checkAd

    Jenbacher: Konsolidierungsphase beendet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 12:47:40 von
    neuester Beitrag 18.07.00 19:02:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 186.254
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:47:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Top-Form präsentiert sich aktuell die Aktie von Jenbacher. Schon im März des laufenden Jahres kam es zu einem kräftigen Kursanstieg in Richtung 75 Euro. Was dann folgte war eine Konsolidierungsphase, die durch den kräftigen Kursschub vom Freitag der Vorwoche schlagartig beendet wurde.
      Ein Blick auf den Chart zeigt, dass der Weg nach oben nun endgültig frei ist. Zwar könnte es nach dem vehementen Befreiungsschlag in den nächsten Tagen nocheinmal zu Gewinnmitnahmen und folglich zu leicht fallenden Kursen kommen, mittelfristig sollte Jenbacher dann allerdings Richtung dreistelliger Kurse tendieren.

      Fazit: Die Aktie der Jenbacher AG hat ihre Konsolidierungsphase beendet. Anleger sollten Kurse unter 80 Euro zum Positionsaufbau nutzen. Das Kursziel auf Sicht von sechs Monaten siedeln wir bei 110 Euro an.



      © 2000 GSC Research

      Na dann mal los!

      Grüße

      Grisu 2000©
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:16:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      War dieses Unternehmen nicht schon einmal stark Insolvenzgefährdet?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:19:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jenbacher ist meiner Meinung nach günstig bewertet und schaut technisch echt gut auf!

      Kauf sollte lohnen!

      BS
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:27:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Jenbacher Transportsysteme sind liquidiert worden und jetzt wird Jenbacher eine neue Aktionärsstruktur bekommen, weil die Auricon-Aktionäre nach Auflösung der Holding mit den Aktien der operativen Firmen wie Jenbacher abgelöst werden. Dazu kommen noch Waagner-Biro und Austria Email. Hat noch jemand das Zuteilungsverhältnis im Kopf, wieviele Jenbacher-Aktien man für eine Auricon-Aktie bekommt und wann? Die Dividende dürfte man ja doppelt kassieren :-).
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jenbacher AG: ÖVFA ermittelte einen Konzerngewinn von 5,50 Euro

      Die zur Auricon-Gruppe (WKN: 061700) gehörende Jenbacher AG (WKN: 070530) konnte im Geschäftsjahr 1999 einen Konzerngewinn von 5,50 Euro je Aktie erwirtschaften, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 62 Prozent oder 2,11 Euro entspicht. Ebenso konnte der Cashflow je Aktie um 62 Prozent auf 11,11 Euro gesteigert werden.

      Die Jenbacher AG gehört zu den weltweit größten Herstellern von Gasmotorenaggregate bzw. Blockheizkraftwerke zur Stromerzeugung. Mehr als 90 Prozent der in Jenbach (Österreich/Tirol) produzierten Maschinensysteme gehen in den Export. Dabei zählt neben Deutschland auch Frankreich, Spanien, Großbritannien sowie die USA zu den wichtigsten Absatzmärkten.

      Aktuell steht der Kurs an der Wiener Börse bei 80,00 Euro.

      12:00 18.07, Christian Wieser
      © wallstreet-online GmbH, Austria


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jenbacher: Konsolidierungsphase beendet!