checkAd

    Alphaform - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 18:38:15 von
    neuester Beitrag 11.07.00 16:27:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 180.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:38:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass seit heute endlich Bewegung in Alphaform und zwar nicht mehr nach unten? Also ich werde weiter meine Stücke von der Zeichnung halten. Gibt es außer mir eigentlich noch jemand der sich für das Unternehmen interessiert?
      Gruß BundyAl
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:47:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kenne einen Mitarbeiter.
      Das Konzept ist sehr gut, aber die Bude ist in einer Phase gekommen, in der die Börse gerade alles gnadenlos abgestraft hat, was nicht profitabel war....

      Die Pressekommentare waren durchwachsen. Bei den seriösen (Platow, Euro amSo, WirtschaftsWoche) haben sich eher verhalten geäußert, während Focus Money voll des Lobes war, aber wer hört schon auf FM?

      S
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 00:44:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Al Bundy:

      Habe heute bei 13,9 nachgekauft und den Ausgabepreis verbilligt. Wenn die Diraba nicht wieder so schlafmützig gewesen wäre (3 mal rausgeflogen, bis ich die Order aufgeben konnte) wären es sogar 13,6 gewesen.

      Ich weiß nicht, warum sie steigen, aber der Kurs hat den ganzen Tag über gezeigt, daß die Aktie nach oben will. Jeder kleine Rückschlag endete sofort wieder in einer Aufwärtsbewegung bei hohen Umsätzen.

      Würde jetzt nichts verkaufen. Die Einstandspreise sehen wir (hoffentlich) noch diese Woche wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:27:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      11.07.2000
      Alphaform "Trading buy"
      Hornblower Fischer


      Hornblower Fischer bezeichnet Alphaform (WKN 548795) als spekulative Kaufmöglichkeit.

      Einen schlechten Start am neuen Markt habe die Aktie von Alphaform erwischt. Der Kurs sei deutlich unter den Ausgabepreis von 17 Euro gefallen, habe sich aber seit Freitag bereits wieder erholen können.

      Alphaform sei ein Dienstleister für Produktneuentwicklung und stelle Prototypen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen her. Damit profitiere Alphaform von den sich erhöhenden Anforderungen an kostengünstigere und schnellere Entwicklungsprozesse.

      Die Tatsache, dass Forschungs- und Entwicklungskosten in den deutschen Schlüsselindustrien rund 20% des Gesamtumsatzes ausmachen würden, mache das Umsatzpotenzial in diesem Bereich deutlich. Zu den Kunden würden bereits Siemens, BWM, Dasa, Audi und Sony zählen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr sei ein Umsatzplus von rund 65% auf 8,2 Mio. DM gegenüber dem Vorjahr bei einem Ebit-Verlust von 1,7 Mio. Dollar erwirtschaftet worden. Schwarze Zahlen sollten erstmals im Jahr 2001 geschrieben werden. In 2002 sei dann eine Gewinnverdreifachung zu erwarten.

      Bis dahin solle der Umsatz auf 25 Mio. DM angestiegen sein. Mit einer Marktkapitalisierung von 79 Mio. Euro und einem KGV von 15 für 2002 erscheine der Wert noch nicht zu teuer. Zusätzliche Phantasie bringe das Vorhaben von Alphaform, auch durch Akquisitionen zu wachsen.

      Auf diesem Weg könnten die Planzahlen noch übertroffen werden. Das Unternehmen sei allerdings noch relativ klein, so dass sich nur spekulative Investoren engagieren sollten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alphaform