checkAd

    Olympia2000-die InternetOlympia noch 62 Tage-sport1.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 13:50:46 von
    neuester Beitrag 15.09.00 02:01:15 von
    Beiträge: 29
    ID: 186.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Olympia bereitet sich vor das Internet zu erobern. vor allem auch
      wegen des zeitunterschiedes. viele fans werden schon oder noch im
      bett liegen, wenn die kämpfe übertragen werden. zeitunter schied
      NY / Berlin, 13hrs, 8,5hrs.

      schon jetzt werden sie die internetolympics genannt. vergangene olympia-
      internet-beteiligungen werden wie zwerge aussehen. geschätzte tägliche
      internetbeteiligung in den 10fachen millionenen. leute, die täglich
      anstehen um statistiken, ergebnisse und kommentare ( plus tratsch).

      sogar für leute die TV-live sehen, wird internet unersätzlich sein, für ereig-
      nisse, die es nicht auf den schirm schafften.

      Franklin Schreiber, Director Neue Medien des Internationalen Olympischen
      Kommitees:
      " Dies wird ein ereignis sein, daß das Internet erwachsen sein
      lassen wird. es wird ein definitiver beweis dafür sein, daß das internet ein kritischer teil
      jeglicher sportberichterstattung ist."

      wie die olympischen spiele in tokyo 1964, der erste große test für die sportbericht-
      erstattung des fernsehens war. (noch ein test: wer gewann die 100m Kraul d Herren?)

      IBM schätzt für den US-Broadcaster NBC 1mrd klicks. (1mio klicks-großes banner
      sport 1.de = DM 85 000).

      Klickraten der vergangenen olympischen Spiele:

      -Nagano, 646 mio, 16 Tage
      -Atlanta, 187 mio

      -Wimbledon2000, 2,3 mrd
      -Euro2000 auch haushoch überlegen

      Seit `96 sind nationen wie china, indien online, dh: 2/3 der weltbevölkerung. es findet eine
      explosion in der globalen nutzung des internets statt.


      Noch 6 2 Tage, olympics.com
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:48:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die letzte chance:

      wer hat 1964 die 100m kraul der herren gewonnen und welcher deutsche
      schlagersänger machte einen erfolgreichen lauf.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:52:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:54:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nee, war wohl ein Leichathlet :(
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:58:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, ich kome grade von schoppen und sehe das hier:

      WKN
      613860
      Name
      INTERNETMEDIAHS
      BID
      34.65 EUR
      ASK
      36.05 EUR
      Zeit
      27.05.00 - 17:52:16 Uhr

      WAT IS HIER LOS?????

      :-))

      gruss
      dc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:20:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Entwarnung

      Woher stammt dieser dämliche Kurs, wieseo
      erscheint bei mir nicht der gestrige oder heutige??

      Ich glaube an Schicksal, dass muss einen Grund haben,
      dass ich grade diesen Kurs angezeigt bekommen habe!:D

      Hab wenigsten für ein wenig Aufregung hier gesorgt,
      das ein Cappucino eine Betrunken macht, ist auch eine
      neue erfahrung!;)

      gruss
      dc
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:38:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      minolta test bestanden:

      der deutsche schlagersänger war Martin Lauer, aus der erinnerung, 400m hürden, Gold.
      Harry`s Armin war mE 1960, Rom, 100m, 10,2sec. nach 2.tem Fehlstart hatte er noch eine
      möglichkeit der disqualifikation zu entgehen, er nutzte sie. weltrekord. ein typ wie breitner,
      netzer, watschte den DLV ab und brach 1 jahr später seine karriere ab, nur solche typen
      bringen es für uns. dann brauch ich dich alten fußballfan auch nicht zu fragen, wer wawa
      und garrincha waren, 1958 in Schweden WM, Peles erstes WMturnier, 16 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:01:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      dieser thread ist nur oberflächlich betrachtet ein allgemeiner, über Olympia2000.

      in erster linie ist er von vitaler information für internet investoren und internetfolger,
      indikativ für die schnelle entwicklung des nets und den derzeitigen status quo,
      als auch von bedeutung für werbetreibende im allgemeinen und
      INTERNET MEDIA HOUSE interessierte im besonderen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @titan, minolta

      Kleine Korrektur, Martin Lauer war 110m Hürden Läufer, wer die 100 Kraul gewonnen hat weiss ich leider auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:02:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @titan: Ich meine auch, dass das Thema in das NM-Board gehört und habe entsprechend gehandelt ;)

