checkAd

    METABOX und KIRCH ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 10:26:22 von
    neuester Beitrag 25.07.00 15:29:02 von
    Beiträge: 9
    ID: 194.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:26:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kirch New Media: 3-stell Mio-DEM-Betrag in Online-Plattform

      Kirch New Media: 3-stell Mio-DEM-Betrag in Online-Plattform

      München (vwd) - Die Kirch New Media AG, München, will in vier Jahren bis
      zum dann geplanten Break-Even einen 3-stelligen Millionen DEM Betrag in eine
      Online-Entertainment-Plattform der Kirch-Gruppe investieren, die zum
      Jahresende 2001 starten soll. Wie das Unternehmen am Dienstag in München
      weiter mitteilte, werden die Partnersender ProSieben Media AG, Sat 1, Kabel
      1 und N24 jährlich Werbezeiten in 3-stelliger Millionenhöhe zur Verfügung
      stellen. Die Entertainment-Plattform richte sich an das breite Publikum und
      werde die Nutzer durch Themen wie Movie, Fiction, Magazin, Kids, Sport und
      News führen.
      (mehr/vwd/bst/cü)
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:31:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein.

      metabox + kirch bitte vergesssen und nicht mehr drüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      warumm ??
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:35:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mal die WKN eingefügt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:47:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,

      auf Finanztreff kam gerade folgendes.

      „...
      Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle im Internet zu spielen." Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment, IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem klassischen Handel.
      ...“


      Die Frage bleibt. Wer sind die Firmen aus den Bereichen
      - Internet-Entertainment
      - IP-Technologie
      - Multimedia

      Vielleicht werden die Herren ja noch ein wenig konkreter.

      Gruss
      Oliver

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:52:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das hört sich alles so gut an. Das würde genau passen mit einer sensationellen Meldung morgen in Hildesheim. Da könnte sich SD wirklich im 1900Uhr Chat sonnen.

      Ojeojeoejoej
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:54:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      mein fsch`le hat gesagt die meddaboxxe solls mal beim aldi gebbe.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:07:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Halllo, hier Infos zur Kirch-Pressekonferenz

      Nachrichten und Adhoc - Service (ots) Datum: 25.07.2000 / Zeit: 10:43:27


      Kirch New Media AG setzt auf Online-Entertainment und Bewegtbild / Gesellschafter investieren dreistelligen Millionenbetrag in neue Plattform


      München (ots) - Die Kirch New Media AG, München, entwickelt die
      Online-Entertainment-Plattform der KirchGruppe, die zum Jahresbeginn
      2001 starten wird. In diesem Angebot verbindet Kirch New Media die
      Stärken des Stammgeschäfts der KirchGruppe mit der Technologie und
      den neuen medialen Möglichkeiten der Internet-Economy.
      Vorstandssprecher Rainer Hüther: "Das Web ist reif für bewegtes
      Entertainment. Wir werden schon bald ein völlig neuartiges
      Online-Erlebnis anbieten, das hochklassige bewegte Unterhaltung in
      Bild und Ton mit der Informationstiefe des Internet intelligent
      kombiniert."

      Die Entertainment-Plattform richtet sich an das breite Publikum
      und wird die Nutzer über eine einfache und intuitive Navigation durch
      die verschiedenen Themen führen. Geplant sind Bereiche wie Movie und
      Fiction, Musik, Magazin, Games, Kids, Sport und News. Die innovative
      Aufbereitung der Inhalte bietet den Nutzern dabei die Möglichkeit,
      sehr schnell zwischen interaktiver und passiver Unterhaltung zu
      wechseln.

      Gesellschafter von Kirch New Media werden - gemäß eines Memorandum
      of Understanding - die KirchPayTV GmbH & Co. KGaA (50 Prozent), die
      ProSieben Media AG und SAT.1 (gemeinsam 30 Prozent), die Kirch Media
      GmbH & Co. KGaA (15 Prozent) und das DSF/Deutsche Sportfernsehen GmbH
      (fünf Prozent). Die Beteiligung von ProSieben und SAT.1 erfolgt unter
      dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien beider Unternehmen.

      Rainer Hüther: "Wir werden die umfangreichen Inhalte der
      KirchGruppe zu einem völlig neuen Online-Angebot zusammenfügen. Sport
      1 ist schon heute die marktführende Sport-Plattform im Web und über
      unsere Gesellschafter KirchMedia, KirchPay und die ProSieben Media AG
      und SAT. 1 verfügen wir über attraktive Inhalte in vielfältigen
      Bereichen wie Fiction, Sport und News sowie über eine große
      Promotionkraft."

      Aufsichtsratsvorsitzender der Kirch New Media AG ist Dr. Dieter
      Hahn, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der
      KirchHolding und verantwortlich für Multimedia, Kommunikation und
      Sport. Ebenfalls in den Aufsichtsrat berufen werden Markus
      Tellenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der KirchPayTV, und Urs
      Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSieben Media AG.

