checkAd

    Met@box - Staatsanwalt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 17:52:01 von
    neuester Beitrag 08.12.02 08:59:40 von
    Beiträge: 44
    ID: 183.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:52:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus WO-Board-User,


      Threadgrundlage:

      von Thierri 10.07.00 19:16:30
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1275097
      Da Du der Meinung bist, es gäbe keinen Anlass für eine Klage, so will ich Dich einmal eines besseren belehren:

      Nicht nur, daß der Tatbestand der Verleumdung eindeutig erfüllt ist, Du, Gigaguru, verstößt ferner gegen diverse Paragraphen des WpHG:

      So z.B. gegen § 8 Verschwigenheitspflicht, § 13, 14 und 15. Nach § 16 heißt es, "das Bundesaufsichtamt für Wertpapierhandel überwacht..., um Verstößen gegen die verbote in § 13, 14 und 15 entgegenzuwirken."
      Demnach bist Du, wenn Du "aus Bankenkreisen" über Informationen verfügst, die Dich als "Insider" in eine Position versetzen, in der Du nach § 8 Besitzer bist von "Taschachen deren Geheimhaltung im Interesse eines nach diesem Gesetz Verpflichteten oder eines Dritten liegen" zur Verschwiegenheit verpflichtet, wie es eben § 8 WpHG ausdrückt. bei Zuwiderhandlungen machst Du dich im Sinne von § 13, 14 und 15 strafbar, sobald Du solche Informationen "unter Ausnutzung seiner oder eines Dritten Kenntnis durch Insider tatsachen Insiderpapuiere auf eigene oder fremde Rechnung zu erwerben oder zu veräussern".
      Das geht noch lange so weiter...
      Besonders interessant wird für Dich § 38 Straf- und Bußgeldvorschriften

      Mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder mit Gedlstrafe wird bestraft, wer
      entgegen dem Verbot nach § 14 Insiderpapiere erwirbt oder veräussert, EINE INSIDERTATSACHE MITTEILIT ODER VERÖFFENTLICHT.....usw!

      Also wenn Du recht haben solltest, gibts ne Menge Ärger. Da Du aber nicht recht hast wie wir alle wissen- so freue Dich schon mal auf die Verleumdungsklage
      Dazu wird Dir dann Dein Anwalt alles notwendige erläutern!!!

      Thierri


      Anmerkung:

      Der Umgang hier im Board unter den "Aktiven" ist nunmehr bemitleidenswert geworden. Der eigentliche Zweck (Austausch von Information und gegenseitige Hilfe zur Meinungsbildung) weicht in rasantem Tempo dem Mißbrauch als Plattform zur persönlichen Beleidigung, Verunglimpfung von Personen, Drohung und dergleichen. Im Thread "Met@box: Rückschlagpotential von 70%" http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/17… des Users Gigaguru wimmelt es gerade von Schlagwörtern wie "Rechtsanwalt", "Staatsanwalt", "Gefängnis", "Anklage", ... usw. .
      Hierdurch wird jedem normal denkenden Menschen der Rest an Motivation geraubt, dieses Board nach den individuellen Möglichkeiten "sauber" zu halten. Zudem nehmen sich die "Ankläger" wie z.B. Thierri dadurch jede potentielle Möglichkeit der persönlichen Weiterrecherche. Was wollt ihr überhaupt?! Dass Nur nach Euren Wünschen geschrieben wird? Dass die Ergebnisse von (meist sehr aufwendigen) Recherchen lediglich dann verkündet werden, wenn diese positiven Inhaltes sind? Dass eigene subjektive Gedankengänge zwingend positiv auszusehen haben? Und wenn diese von Euch selbst aufgestellten "Spielregeln" einmal nicht eingehalten werden, muß natürlich sofort der Staatsanwalt, das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel, die Rechtsabteilung der jeweiligen AG ... usw. eingeschalten werden. Oh Gott, oh Gott! Hilflosigkeit pur.

