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neuester Beitrag 11.07.00 16:34:27 von
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11.07.2000 Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Aktionäre,
in den neun Monaten seit dem Börsengang ist die Sunburst Merchandising AG
enorm gewachsen. Wir haben den Aufbau eines
Konzerns mit dem Kerngeschäft Lizenzvermarktung zügig und konsequent
vorangetrieben.
Die offene und umfassende Kommunikation mit unseren Aktionären und
Pressevertretern, unseren Partnern und
Geschäftsfreunden wollen wir weiter intensivieren, um Ihnen zukünftig einen
noch detaillierteren Einblick in unsere
verschiedenen Aktivitäten zu gewährleisten.
Aus diesem Grunde werden wir Ihnen auf diesem Wege in unregelmäßigen
Abständen über interessante Ereignisse und News
von Sunburst und unseren verschiedenen Gesellschaften und Beteiligungen
berichten. Ihr Feedback hierzu interessiert uns und
ist wichtig, damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche reagieren können.
Ihre Sunburst Merchandising AG
Love Parade mit erneuter Umsatzsteigerung / Festivals mit Rekorden
Trotz des berichteten Besucherrückganges bei der diesjährigen Love Parade in
Berlin hat Sunburst das Verkaufsergebnis im
Vergleich zum Vorjahr erneut deutlich gesteigert. Als Gründe hierfür werden u.
a. das mit großem Aufwand gestaltete
Artikelsortiment genannt, das in diesem Jahr zum ersten Mal unter Mithilfe der
Fashion-Experten von Nastrovje Potsdam
designt wurde. Am Ende der Veranstaltung waren ein Großteil der
Verkaufsstände komplett ausverkauft.
Die Kooperation mit der Marek Lieberberg Konzertagentur bei den diesjährigen
Rock am Ring und Rock im Park-Festivals
war ebenso ein voller Erfolg. Nachdem beide Festivals neue Rekorde bei den
Besucherzahlen erzielen konnten, lag der
Verkauf von Merchandisingartikeln entsprechend weit über den Erwartungen.
Auch das von Sunburst betreute Hurricance-
und Southside-Festival brachte im Ergebnis den Beweis für eine deutliche
Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.
Nachfrage nach EMP übersteigt die Erwartungen
Die Erfolgsstory von EMP Merchandising geht weiter: Die Nachfrage des
EMP-Sommerkatalogs ist um 25% gegenüber dem
Vorjahr gestiegen. Neue Produkt-Ideen und eine überarbeitete Layout-Struktur
des Kataloges sind bei den Fans auf große
Begeisterung gestoßen. Favoriten sind dabei die Produkte aus dem
Band-Merchandising, in dessen Bereich der EMP-Katalog
einer der umsatzstärksten Vertriebswege überhaupt darstellt.
EMP im Internet: www.emp.de
Erfreuliche Nachrichten des Börsenneuling ADORI AG
Erst vor einigen Tagen schloß die Adori AG die Entwicklung einer völlig
neuartigen eBusiness-Lösung ab, die in einem einzigen
System sowohl eine B2B-Plattform als auch eine B2C-Plattform integriert. Das
erst seit Mai 2000 am Neuen Markt notierte
Unternehmen, konnte direkt anschließend einen (noch nicht genannten)
international tätigen Großhändler gewinnen, der mit
2.500 Produkten mehr als 2.000 Händler beliefert. Adori verspricht sich hieraus
ein zusätzliches Umsatzplus von einer Million
Mark pro Jahr.
Adori im Internet: www.adori-ag.de / www.adori.de
MCS arbeitet auf Hochtouren
Der gerade fertiggestellte Motivkatalog von MCS wird zukünftig europaweit
vertrieben und umfasst ca. 300 hauseigene
T-Shirt-Motive aus dem Fun, Streetwear, Tribal und weiteren Trendbereichen.
Seit der Übernahme der Mode- und
Merchandisingfirma Nastrovje Potsdam erhält MCS einen Großteil der
großvolumigen Druckaufträge aus
Villingen-Schwenningen. Auch außerhalb des Konzerns ist MCS erfolgreich: Auf
der TV Textilveredelung + Promotion Messe
im April erzielte das Berliner Unternehmen bereits bei der ersten Teilnahme
Druckaufträge mit fünfstelligen Auflagen.
MCS im Internet: www.multicolorshirt.de
Sunburst- und IMA-Lizenzartikel im Handel
Mit einem weiteren Exklusivpartner im Vertriebsbereich vereinbarte die
Intramarketing Agency GmbH die Bestückung von
2.000 Minimal- und HL-Märkten. Dies entspricht allein bei der Erstbestückung
einem Umsatz von ca. DM 2,5 Millionen.
