checkAd

    Die Idee ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 08:19:02 von
    neuester Beitrag 20.07.00 08:38:57 von
    Beiträge: 4
    ID: 190.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:19:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da diskutieren wir seit Tagen, was und wie MBX seine Umsätze machen will und hier stehts (vor allen Verknüpfung von E-Commerce und TV-Inhalten):

      (Hoffentlich verzeiht mir MBX, daß ich den Inhalt ihrer HP hier rein kopiert habe)

      Über uns


      Internet im Fernsehen - wir machen`s einfach

      Durch die Marketingaktivitäten der Met@box AG wurde das Thema "Internet im Fernsehen" erstmals in das Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit gebracht. Nachdem während und im Anschluss an die IFA nahezu alle wichtigen Fachhandelsketten für Unterhaltungselektronik als Partner gewonnen werden konnten, hat sich der Vorstand mit Unterstützung des Aufsichtsrates entschlossen, zusätzliche Mittel für die Bekanntmachung der Met@box-Idee zu investieren. Fernsehwerbung, Rundfunkwerbung, Promotions in den Märkten, Flyer und Anzeigen in Zeitschriften haben mehr als 100 Millionen Kontakte in der Zielgruppe erzielt. Daraus resultierten messbare Erfolge bei Markenbekanntheit und Image: Heute ist Met@box in Deutschland ein Synonym für Internet im Fernsehen.

      Alles, was multimediales Fernsehen braucht

      Die Met@box AG verfügt über umfassendes Know-how und große Erfahrung in beiden Kernfeldern multimedialen Fernsehens: Technik und Inhalte. Mit der patentgeschützten BOT-Technologie (Broadcast Online Television) ist es dem Unternehmen möglich, die freien Kapazitäten des Fernsehsignals für einen günstigen und schnellen Datentransport zu nutzen. Dabei laufen die Daten auf einem eigens dafür installierten Rechner im Studio eines Fernsehsenders auf und gelangen von dort über Breitbandkabel oder Satellit zu den privaten Kunden. So lassen sich Daten und Internetseiten ohne Telefon- oder Onlinegebühren übertragen.

      Eine Klasse für sich


      Die technische Leistungsfähigkeit der Met@box AG demonstriert die nächste Generation der Set-Top-Boxen - die met@box 1000. Sie integriert sämtliche Aspekte multimedialen Fernsehens in einer Box:

      Internet-Zugang
      Empfangen und Abspielen von Spielfilmen in DVD-Qualität
      Empfangen und Abspielen von Musik im MP3-Format oder als CD
      Das Ergebnis stellt einen neuen Standard bei der Verknüpfung von Internet und Fernsehen dar: Web-DVD. Ab dem 4. Quartal 2000 wird die met@box 1000 im Fachhandel erhältlich sein.

      Interaktives Fernsehen

      Auf den ersten Blick sieht alles ganz normal aus: Mit sonorer Stimme moderiert Ulrich Wickert einen Beitrag der ARD-Tagesschau an - der jüngste Kurssprung an der Wall Street ist das Thema. Passend dazu erscheint in der rechten oberen Ecke der Mattscheibe der Hinweis auf ein neues Börsenlexikon. Kurz darauf blinkt unten ein Briefumschlag auf: ein Kollege schickt schnell noch die Agenda für das morgige Treffen per E-Mail.
      Mit dem guten alten Pantoffelkino hat diese Fernsehvision nicht mehr viel gemeinsam, jetzt kriegt die Glotze neuen Glanz - als `Unterhaltungs- und Informationszentrum` moderner Haushalte. Die Möglichkeiten sind enorm:

      Elektronische Programmführer (EPG):
      Zu jeder Sendung bietet eine Datenbank Informationen und Hintergründe - mehr als jede gedruckte TV-Zeitschrift leisten kann.
      Video on demand:
      Zuschauer können sich ihre Wunschfilme zu jeder Zeit in höchster Qualität ansehen.

      Das Internet kommt ins Fernsehen:

      Von der Wohnzimmercouch aus können TV-Nutzer ins WorldWideWeb gehen.

      Verknüpfung von E-Commerce und TV-Inhalten:

      Passend zum Sendeprogramm bietet der Online-Shop attraktive Produkte. So reichen beim Ski-Rennen einige Klicks, um bequem an die neuesten Carver zu kommen.

      E-Mail ohne PC:
      Der Fernseher wird zum modernen Kommunikationsmittel, auf dem Mails gelesen und versandt werden können.

      Fazit: Internet im Fernsehen - Wir machen` einfach!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:25:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau und diese Liste erhebt mit Sicherheit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

      gruß

      gurkus;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:35:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und besser kann man es meiner Meinung nach nicht beschreiben.

      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:38:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Idee !