      Ich für mich werde einen Teufel tun, mich in der aktuellen Art und Weise der "Diskussionen" zu beteiligen. Auch wenn ich - natürlich unter subjektiver Betrachtungsweise - (diese Anmerkung rate ich allen hier im Board, die sich mit dem Gedanken tragen bestimmte AG`s in Frage zu stellen, hinzuzuformulieren) der Meinung bin, aufgrund sehr intensiver und sehr sorgfältiger (wirklich!) Recherchetätigkeit zwischenzeitlich ein hervorragendes Hintergrundwissen zu besitzen, welches mir das Verfassen eines Berichtes erlauben würde, bei dessem Lesen es dem ein oder anderen Vorstandsvorsitzenden sehr unwohl in der Bauchgegend werden würde. Ich frage mich allerdings, warum ich das tun sollte. Um mich Anfeindungen, Beleidigungen und Drohungen ausgesetzt zu sehen?! Nein danke, kein Bedarf. Ich für mich bin für jeden Hinweis betreffend der von mir gehaltenen Aktien dankbar, weil ich nicht die Mühe scheue, diesen zu verfolgen, um ihn im Anschluß als dumm, falsch oder aber auch richtig und wertvoll für mich zu verwerten. Für die meisten jedoch hat das Wort Mühe offensichtlich einen gewissen Beigeschmack, weshalb die primitivere Reaktion wie z.B. das Drohen mit dem Staatsanwalt gewählt wird.

      Der Untermauerung wegen, möchte ich abschließend noch ein paar wenige aktuelle Livebeispiele nennen:

      Die Postings des Users "Seuchenvogel" zeugen von Sachkenntnis. Inhaltlich stellen sie jedoch den Tatbestand des "nicht gerade positiven Wiedergebens von Metabox" dar. Sofort schreibt ein bisher nicht sonderlich aus dem Grau hervorgetretener Raufighter:

      von Raufighter 10.07.00 23:55:03
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1277622
      @NM4000,
      es hat gar keinen Sinn solchen Idi_t_n wie SEUCHENVOGEL zu antworten. Diese Leute sind nur hier, um Metabox zu bashen! (wahrscheinlich mit 2.,3. oder 4.ID)
      Schau doch mal, wann dieser komische SEUCHENVOGEL (der Name sagt schon alles) hier registriert wurde: 29.06.00!!!

      Er mutmaßt, dass die Qualität eines Postings in Abhängigkeit des Nick-Namens steht bzw. zur Registrierungsdauer. Er wird vermutlich nach ähnlichen Kriterien seine Aktienentscheidungen treffen.

      oder:

      Ein Posting des User "thefarmer", welcher bisher nur loyal, kompetent und objektiv aufgefallen ist, wird schlichtweg ignoriert. Wahrscheinlich hat es aufgrund des Fehlens von entweder Push- oder Bashinhalten keine Diskussionsgrundlage geboten.

      oder:

      Oliver H., den ich übrigens aufgrund seiner Bemühungen verbal nicht zu entgleisen, nach wie vor sehr schätze und deshalb das Folgende als Ausrutscher vermute:

      ...
      "P.S.: schon seltsam, daß Sepp mich just an dem Tag, an dem Herr Kochan in Augsburg auf den Prozess angesprochen hat. Naja ....."

      In der Tat, habe (hatte?) ich mit Oliver H. ein Vertrauensverhältnis, welches von meiner Seite nach wie vor aufrechterhalten wird. Wir sicherten uns zu, jedes uns gegenseitig mitgeteilte Rechercheergebnis - welches über die Plattform des WO-Postfaches geht - vertraulich zu behandeln. Hierzu gehörte auch dieser (s.o.) von ihm nunmehr in öffentliche Board gestellte Satz.

      Ich hoffe, mich nicht auch noch im User "ropi" zu täuschen.

      Froh bin ich lediglich darüber, dass ich gut damit beraten war, nur einen Bruchteil meines recherchierten Hintergrundwissens mitzuteilen. Entsprechend vorsichtiger werde ich damit ab sofort umgehen.

      Zum Schluß möchte ich nicht versäumen, mich nun bei all denjenigen zu bedanken, welche sich die Zeit genommen haben, diesen nicht gerade kurzen Text zu Ende zu lesen und hoffen auf deren Beipflichtung bzw. Verständnis im Umgang mit Wissen.

      Servus

      Sepp Lederhose

      P.S.: Mit Nichwissen stelle ich die Behauptung auf, dieses Schreiben auch im Interesse der User "Sailor", "Gigaguru" und hoffentlich noch ein paar anderen verfasst zu haben.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:01:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      stimmt Du hast Recht. Ich kopiere seine Artikel zusammen und schicke sie mal an die Börsenaufsicht! Bin mal gespannt, was das wird.
      Vielleicht wissen wir morgen schon mehr, wenn ich eine Info bekommen sollte :)

      ICH BIN GEGEN DEPPEN - ICH WILL EINE NORMALE BOARDKULTUR

      wie soll der normale Mensch sich hier noch über so eine ..... durchlesen können. Ich schäme mich oft für Deutsche in Ausland oder beim Fussball, aber ich schäme mich auch hier soetwas zu lesen. Das gibts im Ausland zum Glück nicht! Armes Deutschland - armer Gigaguru -> einfach nur schlechtes Niveau und schade, dass man sowas diskutieren muss

      bye
      Money.Penny
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:06:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      entschuldige Sepp, wenn du der Meinung bist, ich hätte dein Vertrauen mißbraucht. Das war nicht meine Absicht.
      Du solltest aber auch darauf hinweisen, daß der user Sailor, aufgrund dessen psotings ich das gepostet habe, wiederholt den Vorstand von MBX als Lügner bezeichnet hat und dem Management wiederholt Betrug unterstellt hat. Das ohne es zu belegen.

