checkAd

    Intershop wir heruntergeprügelt werden, denn... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 17:36:31 von
    neuester Beitrag 10.08.00 19:57:41 von
    Beiträge: 10
    ID: 181.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:36:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute! Was meint IhR?

      Meines erachtens wird die Aktie runtergeprügelt werden!
      Warum?

      Seht Euch doch mal das CALL/PUT-Verhältnis an!

      Auf einen Put wurden fünf! (5!) Call-OS ausgegeben, welche alle im Geld stehen!

      Wenn also die Stillhalter nicht Ihre Aktien herschenken wollen (was sie nicht tun werden!) werden sie alles daran setzen die Aktie runterzuprügeln! Faire Bewertung hin faire Bewertung her!
      Da kann das KGV stimmen wie es will. Kein Mensch will Geld verschenken und schon gar nicht Stillhalter!

      dikri mit zwar keiner fundamentalen aber dafür umso logischeren Analyse! (oder auch nicht?)
      Bitte um Meinungen
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:39:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      INTERSHOP kommt diese Woche noch über 500 !

      Anschliessend wird sie hochgeprügelt werden !

      Alleiniger Marktführer :)

      Das Problem von INTERSHOP ist: Zuviele Aufträge !
      (kommen mit den Installationen kaum nach)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:18:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dikri schreibt immer den gleichen Müll.
      Heute verliert Intershop leicht und dikri gewinnt wieder Oberwasser.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:29:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @PP
      Hallo Paulchen!
      Eigentlich hätte ich auf eine Stellungnahme Wennes geht fundamental und wenns nicht so leicht fällt - zumindest auf eine durchdachte Antwort gehofft!

      Aber nur zu schreiben - ich schreibe Mist!
      Naja!
      Außerdem werde ich mich hüten hier als Pusher oder Basher aufzutreten!
      Ich wollte obiges nur zur Diskussion stellen!

      Oder willst Du mir einreden, daß Leute die OS-Calls ausgeben daran intereesiert sein können Ihre Aktien zu verschenken?

      Im übrigen gebe ich die recht, diesen Beitrag schon in zwei anderen Threads untergebracht zu haben - aber leider ohne große Ressonanz - deshalb dieser neue!

      Eine Art die mir nicht sonderlich liegt, da es nicht Sinn sein soll 100 Threads zu einejm Thema zu öffnen!

      Na vielleicht krieg ich eine sinnvollere Antwort!

      Ein hoffnungsvoller dikri :)

      @ echtzeit

      Wenn Sie über 500 kommen sollte wird diese Theorie nur umso wahrscheinlicher!

      Schau Dir mal OS-Calls und Puts bei EM.TV genau an - ziehe einen Vergleich mit dem Absturz der Aktie und Du wirst staunen!

      Gruß dikri :)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo dikri,

      entschuldigung Dikri, aber Du schreibst ziemlichen Blödsinn.

      Merke: Der Markt macht die Kurse, nicht Banken oder Fonds oder Kleinanleger.

      Ausnahme: Entwicklung weniger Tage, da kann man rumfummeln, sonst nicht.

      Und daß Du Deinen Text penetrand in verschiedensten Thread wiederholst, macht Deine Aussagen nicht richtiger.

      Ich möchte Dir nicht allzusehr auf die Füße treten. Auch möchte ich, daß Du durchaus weiter postest. Aber bitte nur einmal und zeige bei jedem Posting, daß Du dazugelernt hast. So mache ich das wenigstens.

      Was die Entwicklung von ISH in der nächsten Zeit anbelangt, so gilt m.M. nach folgendes:

      1. Ganz wichtig für den gesamten B2B Bereich werden die Zahlen am 12.07 von ARBA (Ariba) sein. Man erwartet Gewinne(!) und gutes Umsatzwachstum und einen positiven Ausblick für das zweite Halbjahr. Die Erwartungen sind enorm hoch, ARBA aber eine Top-Firma leider auch mit einer Top-Bewertung (KUV150!). Der Kursverlauf im Vorfeld der Zahlen ist verhalten positiv. Könnte also sein, daß ARBA die Erwartung erfüllt. Unter diesen Umständen würde der B2B Bereich hochgehen.

