checkAd

    Rauchende Colts hinter den blauen Bergen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 11:02:31 von
    neuester Beitrag 11.10.00 01:58:26 von
    Beiträge: 111
    ID: 185.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 11:02:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier ist er, der ultimative Westernthread! An alle Freunde des Western, ob Italo oder US, ob alte oder neue Serien! Was sind denn euere Lieblingsfilme, Schauspieler oder Drehorte?

      Anfangen will ich mit meinem absoluten Favoriten "Winchester 73", gefolgt vom Klassiker "High Noon". Allein die Filmmusik geht einem heute noch durch und durch. Das Gewehr, die Winchester 73, besitze ich übrigens als Replika (=orginalgetreuer Nachbau), die Präzision ist tatsächlich, da ich auch schon ein Original (aus einer damaligen Bauserie) geschossen habe, so, daß man eine Münze in der Luft treffen kann!

      Nun erzählt mal, was sind euere Favoriten? Und war vielleicht schon mal jemand an den Originalschauplätzen?

      Es freut sich auf euere Antworten,
      :) CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:35:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halte zwar nicht so viel von den alten Schwarten, aber Dir zu liebe bin ich natürlich mal am vorbeischauen ;););););););););)

      Ich mochte Winnetou und die alten Filme mit Bud Spencer und Terence Hill ;););););););););););););););););) So nun kannst Du loslachen, aber auch die Serien Western von Gestern fand ich toll, Rauchende Colts und wie Sie alle hießen, das hat klein Iron mit 8 Jahren regelrecht verschlungen ;);););););););););););););););););)


      :kiss:Iron:kiss:


      Jane 30 mal gelesen?? und nur einer hat den Mut zu posten ;););););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:39:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uppps bei Uns im Sauerland gibt es ja die Karl May Festspiele in Elspe, da war ich mal bei dem Schatz im Silbersee, das Stück wurde da aufgeführt, also mit echten Pferden und den echten Winnetou, achso und Helge Schneider der Blödelbarde aus dem Kohlenpott, hatte da seinen Film "Doc Schneider hält die Welt in Atem" gedreht, obwohl ich seine Filme nicht so mag


      :kiss:iron:kiss:


      So und nu die andern, aber zack zack
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:46:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da der Highlander kein Western ist kann es nur einen geben:
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Mit einem coolen Charles Bronson, einer wunderhübschen Claudia Cardinale und einer genialen Musik, jeder Charakter hat sein eigenes Thema, von Enio Morricone.

      wer würde heute noch einen 20 Minuten langen Anfang drehen in dem ausser einem drehenden Windrad und einigen Wassertropfen nichts passiert

      :)arkun
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:26:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und diese geniale Szene mit der summenden Fliege! Ich hab gehört, daß dies absoluter Zufall war, war im Drehbuch überhaupt nicht vorgesehen, und der Kameramann hat einfach draufgehalten! So entsteht Filmgeschichte... :)

      Schade daß ich die Karl-May-Festspiele nie in echt gesehen habe, muß ich tatsächlich mal nachholen, schon wegen der Pferdeln! :):)

      Rauchende Colts war doch :cool:, allein schon wegen dem alten Fuzzi :D:D . Da floß kein Blut in Strömen, es knallte und rauchte nur fürchterlich und die Guten haben immer gewonnen :D:D

      Terence Hill fand ich eigentlich nur als "Nobody" richtig gut, oder in den Old Shatterhand-Filmen an der Seite von Götz George. Nicht ganz so gut wie Giuliano Gemma, aber fast.

      Na, sonst keine Westernfans on Board? Gibt doch auch klasse neuere Western! :):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:49:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Jane,

      die besten Western?

      1. Spiel mir das Lied vom Tod
      2. Erbarmungslos
      3. Dead Man

      Alle drei völlig verschieden aber alle drei haben eines gemeinsam:

      der Held ist einsam (nicht so selten), es gibt kein Happy End.

      Dazu passt z. B. auch `Leichen plastern seinen Weg ` der Western über Kopfgeldjäger. (und überhaupt ein Western mit Kinski ist immer ein Genuss, auch wenn der Plot noch so schlecht ist)

      Böse und schwarz, so muß ein Western für Erwachsene sein...
      John Wayne finde ich langweilig...

      Ach ja und da gibt es auch noch das berühmte Remake der 7 Samurai in Mexico, der ist auch gut, nicht nur wegen unser aller Glatzkopf Bruce.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:06:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Quatsch, Bruce den Brynner mein ich, wie schreibt man denn den.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:36:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      @Olli67 - das war der Western `Die glorreichen Sieben` mit absoluter Starbesetzung und der dann von Marlboro adaptierten Filmmusik ! :)

      Absolut klasse auch: `Zwei glorreiche Halunken` (O: The good, the bad and the ugly - gemünzt auf Clint Eastwood, Lee van Cleef und Eli Wallach).

      Genial und knallhart auch der letzte Western mit Eastwood und Gene Hackman (leider fällt mir dazu der Titel jetzt nicht ein - The Peacemaker ?) !

      Laßt es weiter krachen !

      Mit rauchenden Grüßen, R&B
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:38:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Olli,

      Yul Brynner :D Bin ich auch ein Fan von :D:D

      John Wayne ist auch nicht so mein Fall, lachen mußte ich immer über die sog. "Liebesszenen", so hölzern und heftig wie er eine Frau umarmte oder gar küßte (was ja selten vorkam), göttlich! :laugh: :laugh:

      Auch Lucky Luke ist ja so einsam, ein Lone Rider gegen den Sonnenuntergang... :cool: :cool:

      Einsame Helden haben ja überhaupt etwas Faszinierendes an sich, obwohl ich Filme mit Happy End lieber mag. Dead Man kenne ich, glaube ich, nicht, wer spielt da mit?

      Gruß,
      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:53:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo R&B,

      genau zwei gloreiche Halunken, super: knallhart und doch voller Humor.

      Hallo Jane,

      Dead Man ist vielleicht als Western nicht so ganz anerkannt: der Held ist Jonny Deep und Regie ist von äh, äh ...
      Wer hat "Down by Law" gedreht oder "Leningrad Cowboys"??

      Mein Gedächtnis ist heute schlecht.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:02:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @R&B: Jaaa, zwei glorreiche Halunken, superklasse! Den mit Eastwood und Hackman muß ich mir auch noch anschauen, mir fällt der Name auch nicht ein...

      @Olli: Jonny Depp ;) Aber die Alz nähert sich bei mir auch anscheinend, an Szenen aus Filmen kann ich mich genau erinnern, aber Namen! :)

      Da war noch so ein super Western mit Paul Newman und Robert Redford, der kein Happy End hatte :( Die beiden spielten (natürlich) räuberische Halunken, eine Verfolgungsszene: vor den Hütern des Gesetzes flüchtend, die Hufe ihrer Pferde rauchten, plötzlich vor sich ein Abgrund, tief unten Wasser, hinter ihnen die Sheriffs - den Pferden die Sporen gebend und "Sch..." brüllend ab in die Fluten... Wie hieß der Film nur???
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:13:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi @Calamity-Jane,

      hier meine Lebensberatung in Western-Fragen: Der Film hieß `Butch Cassidy and Sundance Kid`.
      Klar, daß Du das in Deinem Alter mal vergißt ;) !
      Habe mal in einem alten Comic-Band -mein Gott, war ich damals noch jung!- mal ein Foto von Dir gesehen (kein Witz !).
      Warst ja mal `ne echt scharfe Braut ! ;)

      Gruß und :kiss:, R&B
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:20:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube es waren "Silverado" und "Butch Cassidy und Sundance Kid", vielleicht war der letzte Titel auch anders?!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:20:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      War? Hab mich für mein Alter doch gut gehalten, oder?? :D:D:D

      Genau, Butch Cassidy und Sundance Kid, wie konnte ich das nur vergessen, ein Traumfilm! :):)

      Gibt übrigens ne CD mit Lucky-Luke-Songs, für alle Fans der besten Zeichentrickwesternserie! :D:D:D

      Muß mich jetzt leider ins Wochenende verabschieden, am Montag schalte ich mich wieder ein, los Westernfreunde, rein in den Thread mit eueren Lieblingen, bis Montag schafft ihr locker die 50 Postings! :D:D:D Laßt es krachen! :D:D:D

      Schönes Wochenende, so long!

