bislang hatte Met@box die Auftraggeber nicht genannt.

      © met@box

      Die Anleger werden misstrauisch: Met@box an der Frankfurter Börse

      Die Bestellungen von 2,8 Millionen Geräten sollen zusammen einer Wert von rund 2,3 Milliarden Mark haben. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr setzte Met@box gerade mal 10.000 Stück ab.

      Zum Teil seien die mutmaßlichen Großabnehmer in der Branche nicht einmal bekannt oder geschäftlich mit Met@box verbunden, berichtet die Zeitung weiter. Vorstandsmitglied Geerd-Ulrich Ebeling wies die Vorwürfe zurück.

      Doch die Börse ist offenbar misstrauisch. Die Met@box-Aktie büßte bis zum frühen Nachmittag mehr als zwölf Prozent ein, nachdem die Verluste anfangs noch höher waren. "Wo Rauch ist, ist oft auch Feuer", sagte ein Händler zu den Spekulationen. Sollte an den Anschuldigungen etwas dran sein, dürfte ein extremer Kurssturz die Folge sein.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:49:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      sorry: ich vergaß zu erwähnen:

      daß ich in Met@box investiert bin.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:59:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Zuendstoff

      Mein Gott immer nur einatmen geht doch gar nicht. Laßt den Kurs von Met@box auch mal ausatmen.
      Das gibt neue Kraft für neue Höhen.

      oder war das gar nicht Deine eigene Meinung Zündstoff, dann solltest Du das auch deutlich machen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:17:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      N`abend !

      Habe gerade gelesen, daß Grundig auch die Boxen herstellt.
      Wer denn noch alles ?
      Viele waren hier der Meinung, diese Technik setzt sich nicht durch, aber warum stellen dann auch andere ( große )
      Unternehmen die Boxen her ???

      I.S.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:35:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      und wieder:

      als stb wird auch ein digitaler sat-receiver bezeichnet wie dies eben bei pace und grundig der fall ist. hersteller solcher stb`s gibt es jede menge. aber merke: eine stb von grundig oder pace oder.... ist nichts anderes als ein digitaler sat-receiver, im falle grundig aufgeruestet mit einer hdd die dann die moeglichkeit bietet, digital tv auch aufzuzeichnen und ggf., sofern CI vorhanden, noch pay tv kanaele bei einschub der entsprechenden karte freischaltet 8pace in england liefert seine stb`s fuer den BSkyB markt, vergleichbares pay-tv wie premiere-world in deutschland -->ergo : auch eine d-box ist eine stb. that`s it. kein internet, kein video on demand, kein shopping
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 02:30:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ serious

      stimmt nicht ganz, die Erklärung über die vielfältige Verwendung des Begriffes Set-Top-Box schon.
      Grundig stellt auser den genannten Digital-Receivern auch eine Internt-Set-Top-Box her.

      Hier eine Auflistung der mir bekannten STB.
      Infomatec mit seiner Surfstation (für Mobilcom)
      Sega mit seiner Dreamcast
      Grundig mit der WB1
      Technisat und Infomatec gemeinsam mit JNT-Surfstation
      Met@box mit Metbox 50 + 500

      Einen Bericht über die derzeit am Markt befindlichen STB kann man im Mai-Heft von Chip nachlesen.

      Im März-Heft von Infosat S 148 kann man nachlesen, daß Technisat gemeinsam mit Infomatec die JNT-Surfstation auf den Markt bringen will.
      Derzeit sieht Infomatec wohl die größten Chancen in China. Zu diesem Zweck wurden Niederlassungen inHonkong und Peking gegründet,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MET@BOX : Bloomberg TV - Pace ( STB - Konkurrent )