checkAd

    Neuer Markt-Schlussbericht: Tendenz uneinheitlich - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.07.00 20:22:07 von
    neuester Beitrag 13.07.00 09:02:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 183.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:22:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Todeslisten – das nächste Kapitel. Nachdem sich der Platow-Brief mit seiner eigenen Todesliste alles andere als neue Freunde schafft, setzt nun Egbert Prior zum Schlag an. Neun Namen tauchen in seiner Liste auf. Gigabell soll laut Prior-Börse eigentlich schon pleite sein, Cybernet und Buch.de hingegen werden rehabilitiert. Doch auch diese Liste kommt zu spät. Schauen wir uns doch einmal die Kursverläufe an. Bereits vor Erscheinen der Todeslisten ging es mit Aktien wie Netlife oder artnet.com steil bergab. Das Erscheinen dieser Listen hat den Trend nur verstärkt.

      Der Markt beurteilt die Chancen dieser Aktien nicht erst seit Platow, Prior & Co. als schlecht. Über 90 Prozent Kursverlust vom Top bei artnet.com brechen nicht aus heiterem Himmel herein. Wer also wissen will, dass es diesen Unternehmen nicht gut geht, braucht nicht erst solche Listen. Er kann sich ganz normal im News- und Kursboard von w:o informieren. Auch Bernd Niquet hat den Sinn und Unsinn solcher Listen kommentiert. ...weiter

      So konzentriert sich der Neue Markt heute auch auf die Fakten des Tages, lediglich bei Gigabell ist ein „Todes-Effekt“ kurzfristig zu beobachten. Ein marginales Plus von 0,2 Prozent auf 5.181,17 Punkte hat der Nemax All Share am Ende der Sitzung zu verzeichnen. Der Index der Schwergewichte, der Nemax50, gibt um 0,2 Prozent auf 5.837,75 Punkte nach. 174 Aktien notieren schwächer, 94 gewinnen hinzu und 23 notieren unverändert.

      Wer wird bei den Chipbrokern das Rennen machen? ACG (- 1,1 Prozent auf 225,70 Euro), gegründet durch zwei ehemalige Mitarbeiter von ce consumer electronics (+ 2,9 Prozent auf 142,00 Euro), gibt heute die Übernahme des führenden französischen Chipbrokers ATC bekannt und hebt gleichzeitig die Planzahlen für das Jahr 2000 an. ...weiter Das Rennen zwischen ce consumer electronics und ACG geht damit in die nächste Etappe. Lesen Sie hierzu auch die Analyse unseres Chefredakteurs Martin Beier. ...weiter

      Emprise wehrt sich in einer Pressemitteilung gegen eine Darstellung in der morgen erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift Capital, in der von Skepsis bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung beim IT-Service und Consulting-Unternehmen die Rede ist. ...weiter

      Trotzdem stürzt der Kurs um 9,5 Prozent auf 21,55 Euro ab und gehört damit zu den Verlierern des Tages.

      Metabox verliert um 10,7 Prozent auf 142,90 Euro und sorgt weiter für Verwirrung. Mit einer Pressemitteilung vom heutigen morgen versucht das Unternehmen, die aufgekommenen Zweifel an den Aufträgen aus Frankreich und Nordeuropa zu beseitigen. ...weiter Die Redaktion von w:o hat nachgefasst und bietet ihnen exklusiv eine Entwirrung des gordischen Informationsknotens rund um Letter Of Intent, Rahmenvertrag und Marktchancen der Set-Top-Box. ...weiter

      Rhein Biotech (- 0,7 Prozent auf 134,00 Euro) meldet heute eine Kooperation mit Hoffmann La Roche, die in einem für Biotech-Titel schwächeren Marktumfeld (Nemax-Biotech – 0,3 Prozent) unterging. Unser heutiges Thema des Tages beschäftigt sich mit dem Unternehmen. ...weiter Außerdem erscheint heute Teil 3 unseres w:o-Spezials über die Biotechnologie. ...weiter

      Integra gibt heute eine Kooperation mit Compaq zur Entwicklung einer e-commerce-Plattform bekannt. ...weiter Die Meldung lässt den Aktienkurs im guten Branchenumfeld (Nemax Internet Index + 2,3 Prozent) um 2,6 Prozent auf 11,80 Euro anziehen.

      Gewinner des Tages war ohne Zweifel die Aktie von Lycos Europe (+ 22,3 Prozent auf 9,00 Euro), die nicht nur von den guten Yahoo-Zahlen ...weiter profitieren konnten. Lycos Europe hat in Europa den Giganten Yahoo abgehängt ...weiter Auch T-Online kann sich im Fahrwasser der Yahoo-Zahlen um 1,4 Prozent auf 32,10 Euro verbessern.

      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:02:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Marktberichte werden, das ist in der Wirtschaftspresse so üblich, kommentarlos geschrieben! Auch der Schreiber dieses Artikels sollte sich in Zukunft daran halten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt-Schlussbericht: Tendenz uneinheitlich