checkAd

    Programmänderung bei TM3 braucht man dafür STB ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 01:53:09 von
    neuester Beitrag 21.07.00 10:35:44 von
    Beiträge: 9
    ID: 191.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:53:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      HANDELSBLATT, 21.7.2000
      Die Kirch-Gruppe, München, erwägt nach Angaben der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) eine Beteiligung am Fernsehsender tm3 des Medienunternehmers Rupert Murdoch. BLM-Präsident Wolf-Dieter Ring sagte am Donnerstag in München, die Mediengruppe von Leo Kirch diskutiere derzeit mit Murdochs News Corp über eine Beteiligung an dem Münchner Sender. Zudem werde eine Programm-Kooperation angestrebt. Eine Entscheidung über eine Beteiligungsänderung gebe es derzeit aber noch nicht.

      Zugleich plane tm3 sein Programmkonzept radikal zu ändern und demnächst einen entsprechenden Antrag bei der BLM zu stellen, sagte Ringe weiter. Bei der Änderunge solle der „Konvergenz von Fernsehen, Mediendiensten und Internet“ Rechnung getragen werden. In der Endversion des neuen Konzepts sollten neue Sendungen im Internet sowie in Mediendiensten weiter geführt werden und einen erheblichen Mehrwert bieten. Das neue Programm solle bereits zum 11. November starten.

      Interessant für die Experten ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 02:00:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      So wie ich das mitbekommen habe war das doch schon bekannt. Oder doch nicht??? Bin auch um die Uhrzeit nicht mehr in der Lage klar nachzudenken. Das wollen wir doch gleich mal ins Met@box Fach schieben damit die Experten das morgen mal "klären" können.

      Bin mal gespannt was Ihr dazu meint...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:47:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uninteressant ?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:53:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man das Internet einbinden will, muß schon eine STB her. Fraglich beibt aber, ob diese von Metabox kommen könnte oder ob Kirch selbst eine produziert. Schneller und einfacher wäre es jedoch, eine produzieren zu lassen...stimmt!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:59:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur MetaBox gehört Meta-TV. Kirch bietet eigene Inhalte. Halte es für unwahrscheinlich, daß sich Murdoch den Kuchen mit jemandem teilen will.
      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:01:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kirch bietet zwar eigene Inhalte, doch können sie nur über eine STB weitergegeben werden. Bietet die d-Box einen solchen Zugang?

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:11:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      M.W. kann man über die d-box Premiere empfangen, falls berechtigt und dazu die digitalen unverschlüsselten Sender. Weitere Möglichkeiten bestehen nicht.
      Wenn Internet eingebunden werden soll, muss was Neues her !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:22:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Internet-Auftritt der Kirch-Gruppe wird über eine Box oder ähnliches kommen. Hierfür gibt es
      zur Zeit 2 Anzeichen.

      Kirch arbeitet intensiv mit der Dt.Telekom zusammen, ich könnte mir vorstellen, daß diese
      der preferierte Partner ist. Nachteil: Start frühestens Mitte 2001, das ist zu lang

      Es ist davon auszugehen, daß Kirch mit Domeyer gesprochen hat, in der Branche spricht jeder
      mit jedem. Metatv wäre nicht zwingend, Kirch setzt sein eigenes Programm auf und nimmt die
      Technologie der Met(a)box. Vorteil: Start wäre noch in diesem Jahr möglich oder Anfang 2001
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:35:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Gaertner15
      Ich sehe das genauso! Vielleicht habt Ihr noch in Erinnerung, wieviele und, vor allen Dingen, kostenintensive Probleme Kirch damals
      bei der Entwicklung seiner D-Box hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich das noch einmal antut, um eine neue eigene Box
      mit Internetanbindung zu entwickeln. Ausserdem hätte er tatsächlich mit einem bereits existenten Produkt wie die Metabox einen
      entscheidenen zeitlichen Vorsprung zum Start seiner interaktiven Programme auf TM3!
      Gruß calypso


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Programmänderung bei TM3 braucht man dafür STB ?