      Tut mir leid, Sepp, ruf- und geschäftsschädigende Aussagen ohne Beleg fallen unter Verleumdung und können als solches auch geandet werden.

      Es tut mir auch sehr leid, daß Du Dir nicht zu schade warst, wenigstens den Grund für obige Drohungen von thierri darzulegen.

      Das nenne ich einseitig !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:11:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kinders, laßt mir bloß den Giga in Ruhe, sonst gibst was auf die Backen - der Jung ist doch so sensibel!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:19:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was soll der Quatsch eigentlich?

      Ich finde Euer gezanke nicht so toll.
      Vielleicht könnt Ihr das in Zukunft woanders ausmachen?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:28:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sepp Lederhose, wenn Du die Postings dieser Leute mal richtig durchgelesen hättest, würdest Du solche Schwachköpfe nicht noch in Schutz nehmen!
      Auf jeden fall hat Gigaguru Lügen verbreitet!!!

      Tut mir nicht leid, daß ich dazu negativ Stellung nahm. Ich stehe dazu was ich geschrieben habe.




      Raufighter
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:29:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      also jetzt mal husch-husch alle kinder in den kindergarten - alle hausfrauen wieder an den herd - alle tierchen dahin wo sie
      hingehören - nämlich in den käfig - und lasst mal erwachsene menschen wieder an der börse spielen - ist doch
      ein spiel für erwachsene hab ich mal vor jahren irgendwann gelesen...oder?:-))
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:35:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Sepp,

      schau mal in Dein Postfach

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:36:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, regt euch doch nicht auf!

      Hier verklagt doch eh keiner einen anderen oder gab es dass schon mal?

      Ich finde es auch albern:
      Häufig wird jemand, der zu einer Aktie was kritisches sagt als Basher hingestellt, der Kursmanipulation bezichtig um noch billig einzusteigen und im schlimmsten Fall droht man ihm mit rechtlichen Konzequenzen.

      Sagt man was positives ist man ein Pusher usw. ...


      Das ist doch alles keine Basis um miteinander zu diskutieren, hört doch auf damit und laßt uns zu einer sachlichen Auseinandersetzung zurückkommen. Und falls doch mal wieder jemand mit so einem Scheiß kommt, einfach überlesen.

      Wir leben doch in einem Land mit freier Meinungsäußerung, da sollte es doch möglich sein auch mal eine andere Meinung zu dulden.

      Im übrigen überschätzen manche User die Bedeutung des w:o Boardes im Hinblick auf die Kurse!

      Aber eine (unsachliche) Bemerkung sei mir erlaubt: Thierri hat doch seine ganze Kohle in Metabox gesteckt und kann sich eine Klage im Moment doch gar nicht leisten und wenn es wieder besser läuft hat er es vergessen.

      (Thierri: sollte ein Spaß sein und bitte nicht gleich mit einer Klage drohen. Lach einfach mal wieder - auch über dich selbst - statt dich aufzuregen, Du schadest dir nur damit.)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:53:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage sollte nicht sein wer verklagt wen, sondern:

      Was steckt hinter den `Verträgen` von Metabox???


      Für Risiken und Nebewirkungen übernehme ich keine Verantwortung, da dies nur meine subjektive Meinung ist :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:03:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gab hier mal Zeiten im Board, da hat Giga gleich jeden mit seinen Anwälten gedroht wie z.B. vor anderthalb
      Jahren die Auseinandersetzung mit "Die"


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:23:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ S. L.

      Ich schicke vorweg, dass ich selbst in Mbox investiert bin und daher das folgende nicht tendenziös klingen soll.

      Als Rechtsanwalt kann ich dich u a. ohne Weiteres beruhigen, im Hinblick auf die Drohung mit strafrechtlichen Konsequenzen.

