checkAd

    Met@box und die IDEE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 11:45:58 von
    neuester Beitrag 12.07.00 13:04:32 von
    Beiträge: 15
    ID: 182.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:45:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      also wenn ich so manche Diskussionen sehe, kann ich als "normaler" Mensch nur den Kopf schütteln. Leute wie fsch oder Gigaguru"schlecht" :) habe ich vor vielen Monaten noch bewundert. Aber die Art und Weise, wie die hier auftreten, kann man nur mit kopfschütteln beachten. Ich habe viele Tipps von fsch begutachtet und auch mal bei dem einen oder anderen zugeschlagen -> ich kann nur sagen MEGASCHLECHT! Davon gibts genug Beispiele (Euromed).
      Also Fazit:
      Metabox hat FÜR MICH eine Story, die einfach genial klingt und man darf nicht immer von der deutschen kleingestrickten Mentalität ausgehen! Im Ausland wird das sehr gut laufen. Und die Geschäftsleitung zeigte das auch auf. Ich denke nur viele Jahre zurück und alle haben mal klein angefangen und viele Leute haben sich darüber ausgelassen -> UND ?-> und heute sind diese eben Big Player!
      Wer an die Story glaubt und sich etwas damit auseinander setzt sollte bei der Aktie bleiben. Die anderen dürfen dem Kurs in den nächsten Monaten nachschauen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:00:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und ausserdem wurden in Frankfurt gerade erst 310 Stck gekauft und dann nochmal 429 ... steht da noch mehr aus? Das sind immerhin Orders im Bereich etwas über 100.000 DM :)

      Das wird schon wieder :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:02:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      und nochmal eine Order in FFM über 335 Stck mit ca. 100.000 DM! Das will doch jemand etwas!?
      Der Kurs zieht etwas an...
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:02:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Money.Penny, habe einen schönen Beitrag über Gigagurke von gw rausgekramt. Das sagt doch wohl alles!!!;)

      ----------------------------------------------------------------------


      von gw 09.07.00 15:06:46
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1265303
      Hallo Giga,

      ich finde es schon eine Frechheit solche Threads mit implizierenden Zahlentheorien (Rückschlagspotential) aufzumachen. Unterlasse es doch einfach! Vorhin hatte ich schon gehofft hier mit Dir noch einigermaßen ordentlich diskutieren zu können.

      Ich kann auch eine Recherche über deine Person starten.

      Dazu gibt es genügend Material im Internet:



      Gigaguru - his time has come - RIP

      http://de.biz.yahoo.com/000322/42/ng5m.html
      Mittwoch 22. März 2000, 12:44 Uhr

      --------------------------------------------------------------------------------
      Analystenmeinungen
      Kaufen oder verkaufen?
      --------------------------------------------------------------------------------
      Zum Markstart von GOLD.de, Deutschlands neuem eCommerce-Führer: GOLD.de testet die anonymen Stars der Broker-Boards
      Hamburg (ots) -

      Kostolanys wilde Enkel: Scharlatane oder Gurus?

      Unter Pseudonymen wie "Gigaguru" oder "PolyesterPower" geben anonyme Surfer in den Internet-Brokerboards ihre Investment-Tipps ab und versprechen märchenhafte Gewinne von mehreren tausend Prozent. Ihre Empfehlungen haben enormes Gewicht, denn sie setzen häufig größere Geldströme in Bewegung als viele Investment-Banker, weil ihnen oft mehrere 10.000 Anleger folgen.

      Die Aktien-Stars von morgen
      Und der Einfluss der Aktien-Gurus wird weiter wachsen. Immer mehr Deutsche - mittlerweile viele Millionen - zieht es an die Börse und damit früher oder später auch ins Internet. Jeder will schon heute wissen, wer die Aktien-Stars von morgen sind.
      Broker-Boards bieten Profi-Tipps frei Haus
      Doch die Info-Flut ist enorm, und es ist schwierig, an die echten Insider-Infos heranzukommen. Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse. Die Börsen-Diskussionsforen im Internet, die sog. Broker-Boards, kommen da gerade recht. Hier findet der Anleger massenweise brandheisse Infos, hier wird gechattet und gepusht, was das Zeug hält, hier gibt es die Profi-Tipps frei Haus.
      Gefahr für die Anleger
      Eine gefährliche Entwicklung. Denn nicht alle Tipps sind empfehlenswert, viele Scharlatane tummeln sich in den Boards. Die Folge: Viele unbedarfte Anleger werden abgezockt und verlieren ihr Vermögen. "Die Anleger sind doch selbst Schuld, wenn sie auf faule Tipps hereinfallen", meint beispielsweise "CL600", der in den Boards gern Anleger hinters Licht führt.
      Seriöse Tipps
      Dagegen wollen seriöse Board-Stars wie der Bostoner Wirtschafts-Professor Max Otte ("Dr.Max"), der sich im Internet sein eigenes Börsen-Dorf geschaffen hat, die Gier der neuen Spekulanten-Generation in langfristige Anlagestrategien umwandeln: "Mein Ziel ist, Anleger so weit zu trimmen, dass sie letztendlich ohne fremde Hilfe alle fünf Jahre ihr Vermögen verdoppeln können."


