checkAd

    sup KZ 100 bis 12/00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 09:58:51 von
    neuester Beitrag 11.07.00 16:34:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 181.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 09:58:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      11.07.2000 Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe Aktionäre,

      in den neun Monaten seit dem Börsengang ist die Sunburst Merchandising AG
      enorm gewachsen. Wir haben den Aufbau eines
      Konzerns mit dem Kerngeschäft Lizenzvermarktung zügig und konsequent
      vorangetrieben.

      Die offene und umfassende Kommunikation mit unseren Aktionären und
      Pressevertretern, unseren Partnern und
      Geschäftsfreunden wollen wir weiter intensivieren, um Ihnen zukünftig einen
      noch detaillierteren Einblick in unsere
      verschiedenen Aktivitäten zu gewährleisten.

      Aus diesem Grunde werden wir Ihnen auf diesem Wege in unregelmäßigen
      Abständen über interessante Ereignisse und News
      von Sunburst und unseren verschiedenen Gesellschaften und Beteiligungen
      berichten. Ihr Feedback hierzu interessiert uns und
      ist wichtig, damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche reagieren können.


      Ihre Sunburst Merchandising AG


      Love Parade mit erneuter Umsatzsteigerung / Festivals mit Rekorden

      Trotz des berichteten Besucherrückganges bei der diesjährigen Love Parade in
      Berlin hat Sunburst das Verkaufsergebnis im
      Vergleich zum Vorjahr erneut deutlich gesteigert. Als Gründe hierfür werden u.
      a. das mit großem Aufwand gestaltete
      Artikelsortiment genannt, das in diesem Jahr zum ersten Mal unter Mithilfe der
      Fashion-Experten von Nastrovje Potsdam
      designt wurde. Am Ende der Veranstaltung waren ein Großteil der
      Verkaufsstände komplett ausverkauft.
      Die Kooperation mit der Marek Lieberberg Konzertagentur bei den diesjährigen
      Rock am Ring und Rock im Park-Festivals
      war ebenso ein voller Erfolg. Nachdem beide Festivals neue Rekorde bei den
      Besucherzahlen erzielen konnten, lag der
      Verkauf von Merchandisingartikeln entsprechend weit über den Erwartungen.
      Auch das von Sunburst betreute Hurricance-
      und Southside-Festival brachte im Ergebnis den Beweis für eine deutliche
      Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.


      Nachfrage nach EMP übersteigt die Erwartungen

      Die Erfolgsstory von EMP Merchandising geht weiter: Die Nachfrage des
      EMP-Sommerkatalogs ist um 25% gegenüber dem
      Vorjahr gestiegen. Neue Produkt-Ideen und eine überarbeitete Layout-Struktur
      des Kataloges sind bei den Fans auf große
      Begeisterung gestoßen. Favoriten sind dabei die Produkte aus dem
      Band-Merchandising, in dessen Bereich der EMP-Katalog
      einer der umsatzstärksten Vertriebswege überhaupt darstellt.
      EMP im Internet: www.emp.de


      Erfreuliche Nachrichten des Börsenneuling ADORI AG

      Erst vor einigen Tagen schloß die Adori AG die Entwicklung einer völlig
      neuartigen eBusiness-Lösung ab, die in einem einzigen
      System sowohl eine B2B-Plattform als auch eine B2C-Plattform integriert. Das
      erst seit Mai 2000 am Neuen Markt notierte
      Unternehmen, konnte direkt anschließend einen (noch nicht genannten)
      international tätigen Großhändler gewinnen, der mit
      2.500 Produkten mehr als 2.000 Händler beliefert. Adori verspricht sich hieraus
      ein zusätzliches Umsatzplus von einer Million
      Mark pro Jahr.
      Adori im Internet: www.adori-ag.de / www.adori.de

      MCS arbeitet auf Hochtouren

      Der gerade fertiggestellte Motivkatalog von MCS wird zukünftig europaweit
      vertrieben und umfasst ca. 300 hauseigene
      T-Shirt-Motive aus dem Fun, Streetwear, Tribal und weiteren Trendbereichen.
      Seit der Übernahme der Mode- und
      Merchandisingfirma Nastrovje Potsdam erhält MCS einen Großteil der
      großvolumigen Druckaufträge aus
      Villingen-Schwenningen. Auch außerhalb des Konzerns ist MCS erfolgreich: Auf
      der TV Textilveredelung + Promotion Messe
      im April erzielte das Berliner Unternehmen bereits bei der ersten Teilnahme
      Druckaufträge mit fünfstelligen Auflagen.
      MCS im Internet: www.multicolorshirt.de


      Sunburst- und IMA-Lizenzartikel im Handel

      Mit einem weiteren Exklusivpartner im Vertriebsbereich vereinbarte die
      Intramarketing Agency GmbH die Bestückung von
      2.000 Minimal- und HL-Märkten. Dies entspricht allein bei der Erstbestückung
      einem Umsatz von ca. DM 2,5 Millionen.
      Durch eine Lieferanten-Listung bei nun rund 90 % aller wesentlichen
      Vertriebspartner in Deutschland sind die Voraussetzungen
      für eine umfassende Vermarktung der Lizenzsortimente nun geradezu ideal.

