checkAd

    Wird Bernd Förtsch bald den Nobelpreis bekommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 23:37:24 von
    neuester Beitrag 14.07.00 23:57:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 186.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:37:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Den Kursverlauf einer Aktie kann man durch eine Funktion beschreiben deren
      Definitionsbereich und Wertebereich das Intervall [0,/infty) ist. Den Graph dieser
      Funktion nennt man den Chart. Anhand dieses Charts versuchen eine Reihe
      von Analysten, die sog. technischen Analysten, den wahrscheinlichen Kursverlauf vorauszusagen.
      Wenn man sich nun den Chart einer Reihe von Werten des Segmentes Neuer Markt, z.B.
      Poet, Abit, anschaut, gewinnt man den Eindruck, als ob demnächst Kursverläufe möglich
      sein könnten, die nicht mehr durch Funktionen beschrieben werden können. Ein Ausweg
      ist die Beschreibung der Kursverläufe durch sogenannte Distributionen oder verallgemeinerte
      Funktionen. Ein Problem, das nun offenbar von der Forschung gelöst werden muß, ist eine
      Theorie der technischen Analyse von Aktien mit distributionellem Kursverlauf zu formulieren.

      Zum Nachweis, dass dieses Problem überhaupt von Bedeutung ist, ist es jedoch nötig,
      eine Aktie mit distributionellem Kursverlauf zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass dies
      demnächst durch die Arbeit von Bernd Förtsch und seinen Mitarbeitern erreicht werden
      wird. Die Chartverläufe von Abit und Poet deuten eindeutig daraufhin, dass er seinem
      Ziel näherkommt. Ich schlage deshalb Bernd Förtsch für den Nobelpreis für
      Wirtschaftswissenschaften vor.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:40:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nobelpreis für Förtsch

      Nur einen ??????????????

      Dausend!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:42:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nobelpreis fürs pushen oder was? der herr der lemminge reibt sich seine wurstfinger: die deppen die jede woche sein magazin lesen und sich dann wundern, warum die aktie fällt und fällt.... das geld is nicht futsch: es hat nur ein anderer! clever
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:51:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dafür gibts natürlich keinen Nobelpreis oudeis. Denn das ist nichts Neues. Das gibt es schon lange.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:56:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread unter Allgemeines besser aufgehoben ist. Schließlich
      scheint das Phänomen des distributionellen Kursverlaufs -- wenn überhaupt-- nur am Neuen Markt
      auftreten zu können. Ich dachte, das wäre in meiner Beschreibung klar geworden. Oder werden
      hier Threads nur nach Überschrift verschoben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:57:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      bevor SER auf 1000 steht, läßt sich locker der Gewinn von 800-999 einsteichen. Ich SCHWÖRE das ist so. Gott sei dank ist der Wert nicht distributiv verteilt...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird Bernd Förtsch bald den Nobelpreis bekommen?