checkAd

    roter teppich für learner6 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 20:08:33 von
    neuester Beitrag 08.01.01 14:42:45 von
    Beiträge: 64
    ID: 191.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:08:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo 50er, alte, neue, freunde der 50er und einfach nur leser!
      WO hat uns eine neue heimat gegeben - dafür sage ich mal ein grosses danke von uns allen, die wir hier posten werden!

      das allergrösste danke gebührt aber unserem rolf, dessen geistiges kind dieser 50er-club ist!

      lasst uns jetzt zusammenhalten und den alten geist der 50er wieder hochhalten!

      lasst uns austauschen über unser wissen, lasst uns jeden das einbringen, was er kann und geben will und lasst uns freundlich miteinander umgehen!

      so, freunde, es geht los!

      wellcome in the club!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:11:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön eine neue heimat zu haben
      machen wir dort weiter wo wir
      vor dem zwischenfall aufgehört haben.

      mats78, der wienerin&co für ihre bemühungen um die 50er danken will
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:11:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wird gemacht, wienerin, wird gemacht! VERSPROCHEN! ;)

      Herzlich Willkommen samt *rotem Teppich* für ROLF!


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:14:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also den roten Teppich hat sich der Learner6 verdient!

      Fangen wir mal an zu tapezieren,
      damit wir dem Rolf einen schönen Emfang bereiten können
      wenn er nach Hause kommt

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:29:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Test

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:31:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      NA, owiesel,

      hat doch wieselflink geklappt.... ;);););)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:36:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Tolot,

      nochmals Danke. Bei den ganzen Anmeldungen und Passwörtern komm ich immer durcheinander. Irgendwie glaube ich, daß ich mich zum zweiten Mal hier angemeldet habe, da meine Daten schon halb eingetragen waren, im Formular.

      Übrigens, laßt euch den Namen "50er" doch schützen. Wenn Learner6 der Gründer ist, was ich denke herausgelesen zu haben, habt ihr doch das Recht dazu! Dann kann man anderen Leuten die Verwendung dieser Bezeichung verbieten.

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:42:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich freue mich für Rolf und nicht zuletzt für alle loyalen 50er, dass wir nun eine neue WG außerhalb der "reichsfreien Dr. Maxstadt?" gefunden haben.

      Danken möchte ich W-O, dass sie uns so schnell und unkonventionell geholfen haben. Danken möchte ich aber auch all jenen, völlig egal ob registrierte 50er oder Fans oder nur "Leute mit Anstand", die sich so vehement für unser "gewähltes" Oberhaupt Rolf eingesetzt haben. Denn er benötigte unseren Beistand, da er bekanntlich im Urlaub weilt und sich daher gegen gewisse Ansinnen gar nicht wehren konnte.

      Und ich wünsche mir sehr, dass wir uns alle auch künftig gegenseitig
      "Beistand leisten", und nie wieder zulassen, dass jemand z.B. wegen einer etwas anders gearteten Strategie oder einer abweichenden Meinung in ein bestimmtes Eckchen gestellt wird, blöd angemacht wird oder irgendwelche Karten erteilt bekommt.

      Es gibt viel zu tun, packen wir´s an.

      Dieter :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:44:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ owiesel:

      das mit dem Namenschützen scheint zu spät zu sein :

      Der Domainname **50-ziger** wurde bereits vom Professore okupiert;- und bei Domain`s gilt (bis auf ganz wenige Ausnahmen) wer zuerst kommt, malt zuerst.

      Auch befürchte ich, dass Max so klever war,und sich bereits den Namen hat schützen lassen;- ich vermute mal, zeitgleich mit der Domain-Anmeldung.

      Mal sehen wie`s weitergeht.

      Gruß

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:56:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Tolot

      Das ist natürlich Pech, aber warum macht Ihr dann nicht einen richtigen Schnitt? Ein Club, der von euch hier gegründet wird mit klarer Kompetenzverteilungund eigenem, geschützten Namen. Hängt Ihr so an dem Namen? Ich mein ich könnt es verstehen, schließlich ist es ja das "Baby" von Learner6, aber der Zustand eine Hälfte da, die andere hier ist doch auch nicht das wahre, oder. Frage nur aus Interesse, will niemand ans Bein pinkeln.

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:57:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo an alle!