      :) CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:22:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach ja, Autogramme gib ich auch... :kiss: :kiss:

      Und der ist für meinen Fan R&B: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:23:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schönes Wochenende Calamity...und baller Dir einen ;)
      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:13:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh: Am Wochenende ballert sich doch jeder einen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Jane Du gibst Autogramme??? *hmmmm wie siehst Du denn auf den Bildern aus ????;);););););););)


      Iron

      der auch allen ein schönes Wochenende wünscht
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:53:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Calamity-Jane,

      ich denke, wir sollten die Leser nicht weiter auf die Folter spannen. Ich poste mal ein Foto, daß Dich mit Deiner Winchester zeigt.



      Für die damalige Zeit, sah das bestimmt ganz schön fesch aus! ;)
      Hoffentlich bist Du mittlerweile etwas mit der Mode mitgegangen, und verhüllst nicht mehr so viel. Wäre doch schade, gell ? ;)
      Lotti Huber war ja auch in hohem Alter immer super drauf !
      Ich stehe einfach auf starke Frauen !

      Gruß und dicken :kiss:, R&B
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 01:44:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @r&b:
      der Titel des Western mit Clint Eastmood und Gene Hackmann wurde von Olli67 schon genannt: Erbarmungslos, im Orignal: Unforgiven.
      Großartig, wie so ziemlich alle Western mit Clint Eastwood!

      Da all meine Lieblings-Western in diesem Thread schon genannt wurden, kann ich hier nur noch eine Annekdote zu Jahn Wayne beisteuern: der Mann hatte ein Problem, er war recht klein, ähnlich wie Humphrey Bogart. Und während Humphrey auf Kisten stehen mußte, wenn er Lauren Bacall küsste, hat man beim Dreh von Johne Wayne-Filmen oft 2 Kulissen gebaut, eine für die Hauptdarstellerin und eine für John. Damit es so aussah, als ob die Mädels zu ihm aufschauen mußten.

      Gruß: JR
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 03:26:06
      Beitrag Nr. 20 ()


      Wayne, John, eigentlich Marion Michael Morrison, (1907-1979), amerikanischer Filmschauspieler. Wayne wurde in Winterset (Iowa) als Sohn eines Apothekers geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen in Kalifornien auf, wo er später die Glendale High School besuchte. Anschließend studierte er an der University of Southern California drei Semester lang Jura und Volkswirtschaft und avancierte zum Star der Footballmannschaft seiner Universität. Nach Abbruch des Studiums verdiente er sich als Preisboxer und Gelegenheitsarbeiter seinen Lebensunterhalt. 1927 kam Wayne als Komparse zum Film, und nach einigen kleineren Rollen unter dem Namen Duke Morrison erhielt er unter der Regie von Raoul Walsh seine erste Hauptrolle in dem erfolgreichen Western Der große Treck (1930). In der Folgezeit spielte er in mehr als 60 Abenteuerfilmen und Western, bis er 1939 seinen großen Durchbruch hatte. In dem Western Ringo / Höllenfahrt nach Santa Fé unter der Regie von John Ford war er in der Rolle des Outlaws Ringo Kid zu sehen. Damit begann eine außergewöhnliche Karriere und die langjährige Zusammenarbeit mit John Ford, der Wayne immer wieder in seinen meisterhaften Wildwestfilmen besetzte. Wayne war vierzig Jahre lang ein Topstar und wurde zum profiliertesten Westernhelden der Filmgeschichte. Unter den Meisterregisseuren John Ford und Howard Hawks hatte er seine besten Rollen.

      Zu Beginn der vierziger Jahre stand er in Haus der sieben Sünden (1940, Regie Tay Garnett) zusammen mit dem deutschen Star Marlene Dietrich vor der Kamera, mit der er auch kurzzeitig liiert war. Ende der vierziger Jahre spielte er als Kavallerie-Offizier in John Fords so genannter Kavallerie-Trilogie: Bis zum letzten Mann (1948), Der Teufelshauptmann (1949) und Rio Grande (1950), außerdem in Spuren im Sand (1949). In dieser Periode begann auch die Zusammenarbeit mit Howard Hawks, in dem berühmten Western Red River (1948) spielte Wayne einen hartgesottenen Anführer eines Viehtrecks an der Seite des jungen Montgomery Clift. Eine seiner besten Darstellungen gab John Wayne als Ethan Edwards in Fords epischem Western Der schwarze Falke (1956), in dem er einen rassistischen Bürgerkriegsveteranen spielt, der sieben Jahre lang seine von den Comanchen entführte Nichte sucht. Unter demselben Regisseur folgten Der letzte Befehl (1959) und zusammen mit James Stewart und Lee Marvin Der Mann, der Liberty Valance erschoß (1961). Nachdem Wayne bereits 1947 seine eigene Produktionsfirma gegründet hatte, war er in Alamo (1960) und Die grünen Teufel (1968) auch als Produzent und Regisseur tätig. Außerdem war er der Hauptdarsteller in drei weiteren bekannten Western von Howard Hawks: Rio Bravo (1959), El Dorado (1966) zusammen mit Robert Mitchum und in Rio Lobo (1970), Hawks’ letztem Film. Für die Darstellung des Rooster Cogburn in Der Marshal (1969) wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Er spielte insgesamt in mehr als 170 Filmen. Als Verfechter des Law-and-Order-Prinzips verkörperte John Wayne wie kein anderer die Werte des konservativen Amerika. Er starb am 11. Juni 1979 in Los Angeles an Magenkrebs.

      Weitere herausragende Filme sind: Der lange Weg nach Cardiff (1940), Der Sieger (1952), Hatari! (1962), Das war der Wilde Westen (1962), Die vier Söhne der Katie Elder (1965), Mit Dynamit und frommen Sprüchen (1975), Brannigan – ein Mann aus Stahl (1975) und Der Scharfschütze (1976), sein letzter Film.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 03:31:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wow Super Calamity!!!
      Du schiesst ja schneller, als der Sheriff erlaubt.:kiss:
      Ja meinen Lieblingswestern hast Du schon vorweggenommen.
      James Steward in "Winchester 73" - Eine Modell davon hängt direkt rechts neben mir an der Wand.
      (Daß Du schon mal das Original in Händen hattest gibt mir ein Gefühl wie die Jungs am Anfang
      vor dem Waffenladen. Beneidenswert.)
      Nur ein Gewehr hat mich als Kind noch ähnlich fasziniert - Die Schnellfeuerwinchester die Chuck Connors
      in der TV-Serie (Ich glaube es war Westlich von Santa Fe´) benutzte mit dem runden Repetierbogen und
      automatischer Schussauslösung.
      Es gibt aber noch eine unmenge anderer toller Westernfilme:
      "Die vier Söhne der Katie Elder" mit dem großartigen John Wayne und meinem Lieblingsnebendarsteller
      Paul Fix(Weisst Du ob der jemals eine Hauptrolle gespielt hat?) .
      "Union Pacific" typisch monumental und pathetisch in Szene gesetzt von Cecil B. de Mille. Für mich
      als Eisenbahn und Westernfan natürlich die ultimative Kombination.
      "Johnny Guitar - wenn Frauen hassen" - ungewöhnlich und sehr spannend.
      "Rio Grande" +" El Dorado" die gerade im direkten Vergleich einen ungewöhnlichen Reiz haben.

