checkAd

    14:07.2000: Me@box - was ist gestern passiert und was passiert heute? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 08:34:04 von
    neuester Beitrag 14.07.00 09:18:24 von
    Beiträge: 18
    ID: 184.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.002
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:34:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der Kurs von Met@box angefangen von Falschmeldungen/Gerüchten der Nachrichtenagentur Reuters
      über Falschmeldungen/Gerüchten im Handlesblatt (die Heute mal wieder durch die Angabe einer gestrigen
      Kurssteigerung von 2% glänzen sollen (Faktor 10 Bash?)) und durch Gewinnmitnahmen nach Ablauf der
      Sepkulationsfrist weiter unter Druck war, notierte gestern der Wert zweimal intraday einmal mit Tief 127 und
      einmal Tief 126 unter dem fairen Wert von 140 Euro, der von Merck Finck nach Bekanntwerden des ersten Großauftrages
      ausgegeben worden war.

      Relativ früh im Verlauf des gestrigen Tages machten Gerüchte um eine geheimnisvolle Telefonkonferenz die
      Runde - diese wurde auch von Metabox und der Schuhmachers AG (IR Met@box) bestätigt - über Sinn und Zweck
      sowie über Teilnehmer konnte nichts in Erfahrung gebracht werden.

      Nach 15:00 Uhr kamen sehr große Kauf-Orders in den Markt (die größte auf Xetra im Wert von 1,3 MIO DM).
      Screenshots dazu kann man unter http://clubs.yahoo.com/clubs/metabox ansehen (dort unter Photos,
      dann Charts, Analysen).

      Hoffe - w:o verzeiht die Screenshots (oder w:o?)!

      Diese Orders kassierten sammelten die kleinen Orders ein, die von den Kleinanlegern in Panik verkauft wurden -
      vor dieser bei MBX bisher nach jedem Anstieg zu sehenden Praktik, bei fallenden Kursen kleine Positionen
      einzusammeln war im Board häufiger gewarnt worden.

      Diese großen Orders lösten ein Intraday-Reversal aus - Met@box schloß mit 23 % im Plus unter Gerüchten,
      da sei etwas großes im Gange - oder "Fonds steigen ein".

      Im Zusammenhang mit den schlecht recherchierten oder schlicht falschen Pressemeldungen kann man von einer
      der größeren Abzocke von Kleinanlegern am Neuen Markt sprechen. Die Anleger hatten aufgrund der
      Nachrichtenlage abhängig vom Einstandskurs zum Teil nur die Wahl - mit großen Verlusten zu verkaufen, oder
      aber Nerven zeigen zu müssen.

      Eine Erfahrung, die gemacht wurde (von mir :) ): Das BaWe fühlt sich in keiner Weise zuständig für falsche oder
      verdrehte Nachrichten in der Presse.

      Was nun richtig gewesen wäre, zeigt im Einzelfall vieleicht nur die heutige Kursentwicklung und die der nächsten
      Tage.

      Bei der Telefonkonferenz wird es sich um eine Analystenkonferenz gehandelt haben, die möglicherweise im
      Zusammenhang mit dem geplanten Listing der Me@box AG in London steht. Durch die Rechtslage in
      Großbritannien dürfen Unternehmen dort keine eigenen Umsatz- und Gewinnprognosen abgeben, dafür sind dort
      die Analysten zuständig.

      Es ist also mit neuen Analysen und Kauf/Verkauf-empfehlungen zu rechnen, wie auch der gestern erschienene
      Aktion korrekt berichtet.

      Der Autor hofft, daß sich diese Darstellung näher an der Wahrheit bewegt als die Nachrichten in Reuters oder
      im Handelsbaltt und schließt mit unbestätigten Gerüchten über den gestrigen Teilnehmerkreis der Konferenz:

      dreba
      lazard
      bloomberg
      jp-morgan
      merryl
      dlj
      credit layonnaise

      gruss gg

      PS: bitte in diesem Thread kein Pushen oder Bashen, kein finde ich gut oder doof, sondern eine sachliche
      Diskussion der (Nachrichten-)Lage und der Unternehmenssituation.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:40:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:44:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      PERVERSE SAU!!!! dafür sollte dich WO sperren- du schwein.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:46:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      werden sie !
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:46:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      ps.: bist du dieser arsch von tourist- wird mir echt schlecht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:46:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @H.Sommer,

      ich hab ja schon einiges hier in den Boards erlebt, aber das muß nicht sein....

      Stellt Euch mal vor, ihr habt ein Kind neben Euch sitzen, und kommt dahin, wirklich ganz toll...

      Einfach idiotisch und arm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      :mad: TIMA :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:48:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      "H.Sommer." ist ein Fake wie man am Punkt hinter dem Namen sieht - habe w:o gebeten, den User zu sperren und lasse bitte auch
      um Löschung aller sich darauf beziehenden Postings!

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:48:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      germangoody - du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:49:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      grad dabei! :O
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:49:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      na Sommer, Du hast es ja ziemlich nötig.

      Und Tschüss, Dich sieht man hier wohl nicht mehr wieder...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:50:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      habe Mail on wo geschickt, diese obszönen Bilder wieder
      zu entfernen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:51:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      besser so? :)

      schönen tag noch,
      mfg
      alex.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:53:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:53:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hoffe, dass Ihr nach Anblick des Photos doch noch klaren Kopf habt, und meine schon gestern aufgeworfene These noch einigermassen zur Kenntnis nehmen könnt:

      Also, wenn wir ehrlich sind, ist es ja nur Spekulation WER an der Konferenz teilgenommen hat, Fakt ist aber, dass 1. einen stattgefunden hat, 2. der Kurs rapide nach oben gedreht hat, und 3. sich fundamental nichts geändert hat.

      Kann es nicht sein, dass sich einen Bank hat überzeugen lassen, und zugunsten der Stimmung Kurspflege betrieben hat ??
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:57:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hy germangoody, Bevor du hier behauptest das Handelsblatt hat gebasht, zum Zeitpunkt der Herstellung des Artikels war der Kursanstieg von 2 % in Ordnung = früher Redaktionsschluss ! Kursanstieg war erst am späten nachmittag !

      Wie du ja selbst sagst, immer korrekt und sachlich bleiben !

      nurzur Klarstellung
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:00:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich vermute auch, daß die Institutionellen/Fonds mittlerweile
      investiert sind und nun selbst ein Interesse an steigenden Kursen
      haben. Indiz: Unlimitierte Aufkäufe der gestrigen Kleinanleger-
      Order.
      NH
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:00:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Handelsblatt scheint ja eine Menge
      Zeit für den Vorlauf zu brauchen.

      Aber wahrscheinlich sind da nur die kleinen Tageszeitungen
      besser und aktueller.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:18:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich schließe diesen Thread und eröffne ihn neu unter Thread: Neueröffnung aus geg. Anlass: 14:07.2000: Me@box - was ist gestern passiert und was passiert heute? wegen Verhunzung durch
      Pornoposting und Kommentaren dazu!

      gruss gg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      14:07.2000: Me@box - was ist gestern passiert und was passiert heute?