      Braungebrannt aus dem sonnigen Süden zurückgekehrt und meine 50er Freunde gesucht ....... und gefunden!
      Ihr habt hier aber wirklich ganze Arbeit geleistet und ich habe wohl eine Menge verpaßt.
      ...also herzliche Gratulaiton an alle Mitwirkenden...!

      Freue mich, wenn wir hier wieder miteinander arbeiten, klönen und Spaß haben können.

      Liebe Grüße
      Ute
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:28:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Tolot: Der Name 50er-Club ist weg, aber die Domain 50ziger-Club m.E noch nicht. Jedenfalls heute Abend noch nicht, als ich mal nachgeschaut habe.


      Zatsch
      die nun in beiden Clubs ihren Senf dazugibt und einfach mit allen in Kontakt bleiben will
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:44:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stimmt Zatsch.

      Es gibt da noch viele freie Varianten.....

      Meiner Meinung nach sollten wir mit Entscheidungen diesbezüglich auf Rolf warten.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:07:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute, zu was brauchen wir eine eigene Domain? **ratlosguck** :confused: :confused:

      Wir haben hier eine neue Heimat!!!!!!! :) :) :)

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:15:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      nun ja, dips,
      es gibt (zumindest von Rolf) viele "statische" Dokumente zu seinen Strategien.

      Der Kern des Clubs ist aber wohl die Diskussion in einem/diesem board.

      Vielleicht wird es darauf hinauslaufen, daß einige Leute mitihren "statischen" Dokumenten
      eigene Domains aufziehen oder auf Domains bei Sympathisanten zu Gast sind.

      Dann hätten wir ein Szenario mit Diskussion in diesem Board und einem "Club"
      von befreundeten Homepages, oder so was.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:35:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi ihr alle,

      ich habe mich also auch zur neuen heimat begeben. :) :) nun denn, hoffentlich fühle ich mich hier wohl :)
      und hoffentlich glätten sich bald wieder die wogen und wir können vernünftig miteinander reden ohne ständig einander ins kreuz zu hauen.

      ich werde in der nächsten zeit höchstens mal kurz reinschauen können, da ich momentan sehr viel zu tun habe.

      so long, chriss
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 07:58:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo 50er,

      hat das mit der eigenen Rubrik also doch geklappt.... herzlichen Glückwunsch.

      Bei Eurem kurzem Gastauftritt im Investmentclub-Board habe ich Euch zu schätzen gelernt, ich denke, Ihr habt einige Kluge Köpfe in Euren Reihen....(vielleicht NUR kluge Köpfe, aber ich kenne noch nicht alle 50er! :laugh: )

      Ich werde weiterhin fleissig Eure Beiträge lesen....

      NestroT
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:54:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Rolf,

      das Angebot (s. Urlaubsthread in der alten Heimat): Eine Kiste Meißner Weißburgunder von mir, wenn Du alles vor Deiner Urlaubsrückkehr in einem spanischen Internetcafe siehst, steht natürlich immer noch.

      Schade, daß keiner von uns mit der Kamera dabei ist und Dich filmt, wenn Du von einer Ohnmacht in die andere fällst; sollte es so sein, wünsche ich Dir, daß es eine hübsche Senorita ist, die für die Wiederbelebungsversuche zuständig ist.

      Uwe - der jetzt ein bißchen TFG in sein Depot mischt
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:13:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Forticus

      Hey Martin, war eben im alten Board. Und was finde ich, echte Freunde. Herr Andre Kolbinger verkündet dort - ich glaube im "Muschelsucher-Thread" , dass er uns schon mal drei com-Domains vorsorglich reserviert hat, die er uns auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt.

      Das finde ich einfach Spitze!!!!!!!!!!! Danke Herr Kolbinger!!!!!!!!!

      Dieter, hellauf begeistert
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:56:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Willkommen in der neuen Heimat!
      Laßt uns unsere Visionen hier in aller Ruhe und Gelassenheit diskutieren.
      Rolf, ich freue mich, dass unser neues Board nun steht und kann es gar nicht abwarten, Deinen ersten Beitrag hier zu lesen.
      Vielen Dank für alles, was Du bisher für den 50er-Club geleistet hast.