      Bei den TV Serien sind es natürlich die Klassiker : High Chapparal - Manolito, Onkel Buck, Blue Boy
      cooler Humor und auch mit der nötigen Härte.:cool:
      Bonanza - klar die Einstiegsdroge.
      Rauchende Colts - Da hast Du völlig recht (Ich glaub Du hast Dich da vertippt und meintest Festus Haggan
      mit dem lustigen Kiekser in der Stimme):laugh:.
      Die Leute von der Shiloh Ranch - Der Virginian und Trampas.

      So genug für heute, ich will ja auch noch paar Sachen für andere übriglassen.

      The lonesome Rider Iguana

      P.S.: Auch wenn ich immer ein Waffenfreak war, bin ich eigentlich ein völlig friedlicher Ex-Zivi der
      bei Konflikten lieber Worte als Waffen sprechen lässt.;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 02:48:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Calamity : Am Wochenende haben die Westernfans wohl anderes tu tun:(. Dein Kursziel 50 ist verfehlt.
      Zum Trost noch eine nette Anekdote.
      Als 13 Jähriger machte ich einen Schulausflug nach Köln. Doch nicht das Römermuseum (obwohl
      auch interessant) oder der Dom waren das Beste sondern ein kleines Geschäft mit antiken Sachen.
      Im Schaufenster hing eine Winchester 73 und sie kostete 1099DM . Was hätte ich darum gegeben
      die kaufen zu können. Aber zu der Zeit war diese Summe unerreichbar. Trotz gut dotierten Taschengeld
      hätte ich mir da die Zähne dran ausgebissen. Und Hobbys wie Funkfernsteuermodelle und elektrische
      Eisenbahn haben zu viel verbraucht um in vernünftigen Zeiten die Summe anzusparen.
      Und als ich dann älter wurde ging die Leidenschaft für E-Gitarren vor. Man kann nicht alles haben.
      Aber als ich vor ein paar Jahren in einem Waffengeschäft in Iserlohn einen Nachbau entdeckte,
      habe ich ihn spontan gekauft. Nach Deinem Schreiben habe ich irgendwie wieder Lust bekommen
      mich noch mal auf die Suche nach so einem tollen Teil zu machen.

      Liebe Grüsse,
      Iguana

      P.S. : Demnächst separat noch etwas über Karl Mey.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:30:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Muchachos,

      über 20 Postings ist doch auch nicht schlecht, sind ja ein paar echte Westernfans darunter! :) Und unser arkun versorgt uns hervorragend mit Backgroundinfos, super! :)

      @Iguana: Die Winchester 73 Replika kostet heute ca. 1600,- und wird hergestellt von der Firma Hege&Umberti, Italien. Bei Originalen wird`s natürlich teuerer, kommt auf den Zustand an, so ab 3000,- bis astronomisch sind sie zu haben, wenn man an so ein Liebhaberstück rankommt. Voraussetzung natürlich, daß man auch berechtigt ist (Waffenbesitzkarte etc.). Was Chuck Connors für ein Gewehr hatte, werde ich versuchen rauszufinden, interessiert mich jetzt selbst.

      Ja klar, Festus meinte ich :D , aber Fuzzi gab`s auch, in einer noch älteren Westernserie, vielleicht weiß jemand, welche ich meine.

      Am Wochenende hab ich mir glatt die "Zwei Halunken" nochmal auf Video angeschaut, "Silverado" folgt demnächst! :D:D

      Gruß an alle Westernfans, euch fallen bestimmt noch mehr Geschichten und Filme ein!

      :) Jane :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:01:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ CalamityJane - die in Deinem ersten Posting angepriesene Präzision der Winchester 73 halte ich für übertrieben. Das Dutch Henry Brown eine Münze in der Luft treffen konnte, geht wohl mehr auf das Drehbuch zurück als auf die Präzision der Waffe. Selbst mit einem Präzisionsgewehr der heutigen Zeit ist es wohl nur einer infinitesimal kleinen Zahl von Schützen möglich, eine Münze in der Luft zu treffen...Nichtsdestotrotz ist W73 einer der besten Western, übrigens der erste mit einem psychologischen orientiertem und gewissenskonfliktbeladenen Drehbuch, in dem prahlerisches Heldentum (siehe: Die Rückkehr der glorreichen Sieben) zum Glück keinen Platz findet.

      MfG Metox
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:12:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Weiterhin mag ich

      Der Mann aus Laramy

      Vera Cruz

      Und mein liebster Western mit Clint Eastwood, in welchem er aus Rache für unterlassene Hilfeleistung beim Tod seines Bruders die feigen Gaffer dazu bringt, ihr gesamtes Dorf blutrot anzustreichen, um sie dann weiter zu demütigen bis zum Ende der Climax...Wie heißt dieser Film?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:50:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Metox,
      ist nicht übertrieben. Mit einem Präzisionsgewehr, je nachdem, ob auf 100m, 300m oder 1000 yards ausgelegt, ist der Streukreis eines guten Schützen so groß wie ein Fünfmarkstück, höchstens. Man muß auch bedenken, daß eine Münze relativ langsam geworfen wird, nicht wie bei Skeet (Tontaubenschießen) mit hoher Geschwindigkeit abgeschossen. Bei der Disziplin Laufender Keiler (= Papier, kein echter Keiler :D ) werden auf 50m ähnliche Streukreise geschossen. Was übertrieben ist, ist natürlich der Durchschuß durch das Loch in der Münze, das ist natürlich reiner Zufall! Und die Gewehre damals stehen den heutigen in der Präzision nicht viel nach, gerade bei den Unterhebelrepetierern sind die modernen meistens nur verbessert im Handling oder Material, auch Pulversorten und Kaliber spielen eine Rolle. Für einen guten Schützen ist es keine allzu große Schwierigkeit, eine Münze in der Luft zu treffen.

      Den Film mit Clint Eastwood kenne ich gar nicht, klingt aber interessant, vielleicht kennt ihn ja ein anderer unserer Westernfans?

