METABOX und KIRCH ???? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.07.00 10:26:22 von
neuester Beitrag 25.07.00 15:29:02 von
neuester Beitrag 25.07.00 15:29:02 von
Beiträge: 9
ID: 194.937
ID: 194.937
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.048
Gesamt: 1.048
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 3982 | |
vor 53 Minuten | 3285 | |
vor 54 Minuten | 2334 | |
vor 1 Stunde | 1605 | |
vor 1 Stunde | 1020 | |
vor 1 Stunde | 892 | |
heute 10:33 | 852 | |
vor 1 Stunde | 791 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.585,89 | +0,42 | 168 | |||
2. | 7. | 0,3820 | -60,21 | 90 | |||
3. | 4. | 0,2040 | +5,43 | 89 | |||
4. | 2. | 160,76 | -1,07 | 89 | |||
5. | 3. | 10,400 | +1,56 | 76 | |||
6. | 6. | 1,1200 | +0,63 | 65 | |||
7. | 5. | 4,1050 | -1,68 | 49 | |||
8. | 8. | 5,9020 | -1,11 | 38 |
Kirch New Media: 3-stell Mio-DEM-Betrag in Online-Plattform
Kirch New Media: 3-stell Mio-DEM-Betrag in Online-Plattform
München (vwd) - Die Kirch New Media AG, München, will in vier Jahren bis
zum dann geplanten Break-Even einen 3-stelligen Millionen DEM Betrag in eine
Online-Entertainment-Plattform der Kirch-Gruppe investieren, die zum
Jahresende 2001 starten soll. Wie das Unternehmen am Dienstag in München
weiter mitteilte, werden die Partnersender ProSieben Media AG, Sat 1, Kabel
1 und N24 jährlich Werbezeiten in 3-stelliger Millionenhöhe zur Verfügung
stellen. Die Entertainment-Plattform richte sich an das breite Publikum und
werde die Nutzer durch Themen wie Movie, Fiction, Magazin, Kids, Sport und
News führen.
(mehr/vwd/bst/cü)
Kirch New Media: 3-stell Mio-DEM-Betrag in Online-Plattform
München (vwd) - Die Kirch New Media AG, München, will in vier Jahren bis
zum dann geplanten Break-Even einen 3-stelligen Millionen DEM Betrag in eine
Online-Entertainment-Plattform der Kirch-Gruppe investieren, die zum
Jahresende 2001 starten soll. Wie das Unternehmen am Dienstag in München
weiter mitteilte, werden die Partnersender ProSieben Media AG, Sat 1, Kabel
1 und N24 jährlich Werbezeiten in 3-stelliger Millionenhöhe zur Verfügung
stellen. Die Entertainment-Plattform richte sich an das breite Publikum und
werde die Nutzer durch Themen wie Movie, Fiction, Magazin, Kids, Sport und
News führen.
(mehr/vwd/bst/cü)
nein.
metabox + kirch bitte vergesssen und nicht mehr drüber nachdenken.
metabox + kirch bitte vergesssen und nicht mehr drüber nachdenken.
warumm ??
Habe mal die WKN eingefügt.
Hallo zusammen,
auf Finanztreff kam gerade folgendes.
„...
Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle im Internet zu spielen." Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment, IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
...“
Die Frage bleibt. Wer sind die Firmen aus den Bereichen
- Internet-Entertainment
- IP-Technologie
- Multimedia
Vielleicht werden die Herren ja noch ein wenig konkreter.
Gruss
Oliver
auf Finanztreff kam gerade folgendes.
„...
Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle im Internet zu spielen." Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment, IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
...“
Die Frage bleibt. Wer sind die Firmen aus den Bereichen
- Internet-Entertainment
- IP-Technologie
- Multimedia
Vielleicht werden die Herren ja noch ein wenig konkreter.
Gruss
Oliver
Das hört sich alles so gut an. Das würde genau passen mit einer sensationellen Meldung morgen in Hildesheim. Da könnte sich SD wirklich im 1900Uhr Chat sonnen.
Ojeojeoejoej
Ojeojeoejoej
mein fsch`le hat gesagt die meddaboxxe solls mal beim aldi gebbe.
Halllo, hier Infos zur Kirch-Pressekonferenz
Nachrichten und Adhoc - Service (ots) Datum: 25.07.2000 / Zeit: 10:43:27
Kirch New Media AG setzt auf Online-Entertainment und Bewegtbild / Gesellschafter investieren dreistelligen Millionenbetrag in neue Plattform
München (ots) - Die Kirch New Media AG, München, entwickelt die
Online-Entertainment-Plattform der KirchGruppe, die zum Jahresbeginn
2001 starten wird. In diesem Angebot verbindet Kirch New Media die
Stärken des Stammgeschäfts der KirchGruppe mit der Technologie und
den neuen medialen Möglichkeiten der Internet-Economy.
