checkAd

    Topcall International TOPCALL gibt vorlaeufige Ergebnisse fuer das zweite Quartal und das erste H - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.07.00 18:56:06 von
    neuester Beitrag 19.07.00 09:35:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 189.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:56:06
      Beitrag Nr. 1 ()



      Wie die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC) mitteilt, werden
      sich die Ergebnisse fuer das zweite Quartal 2000 sich im erwarteten
      Rahmen bewegen. Bereits im April 2000 hatte das Unternehmen
      angekuendigt, dass mit einem leichten Umsatzplus fuer das zweite
      Quartal zu rechnen sei. Bedingt durch Restrukturierungskosten rechnet
      das Unternehmen im zweiten Quartal mit keinem signifikanten Gewinn.
      Den Angaben von TOPCALL zufolge wird das erste Halbjahr mit einem
      Umsatzplus in Hoehe von 5 Prozent abgeschlossen.

      Dr. Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, kommentiert:
      "Die ersten zwei Quartale des 2000er Geschaeftsjahres waren fuer
      unser Unternehmen durch Firmenuebernahmen, neue Kooperationen und
      Restrukturierungsmassnahmen auf globaler Ebene gepraegt." So hatte
      TOPCALL allein im ersten Halbjahr 2000 neben dem renommierten
      Beratungsunternehmen A-Consult auch den Schweizer
      Telekommunikationsspezialisten Recos AG uebernommen und die
      Geschaeftstaetigkeit des Unternehmen um den Bereich Professional
      Services erweitert.

      "Durch diese Akquisitionen hat TOPCALL sein Projekt- und
      Dienstleistungs-Portfolio in erheblichem Umfang ausgebaut. Dies
      versetzt uns in die Lage, von den Wachstumsmaerkten wie Unified
      Messaging und e-Business in erheblichem Umfang zu profitieren. Wir
      koennen davon ausgehen, dass sich diese Massnahmen in positiver Weise
      auf die Ergebnisse im dritten und vierten Quartal 2000 auswirken
      werden", erlaeutert Reumann.

      Wie TOPCALL weiter mitteilt, sei zudem auch eine erfreuliche
      Entwicklung in den angestammten Maerkten des Unternehmens und im
      Projektbereich zu beobachten.

      Hinweis fuer Redakteure:

      TOPCALL Communication Server ONE Der TOPCALL Communication Server
      ONE ist ein plattformuebergreifendes Kommunikationssystem.
      Unternehmen sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten
      internen E-Mail-Plattformen und Geschaeftsanwendungen miteinander zu
      verbinden (Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3
      und R/2), sie koennen auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur
      Kommunikation mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehoeren Fax, Telex,
      SMS, X.400, EDI, Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand
      nun darin, die Sprachkommunikation in dieses System aufzunehmen und
      damit die Integration unterschiedlichster Kommunikationsarten in ein
      einheitliches System zu vervollstaendigen. Der TOPCALL Communication
      Server ONE verfuegt außerdem ueber ein Nachrichtenarchiv, mit dem die
      gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.

      Kurzportrait: TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist Markt- und
      Technologiefuehrer im Bereich der Business-to-
      Business-Communication-Technologies. Das Unternehmen ist dabei auf
      die Marktsegmente Unified Messaging, ERP, BackOffice-Faxloesungen und
      E-Commerce-Infrastrukturen spezialisiert. Durch die Uebernahme von
      A-Consult hat TOPCALL die Geschaeftstaetigkeit der Professional
      Services Division in den Bereichen Systemintegration, Consulting und
      Projektmanagement weiter ausgebaut. TOPCALL-Loesungen werden auf
      internationaler Ebene ueber 20 Vertriebs- und Support-Niederlassungen
      und 20 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL hat bereits ueber
      4.000 Installationen in ueber 40 Laendern vorgenommen. Das
      Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien
      (OEsterreich). In Deutschland ist das Unternehmen an sechs Standorten
      vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter
      http://www.topcall.com.

      Weitere Informationen:

      TOPCALL Kommunikationssysteme
      Zettachring 6, 70567 Stuttgart,
      Tel.: (07 11) 72 72 40 -00,
      Fax: (07 11) 72 72 40- 40
      http://www.TOPCALL.com
      Mail: vertrieb@topcall.de

      TOPCALL Investor Relations:
      Christian Grohr, CFO GmbH
      Tel. 0043-1-66133-0
      Fax: 0043-1-66133-21

      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:49:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn jetzt jemand einen Langfrist-Chart hier einstellen könnte, wäre es ideal. Ich habe
      leider die technischen Möglichkeiten nicht!

      Topcall könnte jetzt eine interessante Tournarround-Aktie werden; wird aber etwas
      dauern - und gute Nerven!

      Aber: Topcall ist nicht Baan und auch keine Abbit. Topcall hat zumindest immer Gewinne
      gemacht und hat Cash um Aktien zurückzukaufen, sowie und das ist wichtig:

      Eine gute Kundenbasis. Vielleicht geht Topcall sogar gestärkt aus dieser "Krise" hervor!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:35:37
      Beitrag Nr. 3 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Topcall International TOPCALL gibt vorlaeufige Ergebnisse fuer das zweite Quartal und das erste H