      1.Technisch/Identität: Voraussetzung für eine Anklage, Strafbefehl, Bußgeld etc. ist, dass die Identität des Verfasser feststeht. Dies ist in einem elektronischen Board so gut wie nie der Fall. Selbst bei voll registrierten Usern und speichern der IP kann kaum ( in dubio pro r. ) tatsächlich festgestellt werden wer der Verfasser ist. Allenfalls von welchem Server und unter welchem Namen die Verbindung aufgebaut wurde. Aber es ist technisch möglich IDs und Passwörter zu „stehlen“, außerdem kann niemand zu deren Geheimhaltung verpflichtet werden ( <=> anders zB. PIN bei Bank da laut AGB sonst kein Verlustsatz ) oder auch nur den Zugang zu seinem Terminal zu beschränken.
      Mit anderen Worten, es kommen eine Vielzahl von Personen in Betracht. Das Inet ist prinzipiell ein anonymes Medium ein Richter würde ein Verfahren kaum zur HV zulassen.

      2.Medium: Da das Medium prinzipiell anonym ist und es etwa durch anonymiser.com
      sogar vollkommen anonym wird und dies jedem User bekannt ist oder sein sollte, besteht keine so hohe Schutzbedürftigkeit ( öffentliches Interesse ). Das Vertrauen in eine Finanzzeitung, Börsenbrief, Bankanalysten, TV etc. steht da auf einem ganz anderem Niveau. Für sie sind die zitierten Gesetze zugeschnitten. Dies gilt nirgendwo strenger als in den USA, wo Analysten besprochene Aktien nicht besitzen dürfen. WO hingegen ist ein Waisenhaus verglichen mit US-boards... Wer Infos aus dem Internet bezieht muss diese daher selbstverantwortlich selektieren. Etwas anderes kann lediglich für Homepages von Banken u.ä. gelten, wir sprachen aber von offenen Boardcommunities.

      3.Kontextrelation: Selbst wenn ausnahmsweise entgegen 1 + 2 User und Schutz-bedürftigkeit feststünden, muss streng zur Meinungsäußerung abgegrenzt werden. Hier gelten insbesondere im Internet sehr weite Grenzen, da die Äußerung im Community-Context stehen. Dort gibt es bekanntlich eine Unzahl von Meinungen, die auch qualitativ sehr variieren. In diesem Kontext ist natürlich mehr erlaubt, als etwa in einem Leserbrief an das Handelsblatt.

      4.Quantität/Praxis: Schon wegen der Anzahl von Querulanten haben solche Anzeigen praktisch keine Chance. Ruf doch mal bei der Staatsanwaltschaft o. BWAA an...


      Nun und wenn entgegen aller Vernunft und Juristerei der Fall der Anklage einträte würde ich mich schon aus Gründen einer liberalen Gesellschaft zu dessen Verteidigung bereit erklären.

      In diesem Sinne. Es wird nicht so heiß gegessen, wies gekocht wird...

      @Thierri Wenn dich Mbox so überzeugt, lege die Hände in den Schoß und genieß den Kursanstieg. I.Ü. sind die meisten Lügen 2 o. 3 Postings weiter durch ARGUMENTE ad absurdum geführt. Wer ein Depot hat ist geschäftsfähig und selbstverantwortlich...

      Auf steigende Kurse

      PD
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:35:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... na dann ist ja alles im Butter! Ab sofort können wir alle so weitermachen wie bisher und die Geschwindigkeit des Niveau-Verfalls wenn möglich sogar noch erhöhen.

      Auch wenn es offensichtlich nicht klar geworden ist, um was es mir überhaupt geht, möchte ich Dir, Placido-Domingo, für Deine Ausführungen herzlich danken. Hast Dir verdammt viel Mühe gemacht!

      Servus

      Sepp Lederhose

      P.S.: Schönen Gruß an Josè Carreras.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:12:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich finde auch das Niveau der Metabox-Threads in den letzten Tagen unter aller Sau. Aber Aktien, die dermaßen explodieren, heizen einfach die Emotionen - Gier, Angst, Neid - an, und ziehen auch Leute an, die dieses Forum dazu nutzen, ihre wilden Gefühle in Text umzusetzen. Ich denke, letzlich kann man da nichts gegen machen, wir sind eben eine liberale Gesellschaft und das hier ist ein liberales Board.
      Ich selbst merke an mir, das es mir heftige Kursentwicklungen wie die von mbx (bin investiert) auch sehr schwer machen, meine Emotionen im Zaum zu halten und weiterhin als ein einigermaßen rationaler Investor zu handeln.
      So sehr aus der Luft gegriffene und dennoch laut rausposaunte Meinungen wie die von GIGAGURU sind - sie gehören vielleicht einfach zu so einer Story wie der derzeitigen von mbx.
      Im gewissen Sinne "adeln" solche Begleiterscheinungen vielleicht sogar ein solches spekulatives Investment...Langeweiler-Papiere jedenfalls können von solchem (gutem wie schlechtem) Geheule, wie es mbx derzeit auslöst nur träumen !