Vorstandssprecher Rainer Hüther: "Das Web ist reif für bewegtes
Entertainment. Wir werden schon bald ein völlig neuartiges
Online-Erlebnis anbieten, das hochklassige bewegte Unterhaltung in
Bild und Ton mit der Informationstiefe des Internet intelligent
kombiniert."
Die Entertainment-Plattform richtet sich an das breite Publikum
und wird die Nutzer über eine einfache und intuitive Navigation durch
die verschiedenen Themen führen. Geplant sind Bereiche wie Movie und
Fiction, Musik, Magazin, Games, Kids, Sport und News. Die innovative
Aufbereitung der Inhalte bietet den Nutzern dabei die Möglichkeit,
sehr schnell zwischen interaktiver und passiver Unterhaltung zu
wechseln.
Gesellschafter von Kirch New Media werden - gemäß eines Memorandum
of Understanding - die KirchPayTV GmbH & Co. KGaA (50 Prozent), die
ProSieben Media AG und SAT.1 (gemeinsam 30 Prozent), die Kirch Media
GmbH & Co. KGaA (15 Prozent) und das DSF/Deutsche Sportfernsehen GmbH
(fünf Prozent). Die Beteiligung von ProSieben und SAT.1 erfolgt unter
dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Unternehmen.
Rainer Hüther: "Wir werden die umfangreichen Inhalte der
KirchGruppe zu einem völlig neuen Online-Angebot zusammenfügen. Sport
1 ist schon heute die marktführende Sport-Plattform im Web und über
unsere Gesellschafter KirchMedia, KirchPay und die ProSieben Media AG
und SAT. 1 verfügen wir über attraktive Inhalte in vielfältigen
Bereichen wie Fiction, Sport und News sowie über eine große
Promotionkraft."
Aufsichtsratsvorsitzender der Kirch New Media AG ist Dr. Dieter
Hahn, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der
KirchHolding und verantwortlich für Multimedia, Kommunikation und
Sport. Ebenfalls in den Aufsichtsrat berufen werden Markus
Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der KirchPayTV, und Urs
Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG.
Dieter Hahn: "Mit der Kirch New Media AG wollen wir konsequent
einen neuen Markt für Entertainment-Inhalte erschließen. Schon heute
gehören die Websites der TV-Sender zu den bekanntesten und
erfolgreichsten Marken im Internet. Durch die Plattform der Kirch New
Media werden wir diese Marktposition ausbauen."
Markus Tellenbach: "Die Kirch New Media wird das Zusammenwachsen
digitaler Medien maßgeblich vorantreiben. Als Hauptgesellschafter
sichern wir uns durch die enge Kooperation entscheidende
Wettbewerbsvorteile in einem strategisch wichtigen Markt. Mit
PREMIERE WORLD und Kirch New Media sind wir für die Zukunft der
multimedialen Unterhaltung und Information optimal aufgestellt."
Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt
die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld
Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der
neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten
deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform
verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle
im Internet zu spielen."
Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch
New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment,
IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen
auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
In den kommenden vier Jahren investiert Kirch New Media bis zum
Break-Even einen dreistelligen Millionenbetrag. Die Partnersender
werden für die Bewerbung der Plattform zusätzlich ein jährliches
Mediavolumen in dreistelliger Millionenhöhe zur Verfügung stellen.
Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung (Banner,
Sponsoring, Ad Streaming und innovative Werbeformen), durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb von aufbereiteten Inhalten
sowie durch E-Commerce und technische Dienstleistungen für Dritte.
Das Unternehmen:
Die Kirch New Media AG wurde im November 1999 gegründet. Am
Firmensitz in München arbeiten derzeit rund 100 festangestellte
Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres wird das Unternehmen rund 150
Festangestellte beschäftigen.
Das Management:
Rainer Hüther, 37, seit August 1999 für die Online- und
Multimedia-Aktivitäten der KirchGruppe verantwortlich, ist Sprecher
des Vorstands der Kirch New Media und betreut die Bereiche Recht,
Rechte, Personal und Programm.
Dr. Marcus Englert, 35, zuvor Geschäftsführer der ProSieben
Digital Media GmbH, verantwortet den Bereich Produkt und Markt.