      Gruß,
      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:16:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      @R&B: Hast ja ein scharfes Foto von mir aufgetrieben, echt goil! :D:D Die Mode hat sich zwar irgendwie nicht viel gewandelt, lange Stiefel und Fransen sind gerade jetzt für die Herbst/Wintermode 2000 wieder topmodern, aber dazwischen (zwischen den Fransen und den Stiefeln) wird natürlich nicht mehr so viel verhüllt... :D:D:D

      Du stehst auf Lotti Huber? :D Kann ich nicht ganz mithalten, zu jung, die Lotti! :D:D:D Aber super drauf bin ich immer noch, trotz meines biblischen Alters! :D:D:D Schließlich werd ich mit Lucky Luke auch noch spielend fertig! :D:D:D

      I`m a poor lonesome cowgirl... :D:D:D

      ;) Jane ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:05:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Metox: Hab gestern den Mund doch ein bißchen zu voll genommen, aber das gehört bei Revolverhelden wohl zum Handwerk :D:D:D Ist schon ne Kunst, eine Münze in der Luft zu treffen, ich hab mich bei unseren Spezialisten mal schlau gemacht. Die von mir genannten Streukreise betreffen statische Ziele, außerdem muß natürlich der Schütze entsprechend gut sein. Und auf den laufenden Keiler wird mit dem Kleinkalibergewehr geschossen, die Laufrichtung ist auch immer gleich und also ausrechenbar. War mir schon klar, aber ich dachte eben, mit ner Münze geht das auch, tja, Billy the Kid dachte auch, er wäre der schnellste... :D:D:D

      Kennt jemand den Film, in dem sich die berüchtigsten Revolverhelden zum Preisschießen treffen? U.a. spielt Sharon Stone mit...

      So long, companeros,
      :) CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:29:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Preisschiessen? Klar, das war Robin Hood :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:36:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Volltreffer! Als "Held in Strumpfhosen"! :D:D:D Und Sharon Stone war Lady Margaret, die ihrem Prinz Eisenherz um den Hals fiel, bevor Ringo ihr das Licht ausblies... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:40:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und noch ein paar:

      Django (Clint Eastwood ist einfach immer wieder sehenswert, ob als Dirty Harry oder Django)
      Duell am Missouri (mit Marlon Brando und Jack Nicholson)
      Das letzte Gefecht
      Mein großer Freund Shane (obwohl mich die Synchronstimme des Jungen genervt hat!)
      Die gebrochene Lanze (schmalzig, aber schön)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:51:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Díe meisten meiner Lieblingswestern sind hier auch schon genannt, wenn nicht von Euch, dann doch in arkuns Artikel über John Wayne.
      Hinzufügen möchte ich noch:
      "Forty Guns" von Sam Fuller
      "Stagecoach" von John Ford
      "The last hunt" von Richard Brooks
      und alle Western von Sam Peckinpah
      + den zusammen mit "Johnny Guitar" durchgeknalltesten Western aller Zeiten:
      "The Shooting" von Monte Hellman mit dem noch ganz jungen Jack Nicholson

      Lieblingsitalowestern: "Il Silencio/Leichen pflastern seinen Weg" von Sergio Corbucci
      Gar nicht leiden mag ich die Edelwestern "High Noon" und "Shane". Ich habe immer das Gefühl, daß nur Leute, die eigentlich keine Western mögen, diese Filme lieben (es gibt natürlich Ausnahmen wie iguana).

      @iguana,
      bist Du sicher, daß Du in Deinem Doppel Rio Grande und nicht Rio Bravo meinst? El Dorado als ironisches Rio Bravo Remake vom gleichen Regisseur würde sich doch besser zum Vergleich eignen. Rio Grande ist allerdings trotzdem großartig.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 04:52:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 04:54:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kpk : Genau, mit den Rios habe ich mich verhauen. Nobody`s perfect.:laugh:

      Iguana
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:03:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Iguana: Bin mir jetzt nicht sicher, ich glaube, ich schau ihn mir nochmal an! Aber vor allem hat sie den Bösewicht am Ende doch noch umgelegt... :D:D:D Ist ein klasse Film, trotz mancher Brutalität mit viel Humor, für Waffenliebhaber sogar ein besonderer Leckerbissen, allein die Szene in dem Waffengeschäft, lechz :D:D:D

      Hab` gestern abend auch entdeckt, daß Shane am Freitag läuft, manchmal gibt`s schon witzige Zufälle! Kabel 1 ist sowieso einer meiner Lieblingssender, allein schon wegen der vielen Western vor allem freitags.

      @kpk: Hast du diese Western alle in Originalfassung gesehen? Wenn ja, gibt`s Videos davon? Ich würde gerne mal die Originalstimmen hören, den Slang kriegt man in der Synchronisation ja selten hin.

      So long,
      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:16:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @calamity,
      der Vorteil einer Großstadt wie Berlin ist, daß dort viele Filme in OF laufen. Welche ich im einzelnen original gesehen habe, weiß ich allerdings nicht mehr so genau. Mit Video wirst Du wohl kein Glück haben, es sei denn, Du kommst an Importkassetten heran. Mit DVD könnte es schon eher klappen - wenn nicht heute, dann in einigen Jahren, wenn sich die Technik völlig durchgesetzt hat.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 03:28:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch ein Klassiker : Der Lederstrumpf - Schon als Kind war ich vom Roman fasziniert (Hatte eine uraltes
      Erbstück in altdeutscher Schrift). Ganz toll fand ich den Weihnachtsvierteiler im ZDF mit H. Lange
      in der Titelrolle. Waldläufer und Trapper - was schöneres konnte ich mir kaum vorstellen.

      Auch die Neuverfilmung mit Daniel Day Lewis war nicht schlecht.

      Grüsse vom alten Fährtenleser Iguana
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:12:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Iguana, howgh! ;) Helmut Lange war für mich viele Jahre lang nur "Der Lederstrumpf". Ihn in anderen Rollen zu sehen, war ungewohnt und irgendwie "falsch", so kann man einen Schauspieler mit seiner Rolle identifizieren! Die Neuverfilmung hab ich mir noch nicht angesehen, hab mich irgendwie davor gescheut, aber wenn er gut ist, sollte ich ihn mir vielleicht doch noch angucken. "Der letzte Mohikaner", ich weiß leider nicht mehr, wer Chingachgook gespielt hat, sind da Tränen geflossen!

      @kpk: Danke für den Tip, werde ich im Auge behalten.

      So long,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:57:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:00:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da ist was wahres dran! Die Sichtweise ändert sich, wofür man früher geschwärmt hat, findet man vielleicht heute nur noch albern. Ich werde deinen Rat beherzigen und den Lederstrumpf so im Gedächtnis bewahren, wie ich ihn damals gesehen habe! :):)

      Ähnlich geht`s mir heute mit Winnetou-Filmen. Wenn nicht die hinreißende Filmmusik wäre, ich fänd`s oft nur noch komisch... Pierre Brice heute ist allerdings immer noch ein hinreißender Mann, nur den Winnetou - die Fortsetzung mit dem wiederauferstandenen Winnetou habe ich mir angetan, es war stellenweise nur peinlich - sollte er sich ersparen.

      Einer meiner Lieblingsbösewichte: Lee van Cleef!

      Gruß,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:37:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Calamity Jane: kpk hat recht. Etwas, das man mit naiven Kinderaugen gesehen hat, verliert oft
      bei einem Versuch es später nochmal zu erleben, an Magie.
      Ich schlepp da übrigens noch ein Problem aus dem Rosenthalthread mit mir herum, daß mir
      keine Ruhe lässt. Jane, Du als anerkannte Westernexpertin bist meine letzte Hoffnung.
      Als Jimmy Carter 1977 US Präsident wurde, meine ich mich erinnern zu können, daß
      öfter davon die Rede war, daß er in den 50ern als Kleindarsteller in Hollywoodwestern
      einen ziemlich schlechten Schauspieler abgeliefert haben sollte. Später hab ich da auch
      in der Erinnerung einen solchen gesehen zu haben. Hast Du irgendwelche Informationen
      dazu? Ich hab sogar schon die offizielle Homepage mit Biographien der US Präsidenten
      durchsucht und leider nichts gefunden.

