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    buecher.de: Kosten der Namensänderung betragen 600.000 DM - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.07.00 13:30:21 von
    neuester Beitrag 27.07.00 13:04:49 von
    Beiträge: 8
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      schrieb am 19.07.00 13:30:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      In einem Investor-Relation-Chat bei wallstreet:online äußert sich der Vorstandsvorsitzende der buecher.de AG (WKN: 528 520), Richard Freiherr von Rheinbaben, zu der aktuellen Geschäftslage und den Zukunftsaussichten des Unternehmens.

      Buecher.de wird eine neue Dachmarke erhalten. Grund ist die Erweiterung der Produktpalette um Musik, DVD, Zeitschriften, Videos und antiquarische Bücher und insbesondere die bevorstehende Expansion in das nicht-deutschsprachige Ausland. In Zukunft firmiert das Unternehmen unter dem Namen „mediantis AG“.

      Die Gesamtkosten der Namensänderung werden sich auf rund 600.000 DM belaufen. CEO Richard Freiherr von Rheinbaben dazu: „Die Kosten halten sich sehr im Rahmen, circa 100.000 DM für Auswahl, Überprüfung und Rechteabsicherung und maximal 500.000 DM für die Marketingumsetzung“. Die Domain „mediantis.de“ ist bereits angemeldet und freigeschaltet, die Homepage von buecher.de wird auch in Zukunft erhalten bleiben.

      Der Vorstandsvorsitzende rechnet damit, dass in drei Jahren, im Zuge des starken Preiskampfs aufgrund der in Zukunft wegfallenden Buchpreisbindung, maximal drei große und über 1000 kleine Online-Medienverkäufer existieren. Um der Herausforderung entgegen zutreten, ist es das Ziel des Unternehmens, die Kosten und Liefergeschwindigkeiten zu reduzieren.
      „Im Idealfall soll das Produkt an Werkstagen maximal fünf Stunden nach Bestellung bearbeitet werden“, so R.F. von Rheinbaben.
      Über einen Zusammenschluss von buecher.de und buch.de äußert sich der Vorstandsvorsitzende so: „Kann ich mir immer weniger vorstellen, wir gehen in sehr unterschiedliche Richtungen.“

      Das Internet-Unternehmen will im vierten Quartal 2001 den Break-even erreichen. Das Umsatzziel beziffert die Gesellschaft mit 45 Mio. DM

      Aktuell verliert buecher.de rund 4 Prozent und steht bei 11,90 Euro.

      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:53:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sind ja wirklich ganz miserable Aussichten für Bücher.de. Die alte Hompage bleibt erhalten.
      Drei Große sollen übrigbleiben und nur einer davon soll buecher.de sein. Igitt! Der Name ist in Frankreich auch
      schon eingeführt. Und die Marketingmaßnahmen sollen nur 600 Mille betragen (Diese Billigheimer!)
      Die Gewinnschwelle wird auch schon in einem Jahr erreicht. Pfui Teufel. Das ist kein richtiger Neuer Markt-Wert mehr.
      Ich werde mich wieder verlustreicheren Renditeobjekt zuwenden müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:05:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und was will uns der Autor damit sagen ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:31:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: Viel Umsatz und viel Freude!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:48:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      In einer Untersuchung von AC Nielsen wurde Buecher de als eines der Unternehmen erwähnt, die am effizientesten geworben haben und somit am erfolgreichsten jede Werbemark eingesetzt haben.

      Weiter so Buecher.de Management ! Wenn Ihr jetzt bitte noch ein paar gute News so alle 14 Tage liefert, dann sehen wir Euch bei 20€ wieder :)

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      schrieb am 27.07.00 08:02:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgend so ein dummer Flieger hat mich geweckt!. 20 Euro heute!? Glaube nicht! Eher schon die Hälfte. Gähn! Bis morgen!
      "Size 14" wirds schon richten! Gruß Alban
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:08:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe nie von heute gesprochen, ich meine über die nächsten Wochen, spätestens wenn das Sommerloch um ist.

      Aber man sieht schon heute, es geht wieder zurück zu den 12,xx und die AMAZON News schaden Buecher.de nicht, kein Wunder, der Laden ist ja auch bald schon profitabel :) im Gegensatz zu AMAZON :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:04:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer weiß, ob nicht irgendwann Amazon draufsteht, wo buecher.de drin ist.
      Gruß, Kiro


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