      Dieter Hahn: "Mit der Kirch New Media AG wollen wir konsequent
      einen neuen Markt für Entertainment-Inhalte erschließen. Schon heute
      gehören die Websites der TV-Sender zu den bekanntesten und
      erfolgreichsten Marken im Internet. Durch die Plattform der Kirch New
      Media werden wir diese Marktposition ausbauen."

      Markus Tellenbach: "Die Kirch New Media wird das Zusammenwachsen
      digitaler Medien maßgeblich vorantreiben. Als Hauptgesellschafter
      sichern wir uns durch die enge Kooperation entscheidende
      Wettbewerbsvorteile in einem strategisch wichtigen Markt. Mit
      PREMIERE WORLD und Kirch New Media sind wir für die Zukunft der
      multimedialen Unterhaltung und Information optimal aufgestellt."

      Urs Rohner: "Mit der Beteiligung an der Kirch New Media AG setzt
      die ProSieben-Gruppe konsequent ihre Strategie im Geschäftsfeld
      Multimedia fort: Die Vernetzung des klassischen TV-Geschäfts mit der
      neuen Online-Welt. Gemeinsam werden wir eines der attraktivsten
      deutschsprachigen Entertainment-Portale bauen. Die neue Plattform
      verfügt über alle Voraussetzungen, um langfristig eine Schlüsselrolle
      im Internet zu spielen."

      Um die Entertainment-Plattform zu ergänzen, beteiligt sich Kirch
      New Media an Firmen aus den Bereichen Internet-Entertainment,
      IP-Technologie und Multimedia. Beim E-Commerce setzt das Unternehmen
      auf starke Partner aus dem klassischen Handel.

      In den kommenden vier Jahren investiert Kirch New Media bis zum
      Break-Even einen dreistelligen Millionenbetrag. Die Partnersender
      werden für die Bewerbung der Plattform zusätzlich ein jährliches
      Mediavolumen in dreistelliger Millionenhöhe zur Verfügung stellen.

      Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung (Banner,
      Sponsoring, Ad Streaming und innovative Werbeformen), durch den
      Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb von aufbereiteten Inhalten
      sowie durch E-Commerce und technische Dienstleistungen für Dritte.

      Das Unternehmen:
      Die Kirch New Media AG wurde im November 1999 gegründet. Am
      Firmensitz in München arbeiten derzeit rund 100 festangestellte
      Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres wird das Unternehmen rund 150
      Festangestellte beschäftigen.

      Das Management:
      Rainer Hüther, 37, seit August 1999 für die Online- und
      Multimedia-Aktivitäten der KirchGruppe verantwortlich, ist Sprecher
      des Vorstands der Kirch New Media und betreut die Bereiche Recht,
      Rechte, Personal und Programm.

      Dr. Marcus Englert, 35, zuvor Geschäftsführer der ProSieben
      Digital Media GmbH, verantwortet den Bereich Produkt und Markt.

      Burkhard Ley, 41, zuvor Director Corporate Finance bei Sal.
      Oppenheim in Köln, ist seit Februar 2000 für Finanzen und
      Beteiligungen zuständig.

      Stephan Grell, 31, seit November 1999 als Vorstand Technologie für
      den Aufbau des IT-Bereichs verantwortlich, wird Kirch New Media wie
      vorgesehen im Zuge der Ausgliederung des Bereichs künftig als Berater
      für strategische Unternehmensplanung zur Verfügung stehen. Den
      Vorstandsbereich Technologie betreut interimistisch Rainer Hüther.

      Die Pressekonferenz wird am 25. Juli ab 10 Uhr live unter
      www.kirchnewmedia.de übertragen.

      Alle Informationen zum Unternehmen, Charts, Bildmaterial und die
      kompletten Präsentationsunterlagen zur ersten
      Unternehmens-Pressekonferenz finden Sie unter
      www.kirchnewmedia.de/presse

      ots Originaltext: Kirch New Media AG
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen:
      Kirch New Media AG
      Kommunikation
      Christian Faltin
      Telefon: 089/32196-430



      Besonders interessant ist :

      1) Beim E-Commerce setzt das Unternehmen auf starke Partner aus dem
      klassischen Handel.

      2) Die Frage der Partener. Kaufhof hat ja bekannt gegeben einen hohen
      Mio-Betrag in das Internet zu investieren.

      3) Wer sind die Technologie-Partner?

      4) Der Satz: Erlöse erzielt das Unternehmen aus der Werbung, durch den
      Verkauf und endgeräteunabhängigen Vertrieb auf aufbereiteten
      Inhalten....usw.

      5) Wie bekannt ist, läuft auf MetaTV die Werbung von B.I.S. und
      Kaufhof, Horten, Quelle, Pro7, DSF.

      6) Mit B.I.S. hat Met@box seit dem 21.7.99 eine weitegehende Kooper-
      ation abgeschlossen.


      7) Fazit: An dem Gerücht Kirch/MBX könnte etwas dran sein.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:29:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was ist denn nun mit der Kirch-Pressekonferenz? Kann irgendjemand
      genaue Infos geben, was dort gelaufen ist?

      Gibt es eine Kooperation mit MBX oder einen neuen Grossauftrag
      oder war es nix?

      CU


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX und KIRCH ????