      Ahoi, Dr. Bex
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:49:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi sepp,

      ich kann deinen ausführungen nur zustimmen. DANKE!

      hinsichtlich met(a)box werde ich mich zu gegebener zeit wieder äußern.
      zwischenzeitlich empfehle ich den aufgebrachten gemütern wieder mehr sachlichkeit und objektivität.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:17:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ach sailor - tut mir leid, aber dieses posting mußte ich hier doch einmal reinsetzten:

      von Sailor 16.06.00 14:04:26
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1113130
      da ich hier mehrfach indirekt angesprochen wurde, fühle ich mich dazu verpflichtet, zu antworten.

      die androhung mit rechtlichen kosequenzen wurde von mir einmal und zwar gegen den user cabul ausgesprochen.
      dieser user hat mehrfach - wissentlich - unwahrheiten hier im zusammenhang mit IFO verbreitet. zuletzt hat er das unternehmen des betruges beschuldigt.
      cabul hat in seinen postings hinreichend durchblicken lassen, insiderwissen zu besitzen.
      cabul ist nun zum dritten mal, mit einer dritten ID (taliban)gesperrt worden.

      ich bin bemüht um offenheit, ehrlichkeit und konstruktiver kritik.
      ich bin allerdings nicht bereit, rechtliche verstöße hinzunehmen, die ein börsennotiertes unternehmen in ein bewußt falsches licht stellen.

      ich denke, es ist an der zeit, daß sich jeder einzelne über sein handeln bewußt wird und etwas vorsichtiger mit seiner meinung umgeht im sinne eines gehaltvollen
      informationsaustauschs, der nur im interesse aller sein kann.

      jeder user sollte in betracht ziehen, daß das internet kein rechtsfreier raum darstellt, indem man seine eigenen ziele rücksichtslos verfolgen kann, sondern sehrwohl
      rechtlich -in erheblichem maße- belangt werden kann.

      leider ist es so, das die verschiedenen charaktere ein solches vorgehen unumgänglich machen.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:32:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ OlviverH.

      sehe ich genauso. Es ist unglaublich was hier im Board für Storys verbreitet werden. Es tut mir für alle Leid, die sich an die falschen Aussagen hängen und sich in den finanziellen Ruin stürzen. Habe ich jetz schon zig mal beobachtet.

      Wie soll sich denn hier ein "Börsenneuling" zurecht finden und sich eine Meinung bilden? Es ist schon für manche Insider schwer genug das Wahre herauszufiltern.

      Aber ich denke da gibt es fast keine Lösung dieses Irrsinnige Spiel zu unterbinden, solange es keine konsequente Vollregistierung gibt.

      Puma
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:37:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und damit man diesen thread auch wiederfindet: das Wertpapier um das es geht.

      P.S.: Sepp: schau dir mal genau an, was Sailor in dem von mir reinkopierten posting geschrieben hat.
      Dann schau Dir mal an, was Sailor immer wieder postet.

      Ich kann keinen Unterschied zwischen dem finden, was Sailor dem user cabul vorwirft und dem, was ihm selbst vorgeworfen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 00:55:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Oliver H., da kann ich nur sagen: Klasse gemacht!!!:):):)

      Meine Hochachtung.

      Gruß, Raufighter
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 01:45:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur mal so zum nachdenken:

      Tendenz der Empfehlungen:

      Frankfurter Tagesdienst Metabox nach unten absichern 11.07.2000
      aktienzeit Metabox kaufen 10.07.2000
      Brokerworld-Online Metabox Kursziel 800 Euro 10.07.2000
      M.M.Warburg & CO Metabox Prognosen erhöht 07.07.2000
      Merck Finck & Co Metabox Outperformer 06.07.2000
      M.M.Warburg & CO Metabox Kursziel 150 Euro 04.07.2000
      NEMAX weekly Metabox Kursziel 180 04.07.2000
      Merck Finck & Co Metabox Outperformer 30.06.2000
      Frankfurter Tagesdienst Metabox vor Neueinstieg abwarten 30.06.2000
      Hornblower Fischer Metabox Tagestipp 29.06.2000
      Platow Brief Metabox schlägt Split vor 26.06.2000
      Berenberg Bank Metabox Kursziel 113 bis 123 Euro 21.06.2000
      Frankfurter Tagesdienst Metabox kaufen 31.05.2000
      Berenberg Bank Metabox weiter kaufen 31.05.2000
      Berenberg Bank Metabox Kursziel 93 Euro 24.05.2000
      Prior Börse Metabox spekulativer Kauf 03.05.2000
      Platow Brief Metabox mit Allianz 25.04.2000
      Aktionärsbrief Metabox Einstiegschance 20.04.2000
      Merck Finck & Co Metabox Upgrade 17.04.2000
      Wirtschaftswoche heute Metabox mit Wachstumsschub 14.04.2000
      GSC Research Metabox überkauft 13.04.2000
      Hornblower Fischer Metabox kaufen 12.04.2000