      GOLD.de hat die Broker-Boards aufgespürt und getestet
      Durch aufwendige Recherchen ist es der GOLD.de-Redaktion erstmals gelungen, die Top-Leute der Broker-Boards ausfindig zu machen. Wir stellen sie, ihre Geheimnisse und Erfolgsstrategien vor. Dazu gehört auch der weibliche Superstar im Patriarchat der Broker-Boards: Dana L. Bei ihr ist das Pseudonym "kampfentchen" Programm, denn sie verabscheut die Zocker und Scharlatane und tut alles, um diese aus den Boards zu entfernen.
      Für Rückfragen:
      Susanne Jesche PopNet Internet AG Tel: 040 / 27827 - 141 Fax: 040 / 27827- 199 mailto: s.jesche@popnet.de


      Hier die Performance von den angeblichen Guru´s:
      Lest und beurteilt selbst - ob dies der unschlagbare Aktiengott ist:
      http://www.wallstreet-online.de/research/vipdepots/ws/d/depo…
      http://212.227.96.198/gsc2000/Musterdepots/Gigaguru1.html



      Tote Stars im Internet ...

      (Emily - leicht modifiziert) Es gibt Stars, die sind schon lange tot, aber trotzdem nicht vergessen. Und es gibt Stars, die wurden vergessen, bevor sie starben. Alle treffen sich auf dieser Site wieder. Bei www.findagrave.com könnt Ihr Euch so ziemlich jedes Grab von prominenten Verstorbenen anschauen.
      Überraschenderweise sind einige der Gräber völlig schlicht und auf ganz kleinen unspektakulären Friedhöfen.
      Das Ganze gibt es auch für verstorbene Aktienstars. Gigaguru zum Beispiel wurde auf dem virtuellen Friedhof ein kleiner Platz gewidmet ...

      RELATED LINKS
      www.findagrave.com



      Jetzt han ich die super mega giga gaga gugu geili Site au mol gfunde
      www.gigaguru.de

      Da kann ich nur im IT-Jargon sagen - Gigaflop!


      Wir werden ja am Montag und Dienstag sehen was passiert!

      mit unfreundlichen Grüssen
      gw

      PS: Ich habe noch lange nicht alles Pulver verschossen. Im Internet gibt es zu deiner Person noch viel mehr Material!
      - Wäre es nicht an der Zeit endlich mal mit Deinen angeblichen Hintergrundinfos zu Met@box herauszurücken?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:05:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      die Leute wo verkauft haben (z.B 5000 St, Xetra),
      müssen auch wieder rein.
      Sie gehen dann rein, wenn die Kaufpanik startet.

      ;) Auge1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:11:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guter Artikel über Giga oder PoP, werde aber keine Blumen auf den Friedhof tragen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:13:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch die kleinen Käufe legen wieder :)
      da wollen wohl wieder welche rein:)
      ich werde es auch gleich nochmal wagen, also her mit euren Aktien :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:16:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Money.Penny

      Du kannst in Frankfurt nicht erkennen, ob da große oder kleine Käufer unterwegs sind. Die Orders werden zusammengefaßt.

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:18:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi - jepp das hast du recht, aber zumindest ist eine bessere Tendenz zu ersehen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:21:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich halte es aber lieber mit:"....Der kein einziges Stück verschenkt!!!"
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:22:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      WOW - diese Schreibfehler :) soll heissen: da hast du Recht!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:26:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      soeben ging ein Schreiben der Metabox-Vorstände an alle Aktionäre der Metabox AG raus, mit einer ausführlichen Stellungnahme zu den jüngsten Ereignissen.Ich muß sagen mich überzeugt der Text. Bitte wendet Euch an DODO damit er den Text ins Netz stellen möge. Ich bin technisch leider nicht so bewandert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:43:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi

      wer ist denn DODO :)?
      Hast Du das irgendwo gelesen, wenn ja dann schreibe doch bitte wo und ich werde das dann transferieren...

      Money.Penny
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:52:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist bereits erledigt, Dodo hat einen neuen Thread eröffnet. Bitte alles dort nachlesen. Gruß Sputnick
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:04:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht gehörts ja dazu :


      Ericsson Consulting: UMTS für Netzbetreiber zwingend - Neue Geschäftsfelder
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Eine Marktstudie der Ericsson Consulting GmbH betrachtet den Einstieg in die UMTS-Technologie als Notwendigkeit für Netzbetreiber. Die Ericsson-Tochter stellte die Studie am Mittwoch in Düsseldorf vor. Das Angebot von breitbandigen Datendiensten mit hohen Übertragungsraten sei mit dem derzeit verfügbaren GSM-Netz nicht realisierbar. Durch die neue Technologie könnten dagegen neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Als Anwendungen mit dem höchsten Potenzial nennt die Studie Mobile-Commerce (84% der befragten Unternehmen) sowie Navigation und Telematik (82%). Wichtigste Vorteil sei für Unternehmen eine bessere Kunden-Beziehung. Für die Studie hatte Ericsson Consulting 41 Firmen us den Sektoren Finanz, Logistik, Handel und Medien befragt.
      Die Preise für die Übertragung von Sprach- und Daten-Signalen würden in naher Zukunft unter starken Druck geraten. Deshalb müssten Netzbetreiber bei der Einführung von UMTS zusätzliche Dienstleistungen entwickeln, die über die reine Sprach- und Daten-Vermittlung hinaus gingen. Mobilfunk werde künftig zu einem wichtigen Distributions-Kanal für elektronische Inhalte aller Art. Ein besonders interssantes Segment sei das Werbegeschäft über Mobilfunk, da das internetfähige Mobil-Telefon eine individuelle Interaktion mit dem Kunden ermögliche. Die Untersuchung habe festgestellt, dass 70% der Kunden Werbung auf dem Handy akzeptieren würden.

      Um die hohen Investitions-Kosten für UMTS schnell amortisieren zu können, müsse das UMTS-Netz rasch bereit gestellt werden. Ericsson Consulting gehe davon aus, dass vor allem Neueinsteiger auf dem Mobilfunk-Markt, die noch nicht über ein eigenes GSM-Netz verfügen, die Einführung der neuen Technologie beschleunigen werden./av/ub


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box und die IDEE