checkAd

    Worldcom - endlich wachgeküßt!(?) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.00 14:46:18 von
    neuester Beitrag 27.07.00 22:43:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 186.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 14:46:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      der kurzfristige anstieg ist zwar schon gegessen, die indikatoren zeigen auch eine überkauft-situation an, die mehrzahl der indikatoren zeigen aber mittelfristig (auf sicht von ein paar wochen) klar nach oben. besonders gefällt mir das starke momentum und der moving average. sowohl der 38-, 100- als auch 200- er sind klar nach oben durchbrochen, wenn auch (noch!) der 38-er und 100-er moving average unter dem 200-er liegen, das ist aber nur noch eine frage von ein paar tagen! vorsicht ist auf jeden fall für den wochenbeginn geboten. kurzfristig scheint sich ein evening star herausgebildet zu haben. nach dem gewaltigen donnerstag-anstieg, ist der freitags-schluß fast auf sein opening zurückgefallen. das deckt sich auch mit dem widerstand bei 50 usd. die vorsichtigeren können ja noch abwarten, bis die widerstandszone 50-53 usd genommen ist.

      von der news-front respektive fundamentalen seite besteht überhaupt kein zweifel. ich habe es nie verstanden, wie der nasdaq-hype von 10/99 bis 04/00 so spurlos an einer perle wie (mci) worldcom vorbeigehen konnte. alle welt hat cisco als internet-infrastruktur-wert, oder die artverwandten europ. telecoms in den himmel gehoben, über die leistungsfähigsten backbones verfügt aber worldcom. welche telecom sollte über mehr internet-appeal verfügen als worldcom? noch dazu ist der klotz sprint endlich abgeschüttelt, und was noch viel schöner ist, übernahmegerüchte sprießen ins kraut.

      (kontroverse) meinungen erwünscht!

      gruß
      exekutor

      quellen:

      http://quote.com/quotecom/livecharts/default.asp?symbols=wco…
      http://www.tec-trader.com/
      http://www.charttec.de/ analyse schon etwas veraltet, da vom 30-06-2000, die essentials stimmen aber nachwievor
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:59:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      mensch leute, letzte chance. keiner eine meinung zu wcom?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 07:49:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      an alle WCOM´ler,

      cool bleiben und das Baby halten.Schaut euch mal die anderen Telekomm-Werte an.
      Sind alle im Vergleich zu WCOM sau teuer. Ich schlage vor es mit Kosto zu halten:

      Schlafen schlafen und........................................ freuen.

      Gruß Livermore3
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ exekutor: solche beiträge vermisse ich in den meisten boards. qualifizierte meinungen sind viel zu selten. ich bin stark an weiteren details zu worldcom interessiert. koenntest ja öfter mal das aktuelle geschehen analysieren. di frage steht ja wohl immer noch: wann wird wcom wachgeküsst? der ausbruch über die 52 euro, wird der so einfach gelingen? nachdem die fusion mit sprint nun geplatzt ist müsste das papier doch weiter szeigen, schliesslich war doch di fusion der grund für den kursrutsch. hoffe, dass die indikatoren auch weiterhin stark bleiben. heute ja auch eher schlechtes marktumfeld...

      r.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 07:44:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      an Rixenmaul,

      Die Livermore-Methode filtert langfristige Trends heraus,es ist nicht so ein Indikator über/unter-
      kauft oder ähnliches. Nach Livermore gab WCOM bei 40,75 USD !!!!!!!!! nach einer Bodenbildung
      ein Kaufsignal. Der nächste Knackpunkt ist 52 USD . Also -> drinbleiben.

      Ich hoffe dies ist in deinem Sinne.

      Gruß Livermore3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 07:45:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry Rixenkaul, -------> ich habe mich verlesen, Sorry !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:40:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,

      fundamental-analysen interessieren mich an sich nicht besonders, weil es nichts hilft, klüger als der markt sein zu wollen. deswegen liegt mein schwerpunkt auf dem technischen aspekt. ideal ist es, wenn die fundamentals stimmen und die technische seite dazukommt. bei worldcom scheint das in den letzten wochen ganz klar der fall zu sein.

      kurzfristige sicht: hat mich selbst erstaunt, wie treffsicher der am letzten donnerstag und freitag ausgebildete `abendstern` eine kurzfristige trendumkehr für den wochenbeginn anzeigte. der verlauf am montag und gestern deutet diesmal auf einen `morning star` hin. insbesondere gestern hielt sich worldcom im vergleich zum markt verdammt gut. könnte bedeuten, daß der mittelfristige aufwärtstrend heute wieder aufgenommen wird. das dumme ist nur, die futures verheißen für die heutige eröffnung nichts gutes. zunächst abwarten.

      zur info: bin investiert mit 300 stück zu 42 € und gestern nochmal 100 stück zu 50,40 €
      vorbörslich: wcom 47,50 usd, 14:36h
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:00:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      livermore, logisch bleibe ich drin. ich gehe eher auf längere strategien, und da ist wcom sicherlich eine der besseren alternativen auf
      dem telcom-sektor...

      rixe.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 01:37:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 01:52:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:26:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe ich doch tatsächlich geglaubt, es ginge wieder aufwärts. Nichts da. Worldcom verliert aktuell 12%
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:43:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Worldcom - endlich wachgeküßt!(?)