checkAd

    NEUES von Stefan Domeyer !!! (s. CEO-Forum) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.00 19:59:19 von
    neuester Beitrag 09.09.00 01:44:09 von
    Beiträge: 32
    ID: 193.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:59:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte holt diesen Thread immer dann nach oben, wenn sich Stefan Domeyer mal wieder zu Wort gemeldet hat. So spart man sich das ständige Nachschauen, danke! So long A.S.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:05:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      PS: Insgesamt sehr nett das Posting. Und der Mann hat Humor: Geniale Antwort an GIGAGURU :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:09:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus meiner Sicht das wichtigste:D

      " Natürlich wird dies viel einfacher nachvollziehbar sein, wenn wir unsere vorbereiteten Geschäfte realisiert und weitere abgeschlossen
      haben werden. Eines wird aber mE bereits jetzt permanent übersehen: wir haben nur 2,8 Mio Aktien!
      Diese wirken aber zZt teuer, daher ist ein Splitt wichtig. "

      Für wen ist der Split wichtig? Natürlich für die Fonds und für den kleinen Mann:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:27:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitte haltet den thread im CEO board nicht um jeden Preis "oben". Im CEO board gibt es gegenwärtig nur 5 threads. Der MBX thread sollte also nicht verloren gehen.
      Statements oder die typischen "up" Kommentare bringen nichts und sind für diese Art von board (wie das CEO board ist) nicht sinnvoll. Zudem leidet die Übersichtlichkeit stark.
      Nur um in der Suchfunktion immer "oben" zu sein sollte man den CEO thread nicht "zumüllen". Der Sinn und Zweck des CEO threads ist es Fragen an das Management zu richten.
      Bitte haltet euch daran und postet nur Fragen im CEO board !! Das ganze ist noch immer ein Experiment. Es wäre sehr traurig, wenn die beteiligten Manager sich davon wieder zurückzögen, weil es zu Kleinstreitigkeiten und Chaos in den threads kommt.
      Davon haben wir genug in den anderen threads.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:32:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Oliver H.: Vollste Zustimmung!

      @ switch (Posting im CEO-Forum) - bitte beherzigen, danke!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 20:35:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      musste einfach mal sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 21:21:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die gesammelten Werke daraus, Fragen gegenüber den Antworten sind ja auch auf der http://www.metabox-info.de zufinden.
      So sollte es eigendlich auch möglich sein, nicht immer die selben Fragen zustellen. Nur Lesen müßte man es halt vorher ehe man mal wieder neue Fragen stellt.
      Schönes Wochenende
      DODO
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 22:28:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Oliver H....Genauso soll es sein!

      Herr Domeyer dürfte Gigaguru den Rest gegeben haben. Trotzdem möchte ich aber darum bitten, diese Person bei weiteren Provokationen seinerseits einfach links liegen zu lassen!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:09:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Herr Domeyer hat sich wieder zu Wort gemeldet!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:34:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute, die Antwort auf Typen wie Gigaguru mit solch penetrantem, selbstgerechtem Gehabe (siehe CEO-Thread Metabox) kann nur lauten, dass sie keinerlei Board-Resonanz mehr von uns erhalten, dann sind sie schnell isoliert und verlieren den Spass an ihrem Exhibitionismus. Unabhängig von Metabox, zu der man verschiedene Ansichten vertreten kann (ich habe sie, glaube dass sie guten Deal verspricht, bin aber kein Fanatiker)fällt doch auf, wie wadenbeisserisch sich Gigaguru trotz intensivpädagogischer Betreuung duch Metabox-Vorstand im selben verhakt, tiefenpsychologisch hochinteressantes Muster. Einmal mit den Grossen und unter Beachtung der Öffentlichkeit als "gewiefter" Börsianer die Show abziehen- diese Würstchennummer wird immer lächerlicher, es geht nicht mehr um Aktiendiskussion sondern um Personality-Show. Schade Gigaguru - you never give a first impression twice...
      Ansonsten zu Metabox: News vor der HV erwarte ich nicht mehr, jetzt noch ein paar Tage abzuwarten und dann sehen wir wohin der Hase läuft!
      M.P.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:20:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:35:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für mich ist dies das wichtigste Zitat:

      "Die Arbeiten mit Internordic werden noch ein wenig andauern, aber bei mehr als 1 Mrd geht Korrektheit vor den zeitlichen Wünschenund auch Erwartungen von Management wie auch Aktionären."

      DICK UNTERSTREICHEN!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:05:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Thierri

      "DICK UNTERSTREICHEN!!!!!!!!!!!"

      O.k.!