      Sunburst-Artikel zu Lizenzthemen South Park, Simpsons, Disney, Looney
      Tunes und Tabaluga präsentiert die Supermarktkette
      Toom auf einer Exklusiv-Seite im Rahmen einer großangelegten Werbeaktion in
      der 48. KW.


      Big Brother geht in die zweite Runde - NP geht mit

      Nach dem riesigen Vermarktungserfolg der Merchandising-Artikel zur Kultserie
      Big Brother steht Nastrovje Potsdam derzeit
      in Verhandlungen für die zweite Staffel. Von der Euphorie der ersten Sendungen
      noch überwältigt, sehen die Experten von NP
      das Vermarktungspotential weiter steigen.
      Zur Zeit entwickelt NP zusammen mit EMP Merchandising einen neuen,
      gemeinsamen Mailorderkatalog. Hier werden die
      Erfahrungen der Konzernunternehmen aus den Bereichen Markenführung,
      Merchandising und Katalogvertrieb
      zusammengeführt, wobei sich beide Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen
      konzentrieren.
      Nastrovje Potsdam im Internet: www.napo.de


      Ein neues Internet-Gesicht für Sunburst

      Die Sunburst Merchandising AG freut sich eine vollständig überarbeitete und neu
      gestaltete Internetseite präsentieren zu
      können. Anmerkungen und Anregungen hierzu sind wie immer willkommen.
      www.sunburst.de


      Fußball Europameisterschaft 2000

      Die Vermarktung der EM 2000 hat die Erwartungen von Sunburst bestätigt. Ein
      Endspiel mit deutscher Beteiligung hätte
      natürlich höhere Umsätze eingebracht, doch trotz des frühen Ausscheidens der
      deutschen und englischen Mannschaften wurde
      das prognostizierte Umsatzziel erreicht. Gemeinsam mit der Fußballnation
      Deutschland freut sich nun das Unternehmen auf eine
      spannende und lukrative WM 2006 in eigenen Landen. Die ersten Gespräche
      hierzu, ebenso wie zu den anderen
      Fußballgroßereignissen der nächsten Zeit, sind bereits geführt.


      Gotmerch.com

      Das Kundenportfolio des kalifornischen Internet-Unternehmens nimmt seit dem
      Zeitpunkt der Beteiligung von Sunburst immer
      größere Formen an. In den letzten Wochen konnten sechs neue Verträge mit
      Radiosendern zur Vermarktung von
      Merchandising- und Lifestyle- Artikeln auf deren Internetseiten abgeschlossen
      werden.
      Insgesamt werden nun bereits 900 Anbieter von Gotmerch betreut.
      Weitere 26 Verträge stehen kurz vor dem Abschluß. Diese Verträge haben ein
      Volumen von mehr als 760 neu zu
      implementierenden Internet-Sites. Das selbst gesteckte Ziel von ca. 1.500
      Shops für das Jahr 2001 scheint damit endgültig
      früher erreicht werden zu können.
      Neuigkeiten zu sunburst aus consors board

      Presse

      Börse-Online (29.06.2000) "...hat sich das Unternehmen seit dem Börsengang
      1999 Erfolg versprechend positioniert. Die
      vorgelegten Zahlen und Prognosen für die kommenden Jahre lagen über den
      ursprünglichen Planungen. Im Vergleich zur
      ebenfalls am Neuen Markt notierten United Labels ist Sunburst relativ
      preisgünstig bewertet. Immerhin hat die Übernahme von
      à la carte das Lizenzportfolio deutlich aufgewertet...."
      Obwohl Börse online über eine Kapitalerhöhung spekuliert, sieht das Magazin
      Kurse um die 40 Euro als günstiges
      Einstiegsniveau Das Kursziel mit Sicht auf das Jahresende lautet 70 Euro.
      weitere Artikel unter: www.sunburst.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 10:21:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir die Umsätze an und sage mir was die Leute für Bombenaktien haben, wenn sich keine Sau für diese Nachrichten und diese Aktie interessiert. Das ganze hier am NM scheint mir langsam zum Glücksspiel zu verkommen, denn das was sich in letzter Zeit hier abspielt ist unter aller Sau und hat nichts aber auch gar nichts mehr mit Börse zu tun. Scheiss ahnungslose Zocker, Scheiss Lemminge, Scheiss Möchtegerngurus, Scheiß Aktionär, Scheiß Telefonhotlines ihr macht den NM zu einem Spielball dem jetzt wohl langsam die Luft ausgeht.

      Gruss stefan
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:34:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @stefan77

      Wenn noch mehr Leute so mies drauf sind wie Du, kommt sicher bald der Stimmungswechsel ;) Ist echt nervig im Moment!
      Aber im Grunde ist es doch jedes Jahr dasselbe Spiel: Im Sommer glaubt keiner mehr dran und im Herbst geht´s wieder munter weiter. Positiv werte ich, daß im Moment jeder sagt, "Sommerrallye fällt aus, wir müssen bis Herbst warten!". Ist meist das sichere Signal, daß es anders kommt.......
      Wir warten weiter.
      CM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sup KZ 100 bis 12/00