      @Nestro T
      Danke für die netten Worte und das Asyl, das Ihr uns vorübergehend gewährt habt. Wir wissen das sehr zu schätzen und hoffen aud regen Gedankenaustausch mit Euch. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Lust, bei uns mitzumachen. Wir würden uns freuen.

      duessel, der mit der neuen Heimat
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:53:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Nestro T

      Ich möchte mich dem Dank von duessel ganz ausdrücklich anschliessen. Es wird noch etwas dauern, bis wir unsere Möbel alle ins neue Haus umgezogen haben. Ich hoffe, wir haben nicht zuviel Unruhe in Euer Board gebracht. Eines aber muß ich expressis verbis betonen: Unsere Angebote zu einer engeren Zusammenarbeit waren sehr ernst gemeint, und ich hoffe wir besuchen und helfen uns gegenseitig.

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 21:58:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ nestrot:
      ich schliesse mich dips & düssel mit einem weiteren grossen danke an euch alle im investmentclub-board an.
      alles mehr wären wiederholungen!
      auf ein gutes gelingen
      mit dankbarkeit
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:47:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ alle 50er, alte, neue, sympathisanten, ...

      va. alle, die unseren rolf kennen und schätzen!
      rolf hat mich soeben vom handy aus spanien angerufen und mir aufgetragen, euch alle ganz lieb zu grüssen!

      ich mach das mal mit meinen worten: seid umarmt und gedrückt!
      jaorel würde sagen: glück auf!

      na - jetzt krieg` ich einfach das originalzitat nicht richtig hin!

      auf alle fälle, grüsse an alle hier!

      im namen von rolf,
      wienerin
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:33:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 02:27:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dafür das ihr euch verbal gegen Dr Max nicht zügeln konntet, denke ich das dieser Thread auch nicht lange überlebt. Tolot ist ein guter Beweiß dafür.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 12:01:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      *Lieber* aktifpower,

      falls Du mit *THREAD* das hier von WO neueröffnete *BOARD* meinst...
      (Ich schreibe das nur, um eine klare Definition zu erhalten.)

      Nun, dann wird das ganz einfach die Zeit zeigen, ob Du recht hast, oder auch nicht.Warte halt mal ab, was passiert.

      Wofür ich allerdings ein *guter Beweis* sein soll, da musst Du Dich schon eindeutiger ausdrücken, *lieber* aktifpower;- wofür soll ich nun herhalten :

      -dafür, dass *dieser thread auch nicht lange überlebt*? ;-ODER :

      -dafür, dass *ihr euch verbal gegen Dr Max nicht zügeln konntet*?

      ;- ODER gar :

      -Beides?

      Du sprichst für mich in Rätseln, *lieber* aktifpower;- nun,entweder liegt es an meiner mangelnden Intelligenz, oder aber, an Deiner mangelhaften Beherrschung der deutschen Sprache;- oder Du weisst eigentlich gar nicht auf was Du hinaus willst?

      Sprich Dich hier ruhig deutlich aus;- das darf man in diesem Forum nämlich, im Gegensatz zum Village.

      Also : *Butter bei die Fische*


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:57:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kann jemand mal posten, wann Rolf zurück ist ?

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:19:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      drin......
      hi, ihr 50`er (ob nun eingetragen oder nur im geiste).
      ich habs geschafft, (um mit boris becker zu sprechen: "ich bin drin")
      dank dir shakes, zatsch, wienerin, jaroel und all den anderen, die so freundlich waren mir das vorgehen zu erklären.
      werde weiter dabei bleiben & hin & wieder mal meinen senf dazu geben oder fragen stellen.
      auf in die große unabhängigkeit
      euer
      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:27:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo schnübbel,
      willkommen hier & viel spass mit allen 50er!
      bussl aus wien,
      ulrike, die heute nur wenig zeit hat
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:33:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tolot,
      auch wenn Du an Deiner Intelligenz zweifelst, darfst Du Dich hier wohl fühlen.
      Shakesbier hat nicht mal einen Schulabschluß, wie er mehrfach betont hat.
      Hier ist eben der Charakter wichiger, als irgendwelche Papiere.

      Gruß
      Forticus der noch lernen muß mit Messer und Gabel zu essen
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:53:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:25:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Tolot

      Rolf hatte 4 Wochen Urlaub geplant. Seit 1 Woche ist er weg, folglich müßte er Mitte August wieder da sein.