      Apropos Bösewichte - Jack Palance in Shane ist ein Prototyp.
      Kennst Du den Killer Spinnenbein aus Lucky Luke? Er ist doch genau inclusive Hut und Kleidung
      dem Vorgenannten nachempfunden.

      Liebe Grüsse,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:12:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Jane
      HI meine Liebe ........
      war auch mal verliebt in 2 tolle Männer
      erinnere mich schlecht: "aber später sagte man mir: beide sind ein und die selbe Person!!!!
      Sag das das nicht stimmt, sonst müßte ich noch mal von vorn anfangen:):):):):):):),,,,,, zu überlegen.

      @Arkun
      Sind wir einer Meinung, das in diesem Lied eine Kraft steckt, die nicht unbedingt mit "Tod" zu tun hat????????
      wie nutzt Du diese "Melodie"

      meine Güte:
      wie heißt der original Apatschengruß mit Old Shatterhand?
      ich weiß jedenfalls, dass der neue Hugh es nicht ist ........
      Hau
      measi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:43:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      und ich dachte immer
      @@@@ IRON.........
      Du wärest der Schatz im Silbersee......
      .. habe in Bayern gesucht und in Gladbach gefunden??????
      was war das denn für eine ??????........ Karte?????
      eure Scout
      measi
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:36:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @measii : Waren die beiden Männer in die Du verliebt warst Kara Ben Nemsi und
      Old Shatterhand?

      Liebe Grüsse,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:19:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Iguana: Anerkannte Westernexpertin... ich?? Zuviel der Ehre... ;););) Was Jimmy Carter betrifft, verwechselst du ihn mit Ronald Reagan. Er hat in einigen B-Filmen mitgewirkt, war ein relativ miserabler Schauspieler und hat sich dann auf das Wirken hinter den Kulissen als Vorsitzender der Schauspielergewerkschaft verlegt. War besser so... ;);)

      Jack Palance ist auch so ein Prototyp, er soll ja eigentlich ein ganz lieber Kerl sein.

      @measii: Ich weiß nicht, ob`s einen speziellen Apachengruß gegeben hat, Winnetou hat Old Shatterhand immer mit Howgh, weißer Bruder begrüßt, mit erhobenem Arm und dann die Hand aufs Herz, soviel ich mich erinnere. Kara Ben Nemsi, jaja, und wie war der volle Name seines kleinen Kumpels??? ;);)

      So long,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:54:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Jane
      ???Hadschi Halef Omar ben Hadschi Ibn Abul al Gossara????? Ich glaube der Name war noch länger:)

      @ Iguana
      Terence Hill + Giuliano Gemma waren meine Favoriten
      liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:22:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie hiess denn nochmal der absolute B-Film Held?
      Irgendwas mit Scott glaub ich.
      Hat auch einige recht gute B-Filme gemacht.

      Calamity, es waren drei Finger aufs Herz...ähnlich wie Mr. Spock ;););)
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:39:10
      Beitrag Nr. 48 ()
      @calamty jane:
      maesli war schon ganz gut, ganz korrekt muß es heissen:
      Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abass Ibn Hadschi Dawud al Gossarah.
      Übersetzt heißt das soviel wie:
      Der Mekkapilger Halef Omar, Sohn des Abul Abbas, des Sohnes Dawud al Gossarah.

      Gruß: JR
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 04:00:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:14:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      @arkun,
      nur einige gute B-Filme? Randolph Scott hat fast nur in guten Filmen mitgespielt. :D
      @iguana,
      ich sehe, Du gibst nicht auf, was Jimmy Carter betrifft. Aber bleibe uns bitte trotzdem erhalten. Vielleicht hat hier jemand eine Carter-Biographie zufällig in einer verstaubten Ecke des Bücherregals stehen und kann da mal nachschlagen? In der Biographie meiner Encarta ist der Lebenslauf mit Offizier, Farmer, Gouverneur, Präsident angegeben, kein Hinweis - und auch sonst nirgends - auf eine Filmkarriere.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 01:41:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      @kpk : Sehe ich genauso. Hätte die Filme von Scott auch nicht in B-Kategorie eingeordnet.
      Carter wird wohl mein Running Gag bleiben. Aber morgen kommt mein Vater aus dem Urlaub
      zurück und da ich von ihm genetisch die Westernleidenschaft abgekriegt habe und er auch
      schon in den 50ern live dabei war, kann er mir vielleicht weiterhelfen.

      Ein nicht zu unterschätzender Westerndarsteller ist hier noch gar nicht gewürdigt worden:
      Richard Widmark - Filme wie Warlock oder Zwei ritten zusammen sind sicher in der
      Kategorie bemerkenswert einzuordnen.

      Zudem liebster Nebendarsteller Teil 2 - Walter Brennan. Der liebenswürdigste Sympatieträger
      des Genres.

      Ein toller Film um die Rachethematik ist "DER GALGENBAUM".Bin mir im Moment nicht mehr
      so ganz sicher wer der Hauptdarsteller war - ich glaube Gary Cooper. Solche Rollen waren aber
      auch eine Stärke von R. Scott.

      Liebe Grüsse,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 02:40:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Calamity: Heute lief der unten erwähnte Rio Bravo auf RTL2. Die machen eine Sommerserie zu Ehren
      John Waynes. In diesem Film benutzt John Wayne auch eine Winchester mit vergrößertem runden
      Bügel. Aber nicht so eine raffinierte Konstruktion wie C. Connors mit der er aus der Hüfte gleichzeitig
      repetierte und schoss.

      Es grüsst,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 09:46:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Iguana: Hab ich gesehen, klar! :) Durch unseren Westernthread bekomme ich direkt Lust, mir die alten Filme wieder anzusehen. Am Samstag kam auf Premiere Rebellen der Steppe, mit Yvonne de Carlo als - Calamity Jane! :D:D:D Daneben spielten Howard Duff, mir nicht so bekannt, und der junge Lloyd Bridges.

      Wegen dem Gewehr von Chuck Connors bin ich noch dran, aber bist du sicher, daß es Chuck Connors war und nicht Steve McQueen? Der ja montan als Kopfgeldjäger auf Kabel1 sein Unwesen treibt mit einer abgesägten Schrotflinte...

      Aber du wirst doch nicht wegen Jimmy Carter verzweifeln! Als Comic-Held im Mad-Heft hab ich ihn gesehen, aber ich kann mich auch nicht erinnern, je was von ihm als Schauspieler gehört oder gesehen zu haben...

      So long,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 03:29:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Calamity : Geht mir genauso!!! Chuck Connors hatte definitiv ein Winchestermodell. Ich hatte das
      Ding als Kinderspielzeug mit Platzpatronenstreifen. Man konnte damit wirklich sauschnell schießen.
      Howard Duff hat einen korrupten Kleinstadtpolitiker in einer TV Serie gespielt. Ich glaub "In der Hitze
      der Nacht" war der Titel. Auf Premiere laufen die Filme ja öfter. Mal schauen.

      Eine Serie, die auch nie wiederholt wurde war "Der Mann ohne Namen" mit dem Titelsong
      Shennandoah. War eine der ersten Westernserien, die ich sehen durfte, da um 18 Uhr
      gelaufen.