Durch eine Lieferanten-Listung bei nun rund 90 % aller wesentlichen
Vertriebspartner in Deutschland sind die Voraussetzungen
für eine umfassende Vermarktung der Lizenzsortimente nun geradezu ideal.
Sunburst-Artikel zu Lizenzthemen South Park, Simpsons, Disney, Looney
Tunes und Tabaluga präsentiert die Supermarktkette
Toom auf einer Exklusiv-Seite im Rahmen einer großangelegten Werbeaktion in
der 48. KW.
Big Brother geht in die zweite Runde - NP geht mit
Nach dem riesigen Vermarktungserfolg der Merchandising-Artikel zur Kultserie
Big Brother steht Nastrovje Potsdam derzeit
in Verhandlungen für die zweite Staffel. Von der Euphorie der ersten Sendungen
noch überwältigt, sehen die Experten von NP
das Vermarktungspotential weiter steigen.
Zur Zeit entwickelt NP zusammen mit EMP Merchandising einen neuen,
gemeinsamen Mailorderkatalog. Hier werden die
Erfahrungen der Konzernunternehmen aus den Bereichen Markenführung,
Merchandising und Katalogvertrieb
zusammengeführt, wobei sich beide Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen
konzentrieren.
Nastrovje Potsdam im Internet: www.napo.de
Ein neues Internet-Gesicht für Sunburst
Die Sunburst Merchandising AG freut sich eine vollständig überarbeitete und neu
gestaltete Internetseite präsentieren zu
können. Anmerkungen und Anregungen hierzu sind wie immer willkommen.
www.sunburst.de
Fußball Europameisterschaft 2000
Die Vermarktung der EM 2000 hat die Erwartungen von Sunburst bestätigt. Ein
Endspiel mit deutscher Beteiligung hätte
natürlich höhere Umsätze eingebracht, doch trotz des frühen Ausscheidens der
deutschen und englischen Mannschaften wurde
das prognostizierte Umsatzziel erreicht. Gemeinsam mit der Fußballnation
Deutschland freut sich nun das Unternehmen auf eine
spannende und lukrative WM 2006 in eigenen Landen. Die ersten Gespräche
hierzu, ebenso wie zu den anderen
Fußballgroßereignissen der nächsten Zeit, sind bereits geführt.
Gotmerch.com
Das Kundenportfolio des kalifornischen Internet-Unternehmens nimmt seit dem
Zeitpunkt der Beteiligung von Sunburst immer
größere Formen an. In den letzten Wochen konnten sechs neue Verträge mit
Radiosendern zur Vermarktung von
Merchandising- und Lifestyle- Artikeln auf deren Internetseiten abgeschlossen
werden.
Insgesamt werden nun bereits 900 Anbieter von Gotmerch betreut.
Weitere 26 Verträge stehen kurz vor dem Abschluß. Diese Verträge haben ein
Volumen von mehr als 760 neu zu
implementierenden Internet-Sites. Das selbst gesteckte Ziel von ca. 1.500
Shops für das Jahr 2001 scheint damit endgültig
früher erreicht werden zu können.
Neuigkeiten zu sunburst aus consors board
Presse
Börse-Online (29.06.2000) "...hat sich das Unternehmen seit dem Börsengang
1999 Erfolg versprechend positioniert. Die
vorgelegten Zahlen und Prognosen für die kommenden Jahre lagen über den
ursprünglichen Planungen. Im Vergleich zur
ebenfalls am Neuen Markt notierten United Labels ist Sunburst relativ
preisgünstig bewertet. Immerhin hat die Übernahme von
à la carte das Lizenzportfolio deutlich aufgewertet...."
Obwohl Börse online über eine Kapitalerhöhung spekuliert, sieht das Magazin
Kurse um die 40 Euro als günstiges
Einstiegsniveau Das Kursziel mit Sicht auf das Jahresende lautet 70 Euro.
weitere Artikel unter: www.sunburst.de
liebe Aktionäre,
in den neun Monaten seit dem Börsengang ist die Sunburst Merchandising AG
enorm gewachsen. Wir haben den Aufbau eines
Konzerns mit dem Kerngeschäft Lizenzvermarktung zügig und konsequent
vorangetrieben.
Die offene und umfassende Kommunikation mit unseren Aktionären und
Pressevertretern, unseren Partnern und
Geschäftsfreunden wollen wir weiter intensivieren, um Ihnen zukünftig einen
noch detaillierteren Einblick in unsere
verschiedenen Aktivitäten zu gewährleisten.
Aus diesem Grunde werden wir Ihnen auf diesem Wege in unregelmäßigen
Abständen über interessante Ereignisse und News
von Sunburst und unseren verschiedenen Gesellschaften und Beteiligungen
berichten. Ihr Feedback hierzu interessiert uns und
ist wichtig, damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche reagieren können.