Burkhard Ley, 41, zuvor Director Corporate Finance bei Sal.
Oppenheim in Köln, ist seit Februar 2000 für Finanzen und
Beteiligungen zuständig.
Stephan Grell, 31, seit November 1999 als Vorstand Technologie für
den Aufbau des IT-Bereichs verantwortlich, wird Kirch New Media wie
vorgesehen im Zuge der Ausgliederung des Bereichs künftig als Berater
für strategische Unternehmensplanung zur Verfügung stehen. Den
Vorstandsbereich Technologie betreut interimistisch Rainer Hüther.
Die Pressekonferenz wird am 25. Juli ab 10 Uhr live unter
www.kirchnewmedia.de übertragen.
Alle Informationen zum Unternehmen, Charts, Bildmaterial und die
kompletten Präsentationsunterlagen zur ersten
Unternehmens-Pressekonferenz finden Sie unter
www.kirchnewmedia.de/presse
ots Originaltext: Kirch New Media AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Für Rückfragen:
Kirch New Media AG
Kommunikation
Christian Faltin
Telefon: 089/32196-430
Besonders interessant ist :
1) Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem
klassischen Handel.
2) Die Frage der Partener. Kaufhof hat ja bekannt gegeben einen hohen
Mio-Betrag in das Internet zu investieren.
3) Wer sind die Technologie-Partner?
4) Der Satz: Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung, durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb auf aufbereiteten
Inhalten....usw.
5) Wie bekannt ist, läuft auf MetaTV die Werbung von B.I.S. und
Kaufhof, Horten, Quelle, Pro7, DSF.
6) Mit B.I.S. hat Met@box seit dem 21.7.99 eine weitegehende Kooper-
ation abgeschlossen.
7) Fazit: An dem Gerücht Kirch/MBX könnte etwas dran sein.
MfG
Nachrichten und Adhoc - Service (ots) Datum: 25.07.2000 / Zeit: 10:43:27
Kirch New Media AG setzt auf Online-Entertainment und Bewegtbild / Gesellschafter investieren dreistelligen Millionenbetrag in neue Plattform
München (ots) - Die Kirch New Media AG, München, entwickelt die
Online-Entertainment-Plattform der KirchGruppe, die zum Jahresbeginn
2001 starten wird. In diesem Angebot verbindet Kirch New Media die
Stärken des Stammgeschäfts der KirchGruppe mit der Technologie und
den neuen medialen Möglichkeiten der Internet-Economy.
Vorstandssprecher Rainer Hüther: "Das Web ist reif für bewegtes
Entertainment. Wir werden schon bald ein völlig neuartiges
Online-Erlebnis anbieten, das hochklassige bewegte Unterhaltung in
Bild und Ton mit der Informationstiefe des Internet intelligent
kombiniert."
Die Entertainment-Plattform richtet sich an das breite Publikum
und wird die Nutzer über eine einfache und intuitive Navigation durch
die verschiedenen Themen führen. Geplant sind Bereiche wie Movie und
Fiction, Musik, Magazin, Games, Kids, Sport und News. Die innovative
Aufbereitung der Inhalte bietet den Nutzern dabei die Möglichkeit,
sehr schnell zwischen interaktiver und passiver Unterhaltung zu
wechseln.
Gesellschafter von Kirch New Media werden - gemäß eines Memorandum
of Understanding - die KirchPayTV GmbH & Co. KGaA (50 Prozent), die
ProSieben Media AG und SAT.1 (gemeinsam 30 Prozent), die Kirch Media
GmbH & Co. KGaA (15 Prozent) und das DSF/Deutsche Sportfernsehen GmbH
(fünf Prozent). Die Beteiligung von ProSieben und SAT.1 erfolgt unter
dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Unternehmen.
Rainer Hüther: "Wir werden die umfangreichen Inhalte der
KirchGruppe zu einem völlig neuen Online-Angebot zusammenfügen. Sport
1 ist schon heute die marktführende Sport-Plattform im Web und über
unsere Gesellschafter KirchMedia, KirchPay und die ProSieben Media AG
und SAT. 1 verfügen wir über attraktive Inhalte in vielfältigen
Bereichen wie Fiction, Sport und News sowie über eine große
Promotionkraft."
Aufsichtsratsvorsitzender der Kirch New Media AG ist Dr. Dieter
Hahn, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der
KirchHolding und verantwortlich für Multimedia, Kommunikation und
Sport. Ebenfalls in den Aufsichtsrat berufen werden Markus
Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der KirchPayTV, und Urs
Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG.