      Ciao,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:24:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Iguana, du bist ein Schatz! :kiss: :kiss: Shenandoah, endlich ist der Name gefallen! Ich hab gegrübelt und gegrübelt, mir fiel nur noch ein, daß er ein riesiges geschecktes Pferd hatte! Warum wurde die nur nie wiederholt? Oder man hat`s einfach nur übersehen, daß nochmal so Nostalgiegefühle aufkommen, kann man ja nicht ahnen! ;););)

      Ich hab mich mal erkundigt, Chuck Connors wird wohl ein ähnliches Modell gehabt haben wie John Wayne, es gibt ja die Winchester als Karabiner mit kürzerem Lauf, dann den größeren Bügel, die Sicherung ausgebaut und schon geht beim Repetieren der Schuß los. Denn Halbautomaten, also Selbstauslöser, gab`s erst ab dem 2. Weltkrieg, zwischen dem 1. und 2. gab`s ein paar Prototypen, aber zu Westernzeiten sicher nicht! ;););) Wenn dich die Historie interessiert, schau doch mal in Fachgeschäfte (z.B. Frankonia) oder gutsortierte Zeitschriftenläden, vom DWJ (Deutsches Waffenjournal) gibt`s immer wieder Sonderausgaben zu bestimmten Themen, z.B. Vorderladerwaffen oder Westernwaffen. Auch der Frankonia-Katalog ist recht informativ.

      Am Sonntag lief auf Premiere "Land der Gesetzlosen", Neuproduktion 2000, der Film nach der Serie Big Valley, aber eigentlich nur an den Namen als solcher zu erkennen (der Richter, Virginian, Trampas), vom Charme der Serie weit entfernt. Schöne Landschaftsaufnahmen, aber die Handlung sehr verworren und undurchsichtig. Der Virginian knüpfte seinen besten Freund auf, weil er zum Viehdieb wurde, das war so edel, daß es unangenehm aufstieß.

      Gruß an alle Westernfans,
      :) CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:52:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:21:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      @kpk: Ohje, wieder was zum Grübeln! :D Dabei fiel mir nicht mal der Name von dem "Mann ohne Namen" ein... :D:D Aber keine Bange, ich bleib dran, das find ich raus! :):) Außer Iguana, unser wandelndes Lexikon ;);) , kann uns helfen... :rolleyes:

      Noch ein Held der Westernwelt: Glenn Ford. Unaufdringlich, aber beeindruckend intensiv in seinen Rollen. Und diese blauen Augen... ;););)

      Yul Brynner ist für mich übrigens unvergeßlich in der Rolle des Revolverhelden im Film "Westworld". Gehört zwar nicht in die Kategorie Western, hat aber ja den Wilden Westen zum Thema. Ein absoluter Horror, genial gemacht.

      So long,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 04:17:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Jane + kpk : Freut mich, daß ich da so einen guten Nerv getroffen hab. Der Mann ohne Namen
      endete so geheimnisvoll, wie er angefangen hat. Man kann nur spekulieren, ob nicht alle US Folgen,
      wie damals bei den Schnarchsendern durchaus üblich, synchronisiert wurden, oder vielleicht eine
      ganze neue Staffel nicht mehr gesendet. Wurde nie wiederholt.
      Westworld würde ich mit dem Begriff Crossover bezeichner . SF&Western.
      Land der Gesetzlosen hab ich gesehen. Wurde nach der Originalromanvorlage The Virginian
      angelegt. Die TV Serie hat da wohl nur die Motive benutzt. Du meintest aber doch "Die Leute
      von der Shiloh Ranch"? Big Valley hab ich gerade in der Wiederholung Dienstags Nacht auf
      Sat 1 gesehen. Nick Barkley der Heißsporn, Jarrod der besonnene Anwalt, Audra der blonde
      Engel und Barbara Stanwyck als elegante Mutter. So etwas wie Denver Clan im Wilden Westen.
      Frankonia hab ich auch immer gern durchstöbert. Hab aber 20 Jahre keinen mehr in den Fingern
      gehabt. Mit dem Gewehr meinte ich auch so, daß ein kleines umlegbares Scharnier den Abzug
      auslöst beim zurückklappen des Repetierbügels.

      Liebe Grüsse,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:39:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Natürlich, die Leute von der Shiloh Ranch! Alz läßt grüßen... :D:D:D

      Und wie`s der Zufall will: Gestern wieder zwei Western mit Calamity Jane auf Premiere, beide Male die gleiche Grundstory: Wild Bill Hickock und Buffalo Bill Cody sollen einen Transport nach Golden Hill sichern. "1000 Gewehre für Golden Hill" mit Don Murray als Wild Bill und Guy Stockwell als Bufallo Bill, von 1966, danach "Held der Prärie" mit Gary Cooper als Wild Bill und James Ellison als Buffalo Bill, von 1937. Dieser in S/W gefiel mir, ehrlich gesagt, besser. Die Charaktere waren eindringlicher dargestellt, Gary Cooper sowieso brillant, Jean Arthur als Calamity Jane viel besser als Abby Dalton.

      Mir geht`s momentan wie jemandem, der sich ein rotes Auto kaufen will und auf einmal nur noch rote Autos rumfahren sieht... ;);) Ich seh nur noch Western... ;););)

      Na, weiß jemand, wie der richtige Name von Wild Bill Hickock lautete?

      So long,
      Jane
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 01:42:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:23:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Iguana: William Butler Hickock :)

      Ich hab`s rausgefunden, was Chuck Connors für ein Gewehr hatte! Ist schon praktisch, wenn man ausgerechnet in einem Verein ist, in dem jede Menge Westernfans und Sammler sind! Es war eine Winchester 92, Karabiner, mit dem größeren Bügel wie bei John Wayne`s Winchester. Der hatte übrigens eine Winchester 94.

      Wußtest du, daß Clint Eastwood Waffensammler ist und in seinen Filmen immer seine eigenen Revolver benutzte? Er hat von jedem Revolver ein Paar. In einem Film, ich glaube, es war Erbarmungslos, hat er vier verschiedene von diesen Pärchen benutzt.

      Am Wochenende werde ich mir auch wieder ein paar Western reinziehen. Bei diesem Wetter ist das richtig gemütlich... ;)

      So long,
      CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 19:38:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      @CJ
      Du bist doch auch im Onlinekosten Forum aktive, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:52:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Jane : Danke für die interessanten Infos. Ich wusste noch gar nicht so genau Bescheid, daß es so
      viele Winchestermodelle mit entsprechender Jahreszahl gab. Wahrscheinlich weil die 73 immer so
      über allen anderen schwebte. Es könnte möglich sein, daß das Gewehr für Chuck Connors extra
      für die Serie konzipiert wurde, zumindest dieses kleine umklappbare Scharnier zur Auslösung des
      Schusses.
      Ach übrigens, wie es der Zufall so will, läuft am Samstag, 05.08. auf Pro 7 "Der letzte Mohikaner".
      Gerade wo wir hier darüber diskutiert hatten.