      "Die Arbeiten mit Internordic werden noch ein wenig andauern, aber bei mehr als 1 Mrd geht Korrektheit vor den zeitlichen Wünschenund auch Erwartungen von Management wie auch Aktionären." :)

      Finde ich auch genau richtig so. Ähnliches hat er ja schon mal gesagt. Dem Sinn nach: Wir machen hier keinen Terminkalender, sondern Verhandlungen über ein sehr großes Geschäft. Leider hatte er damals einen definierten Zeitraum angegeben. Bin mir sicher, daß er den Fehler nicht nochmal machen wird.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:44:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      UP!

      Und, was haltet Ihr davon?

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:47:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bitte holt diesen Thread immer dann nach oben, wenn sich Stefan Domeyer mal wieder zu Wort gemeldet hat. -> Was soll das, er hat sich heute doch gar nicht gemeldet!?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:52:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      Heftig Heftig.

      Also mir hat das folgende am besten gefallen, auch wenn es Herr Domeyer am besten nicht gepostet hätte.

      Ich werde meine Zeit also nicht mehr mit irgendwelchen Schreiberlingen verbringen, sondern mich wieder auf
      meine Aufgaben innerhalb des Unternehmens kümmern. Sensationsgeilheit soll sich doch woanders austoben

      Auch der letzte Freitagsspass, den sich Herr Bernecker erlaubt hat, hat unsere Aktionäre bisher ca. 130 Millionen Mark
      gekostet. Daher habe ich zunächst einmal Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, als Aktionär werde ich auch
      Schadensersatz geltend machen. Ich kann diese Ignoranten (wörtlich: Nicht-wissende) einfach nicht mehr ertragen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:54:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      @bat2k

      von Met@box AG [CEO] 08.09.00 23:40:37
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1784932
      Guten Abend!

      Ich komme gerade aus München zurück, wo ich in N24 für Börse Online ein Interview gegeben habe. Etwas überrascht von dem neuerlichen Freitagstumult nun ein paar Worte zum Wochenausklang.

      Ich habe überhaupt nicht mit dem Mainvestor gesprochen, sondern bin einer Einladung zu einem sogenannten "Gatrixx- Gespräch nach Berlin gefolgt. Dort habe ich von 11 Uhr bis 16:15 Uhr am Donnerstag den Herren Dirk Habecke (030-20603410) und Lars Weide (030-20603480) vier Stunden lang Rede und Antwort gestanden. Nun haben diese offenbar einzelne Sätze aus dem (durch Band mitgeschnittenen VIERSTUENDIGEN TEXT) herausgewählt und dem Mainvestor, einer Tochtergesellschaft der Gatrixx, zur Veröffentlichung gegeben. Man fühlt sich schon etwas wie die Politiker, die gerne in Halbsatz-Zitaten demontiert werden sollen.

      Damit lässt sich zumindest belegen, dass ich den Grossteil meiner Zeit für die IR/PR aufwende. Ich selbst muss mir jedoch wohl besser überlegen, mit wem man spricht, weil Konzepte und Qualifikationen sehr unterschiedlich sind. A. Mühlhaus selbst hat zumindest nie aus dem Zusammenhang zitiert. Aber ein Fundus von 4 Stunden ist ja schön reichhaltig.

      Für die Fragen von Frau Krüger (BO auf N24) war ich sehr dankbar, denn diese Fragen kommen sonst oft als Statements sogenannter Experten. Ich denke, dass meine Antworten klar und deutlich waren, und ich mich genügend beherrscht habe. Sogar dieses Board ist angesprochen worden, Ihr habt also jetzt echte Medienpower:-)

      Zum Thema Südafrika: ich denke, neben guten Geschäften muss man auch stets möglichen Schaden von der Gesellschaft abwenden. Die von Eagle International ausgestellten L/Cs wurden von unseren Banken so nicht akzeptiert. Da wir jedoch inzwischen die komplizierte PTT-Zulassung der Boxen in Südafrika erlangen konnten (das allein hat 6 Monate gedauert, und wir sind die erste zugelassene Box dort), hat die Southafrican Telkom SA ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geäussert. Wir haben inzwischen eine (1-Mann)-Tochterfirma dort unten, und wir haben, der Bitte der Telkom entsprechend, eine landesweite Serviceorganisation verpflichten können. Also, warum gleich in die Luft gehen, wir haben ein Problem vermieden und einen besseren Kunden gefunden. So habe ich das auch Gratrixx gesagt, was man draus macht, sieht man ja.