Dieter Hahn: "Mit der Kirch New Media AG wollen wir konsequent
einen neuen Markt für Entertainment-Inhalte erschließen. Schon heute
gehören die Websites der TV-Sender zu den bekanntesten und
erfolgreichsten Marken im Internet. Durch die Plattform der Kirch New
Media werden wir diese Marktposition ausbauen."
Markus Tellenbach: "Die Kirch New Media wird das Zusammenwachsen
digitaler Medien maßgeblich vorantreiben. Als Hauptgesellschafter
sichern wir uns durch die enge Kooperation entscheidende
Wettbewerbsvorteile in einem strategisch wichtigen Markt. Mit
PREMIERE WORLD und Kirch New Media sind wir für die Zukunft der
multimedialen Unterhaltung und Information optimal aufgestellt."
Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt
die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld
Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der
neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten
deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform
verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle
im Internet zu spielen."
Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch
New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment,
IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen
auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
In den kommenden vier Jahren investiert Kirch New Media bis zum
Break-Even einen dreistelligen Millionenbetrag. Die Partnersender
werden für die Bewerbung der Plattform zusätzlich ein jährliches
Mediavolumen in dreistelliger Millionenhöhe zur Verfügung stellen.
Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung (Banner,
Sponsoring, Ad Streaming und innovative Werbeformen), durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb von aufbereiteten Inhalten
sowie durch E-Commerce und technische Dienstleistungen für Dritte.
Das Unternehmen:
Die Kirch New Media AG wurde im November 1999 gegründet. Am
Firmensitz in München arbeiten derzeit rund 100 festangestellte
Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres wird das Unternehmen rund 150
Festangestellte beschäftigen.
Das Management:
Rainer Hüther, 37, seit August 1999 für die Online- und
Multimedia-Aktivitäten der KirchGruppe verantwortlich, ist Sprecher
des Vorstands der Kirch New Media und betreut die Bereiche Recht,
Rechte, Personal und Programm.
Dr. Marcus Englert, 35, zuvor Geschäftsführer der ProSieben
Digital Media GmbH, verantwortet den Bereich Produkt und Markt.
Burkhard Ley, 41, zuvor Director Corporate Finance bei Sal.
Oppenheim in Köln, ist seit Februar 2000 für Finanzen und
Beteiligungen zuständig.
Stephan Grell, 31, seit November 1999 als Vorstand Technologie für
den Aufbau des IT-Bereichs verantwortlich, wird Kirch New Media wie
vorgesehen im Zuge der Ausgliederung des Bereichs künftig als Berater
für strategische Unternehmensplanung zur Verfügung stehen. Den
Vorstandsbereich Technologie betreut interimistisch Rainer Hüther.
Die Pressekonferenz wird am 25. Juli ab 10 Uhr live unter
www.kirchnewmedia.de übertragen.
Alle Informationen zum Unternehmen, Charts, Bildmaterial und die
kompletten Präsentationsunterlagen zur ersten
Unternehmens-Pressekonferenz finden Sie unter
www.kirchnewmedia.de/presse
ots Originaltext: Kirch New Media AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Für Rückfragen:
Kirch New Media AG
Kommunikation
Christian Faltin
Telefon: 089/32196-430
Besonders interessant ist :
1) Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem
klassischen Handel.
2) Die Frage der Partener. Kaufhof hat ja bekannt gegeben einen hohen
Mio-Betrag in das Internet zu investieren.
3) Wer sind die Technologie-Partner?
4) Der Satz: Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung, durch den
Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb auf aufbereiteten
Inhalten....usw.
5) Wie bekannt ist, läuft auf MetaTV die Werbung von B.I.S. und
Kaufhof, Horten, Quelle, Pro7, DSF.
6) Mit B.I.S. hat Met@box seit dem 21.7.99 eine weitegehende Kooper-
ation abgeschlossen.
7) Fazit: An dem Gerücht Kirch/MBX könnte etwas dran sein.
MfG
Was ist denn nun mit der Kirch-Pressekonferenz? Kann irgendjemand
genaue Infos geben, was dort gelaufen ist?
Gibt es eine Kooperation mit MBX oder einen neuen Grossauftrag
oder war es nix?
CU
genaue Infos geben, was dort gelaufen ist?
Gibt es eine Kooperation mit MBX oder einen neuen Grossauftrag
oder war es nix?
CU
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
168 | ||
90 | ||
89 | ||
89 | ||
76 | ||
65 | ||
49 | ||
38 | ||
33 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
24 | ||
23 | ||
21 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
14 | ||
13 | ||
11 |