      Man beachte nur mal die Entwicklung der Kursziele und dazu die Realität!! Klingeling?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:13:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich denke dieser thread gehört nach oben, damit sich einige Leute über die Methoden, die hier am board neuerdings üblich sind (Verleumdungen etc.) mal klar werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:29:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      mann habt ihr alle Zeit...beschäftigt euch lieber mit Aktien!!!
      habt Spaß am Leben und überlegt was ihr mit euren Gewinnen macht...
      es ist doch aber immer wieder erstaunlich wie viele Menschen sich profilieren müssen...außerhalb des Internerts vielleicht nicht den Mund aufbekommen...aber hier richtig derbe mitmischen *totlach*...
      macht weiter so hat man wenigstens was zu lachen....

      Grüße S.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:37:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr seid krank...
      1) jeder postet, was er will, u.z. ohne jegliche Konsequenzen
      2) WO Beiträge haben keine nachweisbare einflüsse auf die börsenkurse
      3) das Niveau ist schon seit monaten auf Kindergarten-, Möchte-gern-Anwalt- und gegenseitig-beleidigen-Stand.
      4) manche scheinen probleme in glaubensfragen zu haben, wenn sie hysterisch an einige Aktien glauben. Geht lieber in die Kirche ( Moschee, Synagoge u.ä.) Bester Beispiel - einige OTI Threads, neuerdings aber auch Met(a)box.
      Zur weiteren Verdeutlichung: Insiderinformationen sind nur belangbar, wenn sie zur Profitmaximierung deutlich und nachweisbar genutzt wurden, und schon gar nicht , wenn sie vorab im Internet dem breiten publikum weltweit völlig umsonst dargeboten wurden.
      Ich glaube, manche können ihre aggressionen nicht anders als in ihren Beiträgen abbauen, geht lieber zum Sport oder ins bordell oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:37:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Servus Oliver H.,

      wenn schon alle Aktionäre für mbx-Aktionäre aufgrund der derzeitigen "Situation" Verständnis für emotionale Überreaktionen aufzubringen haben, so dürfte dies für mein Dafürhalten auch im Umkehrschluß für z.B. sailor Anwendung finden. So dem nicht so wäre, habt ihr euer Recht verwirkt, euer eigenes Verfehlen mit dem evtl. Verfehlen seitens sailor zu rechtfertigen! (Wobei ich nicht weiß, welche Infos sailor besitzt. Aber ich kenne ihn als einen sehr sorgfältig nachfragenden Menschen, der niemals eine Quelle verraten würde, nachdem er es versprochen hat. Außerdem kann keiner von Euch mit Sicherheit sagen, dass sailor aufgrund seiner gründlichen und zeitlich sehr aufwendigen Recherchen nicht doch etwas mehr weiß, als ihr glauben mögt.)
      Ich in jedem Fall würde ausschließlich solchen Menschen was anvertrauen, bei denen ich absolut sicher bin, dass Sie vertraulich genannte Infos auch wirklich so behandeln.
      Diesbezüglich kann man sich aber auch in jemanden irren. Um so größer ist dann die Enttäuschung. Wenn Du weißt, was ich damit meine.

      Die jetztige Vorgehensweise (ausgraben von alten Threads zur Rechtfertigung von aktuellen Verfehlungen) ist meines Erachtens nach das ungeeignetste Instrument unter allen.

      Insbesondere Deine jüngste - mit viel Aufwand - betriebene Strategie kann ich nur mit einem Satz überschreiben:

      "Vorwärts Freunde, wir müssen zurück!"