Ihre Sunburst Merchandising AG
Love Parade mit erneuter Umsatzsteigerung / Festivals mit Rekorden
Trotz des berichteten Besucherrückganges bei der diesjährigen Love Parade in
Berlin hat Sunburst das Verkaufsergebnis im
Vergleich zum Vorjahr erneut deutlich gesteigert. Als Gründe hierfür werden u.
a. das mit großem Aufwand gestaltete
Artikelsortiment genannt, das in diesem Jahr zum ersten Mal unter Mithilfe der
Fashion-Experten von Nastrovje Potsdam
designt wurde. Am Ende der Veranstaltung waren ein Großteil der
Verkaufsstände komplett ausverkauft.
Die Kooperation mit der Marek Lieberberg Konzertagentur bei den diesjährigen
Rock am Ring und Rock im Park-Festivals
war ebenso ein voller Erfolg. Nachdem beide Festivals neue Rekorde bei den
Besucherzahlen erzielen konnten, lag der
Verkauf von Merchandisingartikeln entsprechend weit über den Erwartungen.
Auch das von Sunburst betreute Hurricance-
und Southside-Festival brachte im Ergebnis den Beweis für eine deutliche
Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.
Nachfrage nach EMP übersteigt die Erwartungen
Die Erfolgsstory von EMP Merchandising geht weiter: Die Nachfrage des
EMP-Sommerkatalogs ist um 25% gegenüber dem
Vorjahr gestiegen. Neue Produkt-Ideen und eine überarbeitete Layout-Struktur
des Kataloges sind bei den Fans auf große
Begeisterung gestoßen. Favoriten sind dabei die Produkte aus dem
Band-Merchandising, in dessen Bereich der EMP-Katalog
einer der umsatzstärksten Vertriebswege überhaupt darstellt.
EMP im Internet: www.emp.de
Erfreuliche Nachrichten des Börsenneuling ADORI AG
Erst vor einigen Tagen schloß die Adori AG die Entwicklung einer völlig
neuartigen eBusiness-Lösung ab, die in einem einzigen
System sowohl eine B2B-Plattform als auch eine B2C-Plattform integriert. Das
erst seit Mai 2000 am Neuen Markt notierte
Unternehmen, konnte direkt anschließend einen (noch nicht genannten)
international tätigen Großhändler gewinnen, der mit
2.500 Produkten mehr als 2.000 Händler beliefert. Adori verspricht sich hieraus
ein zusätzliches Umsatzplus von einer Million
Mark pro Jahr.
Adori im Internet: www.adori-ag.de / www.adori.de
MCS arbeitet auf Hochtouren
Der gerade fertiggestellte Motivkatalog von MCS wird zukünftig europaweit
vertrieben und umfasst ca. 300 hauseigene
T-Shirt-Motive aus dem Fun, Streetwear, Tribal und weiteren Trendbereichen.
Seit der Übernahme der Mode- und
Merchandisingfirma Nastrovje Potsdam erhält MCS einen Großteil der
großvolumigen Druckaufträge aus
Villingen-Schwenningen. Auch außerhalb des Konzerns ist MCS erfolgreich: Auf
der TV Textilveredelung + Promotion Messe
im April erzielte das Berliner Unternehmen bereits bei der ersten Teilnahme
Druckaufträge mit fünfstelligen Auflagen.
MCS im Internet: www.multicolorshirt.de
Sunburst- und IMA-Lizenzartikel im Handel
Mit einem weiteren Exklusivpartner im Vertriebsbereich vereinbarte die
Intramarketing Agency GmbH die Bestückung von
2.000 Minimal- und HL-Märkten. Dies entspricht allein bei der Erstbestückung
einem Umsatz von ca. DM 2,5 Millionen.
Durch eine Lieferanten-Listung bei nun rund 90 % aller wesentlichen
Vertriebspartner in Deutschland sind die Voraussetzungen
für eine umfassende Vermarktung der Lizenzsortimente nun geradezu ideal.
Sunburst-Artikel zu Lizenzthemen South Park, Simpsons, Disney, Looney
Tunes und Tabaluga präsentiert die Supermarktkette
Toom auf einer Exklusiv-Seite im Rahmen einer großangelegten Werbeaktion in
der 48. KW.
Big Brother geht in die zweite Runde - NP geht mit
Nach dem riesigen Vermarktungserfolg der Merchandising-Artikel zur Kultserie
Big Brother steht Nastrovje Potsdam derzeit
in Verhandlungen für die zweite Staffel. Von der Euphorie der ersten Sendungen
noch überwältigt, sehen die Experten von NP
das Vermarktungspotential weiter steigen.