      Gruß Toms
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:28:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      guter mann toms, willkommen an board, wo warst du als sie
      bei 80 standen, aber egal. hier die belohnung, der schwimmer,
      don shollander, das bleibt unter uns.

      ich glaube viele investoren sind sich der relevanz der kirch`schen
      internetaktivitäten für IMH erst bei den Olympischen Spielen in
      2 monaten bewußt, wenn es plastisch wird, wenn Xmrd potentieller
      kunden, die helden sehen wollen. aber dann... korrespondierend mit
      mit web-tv, webcasting. was habe ich persönlich die kneipen gesucht
      mit TV für dt fußballübertragung `90, im endspiel ich glaube ITALIEN
      war dabei, daß endspielstadium in Pasadena, Californ., Kap 100 000
      war mit 95 000 ausländern gefüllt, das für den markt in den US alone.
      man bekommt dort keine Fußballcoverage, absolute Nullnummer.

      aber für uns relevant, die behandlung IMH`s in massenblättern,
      sonntägliche publicität, mittels des depots für mios von investoren.
      guck dir mal an was Eurams-publicity für micrologica vor 2 jahren
      bedeutete, tip Sep 98 - Apr 99, ca 50 DM - 400 DM.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:00:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Handelsblatt, 22. juli

      "die schlacht um das intelligente Fernsehen", handelsblatt.de
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:09:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      noch 8 wochen
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 21:11:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      noch 7 wo
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:47:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Korrektur: noch 41 tage.

      olympics.com
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:53:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      jetzt in TVphoenix: Olympia Eröffnungsfeier München 1972.
      (beginn 15.50)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:21:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      noch 40 tage, Stichwort die Internetspiele
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:45:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      noch 39 tage
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:34:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch 38 Tage

      olympics.com
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:31:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      am letzten donnerstag veröffentlichte das Internationale Olympische Kommitee
      seine Medienprognose f die OSpiele: es werden 3,9 mrd zuschauer erwartet,
      "fast der ganze planet wird die spiele beobachten, " wie IBM dieses betitelte.

      man nennt sie bereits die internetspiele. wie schon erwähnt werden sie für das
      internet sein, was die olympischen spiele 1964 in tokyo für das fernsehen waren.

      vielleicht in dem zusammenhang die internetaktivitäten-pr`s von Kirch, Springer,
      Bertelsmann etc. zu sehen.

      sie werden eine audienz erreichen, die ihresgleichen sucht. dort werden sie Deutschen,
      Deutschsprachigen und auch Deutschlandfans in der ganzen welt via modem ihre leistung
      und Deutschland vorstellen können. eine einmalige chance dieses jahr besonders für
      unsere marketingchefs des IMHnetworks.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:29:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nur wenige Ereignisse erwecken ein derart großes weltweites

      Interesse wie die Olympischen Spiele. Zweihundert Länder sind
      dieses Jahr in Sydney vertreten, und weltweit werden voraussichtlich
      3,5 Milliarden Sportfreunde die Ereignisse am Fernsehschirm
      verfolgen. Für das Organisationskomitee SOCOG (Sydney Organising
      Committee for the Olympic Games) könnten sich die eindrucksvollen
      Zahlen auf der offiziellen Sydney 2000 Olympia-Website im Internet
      fortsetzen.

      Da im Februar 1998 die von IBM ausgestattete offizielle Website der
      Olympischen Winterspiele in Nagano innerhalb von 16
      Wettkampftagen bereits eine Rekordzahl von 634 Millionen Besuchern
      zu verzeichnen hatte, erwartet das SOCOG für die
      Sydney-Olympia-Website noch mehr Zulauf. Nicht zuletzt ziehen die
      Sommerspiele mehr Fans an als die Winterspiele. Außerdem wächst
      die Anzahl der Internet-Benutzer täglich.

      Für das SOCOG ist der Erfolg auf mehrere Arten messbar. Neben
      einem geschätzten Info-Online-Verkehr von insgesamt über 1,4
      Milliarden Site-Aufrufen, bietet die offizielle Olympia-Website auch
      eine IBM e-commerce Komponente an. Durch Ticketverkauf und
      Online-Warenangebote verfügt das SOCOG damit über eine
      zusätzliche Einnahmequelle. Und die Fans können auf bequeme
      Weise Tickets, Pins, Programme und andere Fan-Artikel erwerben.