      @Butty

      Herzlich Willkommen, wir freuen uns, wenn Du fleissig mitdiskutierst. Keine Angst, jeder von uns hat mal angefangen, und alle machen wir noch Fehler (nur zugeben tun wir´s halt ungern :) :) :) )

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:38:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      wird da gerade übersiedelt?
      da muss ich ja gleich nochmals den roten teppich für rolf ausrollen!
      :kiss: WO!
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:54:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Liebe 50er,

      nun hab ich auch den Weg gefunden. Die neuen Häuser sehen prima aus und alles wächst und blüht so schön. Herrlich :).

      Ich war vorgestern bei WO in Erkrath und habe mich persönlich registriert. Ist gleich um die Ecke im Grünen. Überall Computer mit unseren Lieblingsseiten, einfach doll. Sogar auf dem Teppichboden steht überall WO :eek:.

      Gruß Penny - der an eine bessere Börse glaubt :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:06:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Ihr Lieben 50-er,

      Ihr seid ja verrueckt!?
      Rot ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber gleich einen roten Teppich, also ich weis nicht...

      Also, seid erstmal ganz, ganz herrlich von mir gegruesst.

      Muschelsucher: Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich von Ulrike telefonisch hoerte, dass Du noch lebst... Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, Dir koennte es passiert sein. Lasst Dich nicht unterkriegen...

      Dips, Duessel, Forticus, Shakesbier, Haubentaucher, Ulrike (ich hoffe ich habe keinen Vergessen): Seid alle nochmals herylichst gegruesst.

      Nach mehreren Anlauefen ist es mir endlich gelungen ein Internet Cafe aufzutreiben. Da es leider in einer Touristenhochburg ist, stehen die Touristen leider auch Schlange,weshalb ich noch nicht dazu gekommen bin, mir die 132 Mails, sowie die neuen Postings durchzulesen. Macht ja nix, hauptsache ich bin wieder mal fuer ein paar Minuten "zu Hause".

      Ulrike, Du bist aber auch eine. Das Du elefantoes bist habe ich Dir ja mittlerweile schon telefonisch gesagt...

      Earchy
      Die Ideen werde (hoffentlich) uns Allen nicht ausgehen.

      Wichtig erscheint mir, dass wir den Grundgedanken des 50-er Clubs deutlich r`berbringen (Entstehungsgeschichte, Ziele, Wichtige 50-er Threads muessen als Ganzes oder zumindest inhaltlich in dieses Forum gestellt werden). Da wir uns mit dem gesamten Finanzspektrum beschaeftigen, waeren einyelne Themenbloecke nicht schlecht. Daneben duefen wir ein Kernstùeck unseres Clubs auf gar keinen Fall aus den Augen verlieren, unsere Mitgliederdatei. Sobald ich aus dem Urlaub bin, werde ich alle "Mitglieder" anmailen, ob sie auch weiterhin noch in unsere 50-er Clubmitgliederdatei dabei sein wollen.
      Wichtig, auch fuer ein moegliches Kennenlernen, ist unser erstes Jahrestreffen. Momentan habe ich leider keinen Ûeberblick, wie der STand der Dinge ist. Ich denke aber,dass wir auf jeden Fall ein Jahrestreffen noch in diesem Jahr haben werden.
      Daneben ist es mir auch sehr wichtig, dass wir unser bereits etabliertes 50-er Boardtreffen fuer den Grossraum K_D beibehalten. Weitere Treffen in ganz D sind nicht ausgeschlossen.

      Wir werden uns auf jeden Fall eine eigene Domain sichern, ob und wie wir sie dann nutzen muessen wir mal sehen...

      Ich habe noch einige Dinge in meiner Ideenliste, die nur danach schreien verwirklicht zu werden...

      Zuerst sollten wir allerdings dieses Board erstmal mit nùetzlichen Themenkomplexen fuellen, die bereits vorher schon fester Bestandteil in unserer alten Heimat waren.

      Die Zockerecke ist bereits etabliert. Unsere Haupzocker Shakesbier (sei gegruest Altes Haus, Mensch ich freue mich riesig wieder mal online zu sein) und Wienerin sind eifrig dabei..
      Daneben sollte wir die alten Themen auffrischen:
      - FU-Strategie
      - Aktienstrategie
      - Depotstrategie
      - Sparentnahmeplaene nach Erreichen der FU
      - Optimierung Versicherung
      - Baufinanyierung
      - Instrumentarienaustausch ueber E-Mail anleiern

      Kurz um: Ein Wiederaufbau ist angesagt. Wenn wir wieder alle wichtigen Finanzthematiken integriert haben, sollten wir ùeberlegen, wie wir Neueinsteiger den Einstieg in unserem Forum etwas leichter machen koennen.
      Gleichzeitig koennen wir uns schon mal den Kopf zermartern, welche technische Unterstuetzung wir evt. von WO fuer was benoetigen.