      Schade eigentlich, weil ich weiß, dass es gar nicht Deine Art ist.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:19:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Sepp,Oliver,Sailor..
      nur schade,dass ihr eure Infos nicht den anderen 2157 Lesern dieses threads zur Verfügung stellt !
      Dass vertrauliche Infos unter Verschluss bleiben müssen ist wohl klar,
      aber nach dem Beitrag von SL kamen mir doch ernsthafte Zweifel auf die ich gestern Abend auch noch reagiert habe.
      Selbiger Beitrag hätte viele Lesern früher auf die richtige Spur bringen können..
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:12:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ antix:
      Tatsächlich hat mir Sepp keinerlei Insideinfos anvertraut. Lediglich Andeutungen ohne viel Substanz. Ich werde das von ihm an mich gepostete aus Vertrauensgründen nicht posten. Ich kann aber sagen, daß absolut nichts "brisantes" daran war. Das du aufgrund dieses threads "reagiert" hast, tut mir leid.
      Aber wie gesagt mir hat Sepp nicht als Andeutungen gepostet. Als ich ihn aufforderte die Karten bitte auf den Tisch zu legen, ist der Kontakt abgebrochen.

      Bezüglich des noch laufenden Rechtstreites zwischen MBX und IFO kann ich jedem, der daran interessiert ist, meine Korrespondenz diesbezüglich mit Herrn Domeyer zukommen lassen.

      @ sepp: mein Zitat von Sailor, sollte lediglich aufzeigen, daß man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt.
      Sailor hat Cabul damals mit dem Rechtsanwalt gedroht, weil Cabul IFO Betrug unterstellt hat.
      Wenige Wochen später unterstellt er selbst dem Vorstand von MBX Betrug ohne es zu belegen.
      Er braucht sich also kaum zu wundern, wenn er ähnliche Reaktionen hervorruft.
      Dein "Verteidigungsposting" für sailor ist somit ziemlich lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:26:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Oliver
      kein Problem,bin zu 139 raus - 130 wieder rein , war den ganzen Nachmittag vor dem Bildschirm...nix passiert.
      Bin dann zum Essen und seh um 21.00 die 174.- !!!
      Nach einigen weiteren Ungereimtheiten hab ich dann über L&S kurz vor 23.00 Uhr wieder verkauft.Leider keine Monsterposition,aber für heute o.k.
      Mal schauen wie wir morgen eröffnen..hab da irgendwie ein komisches Gefühl.
      Wenn die Story wirklich sauber ist,kann man zu höheren Werten immer noch rein .
      Danke für die Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:38:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Laß Dich nicht verunsichern und folge deinem eigenen research. Die "Amstrad-story" die sepp angeblich ausgegraben hat ist uralt und hier am board ausführlich diskutiert worden.
      Die amstrad Distribution GmbH vertreibt tatsächlich "nur" die SAT Receiver und hat ansonsten nichts mit der britischen firma Amstrad zu tun. Produziert werden die SAT receiver von der Firma Umax in Taiwan oder Südkorea (bin mir nicht mehr sicher - muß nachschauen)

      MBX hat in mehreren Interviews gesagt, daß sie primär an den vertriebswegen der amstard distribution GmbH interessiert waren. Mein Vorschlag: kontaktiere Amstrad selbst.

      Die story ist aber abgelutscht und uralt.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:45:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn dieser Thread nicht bald stirbt, werde ich die gesamten Postings meinem Anwalt übergeben, damit er auch mal was zum lachen hat!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:52:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      @doppeldieter
      gerne,vielleicht bekommts meine Frau auf den Schreibtisch..

      @Oliver
      das mit Amstrad meinte ich nicht,der Kursanstieg ohne fundamentale Infos,Adhocs,Meldungen usw. ist nicht nachvollziehbar.
      Bin auch nicht besonders verunsichert,nur vorsichtig.
      Morgen Mittag sind wir schlauer.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:11:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      antix,
      der Kursrückgang zuvor war auch ohne
      fundamentale Infos,Adhocs,Meldungen usw.
      So ungewöhlich war das daher nicht.
      vota is er halt der Wert ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:26:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      tu das Doppeldieter - ich kann hier am board auch nur noch lachen !
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 01:18:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Met@box - Staatsanwalt! Ob sich da eine enge geschäftliche Verbindung anbahnt?

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:02:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seid ihr jetzt alle völlig verrückt? (s.mein posting unter
      "Metabox- Rückschlagspotenzial von 70%).
      Kernaussage: "Wenn Sie nicht sofort die Musik leiser machen,
      rufe ich sofort die Polizei !"
      Solidaritätsadressen für Sepp Lederhose an:
      Schmadloff@01019freenet.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:02:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jaja, da fährt man einmal auf dienstreise und dann verklagen sich schon alle.

      Mich wollte der Sailor ja auchmal verklagen, weil ich angeblich Infomatec Betrug vorgeworfen hatte.

      (Rahmenabkommen mit ein paar Pommesbuden ueber ca. 100 Mio DM für JNT, leider ist JNT abgekupfertes Linux und somit OpenSource, aber da nur am Rande)

      Jetzt les ich das Infomatec Geschäfte mit indischen Kiosken tätigt, hab ich damals also gar nicht soweit daneben gelegen.