      Ride on,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:17:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      @schubku: Was meinst du damit? :)

      Am Samstag lief auf RTL2 einer der erwähnten Klassiker, "Zwei glorreiche Halunken". Ich wußte gar nicht mehr, daß der Film soo lang ist! ;) Aber bis zu dem einmaligen Finale um halb zwei in der früh hab ich natürlich durchgehalten, Ehrensache! ;);)

      So long,
      CalamityJane
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:26:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      @CJ
      :)

      Oh man, ich liebe "The Good, The Bad, The Ugly". Einer meiner All-Time Favs :D :D :D Bester Weistern, wo gibt. Und keine Widerrede :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:32:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Werde mich hüten und widerparten, und wenn er fünf Stunden gedauert hätte, ich hätte mir Streichhölzer zwischen die Augenlider geklemmt und weitergeguckt! :D:D:D Diese Musik, diese einmaligen Visagen, mein Liebling ist eigentlich Eli Wallach, der brutale, so hinterhältig und doch so naiv! :D:D

      Was meintest du nu mit dem Onlinekostenforum??? :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:36:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      :laugh: Streichhölzer zwischen die Augenlieder klemmen :laugh: So wie in Clockwork Orange? :laugh:

      Eli Wallach ist Klasse :) So ein richtiger Never Give Up Typ :laugh:

      Im Forum bei Onlinekosten.de postet jemand unter dem selben Nick, deshalb dachte ich...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:38:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      :cool:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:30:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      :laugh: :laugh: Goiles Foto!!!! :D:D

      Was, da postet jemand unter meinem Nick??? :mad: :mad:

      Im Ernst, nee, das bin ich nicht, ich kenne das Forum auch gar nicht. CalamityJane ist ja vielleicht auch nicht ganz so originell, weil nicht ganz unbekannt. Eigentlich wollte ich mich als LuckyLuke anmelden, aber der Nickname war schon vergeben, außerdem ist er männlich, irgendwann wär mir da bestimmt ein Lapsus passiert... :D:D:D

      Grüße von der einzigen ;) echten ;) einmaligen ;) revolverschwingenden ;)

      CalamityJane :D:D:D

      Grüße unbekannterweise an die andere, falls sie das jemals liest... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 03:46:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Calamity Jane : Hallo Jane! Ich hab ne neue alte TV Westernserie entdeckt:
      Tausend Meilen Staub von 1959. Läuft Samstag früh auf Kabel 1. Mit einem
      blutjungen Clint Eastwood. Geht um einen Viehtrieb mit allem was dazugehört:
      Cowboys, Indianer und Banditen.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:59:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Howdy Iguana! :)

      Danke für den Tip! :kiss: Gerade Samstag früh hab ich oft irgendwie Lust auf Western, da kommt mir das gerade recht! An die Serie kann ich mich dunkel erinnern - nee nee, nicht an die Erstausstrahlung, soo alt bin ich nu doch nicht :D , aber die wurde schon mal wiederholt. Schade finde ich bei solchen Neuwiederholungen nur die Neusynchronisation, paßt irgendwie gar nicht zu den alten s/w-Filmchen.

      So long,
      CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:14:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @CJ

      :) Auch wenn ich mich jetzt absolut disqualifiziere, aber wer ist/war CJ :confused:
      Wenn Du diese Frage schon mal in diesem Thread beantwortet hattest, erschieß mich :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:54:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      @schubku: Werde dich nicht erschießen :D , weil die Frage noch gar nicht gestellt wurde, anscheinend war allen klar, was für eine berühmte Person ich bin! :D:D

      Also:



      Calamity Jane, 1852 - 1903, richtiger Name Martha Jane Canary, geboren in Princeton, Missouri, als ältestes Kind in einer gläubigen Pioniersfamilie. Sie wuchs in den Goldgräberstädten des Westens auf und erwarb schon früh den Ruf als Revolverheldin und excellente Reiterin. Ihren Spitznamen "Katastrophen(Calamity)-Jane" trägt sie, so die Legende, deshalb, weil über jeden Mann, der sie beleidigte, eine Katastrophe hereingebrochen sei. (Also Jungs, Vorsicht! :D:D ) Alle Konventionen verachtend kleidete sie sich in Männerkleidung und behauptete, jedem Mann ebenbürtig zu sein. Nach ihren eigenen Angaben diente sie als Scout in der U.S. Cavalry unter General Custer, kämpfte in diversen Indianeraufständen und ritt für den Pony Express die schwierige Strecke zwischen Custer, Montana, Deadwood und South Dakota.
      Sie selbst behauptete, mit Wild Bill Hickock verheiratet gewesen zu sein, der 1877 erschossen wurde und Vater ihrer Tochter Janey ist. Angeblich hatte sie mehrere Ehemänner und mehrere Kinder. Sie zieht in den 80er Jahren herum und schließt sich dann einer der damals zahlreichen Wildwestshows an. So war sie als rauhbeiniges Cowgirl mit lockerer Moral bekannt und pflegte dieses Gerücht schon zu Lebzeiten. :D

      :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:40:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      :):):):):):):)

      Ui, die war ja krass :) Habe wirklich noch nie von dieser Frau gehört. Man(n) lernt ja nie aus :rolleyes:

      THX
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:33:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Paßt in die Kategorie weibliche Rebellen! :D:D

      Aber da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, gut, daß den noch niemand bemerkt hat: sie ritt für den Pony-Express natürlich die Strecke zwischen Custer, Montana, und Deadwood, South Dakota. Nicht zwischen Deadwood und South Dakota, da wär sie nicht weit gekommen... ;)

      Dann kennst du Lucky Luke gar nicht, den einsamen Reiter gegen den Sonnenuntergang? Da gibt`s bei den Taschenbüchern sogar eine eigene Folge "Calamity Jane", bei Lucky Luke ist sie allerdings ein freches rothaarig-bezopftes Girlie. Die Zeichentrickserie soll bei SuperRTL bald anlaufen, oder vielleicht läuft sie sogar schon, ich guck da nicht so oft rein.

      So long,
      CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:39:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      @CJ

      Doch, Lucky Luke habe ich früher öfters gelesen :) Jetzt wo es erwähnst, die rothaarige habe ich auch schon mal gesehen. Das ich mich an den NAmen nicht mehr erinnere, liegt wahrscheinlich daran, daß ich damals diesen Namen unmöglich hätte ausprechen können (mit 5 Jahren) :laugh::laugh::laugh:

      Der Nick ist absolut locker :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:55:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Danke! :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:02:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      @CJ
      THX :)

      Hier ein Link, zu dieser Frau (wollte es nicht posten, weil arg lang)

      http://www.blackhills-info.com/calamity_jane/CALAMITY.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.blackhills-info.com/calamity_jane/CALAMITY.htm
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 03:09:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Up:) für Thora
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:26:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Für Thora? ;)

      Trotzdem danke! :kiss:

      Werde ihn gerne weiterführen, sind ja ein paar Neue da, vielleicht auch ein paar Westernfans dabei.

      Bis bald,
      CalamityJane :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:08:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      ICH LIEBE LUCKY LUKE
      RANTANPLAN
      und natürlich JANE :kiss:

      Hab alle !!
      Das beste finde ich allerdings
      LL reitet für die 20er Kavalerie!!!
      (über den CHinsesen lach ich mich immer wieder kaputt!!! )

      Deep
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:20:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ein Lucky-Luke-Fan! Na endlich! :D Und du hast alle? Beneidenswert!

      Weißt du, ob die Zeichentrickserie auf SuperRTL schon läuft?