      Wir 50-er sind eine "verschworene" aktive Familie! Lasst uns gemeinsam an unsere "FU-Ideenfabrik" weiterarbeiten...

      Uwe (Bill Gehts)
      Wie war das noch mit der Kiste "Weisburgunder". Du kannst die Kiste ja zu unserem Jahrestreffen mitbringen, da haben dann alle was davon...

      Das war jetzt vielleicht alles etwas unstrukturiert, aber postet Ihr mal auf einer spanischer Tastatur, wenn die Touristen Dir im Nacken stecken und sich wundern ueber was ich da gerade so schreibe...


      Liebe, liebe Grùesse an Alle

      Rolf, der sich evt. morgen noch mal meldet (mal sehen, sind allerdings 50 km, mal sehen wie ich das meinen Frauen schmackhaft machen kann...)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:15:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      @learner6

      na klar steh ich dazu, ist sogar eine echte Weinkiste und nicht eine selbergebastelte, in welche bloß eine Flasche reingeht.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:29:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Wienerin,

      da ich nicht weiss, wo Euer Wein-Thread o.ä. gelandet ist, muss/möchte ich meine zwei kleinen Fragen nun hier im roten-Teppich-Thread stellen...

      1. Wo ist eigentlich Mikke abgeblieben?
      2. Ich bräuchte Deine Hilfe in Form von EINFACHEN österreichischen Rezepten, da mein Mann und ich einen österreichischen Weinabend für 12 Personen ausrichten werden. (Leider habe ich Deine e-mail Adresse nicht mehr, sonst hätte ich Dich direkt angemailt.) Kannst Du mir helfen?

      Übrigens, den roten Teppich für Rolf finde ich klasse. Auch als Nicht-50erin würde ich beim Knüpfen oder Färben mithelfen, und das nicht nur, weil ich Rolf seit langer Zeit kenne. Es ist einfach enorm, wie sehr er sich für diesen 50er Club eingesetzt hat und es sicherlich mit - nach 3 Wochen Urlaub - kaum zu bremsender Energie weiterhin tun wird...

      Schönen Abend und sonnige Grüße aus Köln,

      kugi

      P.S.: Da es einige Kölner/innen unter Euch gibt (oh Heimat), hättet Ihr vielleicht Interesse an einem Lauftreff? Ich gehöre allerdings zur Spezie der schleichenden Jogger; wer also sportlich durch den Wald springt, dem werde ich nicht folgen können...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:40:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      @kugi

      mit freundlicher genehmigung ;) von mats78 rüberkopiert :

      anklicken genügt :

      http://www.gmunden.at/schmankerl/rezepte.htm

      mahlzeit.

      shakesbier - der jetzt auch hunger hat :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:51:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @shaky,

      Danke!!! Werde mich sofort in die Rezepte verbeißen. Sollte der Weinabend gelingen (am 19.08. ist`s soweit), werde ich einen Toast auf Dich sprechen oder Dir etwas Nachtisch zukommen lassen (Du wolltest Doch ein Fresspaket, stimmt`s?) :lick:

      kugi
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:09:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo KUGI, hallo shakesbier,
      he shakesbier, Du hast aber auch auf alles eine Antwort oder für alles eine Lösung...Kompliment.....ich wollte schon kugi mein ultimatives , einfaches, gut vorzubereitendes, für 12 Personen wunderbar geeignetes Tafelspitzrezept posten........
      Kugi, ich werde demnächst hier einen neuen Weinthread aufmachen und einen Gourmetthread, wenn sichergestellt ist, daß auch die Poster des alten Threads hier schreiben können....muß mal mit Ulrike konferieren.
      muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:34:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Muschelsucher,
      ein thread de vino ist überfällig. Gute Weine und gute Aktien haben ja sooo viel gemeinsam...
      Einlagern im (Wein)depot und dann ein bis zwei mal im Jahr nachschauen, ob sie noch gut liegen.
      Im Mai hatte ich mir etwas von dem 1998er Suomen Tasavalta`er Eiswein geöffnet, 62 Euro das Fläschen,
      damals gleich nach dem Abfüllen zu 12,50 E eingelagert. Hat mir so gut geschmeckt, daß ich mir letzte
      Woche wieder ein paar Fläschen zu 47 E habe liefern lassen.