      Was Sepp Lederhose angeht, der Mann wird von Infomatec bezahlt. Ich hatte mal telefonischen Kontakt mit ihm ("Du scheinst mehr über Infomatec zu wissen, als die meisten im Board", "nein, ich war noch nie in Augsburg bei Infomatec")

      Es gibt noch ein paar weitere Pseudos wie Sailor, Gigaguru, etc. die alle für Infomatec posten und den jämmerlichen Aktienkurs pushen sollen.

      Naja, es wird trotzdem langsam lästig für mich, und ich habe mittlerweile auch nicht mehr die zeit mich hier zum thema Infomatec zu äußern.

      Ich möchte nur alle Kleinanleger warnen einen großen Bogen um Info,Wapme,usw. zu machen und es tut mir für alle Leute leid die auf die Pushversuche von Gigaguru und Sepp reingefallen sind und teueres Lehrgeld bezahlen mussten.

      Leute kauft euch ein paar solide Aktien wie Daimler, Münchner Rück oder GE und laszt die Finger von diesen Luftpapieren wie z.B. Infomatec (zu Metabox kann ich nichts sagen, die kenn ich nicht).

      Gruß,
      Arne
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:33:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Servus Arne_Leibusch, Cabul (=gesperrt), kaputt_in_Cabul (=gesperrt), Taliban (=gesperrt) ... oder wie auch immer Du angesprochen werden möchtest,

      mit Deiner hochfachliche Ausführung "... Jetzt les ich das Infomatec Geschäfte mit indischen Kiosken tätigt, ..." disqualifiziert Dich ins Aus. Auch wenn es nicht jeder weiß, Du als selbsternannter Kenner der IT-Szene solltest eigentlich Wissen, dass es sich bei Kiosksystemen um Infoterminals handelt. Andererseits ist es eine Erklärung mehr, welche uns allen zeigt, dass Du nach Deinem Ausscheiden aus dem Unternehmen an keinerlei weiteren technischen Entwicklung teilgenommen hast, weshalb Aussagen von Dir wie

      "...Rahmenabkommen mit ein paar Pommesbuden ueber ca. 100 Mio DM für JNT, leider ist JNT abgekupfertes Linux und somit OpenSource, aber da nur am Rande"

      oder:
      "... Jetzt les ich das Infomatec Geschäfte mit indischen Kiosken tätigt, hab ich damals also gar nicht soweit daneben gelegen".

      oder:
      " ... Was Sepp Lederhose angeht, der Mann wird von Infomatec bezahlt. Ich hatte mal telefonischen Kontakt mit ihm ("Du scheinst mehr über Infomatec zu wissen, als die meisten im Board", "nein, ich war noch nie in Augsburg bei Infomatec"

      absolut zu Dir passen.

      Dass Du dies alles auch noch im falschen Thread (MBX) bringst, rundet dieses Bild nur noch weiter (wenn auch überflüssiger Weise) ab.

      Viel Spaß auf Deiner nächsten Dienstreise und Deinem neuen AG ein wenig mehr Glück bei seiner nächsten Personalentscheidung.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:59:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Servus Oliver H.,

      weißt Du wann Herr Domeyer sich über`s CEO-Forum macht?

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:08:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich denke heute abend - wenn er Zeit hat.schließlich hat er auch noch einen anderen job.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:12:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Stan: Danke.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:18:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Met@box-Story



      Oliver H. vereinbart gerade per Handy mit Stan (also sich selbst) einen LoI!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:19:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      .
      Was war denn nun mit AMSTRAD ?
      .
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:58:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      .
      Interessant ist, dass der Eindruck der Unregelmässigkeiten & Verdacht des Betrugs beizeiten aufkam, die Warner jedoch beschimpft & mundtot gemacht wurden.
      Inzwischen kennen wir die Sachverhalte. Die StA ermittelt.
      Kommt Strafvereitelung hinzu ?
      .
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:50:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      .
      Seit über einem Jahr aufgeregte Debatten über die Nachbarschaft von MBX & Staatsanwalt.

      Zur Erinnerung: In der Phase des hist. Höchststandes der Aktie wurde den Kritikern übel mitgespielt.

      Mal schauen, ob es aus heutiger Sicht bei den Stürmen im Wasserglas bleibt oder ob dieses Land sich zu wehren noch imstande ist.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 08:59:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 33

      Wie weit ist denn die Beziehung inzwischen fortgeschritten?
      Es wird einer nach dem anderen abgeräumt.

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Staatsanwalt