Zur Zeit entwickelt NP zusammen mit EMP Merchandising einen neuen,
gemeinsamen Mailorderkatalog. Hier werden die
Erfahrungen der Konzernunternehmen aus den Bereichen Markenführung,
Merchandising und Katalogvertrieb
zusammengeführt, wobei sich beide Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen
konzentrieren.
Nastrovje Potsdam im Internet: www.napo.de
Ein neues Internet-Gesicht für Sunburst
Die Sunburst Merchandising AG freut sich eine vollständig überarbeitete und neu
gestaltete Internetseite präsentieren zu
können. Anmerkungen und Anregungen hierzu sind wie immer willkommen.
www.sunburst.de
Fußball Europameisterschaft 2000
Die Vermarktung der EM 2000 hat die Erwartungen von Sunburst bestätigt. Ein
Endspiel mit deutscher Beteiligung hätte
natürlich höhere Umsätze eingebracht, doch trotz des frühen Ausscheidens der
deutschen und englischen Mannschaften wurde
das prognostizierte Umsatzziel erreicht. Gemeinsam mit der Fußballnation
Deutschland freut sich nun das Unternehmen auf eine
spannende und lukrative WM 2006 in eigenen Landen. Die ersten Gespräche
hierzu, ebenso wie zu den anderen
Fußballgroßereignissen der nächsten Zeit, sind bereits geführt.
Gotmerch.com
Das Kundenportfolio des kalifornischen Internet-Unternehmens nimmt seit dem
Zeitpunkt der Beteiligung von Sunburst immer
größere Formen an. In den letzten Wochen konnten sechs neue Verträge mit
Radiosendern zur Vermarktung von
Merchandising- und Lifestyle- Artikeln auf deren Internetseiten abgeschlossen
werden.
Insgesamt werden nun bereits 900 Anbieter von Gotmerch betreut.
Weitere 26 Verträge stehen kurz vor dem Abschluß. Diese Verträge haben ein
Volumen von mehr als 760 neu zu
implementierenden Internet-Sites. Das selbst gesteckte Ziel von ca. 1.500
Shops für das Jahr 2001 scheint damit endgültig
früher erreicht werden zu können.
Neuigkeiten zu sunburst aus consors board
Presse
Börse-Online (29.06.2000) "...hat sich das Unternehmen seit dem Börsengang
1999 Erfolg versprechend positioniert. Die
vorgelegten Zahlen und Prognosen für die kommenden Jahre lagen über den
ursprünglichen Planungen. Im Vergleich zur
ebenfalls am Neuen Markt notierten United Labels ist Sunburst relativ
preisgünstig bewertet. Immerhin hat die Übernahme von
à la carte das Lizenzportfolio deutlich aufgewertet...."
Obwohl Börse online über eine Kapitalerhöhung spekuliert, sieht das Magazin
Kurse um die 40 Euro als günstiges
Einstiegsniveau Das Kursziel mit Sicht auf das Jahresende lautet 70 Euro.
weitere Artikel unter: www.sunburst.de
Schau dir die Umsätze an und sage mir was die Leute für Bombenaktien haben, wenn sich keine Sau für diese Nachrichten und diese Aktie interessiert. Das ganze hier am NM scheint mir langsam zum Glücksspiel zu verkommen, denn das was sich in letzter Zeit hier abspielt ist unter aller Sau und hat nichts aber auch gar nichts mehr mit Börse zu tun. Scheiss ahnungslose Zocker, Scheiss Lemminge, Scheiss Möchtegerngurus, Scheiß Aktionär, Scheiß Telefonhotlines ihr macht den NM zu einem Spielball dem jetzt wohl langsam die Luft ausgeht.
Gruss stefan
Gruss stefan
@stefan77
Wenn noch mehr Leute so mies drauf sind wie Du, kommt sicher bald der Stimmungswechsel Ist echt nervig im Moment!
Aber im Grunde ist es doch jedes Jahr dasselbe Spiel: Im Sommer glaubt keiner mehr dran und im Herbst geht´s wieder munter weiter. Positiv werte ich, daß im Moment jeder sagt, "Sommerrallye fällt aus, wir müssen bis Herbst warten!". Ist meist das sichere Signal, daß es anders kommt.......
Wir warten weiter.
CM
Wenn noch mehr Leute so mies drauf sind wie Du, kommt sicher bald der Stimmungswechsel Ist echt nervig im Moment!
Aber im Grunde ist es doch jedes Jahr dasselbe Spiel: Im Sommer glaubt keiner mehr dran und im Herbst geht´s wieder munter weiter. Positiv werte ich, daß im Moment jeder sagt, "Sommerrallye fällt aus, wir müssen bis Herbst warten!". Ist meist das sichere Signal, daß es anders kommt.......
Wir warten weiter.
CM
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