Topcall International TOPCALL gibt vorlaeufige Ergebnisse fuer das zweite Quartal und das erste H - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 19.07.00 09:35:37 von
ID: 189.013
Gesamt: 280
Neuigkeiten
Wie die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC) mitteilt, werden
sich die Ergebnisse fuer das zweite Quartal 2000 sich im erwarteten
Rahmen bewegen. Bereits im April 2000 hatte das Unternehmen
angekuendigt, dass mit einem leichten Umsatzplus fuer das zweite
Quartal zu rechnen sei. Bedingt durch Restrukturierungskosten rechnet
das Unternehmen im zweiten Quartal mit keinem signifikanten Gewinn.
Den Angaben von TOPCALL zufolge wird das erste Halbjahr mit einem
Umsatzplus in Hoehe von 5 Prozent abgeschlossen.
Dr. Franz Reumann, CEO der TOPCALL International AG, kommentiert:
"Die ersten zwei Quartale des 2000er Geschaeftsjahres waren fuer
unser Unternehmen durch Firmenuebernahmen, neue Kooperationen und
Restrukturierungsmassnahmen auf globaler Ebene gepraegt." So hatte
TOPCALL allein im ersten Halbjahr 2000 neben dem renommierten
Beratungsunternehmen A-Consult auch den Schweizer
Telekommunikationsspezialisten Recos AG uebernommen und die
Geschaeftstaetigkeit des Unternehmen um den Bereich Professional
Services erweitert.
"Durch diese Akquisitionen hat TOPCALL sein Projekt- und
Dienstleistungs-Portfolio in erheblichem Umfang ausgebaut. Dies
versetzt uns in die Lage, von den Wachstumsmaerkten wie Unified
Messaging und e-Business in erheblichem Umfang zu profitieren. Wir
koennen davon ausgehen, dass sich diese Massnahmen in positiver Weise
auf die Ergebnisse im dritten und vierten Quartal 2000 auswirken
werden", erlaeutert Reumann.
Wie TOPCALL weiter mitteilt, sei zudem auch eine erfreuliche
Entwicklung in den angestammten Maerkten des Unternehmens und im
Projektbereich zu beobachten.
Hinweis fuer Redakteure:
TOPCALL Communication Server ONE Der TOPCALL Communication Server
ONE ist ein plattformuebergreifendes Kommunikationssystem.
Unternehmen sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten
internen E-Mail-Plattformen und Geschaeftsanwendungen miteinander zu
verbinden (Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3
und R/2), sie koennen auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur
Kommunikation mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehoeren Fax, Telex,
SMS, X.400, EDI, Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand
nun darin, die Sprachkommunikation in dieses System aufzunehmen und
damit die Integration unterschiedlichster Kommunikationsarten in ein
einheitliches System zu vervollstaendigen. Der TOPCALL Communication
Server ONE verfuegt außerdem ueber ein Nachrichtenarchiv, mit dem die
gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.
Kurzportrait: TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist Markt- und
Technologiefuehrer im Bereich der Business-to-
Business-Communication-Technologies. Das Unternehmen ist dabei auf
die Marktsegmente Unified Messaging, ERP, BackOffice-Faxloesungen und
E-Commerce-Infrastrukturen spezialisiert. Durch die Uebernahme von
A-Consult hat TOPCALL die Geschaeftstaetigkeit der Professional
Services Division in den Bereichen Systemintegration, Consulting und
Projektmanagement weiter ausgebaut. TOPCALL-Loesungen werden auf
internationaler Ebene ueber 20 Vertriebs- und Support-Niederlassungen
und 20 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL hat bereits ueber
4.000 Installationen in ueber 40 Laendern vorgenommen. Das
Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien
(OEsterreich). In Deutschland ist das Unternehmen an sechs Standorten
vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://www.topcall.com.
Weitere Informationen:
TOPCALL Kommunikationssysteme
Zettachring 6, 70567 Stuttgart,
Tel.: (07 11) 72 72 40 -00,
Fax: (07 11) 72 72 40- 40
http://www.TOPCALL.com
Mail: vertrieb@topcall.de
TOPCALL Investor Relations:
Christian Grohr, CFO GmbH
Tel. 0043-1-66133-0
Fax: 0043-1-66133-21
leider die technischen Möglichkeiten nicht!
Topcall könnte jetzt eine interessante Tournarround-Aktie werden; wird aber etwas
dauern - und gute Nerven!
Aber: Topcall ist nicht Baan und auch keine Abbit. Topcall hat zumindest immer Gewinne
gemacht und hat Cash um Aktien zurückzukaufen, sowie und das ist wichtig:
Eine gute Kundenbasis. Vielleicht geht Topcall sogar gestärkt aus dieser "Krise" hervor!
mfg
thefarmer
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
111 | ||
64 | ||
62 | ||
42 | ||
32 | ||
31 | ||
30 | ||
30 | ||
26 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
23 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
13 | ||
13 | ||
12 |