checkAd

    Met@box - Artikel von BO-Homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 14:39:22 von
    neuester Beitrag 12.07.00 15:54:27 von
    Beiträge: 14
    ID: 182.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 987
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:39:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Met@box steht unter Druck

      von Jürgen Walk [12.07.00, 10:59]

      Wirbel um Met@box: Der Hersteller von Set-Top-Boxen, mit denen die Nutzer über das normale Fernsehgerät im Internet surfen können, weist Zweifel an den kürzlich gemeldeten Großaufträgen zurück. Beim bislang unbekannten Konsortium Inter Nordic, das an der Lieferung von 1,8 Millionen Geräten interessiert sei, handele es sich um einen Zusammenschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island. Met@box will jedoch erst in der kommenden Woche die Mitglieder des Konsortiums benennen, wenn die Verträge unterzeichnet seien. Die ebenfalls in der vergangenen Woche gemeldete Bestellung von 500 000 Boxen der französischen Worldsat werde unter der Bedingung erfüllt, dass die technischen Qualität der Produkte gewährleistet und die Spezifikationen für den französischen Markt eingehalten würden. Nachdem Met@box seit April drei Verträge über den Verkauf von insgesamt 2,8 Millionen Decodern gemeldet hatte, war der Kurs der Aktie in die Höhe geschossen.
      BÖRSE ONLINE rät derzeit vom Kauf ab. Neben den Zweifeln an den Großaufträgen existieren Gerüchte, Met@box unterhalte Kapitalverflechtungen mit einigen Kunden. An solchen Spekulationen ist die Informationspolitik des Vorstands nicht ganz unschuldig. Der Kunde des ersten Großauftrags will nicht genannt werden, das skandinavische Konsortium ist in der Branche unbekannt und die französische Bestellung ist plötzlich von bestimmten Spezifikationen und technischer Qualität abhängig, obwohl das Unternehmen kürzlich gegenüber BÖRSE ONLINE von Bedingungen nichts wissen wollte. Zum Kurseinbruch in dieser Woche trägt auch bei, dass die zwölfmonatige Spekulationsfrist für die Erstzeichner abgelaufen ist und sich der Kurs seit der Erstnotiz fast vervierfacht hat. In diesem Umfeld drängen sich Gewinnmitnahmen geradezu auf.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:45:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der eine Schwachkopf schreibt vom anderen ab. Die Tatsache, dass Produkte Spezifikationen erfüllen müssen, scheint für die deutsche Analysten-Gemeinde vollkommen neu zu sein.

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:46:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mehr kann man dazu auch nicht sagen - zusammengefasst STRONG SELL!

      Eisbär

      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:46:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Börse-online hat sich in der Vergangeheit nicht gerade positiv zu MBX geäußert. Redaktionell haben die glatt verpennt über die ersten Aufträge und die damit verbundenen Kurssprünge zu schreiben. Die Leser der BO sind doch überwiegend konservativ ausgerichtekt (DAX, MDAX etc.). Am Anfang meiner Börsenaktivität habe ich das Blatt auch gelesen und hin und wieder ein Tipp umgesetzt. Leider mit wenig Erfolg. Immer wenn ich mich auf mein eigenes Gefühl (Gedanken) siehe Medion)verlassen habe wars richtig. Als BO dann nachzog ging der Kurs ab.

      Facit: BO kann man vergessen. Die werden den Wert empfehlen wenn wir über 300 gelaufen sind.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:47:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. die gerüchte sind alt und FALSCH!
      2. hast du wenigstens den aktionärsbrief von mbx gelesen?
      3. es ist zum wahnsinnig werden; wer würde bei vergleichbaren unternehmensmeldungen von z.b. siemens, deren inhalte anzweifeln?
      4. warum für so einen müll ein neuer thread?

      "kopfschüttel"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:49:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hansinluck

      Seit dem 06.07.00 angemeldet ! Jetzt der große Guru !


      Jeder Analyst der konservativ anlegt würde zur Zeit abraten. Spekulative und Insideranalysten raten zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:53:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Allein der Satz: "Neben den Zweifeln an den Großaufträgen existieren Gerüchte, Met@box unterhalte Kapitalverflechtungen mit einigen Kunden" ist an Dummheit kaum zu überbieten. Die Art der Kapitalverflechtungen (soweit vorhanden) ist doch längst bekannt. Der Autor dieses Artikel hat anscheinend noch nicht einmal die Met@box PM von gestern gelesen (oder er hat sie nicht verstanden).

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:56:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      jeder der die sache genau verfolgt weiß inzwischen das das journalistenpack in der regel voneinander abkupfert ohne selbst nachzuforschen. das ein oder andere wort wird eingefügt oder weggelassen.

      was lernt man daraus ? selber nachforschen und dann entscheiden.

      bei MBX : strong buy
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:57:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe ein neues Auto bestellt.
      Wenn es da ist, werde ich überprüfen, ob es die technischen Spezifikationen einhält, die mir versprochen worden sind. Es muss fahren können, bremsen, lenkbar sein. Dann werde ich die Qualität überprüfen, damit man mir keine Montagsproduktion andreht. Stimmt etwas nicht, nehme ich das Auto nicht ab. Wahrscheinlich aber wird alles ok sein, daher mußte ich meinem Händler auch nicht sagen: "Aber die technischen Spezifikationen und die Qualitätsstandards müssen eingehalten werden". Das wußte der schon von alleine. So ist es überall in der Geschäftswelt und auch bei Metabox und deren Kunden. Logisch und normal, dass ein Abnehmer einer Ware bestimmte Ansprüche stellt. Ganz bestimmt wird er nur dann eine langfristige Zusammenarbeit mit seinem Händler vereinbaren, wenn er von dessen Leistungsfähigkeit überzeugt ist.

      Ebi
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:16:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zeigt mir den Vetrag in dem keine Bedingungen stehen. Das ist wohl der elementare Bestandteil eines Vetrages.
      Sonst kann man sich gleich mit einem warmen Händedruck verabschieden.

      Selten so eine doofe Argumentation gehört.

      maexe
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:37:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @900392

      Schlechte Laune ?

      Ich habe lediglich einen Artikel ins Board kopiert, weil ich diesen hier noch nicht gefunden habe. Ich habe ihn extra nicht kommentiert, weil man dann gleich wieder als Basher hingestellt wird. Zur Zeit muss man ja ganz schön aufpassen.

      Meine persönliche Meinung ist, dass die BO nicht immer Recht hat und dieser Artikel ein weiterer Versuch ist den Kurs zu drücken...

      So long,
      hansinluck.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:42:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      wer sucht, der findet!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:46:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich habe ich schlechte Laune.

      Nicht wegen dem Kurs. Ich glaube so tief können die gar nicht mehr fallen, daß ich ins Minus gerade ;). Mein Einstand lag bei 33 Euro.
      Schlechte Laune habe ich deswegen, weil hier im Board unkontrolliert angezweifelt und kaputt geredet wird. Niemand würde auch nur im geringsten einen Auftrag von Mobilcom oder sonst einen anzweifeln. Aber bei MBX tut man dies. Ich bin kurz davor hier Strafanzeige zu stellen. In verschieden Threads wurde einige vom Vorstand schon als Lügner usw. hingestellt, wenn dies so weiter geht, werde ich das tun was ich als Aktionär schon längst tun hätten sollen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:54:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      @900392:

      stimme 1000% überein. langam wird es zeit, sich über rechtliche schritte gedanken zu machen! vor allem, was falschmeldungen und journalistische fehlleistungen angeht!

      mfg, ein genervter mbx-aktionär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Artikel von BO-Homepage