      ich verstehe ja, dass es vielen Leuten ein Bedürfnis ist, über Met@box zu diskutieren und auch zu spekulieren. Fakt ist, dass keine andere Unternehmung bislang einen so guten Shareholder-Value bietet wie MBX. Wir müssen aber offenbar nicht MEHR, sondern WENIGER IR betreiben. Der "investigative Journalist" in Deutschland sucht halt nur nach der eventuellen Negativ-Story. Schon, wenn man mit solchen Leuten überhaupt nur spricht, kann nichts vernünftiges dabei herauskommen. Auch die von Gatrixx angekündigte "Vollversion" des Interviews (schöne Crosspromotion, gibt wieder Bannerwerbung, und jeder der das anklickt, macht diese Leute ein bischen reicher) wird wieder ein nach Gutdünken zusammengebastelter Ausschnitt sein. Ich werde meine Zeit also nicht mehr mit irgendwelchen Schreiberlingen verbringen, sondern mich wieder auf meine Aufgaben innerhalb des Unternehmens kümmern. Sensationsgeilheit soll sich doch woanders austoben.

      Auch der letzte Freitagsspass, den sich Herr Bernecker erlaubt hat, hat unsere Aktionäre bisher ca. 130 Millionen Mark gekostet. Daher habe ich zunächst einmal Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, als Aktionär werde ich auch Schadensersatz geltend machen. Ich kann diese Ignoranten (wörtlich: Nicht-wissende) einfach nicht mehr ertragen.

      Auch hier im Board fällt es teilweise schwer, die Fassung zu bewahren. Die Länge der (teilweise Selbstdarstellungen) Fragen lädt nicht dazu ein, diese in überschaubarer Zeit gut zu beantworten. Der Ton und die Art von Vorwürfen (keine IR?!?!?) ist nervig. Ich möchte darum bitten, vor neuen Postings erst die bereits beantworteten Fragen zu studieren.

      Hier nun die Antwort auf alle Fragen:

      1. Met@box ist ein tolles Unternehmen.
      2. Wir sind technologisch führend.
      3. Unser Vertrieb und unsere Konzepte sind einmalig gut.
      4. Alle Mitarbeiter samt Vorstand setzen sich voll ein.
      5. Wir lügen nie, weil wir so blöd sind, immer ehrlich zu sein.
      6. Unsere Aufgabe Nr.1 ist es, gute Geschäfte zu machen.
      7. Nr. 6 alleine, plus die IR mit kompetenten Analysten, manchen den Kurs.

      Beste Grüsse

      Ihr

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:58:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:03:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oops, sorry! Ich hab um 23:39 geschaut, da war noch nichts da. Hört sich sehr interessant an. Und wie ich meine auch sehr ehrlich! Offensichtlich hat man Herrn Domeyer (und letztlich auch die Aktionäre) ver*****t, ich kann gut verstehen, daß er aufgebracht ist. Ich bin es auch! Und was ist die logische Konsequenz daraus? Es wird in Zukunft noch weniger Informationen zu Metabox geben, weil Interviews nach Belieben zurechtgestutzt werden. Ich würde an Stelle von Herrn Domeyer von nun an ausschließlich mit den Designated Sponsors kommunizieren.
      Auch die Anzeige gegen Herrn Bernecker kann ich sehr gut nachvollziehen. Herr Domeyer hat als einer der Hauptaktionäre einen großen finanziellen Schaden erlitten, bei mir sinds auch einige Tausend DM. Es wird Zeit für einen Musterprozess (im Sinne aller Aktionäre, nicht nur im Sinne der Metabox-Aktionäre) um Möchtegern-Analysten mal gewisse Grenzen aufzuzeigen. És wäre jedenfalls äußerst interessant, falls der Bernecker-Clan 130 Millionen DM Entschädigung zahlen darf für unbedachte und leichtfertige Äußerungen.

      Bat

      PS: Nochmal sorry, Andi!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:08:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      jetzt sind sie vollkommen übergeschnappt :confused:
      drohen schon mit einer sammelklage gegen bernecker :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:12:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @inminki: Es ist in Deutschland rechtlich gar nicht möglich, Sammelklagen einzureichen. Also besser vorher informieren, bevor du in die Falle der Unwissenheit tappst!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:19:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin in MBX investiert, aber ein Klage gegen Bernecker finde ich albern.
      Ich sehe darin eine freie journalistische Meinungsäußerung, nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinungsäußerung hat den Kurs vielleicht gedrückt, nachweisbar ist das allerdings nicht. Hätte er sich positiv geäußert, wäre der Kurs vielleicht etwas gestiegen, aber bestimmt nicht langfristig. Ich denke n-tv wird überschätzt. MBX ist hoch spekulativ und volatil bis zu dem Zeitpunkt bis der Inter-nordic deal unterschrieben oder geplatzt ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:47:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die freie journalistische Meinungsäußerung darf nicht zu übler Nachrede und Rufschädigung mit Hilfe unwahrer Tatsachenbehauptungen mißbraucht werden. Das gilt auch für Herrn Bernecker, der offenbar meint, über all das erhaben zu sein.