      Neben der offiziellen Website hat IBM die FanMail-Website
      eingerichtet. Dabei handelt es sich um eine Online-Umgebung, in der
      die Fans über persönliche Homepages und E-Mail mit den Sportlern
      verbunden sind. In den Olympischen Dörfern haben die Sportler die
      Möglichkeit, im sogenannten "Surf Shack" auf FanMail zuzugreifen.
      Der Surf Shack ist ein IBM Cyberpavillon in Sydney, der mit
      Internet-Computern ausgestattet ist.

      Offizielle Sydney 2000 Games Website
      Damit die Wettkampfergebnisse und Statistiken nahezu in Echtzeit
      weitergegeben werden können, ist die offizielle Olympia-Website aus
      äußerst dynamischen Seiten aufgebaut. Viele der Seiten werden
      fortlaufend aktualisiert. Die entsprechenden Daten stammen aus
      verschiedenen Quellen und liegen in unterschiedlichen Formaten vor.
      Auf der Grundlage der technischen Infrastruktur und der Erkenntnisse
      aus Nagano hat IBM eine Lösung entwickelt, mit der das SOCOG alle
      Inhalte und Daten von der Entstehung bis zur Veröffentlichung,
      einschließlich Entwicklung, Inszenierung, Test und Produktion,
      verwalten und kontrollieren kann.

      IBM FanMail (www.ibm.com/fanmail)
      Bei Wettkämpfen in Sydney kann die lautstarke Unterstützung durch
      Fans im Stadion für die Athleten motivierend wirken. Doch das
      Bewusstsein, dass Fans in der ganzen Welt hinter einem stehen,
      wirkt ebenfalls höchst inspirierend. Diese Inspiration wird durch den
      direkten Kontakt zwischen Fans und Athleten über das IBM
      FanMail-Programm verstärkt. Auf der IBM FanMail-Website haben die
      Athleten direkten Kontakt zu ihren Fans, Freunden und Familien in
      der ganzen Welt. Und die Fans sind näher an ihren Lieblingssportlern
      dran. Sie können ihnen Nachrichten schreiben, die persönlichen
      Homepages lesen und mehr darüber erfahren, was im Surf Shack und
      in Sydney los ist.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:19:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      von der IBMorganisation dem technischen mastermind hinter den olympischen
      spielen seit 1960 Rom, kommt auch die web/computertechnik hinter diesen
      spielen.sie haben mit eBusinesslösungen das leistungsstärkste informations-
      system in der geschichte der olympischen spiele konzipiert und implementiert.
      die olympischen spiele und der einfluß auf die wirtschaft.

      1960 Rom Sommerolympia: brachte die erste fernsehübertragung. danach kam
      fast unmittelbar flächendeckende versorgung D`s mit fernsehgeräten. ab 1967 farbig.

      1964 Innsbruck-Winter: erfindung des Netzwerkterminals
      1968 Grenoble-Winter: IBM`s 360 TM Model der erste großrechner
      1976 Montreal-Sommer: 150 terminals mit 2 Großrechner verarbeiten olympische
      infos. erstmalig direkte abfragefunktion für journalisten.

      1979 ca Paul Allen und Bill gründen MICROSOFT.

      1980 Sommer Moskau: IBM system 370 direkt mit nachrichtenagenturen d welt
      verbunden, 3sprachig (außer deutsch).


      1982 SUN MICROSYSTEMS gegründet, einer d 5, ist ein münchener elektrostudent.


      1984 Los Angeles-Sommer: e-Mail-erfindung erstmalig über IBM hostcomputer,
      vorstellung von touch-screen-technology

      INTERNET
      1992 ( fachkreise ) die Geburt des INTERNETS

      E-Mail
      1992 Albertville-Winter: erstmalig multimediasysteme mit schnittstellen zu kommen-
      tatoren, audio-video.
      massenmäßige nutzung von eMail via IBM`s PS/2, LAN`s werden ausgebaut.

      1996 Atlanta-Sommer: erste offizielle web-site der spiele. während der spiele werden
      an 30 verschiedenen veranstaltungsorten computer eingesetzt (vernetzt). sie verarbeiten
      3terabytes an zeitkritischen, transaktionsorientierten daten (Deutschland= 3000 trillionen).
      189 mio clicks für die offizielle olympia seite.