      In Kalifornien soll es übrigens auch das eine oder andere hervoragende Weingut geben.
      Eines davon, die Domäne von John Chambers, kann ich nur wärmstens empfehlen. Seine Weine
      (am besten gut gekühlt zu genießen) gehören weltweit zu den Spitzenprodukten.
      Die sind so sehr begehrt, daß die Domäne bereits ein weltweites eigene Vertriebsnetz aufgebaut hat,
      was inzwischen auch von vielen zweit- und drittklassigen Wein- und anderen Bauern benutzt wird.

      Die meisten kalifornischen Weine sind mir aber etwas zu süß. In letzter Zeit mischt da zu viel junges Volk
      mit: Designer-Weine, ein Unding! Kein natürlicher Geschmack mehr. Manchmal habe ich den Eindruck,
      die entwerfen das Zeug am Computer. Eignet sich für meinen Geschmack eher zum Fugen abdichten.

      Einige etwas vielversprechendere Designer experimentieren am California Most-Geneering Insitute
      mit neuen Rebsorten. Gelegentlich scheinen sie einen Volltreffer zu landen. Ich habe mir kürzlich
      200000 Flaschen von der Sommerernte 2001 reservieren lassen. Ja, in Kalifornien wird mehrmals
      im Jahr geerntet. Wegen des schlechten Sommerwetters ist allerdings momentan unklar, ob die
      neuen Rebsorten auch anwachsen und gedeihen werden. Die Schwankung der Reservierungsgebühren
      ist daher momenten unangenehm stark und erinnert mich mehr an Federweiser,
      abends rein, morgens raus damit....

      Gruß
      Forticus der aus dem Rieslingdorf
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:34:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo kugi,
      hab dir nicht gleich geantwortet, weil shaky ja hilfreich einsprang!
      für einen weinabend würde ich auf alle fälle tafelspitz empfehlen.
      als vorspeise kannst du dann die rindsuppe servieren (in wien am liebsten mit ganz dünnen suppennudeln & dem kleingeschnittenen gemüse, das du beim tafelspitz mitgekocht hast - schön weich, ja nicht "al dente" - muss auch den zahnlosen bekömmlich sein),
      hauptspeise tafelspitz mit rösti und entweder:
      cremespinat
      dill-rahm-fisolen
      kochsalat mit erbsen
      oder kohlrabi
      alles mit einbrenn und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel sauerrahm!
      die neue wiener küche (die für die magersüchtigen) serviert dazu al dente gekochtes gemüse der saison.
      nachtisch: palatschinken.
      wenn du hilfe (in form von rezepten) brauchst, poste nochmals.
      prost & mahlzeit & gutes gelingen,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:34:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Den Menuevorschlag der wienerin könnte man auch wie folgt variieren, für die *Al dente-Fraktion*:

      Grundlage der Tafelspitz und die sich daraus ergebende Rinderbrühe.
      (Nicht vergessen, Tafelspitz nur *fein, vorsichtig* Simmern lassen;-NIEMALS sprudelnd aufkochen lassen. Das kann im Prinzip stundenlang simmern.

      Danach *Omatest*:
      Gebiss der Oma entfernen,SIE muss den Tafelspitz probieren,er muss sich von *alleine* auflösen.(sehr zart)

      Tafelspitz herausnehmen, abgedeckt warmstellen.

      Gemüse der Saison NACHEINANDER in den Topf geben, je nach Gemüseart zwischen 30 und 5 Minuten, bis alle Gemüse *al dente* sind.

      Es eignet sich u.A.:

      Kartoffel
      Möhrchen
      Zwiebel
      Sellerie
      Fenchel
      Lauch
      Zuchini
      Rote Beete
      Wirsing
      Böhnchen
      und und und und........

      Dazu:

      KNOBLAUCHMAYONAISE (mit VIEL Knoblauch)

      natürlich selbst gemacht!(wenn`s jemand interessiert, kann ich ein einfaches Rezept posten.)

      Essiggurken

      Sempf

      Grobes Salz und Pfeffer aus der Mühle (würzen sollte jeder selbst)

      Dazu trinke ich einen *furztrockenen* Weiswein z.B. *Verrenberger Lindelberg*.

