checkAd

    Libro - voll die Klatsche ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 09:32:04 von
    neuester Beitrag 10.01.01 14:49:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 189.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:32:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt wirds aber mächtig eng ...

      LIBRO AG: Aufbau Verlag setzt sich vor Gericht durch
      von: Michael Ahamer
      Der Einzelhandelskonzern LIBRO AG(WKN:928974) erleidet im Streit um die Buchpreisbindung gegen den deutschen Aufbau-Verlag vor Gericht eine "Schlappe".

      Der Verlag hatte gegen Libro wegen deren Billig-Internetangeboten einen Lieferboykott verhängt. Nach Entscheidung des Landgerichtes Berlin ist dieser Boykott zulässig. Es wies einen Antrag auf Einstweilige Verfügung gegen den Verlag zurück. Der Verlag muß also in nächster Zeit den Libro-Konzern nicht beliefern. Auch eine Reihe anderer Verlage schlossen sich diesem Lieferstopp an.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:22:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      glaubst du wirklich das es eng wird bei libro ?`
      durch denn neuen mitbesitzer ( waz ) sehe ich eher rosigen zeiten
      entgegen .


      krampl
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:49:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Eigentlich ganz einfach. Keine Bücher - kein Umsatz.
      Gewinn macht Libro sowieso nicht. Laut letzter Meldung hat Libro den Verlust versechs(!!)facht.
      Naja wenn die Waz Geld verfeuern will. Bei dieser Irrsinnskonkurrenz im Onlinebuchhandel wird meiner bescheidenen Meinung nach nie Geld verdient werden.

      :( Robert
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:03:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Libro ist in Österreich einer der größte Buchhändler und hat hunderte Filialen !!
      Libro macht nur im Internet noch keinen Gewinn, im normalen Buchhandel sehr wohl.
      In Österreich hat LIBRO einen Bekanntheitsgrad in etwa wie QUELLE oder COCA-COLA !!
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:30:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Internet-Handel wird neben Werbung nur dann Geld verdient, wenn Bücher zum vollen Preis und mit Porto verkauft werden. Die Handelsmarge alleine reicht derzeit bei keinem Internet-Buchhändler aus. Schon der Portoverzicht bringt Verluste. Preisnachlässe sind schon garnicht drin.
      Der Preiskrieg bezieht sich zwar aufs Internet, wird aber auch auf den stationären Handel seine Auswirkungen haben. Man kann sich nicht seine gesamten Lieferanten zum Feind machen. Handel bedeutet auch Kooperation, gemeinsames Marketing, Aktionen etc. Eine Konfrontationsstrategie muß doch dazu führen, daß alle Konkurrenten von Libro im direkten Vergleich Vorteile bekommen, schon alleine aus Sympathie.
      Ein Strategiewechsel scheint mir für Libro ganz dringend notwendig, wenn es der Geschäftsführung um mehr geht, als nur den Aktienkurs hochzutreiben und dann auszusteigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:08:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat sich schon mal wer überlegt, was die Werbung, die Libro durch die Berichterstattung über die Durchbrechnung der Preis-
      bindung gratis erhält kosten würde ??
      Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades von LIBRO in BRD ist unbezahlbar !!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:16:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sag ich doch ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 14:49:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und heute kommt schon wieder was drauf, warum wurde denn eigentlich der Handel ausgesetzt, weiß jemand was dazu, die PR-Abteilung wiegelt natürlich ab!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Libro - voll die Klatsche !