      1998 Nagano-Winter: 634 mio klicks; plus rekord aller seiten im web, klickzahlen/min:
      110 414 (beide guiness-book). sportlich: Hackl Schorsch bester rodler aller zeiten und
      einer von 6 olympioniken die 3mal hintereinander, bei spielen, gold holten.

      2000 Sydney Sommer: die spiele des internets, des eBusiness.


      InternetMediaHouse ist der deutsche mikrokosmus des Internet/eBusiness`s. hier die
      sparten:

      INTERNETMEDIAHOUSE.COM 1295440
      ecommerce
      ecommerce-platforms
      ecommerce-infrastruktur
      ecommerce-preisvergleiche
      pan europäischer ecommerce
      sportmarketing im net
      web-tv
      fußball im web
      musictv auch im web
      schönheitsprodukte weltweit a d web
      copyrightsoftware z schutz d industrie
      communicationssoftware f communities i web, B2B
      web-werbeagenturen
      web-consulting/seminare
      web-basiertes sourcing f die bilder-presse international
      wap-basiertes geschäft
      internet über wap
      terminals in öffentlichen plätzen mit internet, Flughäfen, Bahnhöfe
      tageszeitungen-präsenz i net
      internationale modellagentur im netz
      mobiles internet
      aufladbare phonekarten im net
      web-guides international
      schutz f kindersoftware
      arbeitgeberschutz-software
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 04:40:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:19:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      noch 8 tage leute, x Std.


      8 tage vor den spielen deutsche mannschaft schon erfolgreich (?).

      im olympischen dorf, hat der exclusiv-tech-anbieter der OSpiele, IBM
      eine sogenannte Surf-Hütte eingerichtet, wo die spieler mit der welt
      eMails austauschen können und ihre eigene homepage reinstellen
      können. www.fanmail.olympic.ibm.com. wo fans dem einzelnen
      athleten eine grußbotschaft schicken können, dem ganzen O-Team
      oder einem einzelnen verband oder disziplin. eine wunderbare ein-
      richtung. schade daß armin harry, christine otto, witt, lauer nicht
      mehr dabei sind.

      habe schon dort jedem einzelnen teilnehmer eine grussadresse ge-
      schickt (4 homepages). andere länder sind da erfolgreicher:

      Elfenbeinküste 7 hp`s
      Ghana 10
      Liberia 4
      Togo 1
      Nigeria 40
      Rumänien 24
      US 35
      Trinidad 13
      Uganda 11
      Cayman Islands 1
      Peru 1
      Seychellen 3
      Deutschland 4

      müssig hier anzuführen, daß unter Ceaucsescu (Rumänien) ein rumänischer stahlarbeiter
      10 monate nettolohn aufbringen mußte, um sich einen 3000 DM PC leisten zu können.
      heute vielleicht nicht anders.

      Bravo NOK, you are the greatest. Bravo deutsche industrie.


      PS.: so nebenbei, jüngste studien haben gezeigt, daß das medium internet weitaus
      größer ist, als bisher angenommen. das open net umfaßt ca 5% des gesamten
      nets. open gleich alles, was suchmaschinen erfassen. darüber hinaus im deep-
      net, also datenbankeninfo, gibt es ca das 10fache an infos, welche nicht in such-
      maschinen erfasst werden.

      eCommerce.com
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:41:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      deutschland jetzt mit 14 homepages im olympischen dorf.

      fanmail.olympic.ibm.com

      erstklassige berichterstattung cnnsi.com. kennt einer ne deutsche
      seite, bitte kein nok.de /dsv.de/ dlv.de usw.


      Freitag ist es soweit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:56:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      noch 1 Tg x STd., bald merkt es auch die deutsche werbegemeinschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:56:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      noch 1 Tg x STd., bald merkt es auch die deutsche werbegemeinschaft.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:59:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      noch 1 Tg x STd., bald merkt es auch die deutsche werbeindustrie. dem größten
      deutschen sportportal fällt dazu nur ein auf der presseseite, ein videospiel anzubieten.

      mehr und mehr mehren sich die forderungen nach dem nasa-projekt zur erkundung
      intelligenten lebens in mitteleuropa.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 02:01:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      noch sieben stunden ihr döspaddel. alles im grünen bereich, wir lieben
      alle ausländer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Olympia2000-die InternetOlympia noch 62 Tage-sport1.de