      Del Chinese ist wilklich zum Schießen! :D:D:D

      Jane
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:57:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ danke Iguana!!! Habe mich gerade durch alle Beiträge gefressen...
      Meinen Lieblingsfilm hat noch keiner erwähnt: Die "Todesmelodie" Musik Morricone. (Find ich sogar noch besser als "Spiel mir das Lied von Tod - ich sag nur "lange Lunte!" und "die Bank von Mesa Verde" ;))
      Den Western mit Clint Eastwood, in dem er eine Stadt rot anstreicht, habe ich irgendwann mal gesehen. Wie hieß er noch? (Die Frage wurde weiter oben schon mal gestellt u nicht beantwortet!)
      Thora
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 02:15:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Calamity Jane: Ich hab hier noch gar nicht erwähnt, daß es auch ein paar geniale Westernfilme
      aus der humorigen Ecke gibt :
      Mein absoluter Favorit - kleines Quiz : Lee Marvin lehnt als besoffener Revolverheld mit einem ebenso
      besoffenen Pferd an einer Hauswand.:laugh::laugh: Wie heisst der Film?

      Klasse auch James Garner in "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" oder Burt Lancaster in
      "40 Wagen westwärts" .

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:26:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Da wir gerade bei Humor und Lee Marvin sind:

      "Westwärts zieht der Wind" mein absoluter Favorit! Super der Song "Wandrin` Star". Und die Szene mit dem wildgewordenen Stier in den Stollen unter der Stadt...

      gruß georgq
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:41:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Iguana: Meinst du das da?



      Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming

      Und wer war Cat Ballou?

      @georgq: Neulich erst haben wir gegrübelt, wie denn der Film hieß, in dem Lee Marvin gesungen, naja, gesungsprochen hat, endlich wissen wir`s wieder: Westwärts zieht der Wind... Super Film!

      So long,
      Jane
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:07:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Iguna

      40 Waagen WW!! KLASSE

      AUF AUF nach Denver!! lol
      Klasse Film!!

      Deep
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 01:47:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Calamity Jane : Genau!!! Bei Cat bin ich mir nicht ganz sicher. War es nicht Jane Fonda?

      Zur Zeit läuft auf Kabel1 eine Staffel "Shiloh Ranch". Weisst Du was das für Filme sind, da sie
      ca. 75 Minuten laufen und die alten ZDF Folgen nur 60 Minuten? Ich hab damals auch nur einen
      Spielfilm gesehen, der lange Laufzeit hatte. Haben übrigens auch recht düstere und ungewöhnliche
      Inhalte, die sich von der regulären Serie doch stark unterscheiden.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 07:51:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Iguana: Kann es sein, dass es die gleichen Folgen wie damals beim ZDF sind, nur durch Werbung ein bisschen gestreckt?

      gruß georgq
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 12:27:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ja, es war Jane Fonda! :)

      Ich hab die von dir angesprochenen Folgen noch nicht gesehen, werde ich baldmöglichst nachholen.

      Gruß,
      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:31:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Jane dachte DU heißt Calamity?? Jetzt Fonda???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:57:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Klar heiß ich Calamity, die Fonda kann nur halb so gut reiten und schießen wie ich... ;) Auch wenn sie, zugegeben, auch ganz gut aussieht...

      Jane :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 01:34:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      @georgq: Hab das leider etwas ungenau ausgedrückt. Brutto 85 Minuten, netto ca.75 Minuten.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:24:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ alle: Wie heißt die Antwort?
      Den Western mit Clint Eastwood, in dem er eine Stadt rot anstreicht, habe ich irgendwann mal gesehen. Wie hieß er noch? (Die Frage wurde weiter oben schon mal gestellt u nicht beantwortet!)
      Thora
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:31:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich denke es war :

      hang em higher

      Gruss Peter
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:29:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wir könnten wieder mal nen kappo Rausschießen Calamity.

      Ich weiß ja wie Du auf der bayrischen abgeschnitten hast :):):):):):)
      Ich habe heimlich geübt hihihi:):):):):):)
      Wharf
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:01:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ha, Wharf, den Cappo zahlst du! :D:D Bloß weil... naja... jeder hat mal nen schlechten Tag... :rolleyes:

      So long,
      Calamity ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:32:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Calamity:Du hast in Spo.pi. heute keinen Auftrag gegen mich :):):):):):):)oder soll ich Dir einen Vorsprung geben hähähä.
      Wharf
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:07:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      Pah! Du willst ein Duell? Kannste haben! Heute abend, gleiche Zeit, gleicher Ort! Mach schon mal dein Testament, Darling... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:17:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      @calamity: O.K. heute Abend biste fällig :=):):)
      steck genügend Geld ein (für die ganzen Kappos die ich gewinne).
      Wharf
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:14:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Au Mann !! Hier fliegen ja die Kugeln durch die Gegend. :D:D:D
      Da geh ich besser mal hinter dem Felsen wieder in Deckung.:laugh::laugh:

      :)Iguana

      P.S.: CJ - Warum bist Du nicht in Sydney? Das hättest Du doch wohl besser hingekriegt!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:37:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      Jou, das ist wie in High Noon... :D:D:D

      Iguana, da bist du nicht der erste, der das fragt... :D:D:D Wahrscheinlich wollten sie sich von mir nicht die Schau stehlen lassen ;) Aber im Ernst, enttäuschend ist das schon, wie unsere Schützen abschneiden, selbst unsere Aushängeschilder Pfeilschifter/Horneber/Schumann ballern daneben :( Ganz ohne Medaille bis jetzt, so viel ich weiß, blamabel, blamabel... Obwohl die Schützen da nicht die einzigen sind, die sich in Sydney blamieren ;)

      Und woran liegt`s? Falsches Zielwasser... :D:D:D

      So long,
      Calamity
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:47:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Calamity: Warst halt besser :(:(:(:( kein Wunder als Bayerischer
      Vize.Aber das nächste mal!!!!:):):):):)
      Wharf
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 11:11:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Bayerischer Vize? Klar, im Zielwassertrinken! :laugh: :laugh: Nächstes Mal ist okay, ich bin bereit! :D:D:D

      So long,
      Calamity ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:22:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Jane:am Freitag wars unentschieden und heute Abend werd ich es Dir zeigen.:):):):):):):)
      Wharf :):):):)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:03:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Paß auf, du Feuerwasserverweigerer, wir werden ja sehen, wer da wem was zeigt! :D:D:D Wie hoch ist der Einsatz?
      Jane ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 02:41:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Calamity : Hallihallo, schön mal wieder von Dir zu hören. Ich hab da mal einen
      Vorschlag: Schau doch mal in Bartleby`s Thread Rosenthal revisited vorbei und
      stell ein paar Fragen zu Westernfilmen.:) Fände ich prima, mal an ein paar Fragen
      zu dem Thema rumzurätseln!

      :)Iguana

      P.S. : Wer ist eigentlich der treffsichere Kai, der Dich hier immer zum Duell
      fordert?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:59:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi Iguana! :)
      Momentan hab ich leider nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte, aber ich werde gerne mal versuchen, ein paar Fragen reinzustellen.

      Zu deinem P.S.: Wharf hat Calamity das Schießen beigebracht, und jetzt geht`s ihm wie in dem Sprichwort: erst zieht man sie groß, und dann werden sie frech... :D:D:D

      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:39:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ok Jane nach dem gestrigen Schießen langts mir :(:(:(:(:(:(
      ich gebe auf:(:(:(:(
      Wharf
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:58:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Okay, Darling, darfst meine Satteltaschen tragen :D:D:D

      Na komm schon, mit wem soll ich mich denn dann duellieren, traut sich ja schon keiner mehr... :D:D:D

      Jane ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:58:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der Bessere soll gewinnen.:)

      :)Iguana


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rauchende Colts hinter den blauen Bergen