      Das ganze heißt in Frankreich *pot au feu* und kann statt mit Tafelspitz auch mit Huhn, oder Hühnerteilen gemacht werden.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:17:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo KUGI,
      schade, daß ich jetzt erst entdeckt habe, daß sich meine Tafelspitzidee weiterentwickelt hat und ich habe leider einen kleinen Schwips, aber es ist ja noch nicht zu spät...eigentlich sollten wir in unseren Gourmetthread von E_Kontakter rübergehen, um weiter übers Kochen zu reden, aber ich glaube, Rolf verzeiht uns diese Entgleisung...er ist ja als Moderator im Urlaub und da kann so was passieren:
      Macht den Tafelspitz und das Gemüse wie ihr wollt, die ultimativen Saucen finde ich sind die folgenden:
      Ganz schlicht und ergreifend Creme fraiche, viel Schnittlauch, Joghurt, Selleriesalz und das alles verrühren....wenn die Sauce sich dann mit der Rinderfond auf dem Teller mischt, suuuuper!!
      Dann als zweite Sauce auch ganz einfach, ein Glas Apfelmus mit Meerettich mischen, fertig ist die Apfelkrensauce und die noch dazu--ich meine in die Rinderfondschnittlauchcremefraichesauce....was will der Mensch mehr!
      Allerdings gibt es meistens keine Reste für den nächsten Tag, weil sich die Gäste alle Doggybags mitgeben lassen vor Begeisterung .
      Auf einen schönen Abend...muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:45:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      up

      schließe mich natürlich ulrike und den andern bezgl dem roten teppich für rolf und dem danlk an w:o an
      leider jetzt erst diesen thread entdeckt

      lg, auch an die köchinnen

      mike - der heute g e schäftig ist
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:49:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ach Gott,

      wir sind gar nicht im *Gourmetthread*;- hatte ich tatsächlich übersehen, weil die wienerin *voll* mit dem Tafelspitz losgelegt hatte.

      Naja, rüberkopieren können wir das ja noch, damit auch Deine Saucen nicht verloren gehen,muschelsucher.

      BTW: Das mit der Creme fraiche kenne ich in abgewandelter Form auchc.

      Das mit dem Apfelmus muss ich mal testen.....
      Stelle ich mir gut vor.

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 23:08:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Tolot,
      mach Dir nichts draus, daß wir im falschen Thread sind, die meisten denken sowieso, da wo mein Name häufiger auftaucht, gehts immer nur um Essen und Wein..ich bin froh, daß es noch so viel mehr Genießer gibt! Ganz nach dem Motto..Essen und Trinken sind die DREI schönsten Dinge im Leben!!!
      muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:26:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      muschelsucher, ich muss dich rügen!!!
      apfelkren mit apfelmus!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
      natürlich gehören zum tafelspitz schnittlauchsauce und apfelkren - keine frage! aber letzteres macht man mit frisch geriebenen äpfeln!!!
      apfel fein reiben, kren (heisst bei euch, glaub ich, meerrettich) fein reiben, etwas zitronensaft - fertig!
      wienerin, aus dem land des tafelspitzes! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:24:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sorry Wienerin,
      ich wollte nicht in Deine Tafelspitzdomaine eindringen!
      Du weißt, seitdem ich Dich kennengelernt habe, koche ich laufend Tafelspitz...was das bedeutet??
      Du schriebst mal, die Zubereitung des Essens darf nicht länger dauern als das Essen selbst...ich versuche manchmal, sie kürzer zu machen als das Essen...aber Du hast recht, es dauert nicht viel länger, einen Apfel und Meerrettich zu reiben als zwei Gläser aufzumachen...wenn man die Frischprodukte dann auch hat!
      Nichts für ungut...ich werde heute mal den Gourmetthread füttern..
      muschelsucher
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:28:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi muschelsucher!
      naja - jetzt hast mich derwuschen!
      aber wenn gäste geladen sind, sitzt man doch stundenlang beim essen!
      also muss man auch stundenlang kochen!
      ganz viele :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:53:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jetzt muss ich mich nochmal in die *Tafelspitzsache* einmischen...

      Ich meine, wenn man *nur* für sich selber kocht, sollte es gut schmecken und keinen Stress machen;- klar kann ich mir vorstellen, dass geriebene Äpfel und Meerrettich eine Nuance besser schmeckem, wie fertiges Apfelmuss;-ABER : wenn`s flott gehen soll und es trotzdem schmeckt, was soll`s?

