checkAd

    Baan Kursverlauf auf Xetra am 19.07.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 21:26:11 von
    neuester Beitrag 21.07.00 10:02:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 191.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:26:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute, ich bin platt, die Firma, die für mich die Orders ausführt hat tatsächlich am 19.07.00 meine STOPP-Loss-Orders zu 2,35 und 2,21 ausgeführt.

      Ich konnte leider keine solche Kurse auf XETRA sehen.

      Wer hat den Kursverlauf vom 19.07.00 gespeichert oder kann sagen, wo ich den abfragen kann.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:10:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ocjm1,

      da liegt bestimmt ein Irrtum vor. Der niedrigste Kurs auf Xetra lag am 19.07. laut Comdirect bei 2,44 Euro. Oder hat das Xetra-Handelssystem gesponnen? Am Dienstag ist das Ding ja über 3 Stunden ausgefallen.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:31:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ocjm1,

      noch ein Tip. Das Xetra-System wird von der Deutschen Börse AG betrieben. Wenn du auf deren Seite

      http://www.exchange.de/INTERNET/EXCHANGE/index.htm

      im Feld "Kurssuche" Baan eingibst werden dir alle auf Xetra handelbaren Produkte angezeigt. Ein Klick auf "Baan Company N.V." zeigt unter "Historische Daten" ein Monatstief von 2,40 Euro an.

      Präzisere historische Daten kannst du dir per E-Mail über

      ip_hotline@exchange.de

      oder telefonisch unter der 0 69-21 01-18 00 anfordern.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:02:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ocjm1

      Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur von automatisch gesetzten "Stop-loss" warnen. Setze diesen lieber "in Deinem Kopf" damit meine ich, beobachte den Kurs lieber direkt und diszipliniere Dich, bei dem gesetzten Stop-Kurs auch wirklich zu verkaufen.

      An der Berliner Börse ist mir dies mit einem russischen Wert passiert. Entgegen allen Kursverläufen und Tendenzen, wurde eine Stop-Loss-Order mit einem Kurssprung von -5% zum aktuellen Kurs ausgeführt. Man konnte eigentlich dran fühlen dass hier Manipulation im Spiel war, da u.a. selbst die Anzahl der gehandelten Stück identisch war. Die Manipulation war offensichtlich, weil vöölig abweichend von den übrigen Tagesvoluminas und -Quoten.

      Die Börsenaufsicht befragt, hat nichts gebracht. Auskunft: "Alles normal"!

      Dieses Geschäft ist keineswegs transparent und ich möchte nicht wissen, wieviel Geld der Anleger, nur durch die Manipulation der s.g. "Offiziellen" an den Handelsplätzen, in dunklen Kanälen versickert.

      Repräsentativ hierfür sind auch die Yupiees ("Fachleute") auf n-tv, die am Nachmittag den einen oder anderen Wert "empfehlen". Beobachte dann den Kurs und den Handelsverlauf. Es wäre lächerlich, wenn es nicht so kriminell wäre, wieviele Anleger auf solche plumpen Puschereien hereinfallen. Es ist mir bisher kein einziger Wert bekannt, der die statuierte Prognosen (hier sind Optionen gemeint) erreicht oder gehalten hätte.

      Sei mehr als vorsichtig, wenn Du nicht "Marke einfach" über einen Bänker gehst (und da sind auch noch erhebliche Wagnisse begraben).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Baan Kursverlauf auf Xetra am 19.07.00