      JP
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:48:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Fons...Eine Klage wirkt natürlich auch abchreckend gegenüber anderen Analysten überhaupt eine Anayse abzugeben. Hat aber den Vorteil, daß sogenannte "Analysten" mehr Acht auf ihre Ausrucksweise legen, was allgemein sehr positiv wäre! Ich vermute auch eher, daß es bei einer Drohung bleiben wird, obwohl Bernecker sich wirkich nicht sehr professionell, besser schlampig, angestellt hat. Meinungen haben im Journalismus auch nicht viel zu suchen, sondern Fakten, Fakten, Fakten. Ein Leitspruch, der noch nicht einmal vom Erfinder (Focus) eingehalten wird. Deshalb ein neuer "Selber Denken, Denken, Denken"!!!!
      Hat schon der gute, alte Winnie Pooh gesagt....und der hatte doch ein schönes Leben, oder?

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:09:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @

      Hatte alles schon kommen sehen , hier im Board und im Metachat(Profitt) warnte ich vor Mühlhaus !
      Mich wundert hier absolut nixmehr , einfach :)
      Was mich allerding´s erstaunt , weshalb nennt Do. den Mühlhaus überhaupt ??
      1)Warum rennt er dort hin ? Zum Geldberater Mühlhaus ?
      2)Aller zwei Wochen (wäre billiger ) einen Newsletter ,auf Grund der momentanen Situation und alles ist "gegessen"
      3)Warum kein 14-tägisches Interview in "MetaTV" ???
      4)Warum andere Plattformen "sponsoren" (Mühlhaus) wenn die eigene im Hause ist - würde enorme Kosten sparen ; damit unser aller Geld ?
      5) Danke für Ihre Antworten
      --------------------------------------------------------

      @Alle , kann dies jemand in´s CEO Forum posten , komm dort nicht rein

      toppex
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:15:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @toppex....Es ist nicht die Aufgabe des CEOs Tag und Nacht für die Anleger parat zu stehen. Natürlich muß gute PR/IR gemacht werden, aber man kann es auch übertreiben!
      Domeyer muß lediglich gute Zahlen liefern!!! Und das kann und wird er!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:21:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:24:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin kein Abonennt des Mainvestors. Aber jetzt habe ich den Eindruck, das ist ein vorsätzlich Kurs-
      manipulierendes Schmierblatt.

      Wie seht Ihr das?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:33:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @GermanGoody: Letztlich sind das doch alle Börsenbriefe! Ob die Herausgeber nun Mühlhaus oder Förtsch oder Bernecker heissen, denen geht es nicht um die Fürsorge für den interessierten Anleger sondern um möglichst viel Profit. Aktien die man selber hat werden empfohlen, anderen werden gemieden, so ist es halt und so wird es auch bleiben wenn die deutschen Börsengesetze nicht endlich den US-amerikanischen angeglichen werden.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:34:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ TH

      Klar , aber da renne ich nicht zum "Feind" sondern nutze die eigenen
      "Waffen" - MetaTV- was brauchst Du mehr ??
      Eigene Redaktion inkl. !
      Denkmal darüber nach .
      Ist 1000%tig billiger wenn diese auf der eigene Plattform passiert.
      Übrigens , ich war immer gegen das Auftreten im CEO-Forum !

      Die PR muss A N D E R S stattfinden , da setze ich mich nicht vier Stunden zum "Mainvestor" , und mache noch deren Börsenbrief fett !

      Das begreif ich nimmer ........


      toppex
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:37:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      @GermanGoody

      das sind doch die meisten dieser Journalisten. Die Anleger Intersessen sind denen egal hauptsache mehr Lemminge folgen Ihnen.
      Aber der Mainvestor ist für mich absofort nicht mehr ernst zu nehmen.
      Wie auch Capital, Focus Money, Boerse Online (siehe Todeslisten Quatsch etc) nur Sensationspresse alla Bild.
      Nur verlieren hier Kleinanleger Ihr Geld und Firmen erleiden einen Imageschaden. (nur die wenigsten haben dies verdient)
      Ich hoffe nur die Klage von Metabox geht durch und kann ein Zeichen setzen.

      Gruß Bulliwulli (der lange durchhält)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 01:44:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @
      .....die Klage....

      Es bringt nix , dauert Jahre und kostet nur "Kohle"
      Mit eigenen Mitteln zurückschlagen , man hat eine eigene Redaktion !
      Domeyer kann hier kein Exempel schaffen !

      Bitte macht die Augen auf ; hoffentlich fährt er morgen nicht 4 Stunden zu "BO" ......

      toppex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEUES von Stefan Domeyer !!! (s. CEO-Forum)