      2. Insider bei ISH, und sehr wahrscheinlich die beteiligten Fonds kennen mit Sicherheit die Zahlen vom Q2. Sie haben nicht verkauft, aber auch nicht gekauft. Also sollten diese im Rahmen der Erwartungen liegen. Interessant wird es sein, ob ein Gewinn oder ein Verlust gemeldet wird. Je nachdem in welcher Laune die Börse ist, könnte eine Verlustmeldung in Q2, auch wenn der Verlust gering ausfällt, ziemlich negativ vom Markt aufgenommen werden. Muß aber nicht sein. Auch ist hier der Ausblick wichtig für Q3/Q4.00.

      3. Der Gesamtmarkt muß stabil bleiben, Nemax >>4500 Punkte. Sollte der Nemax unter diese Marke fallen, dann wird bei vielen das "ich muß sofort raus Gefühl" ausgelöst. Es droht ein Durchreichen des Nemax nach unten, oder auch Crash genannt.

      4. Man muß genau beobachten wie die Marketingkampagne läuft. Wie gut kommt sie an, ist Interesse vorhanden. Sehr genau muß man die News verfolgen, dann kann man wissen wie der Umsatz in Q3/Q4 aussehen könnte. Ein Umsatz von 70 MEuro in Q3+Q4 wäre das absolute Minimun der Erwartungen.

      Meinungen?

      Kole

      PS: Ich habe Intershop-Puts, das nur so als Info um den Text richtig einordnen zu können. Trotzdem würde ich gerne Meinungen auch der ISH-Befürworter hören.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nochmals:
      INTERSHOP hat nur ein Problem: Zuviele Aufträge ! :D
      Dadurch wird der Kundensupport zu kurz kommen und die Wartezeiten bis zur fertigen Installation werden zu gross !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:44:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo zusammen,

      hier meine anmerkung bez. calls:
      meinst du optionsscheine oder optionen (eurex)? optionsscheine werden naemlich in deutschland i.A. nicht ausgeuebt, sondern nur die differenz erstattet. trotzdem kostet das die emittenten geld, da hast du (dikri) sicher recht. merrill lynch (glaube ich) wurde auch schon mal vom BAK?! ermahnt wegen einer diesbezueglichen kursmanipulation, da ging es aber um einen knock-out-os und es war auch nciht so ein schwergewicht wie ish. wie auch immmer, selbst wenn es solche kursmanipulationen geben sollte, wuerden sie sich immer auf den tag/ ein paar tage vor dem verfalltermin beziehen und haben mittel-/ langfristig keine auswirkungen auf den kurs. und da ish sowieso sehr volatil ist (10-20 % schwankung an einem tag keine seltenheit), aendert sich da mM nach nichts fuer die aktie.

      also, technisch ist bei ish alles im gruenen bereich und fundamental sieht`s auch so aus. mehr infos gibt`s demnaechst, wenn die Q 2- Zahlen rauskommen.

      Bis dahin (und auch danach) gilt:
      wer die hitze (= 10+X- %- schwankungen in wenigen tagen) nicht vertraegt, sollte die finger von ISH lassen. und keine ammenmaerchen von hohen umsaetzen erfinden.

      so long
      bilbo

      disclosure: long ish, einstiegskurs ~ 50.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:19:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich gehe von einem fairen Kurs von
      350 Euro mit einer Fehlertoleranz von ca.30 Euro.

      Sollte ISH unter 360 rutschen und zwar deutlich - auf die 330, trifft die negative Prognose. Kursziel bis auf 250 Euro runter.

      Angeblich können die sich bei Iintershop das gar nicht erklären und werden Schritte einleiten.


      Klar wenn auch hier die Altaktionäre bereits verkauft haben,
      geht das. Aus der Unternehmenskriegskasse mit 40 Millionen
      DM wird das einbißchen wenig um die Kursstütze zu bieten.

      Das reicht gerade mal für 54000 Stücke. (aber die müssen ja noch erst die Calls aufkaufen, damit sie die Aktien auch behalten können.

      Intershop bleibt bis zum 20.9 heisses Pflaster. Anschließend gibt es eine Verschnaufspause und das gleiche Spiel geht höhstwahrscheinlich bis Mitte November wieder los. Erst ab März 2001 ist Intershop unbelastet.

      Gruß dikri :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:24:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute - keine Meinung dazu?

      Kurs wird schon wieder steigen! Ist doch völlig klar bei ISH! BEi diesem MArkt kann sich die beste Aktie nicht halten!

      Gruß dikri :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:57:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop wir heruntergeprügelt werden, denn...