      BTW: Ich bin immer gespannter auf die Apfelmus-Meerrettich-Mischung...

      Ob ich zum Metzger gehe und Tafelspitz hole?????


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:30:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo rolf,

      bevor ich mich endgültig in den urlaub verabschiede, rolle ich schnell noch mal den roten teppich für dich auf!

      sei umärmelt, geherzt & gedrückt!
      wellcome im neuen home!

      ulrike, die sich riesig auf das jahrestreffen freut!

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 09:57:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi rolf

      schliesse mich auf diesem wege schon einmal ulrike an
      und sage

      welcom im betreuten forum

      mike - der auf rolf wartet
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 11:13:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      up
      er kommt
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:13:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      Lieber Rolf,

      auch ich rolle *virtuell* den roten Teppich für Dich aus.

      Ich hoffe Du und Deine Familie sind gut erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt.

      Apropos *erholt*;- eine Bitte (und gleichzeitig ein Rat) :

      Lasse die 50-ziger-Sache jetzt ganz *cool und ruhig* angehen;- sonst droht wieder die *Sinnkrise* und ausserdem bekommst Du dann sicherlich wieder *Mecker* (zu Recht) von Deiner Gattin.

      UND DIE URLAUBSERHOLUNG SOLL DOCH AUCH EINE WEILE VORHALTEN! gelle? ;)

      Wir sollten gemeinsam versuchen, die Lasten bei den 50-zigern etwas aufzuteilen, um auch damit den zu erwartenden Arbeitsaufwand bei Dir, auf ein *erträgliches* Mass zu reduzieren.


      Es grüsst Dich


      Tolot
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 12:27:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      moin tolot

      gute ratschläge von dir
      diese und weitere hängen allerdings bei rolf schon seit längerer zeit auf papier zum täglichen nachlesen am pc

      was deinen letzten satz anbetrifft, so sind einige schon kräftig dabei, rolf eine "sänfte" zu bauen, die von mehreren
      50ern getragen wird
      leider ist das auch eine frage des geldes, und soviele idealisten sind es nun auch wieder nicht
      was nun nicht heißt, das du geld schicken sollst

      lg
      mike - der im hintergrund auf rolf wartet
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 13:01:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Ihr Lieben,

      Endlich wieder daheim im "50-er Club" !

      Nach mehr oder weniger vier Wochen Online-Abstinenz, 24 Std-Fahrt mit dem Wohnwagen und leichter Erkältung bin ich zwar total platt, aber doch wieder froh endlich wieder Zuhause zu sein.

      Danke Allen für Eure lieben Grüße und Eure Unterstützung:
      Ihr seid einfach elefantös, spitzenmässig, Klasse; kurzum echte "50-er´n"!

      Keine Panik, ich werde jetzt nicht wieder den Fehler machen und Tag und Nacht posten (obwohl ich ziemlich viele 50-er Club Ideen im Urlaub ausgebrütet habe...).

      Ich melde mich heute Abend noch mal. Jetzt heißt es erstmal auspacken, aufräumen und ausruhen !

      Liebe Grüße

      Rolf, der sich erstmal ein Überblick verschaffen muß...
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:02:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Rolf,
      welcome back!!!
      Ich mache jetzt hier keine vielen Worte. Denke, dass wir uns ja am Dienstag sehen.
      Lass es langsam angehen!

      LG
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 14:17:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi rolf

      danke für dein kurzes post

      schließe mich duessel an und bis später

      mike - der es auch langsam angehen läßt, wenns um w i c h t i g e dinge geht
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 18:41:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      hallo rolf,

      schön das du wieder zu hause bist. lasse dich jetzt erstmal schlafen,
      von unserem treffen in köln-bickendorf berichte ich dir später.

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 00:07:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Ute,

      jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 00:11:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Rolf,
      mir ist auch nicht ganz klar, ob Ute Dir erst "später berichten" wird, nach dem Treffen ;)

      Inziwschen hast Du aber sicher Ort und Zeit gefunden.

      Bis dann

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:40:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hoch lebe der "50er-Vater"-Rolf!

      @Learner: Auch von mir ein verspätetes herliches Dankeschön!

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:42:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      kleine Anmerkung!

      ELEFANTÖS Deine Leistung! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      roter teppich für learner6