checkAd

    CONDAT- eine Kursentwicklung wie Aixtron - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 16:56:20 von
    neuester Beitrag 02.10.00 19:39:40 von
    Beiträge: 8
    ID: 192.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:56:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der Neuemission Condat erinnert mich doch sehr viel an Aixtron! Natürlich sind beide Firmen in gaenzlich verschiedenen Branchen taetig,aber wenn man sich mal die Aktionaersstruktur anschaut (genau wie bei Aixtron haben wir einen sehr hohen Anteil institutioneller Anleger, die langfristig diese Aktie halten und die Qualitaet der Firma schaetzen) so lassen sich durchaus Rückschlüsse auf die zukünftige Kursentwicklung schliessen. Es kam zwar in den letzten Tagen zu Gewinnmitnahmen, doch diese hielten sich in Grenzen, da Institutionelle die Papiere der Kleinanleger dankend einsammelten! Betrachtet Euch mal wieviele Aktien von Seiten der Institutionellen Anleger gezeichnet wurden und wie dieses in einem Verhaeltnis zu den zugeteilten Aktien (obwohl Institutionelle ueber 60% der Aktien bekamen) lag das Verhaeltnis bei 10 zu 1, trotz der schlechten Börsenphase.
      Bei Aixtron hat man gesehen, daß wenn "Profis" von einer Aktie überzeugt auch KGV`s von ueber 150 bei einem Wachstum von 30% p.a.(Aixtron) nicht zu teuer sind (ganz im Gegenteil hagelt es Kaufempfehlungen!). Condat hat ein KGV von 45 (2002) und waechst konservativ geschaetzt mit ueber 50% p.a. in den naechsten Jahren.
      Ich denke, daß wir mit dieser Aktie noch unsere Freude haben werden, zumal der riesige Wachstumsmarkt Mobilfunk und m-commerce noch in den Kinderschuhen steckt!

      Gruß
      Mr.Futurestock

      P.S.: In diesem Zusammenhang sollte man FEEDBACK auch nicht aus den Augen lassen, eine junge aber stark wachsende Firma im m-commerce-Bereich!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:00:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier nur noch mal eine kleine Erinnerung zu Condat! Die Entwicklung nimmt seinen Lauf, der Zug nimmt seine Fahrt auf!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:19:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Juchu, und ich habe 2 waggons(bestimmt falsch geschrieben) besetzt...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:03:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und die Party geht weiter...

      Gruß
      Mr.Futurestock

      P.S.: Dieser Wert wird von den Fonds und Institutionellen geliebt!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:57:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seit dem letzten Posting hat sich Condat grandios entwickelt und das Umfeld für die Aktie hat sich weiter verbessert.
      Die Fakten:
      -UMTS wird von den Mobilfunkunternehmen dermaßen gepusht(da die hohen Kosten herienkommen müssen), daß die Verbreitung von Handys weiter stark zunimmt (jeder braucht ein neues Handy, da die bisherigen nicht UMTS-faehig sind!)
      - die Handyproduzenten werden in der Produktion kaum noch nachkommen und werden Einzelkomponenten durch externe Firmen (z.B. Condat) beziehen.
      - Condat, die mit einer englischen Firma quasi eine Monopolstellung besitzen erhalten Auftraege zur Lieferung sog. Protokollstacks (Herz des Handys)
      Letzte Woche erhielt Condat gerade einen größeren Auftrag und dies dürfte sich meiner Meinung nach weiter fortsetzen. Beachten sollte man ferner die extrem gute Marktstellung des Unternehmens!

      Gruß
      Mr.Futurestock

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:16:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die relative Stärke von Condat in diesen turbulenten Zeiten ist beeindruckend. Der Wert pendelt um die 60 Euro und dürfte bei einer möglichen Herbstrallye neue Hochs erklimmen. Es sollte jedem Anleger klar sein, daß in einer Aufschwungphase gerade diese Werte überproportional profitieren und nicht ungeliebte und stark gefallene, nicht-hochqualitative Werte!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:36:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mr.Futurestock

      Prinzipiell sehe ich ebenfalls UMTS als große Chance von Condat. Allerdings sehe ich in Deinem Beitrag keine "Fakten":

      - UMTS wird zweifellos gepusht, dennoch ist keineswegs sicher, ob die Nachfrage kurzfristig entsprechend anspringen wird. UMTS-Handys werden zunächst eher von Technik-Freaks nachgefragt werden, die breite Masse wartet erstmal auf günstige Preise.

      - Die Entwicklung des Condat-Kurses basiert auf der Hoffnung, daß große Firmen Protokollstacks durch externe Firmen entwickeln lassen. Auch dies ist nicht sicher, denn die großen Firmen haben Entwicklungsabteilungen, die von der Größe her Condat (aktuell 221 Mitarbeiter) locker stehen lassen. Condat scheint mir daher eher ein Produzent für den "Handy-Mittelstand" zu sein, der sich eine große Entwicklungsabteilung nicht leisten will oder kann.

      - Condat ist einer der zwei wesentlichen _freien_ Firmen, die Protokollstacks herstellen. Von Monopol kann keine Rede sein, denn die Entwicklungsabteilungen der Großfirmen muß man ebenfalls als Konkurrenz einplanen. Ist es denn so unmöglich, daß z.B. Nokia eine eigenständige Entwicklungsfirma gründet, die dann ebenfalls Protokollstacks oder sogar komplette Handy-Betriebssysteme für den freien Markt anbietet?

      - Ein neuer Auftrag? Richtig, aber nicht im M-Business:

      Neuer Auftrag für Bodeninformationssystem: Das Bayerische Geologische Landesamt erteilte Condat den Auftrag für ein neues modellbasiertes Bodeninformationssystem. Das Projekt wird mit Unterstützung von Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Landes-entwicklung und Umweltfragen durchgeführt und hat ein Volumen von 4,6 Mio. DM; es läuft vom 11.9.2000 bis zur Jahreshälfte 2003.


      Unabhängig von allem jetzt Gesagten: Auch ich halte Condat für eine sehr interessante Firma, die sich im Vergleich zum Markt weit überdurchschnittlich entwickeln wird. Auch ich bin in Condat investiert. Und es beruhigt mich ungemein, daß Condat neben dem M-Business auch noch andere Standbeine hat, die bereits jetzt guten Ertrag abwerfen. Und die Hoffnung, daß Condat sich im boomenden M-Business eine goldene Nase verdienen wird, ist dann das Tüpfelchen auf dem i.

      Gruß
      KlaasF
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:39:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ergänzung:

      Natürlich hat Condat auch einen Großauftrag im M-Business vorzuweisen:

      Großauftrag für Mobilfunk-Software: Im Rahmen eines Lizenzvertrages über 5 Mio. EURO liefert Condat Protokollstacks für GSM und GPRS an einen namhaften internationalen Mobilfunkhersteller. Darüber hinaus vereinbarten die Geschäftspartner eine Entwicklungsko-operation für zukünftige Produktlinien.

      Aber dieser Auftrag wurde bereits am 16.08.00 gepostet, und nicht letzte Woche.

      Gruß
      KlaasF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CONDAT- eine Kursentwicklung wie Aixtron