Cor: Gewinnt Signal Iduna als neuen Outsourcing-Kunden - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 19.07.00 17:01:16 von
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Die Cor AG (WKN: 508 320) kann mit der Signal Iduna-Gruppe einen neuen Outsourcing-Kunden vermelden. Mit der neuformierten Signal Iduna, die nach ihren gesamten Bruttobeiträgen zu den zehn größten Lebensversicherungen in Deutschland gehört, hat Cor einen Letter of Agreement unterzeichnet. Das beitragsbezogene Umsatzvolumen betrage über einen Zeitraum von fünf Jahren rund 5 Mio. DM. Die Kosten für die Implementierung und das Customizing sind in dieser Summe noch nicht enthalten. Aus Analystenkreisen ist zu hören, dass man bei vergleichbaren Aufträgen dieser Größenordnung mit 600.000 bis 1 Mio. DM rechnen kann. ...weiter
Der Versicherer wird eine komplette Produktlinie investmentorientierter Lebensversicherungen mit Cor-System bereits dieses Jahr auf dem deutschen Markt einführen. Seit Anfang des Jahres konnte Cor sieben Versicherer für ihr Outsourcing-Angebot gewinnen, dazu gehören die Münchener Verein ...weiter und die fünf öffentlichen-rechtlichen Versicherer ...weiter.
Dazu das zuständige Vorstandsmitglied Rainer Jacobus: „Unsere Vertriebserfolge machen deutlich, dass die Lebensversicherer jetzt klar erkannt haben, welche strategische Bedeutung eine schnelle Einführung von Fondpolicen für den Unternehmenserfolg hat.“
Noch in diesem Jahr erwarte Rainer Jacobus weitere große Outsourcingaufträge: „Der Markt hat in uns den intelligenten Spezialisten für innovative Produkteinführungen identifiziert. Der Durchbruch ist endgültig geschafft.“
Laut Experteneinschätzungen kann man noch bis zum Ende dieses Jahres mit 13 neuen Outsourcingkunden rechnen. Somit würden in den nächsten Jahren die Outsourcing-Gebühren als Basiseinnahme dominieren. Weiter gehen sie davon aus, dass mindestens jeder dritte Outsourcing-Kunde in den nächsten Jahren ein Inhouse-Projekt durchführen werde.
Aber die Spekulationen der Experten gehen noch weiter. Schon seit längerem wird über einen Einstieg in den österreichischen Lebensversicherungsmarkt geredet. Gegenüber wallstreet:online sagte der Pressesprecher Joachim Zech dazu: „Sicherlich ist der österreichische Markt interessant für uns, da auch hier die Nachfrage nach Fondspolicen überdurchschnittlich ansteigt. Mit unserer Geschäftseinheit Business Process Management betreuen wir auch einige österreichische Kunden. Wir akquirieren von Deutschland aus in Österreich, ein Marktauftritt mit einer eigenen Niederlassung oder einem österreichischen Tochterunternehmen steht aktuell bei uns jedoch nicht im Focus.“ ...weiter
Wie w:o exklusiv von der Cor AG erfahren konnte, planen Zech und Jacobus im Herbst eine breit gefächerte Anzeigenkamagne. Diese soll über das Cor-Produktspektrum und die Cor-Philosophie informieren. Somit soll der Name Cor zu einem Qualitätsprodukt in der Versicherungswirtschaft werden.
Seit März hat die Aktie einen leichten Aufwärtstrend eingeleitet. Bei 20 Euro hatte sich ein starker Widerstand herausgebildet. Dieser war mehrfach getestet worden, ohne dass diese Marke überwunden werden konnte. Vor zwei Tagen gelang der Break durch die 20 Euro-Linie.
Good years to come!
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