checkAd

    Computer-Gau der Heulthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 13:21:38 von
    neuester Beitrag 17.07.00 20:22:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 187.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:21:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      heul, heul :(:(:(:(
      Hab e am Samstag ein kleines Programm mit Hilfe des dazugehörigen uninstall-Shield von meinem Computer entfernt. Resultat: Windows platt !!!
      Könnte heulen. Nix funktioniert mehr. Alles weg. Auch sämtliche Adresse, Favoriten, gespeicherte Threads, alle Programme einfach alles unbrauchbar. Kollege von mir (Studierter EDV-Fachmann !!) hat solch ein zerschossenes Windows noch nicht gesehen....
      Alle auf CD gebrannten Sicherheitskopien bring ich nicht mehr zum Laufen.
      Festplatte komplett gelöscht. Win 98 neu installiert. Alle Treiber ebenfalls neu installiert. Nun klappts mit meinem Internetzugang (1&1) nicht mehr. Capi Treiber, ISDN Karte usw. nicht mehr hinzubekommen. Werde jetzt alles ausbauen und wieder neu einsetzten.
      Meine Homepage-Dateien= alles hin.
      Meine selbst geschriebenen Aktienverwaltungsprogramme = alle hin.
      Meine vorbereiteten Steuererklärungen= alle hin.
      Sämtliche Privaten Programme und Dokumente= alle hin.
      Zugang zu meinem Postserver klappt auch nicht mehr.
      Samstag + Sonntag fast 20 Stunden gefummelt......:(
      heuleheule......
      Die Arbeit von fast 2 Jahren rettungslos verloren..
      Trotz regelmäßigen Backup. Werde in Zukunft alle wichtigen Dateien zusätzlich auf ZIP und auf CD brennen. Außerdem überleg ich mir meine Dateien auf einen Server auszuladen (Datensicherheit hin und her). 1&1 bietet das in meiner Monatspauschale mit an.
      Naja wenigsten hab ich mir in der Firma jetzt einen zugang gebaut....

      das traurige und völlig fertige "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:27:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast du schon mal an eine Plattenspiegelung gedacht?
      Damit hättest Du keine Probleme mehr, du könntest einfach mit der Spiegelung weiterarbeiten.......

      Denk mal drüber nach, ich setze diese Art der Sicherung zusätzlich zur Bandsicherung und CD-Rom-Sicherung in meinem Unternehmen auf einem NT-Server ein. Hab bisher bei Datenverlusten noch keinerlei Probleme damit gehabt....


      Mfg DerSearcher
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:37:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi kostjagarnix,

      die Progs musste neu installieren aber die Daten müssen doch von den CD`s wieder zurückzuholen sein.
      Warum habt Ihr die nicht mit einer Startdiskette erst nochmal gesichert?

      Empfehle Dir Drive Image, damit kannst Du eine Partition komplett auf eine 2. Partition spiegeln und dabei um 50% komprimieren.
      Danach kann man es auch auf CD brennen.
      Nach dem rückspielen läuft der Rechner direkt wieder wie vorher.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:55:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      das gibt´s doch gar nicht.
      selbst wenn du die festplatte versehentlich formatiert hast, kannst du alte daten noch runterholen.
      ich glaube dein studierter :D computerfachmann (sind die irgendwie besser ?) hat nur keine lust gehabt deine sachen zusammenzusuchen. kenne ich zu genüge. vielen kunden wird einfach gesagt, das klappt nicht das müssen wir total neu machen. einfach aus zeitmangel oder um dem total fertigen kunden mal an eine datensicherung zu gewöhnen.
      jedenfalls hat arkun recht. die daten sind in jedem fall ! wieder zu retten.

      gruss
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:42:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum tuns Deine Backup nicht? Also zumindest die Eigenen Dateien sollten es doch tun - alles andere kann man doch neu installieren...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:18:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thanks Leute :)
      Die Daten sind nur teilweise wieder benutzbar. Die Registry hat anscheinend einen größeren Bug ???
      Das mit dem spiegeln kenn ich nicht, hört sich aber gut an. Und dann noch komprimiert brennen :)
      Wo gibts Drive Image und was kostet das? Kann ichs das auch als Laie??
      Die Programme hab ich jetzt größenteils wider, nur funktionieren nur noch die Hälfte. ZB. Kann ich mich nicht
      mehr über DFÜ ins Netz einwählen. Nur noch mit einer neu installierten T-Online Software und dem Netscape, was
      mir beides eigentlich nicht gefällt....
      Meine wichtigsten Daten wie meine alten IE% angelegten Favoriten und meine gesammelten Outlock-Express Emails
      sind aber anscheinend wech...

      Meine mit Backup gesicherten Dateien lassen sich nur noch teilweise mit den dazugehörenden Programmen öffnen,
      was aber nicht bei allen funzt...

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:22:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Der Searcher: Meinst du damit ein RAID-1 SYstem?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computer-Gau der Heulthread