checkAd

    Selbsternannter Wirtschaftswissenschaftler (GIGAGURU) beleidigt primitivst MBX-Vorstand - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 01:18:59 von
    neuester Beitrag 30.07.00 21:25:28 von
    Beiträge: 56
    ID: 195.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:18:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier einige Beispiele:

      (Gigaguru) Das Motto: So schicke ich einnen Dummeyer und seine Doof-lemminge in dei ewigen Jagdgründe!

      (Gigaguru) So schicke ich einen Dummeyer und seine Doof-Lemminge in die ewigen Jagdgründe!

      (Gigaguru) Met@box gibt es bald in der tat gratis!

      (Gigaguru) Um Gottes Willen - inminki ein Mbx-Aktionär?

      (Gigaguru) Met@box wir das ultimative Inferno!

      (Gigaguru) Dieser Thriller wird einmal verfilmt werden!

      (Gigaguru) Soll ich einmal ein Exklusiv-Foto von der nächsten Met@box-Vorstandssitzung zeigen?

      (Gigaguru) Korrektur: Das ist die Mbx-Vorstandssitzung nach der HV!
      (Gigaguru) Wer von den vier Typen ist eigentlich Dummeyer?
      (Gigaguru) Ich habe mich verkleidet (ganz rechts)!

      (Gigaguru) Ich werde die letzte Ölung vornehmen (rofl)!

      (Gigaguru) "Wir können nicht entwickeln, wir können nicht produzieren lassen, unser Vertrieb ist unfähig, unsere Finanzen nicht
      vorhanden....". In dem Punkt widerspreche ich Dummeyer gar nicht!
      (Gigaguru) Das war eben O-Ton Dummeyer!

      (Gigaguru) Manchmal muss selbst ich einem Dmmeyer beipflichten - wenn er recht hat, hat er recht!

      (Gigaguru) Man darf Dummeyer mit Gedankenspielen nicht überlasten, denn dann dreht er immer durch!

      (Gigaguru) Ich habe noch nie ein Posting im WO-Board reviediert!
      (Gigaguru) Ich habe aber nicht dementiert, was ich gesagt habe! Der Thread wurde auch nicht verändert.
      (Gigaguru) Fakten sind halt Fakten!

      (Gigaguru) Leider gibt es halt gewisse rechtliche Implikationen, die auch ein Gigaguru nicht außer Kraft setzen kann.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:38:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gib doch noch die Quelle an :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:41:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wenn Du schon mein Excerpt wiedergibst, Du Schlingel, dann vielleicht noch die Randbemerkungen :)

      Selbstherrliches Einwerfen von Hasstiraden in die Diskussion Anderer, die zum großen Teil gar nicht
      darauf eingegangen sind..

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:55:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      ok, german goody, wollte mich keinesfalls mit fremden loorbeeren schmücken. saubere recherche von dir.;)

      1945 hätte man gigaguru kurzerhand dafür an die wand gestellt.:D

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 03:09:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einige Analysten betrachten die Met@box-Aktie zwar nicht als Highflyer, befürchten aber auch keinen Absturz:



      Einige Skeptiker sehen für die Met@box-Aktie hingegen eine bevorstehende Apokalypse:

      Sie erwarten schlicht und ergreifend einen Boxenstopp:



      Diese Person weiß zwar viel, war aber zu keiner Aussage bereit:

      Berni wird mit folgenden Worten zitiert:




      „Met@box ist auf diesem Niveau viel zu teuer. Auch bei 100 Euro wäre der Wert immer noch gut bezahlt. Die Aktie wird sich mindestens halbieren."

      Inzwischen wurde auch bekannt, was morgen auf der HV gemacht wird:

      Manche Aktionäre werden sich wohl auch den Halbjahresbericht durchlesen:


      Gigaguru äußerte sich noch in der Nacht zu den Halbjahreszahlen von Met@box:

      „Es war nicht gerade das Vordringlichste, was Met@box in der letzten Zeit heraus posaunte, dass man nämlich einen Verlust anstatt eines erwarteten Gewinns ausweisen würde. Dies wird zwangsläufig zusätzliche Fragen aufwerfen. In letzter zeit wurden nicht wenige Unternehmen für solche Meldungen massiv abgestraft."

      Er bestätigte zudem die baldige Markteinführung der Gig@box sowie den bevorstehenden Start der Vermarktung der Gigaguru-Statue.




      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 03:41:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Met@box: Interview im Wall Street Online Journal!

      Thread: Met@box: Interview im Wall Street Online Journal!

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 03:48:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Giga, ich komm Dich morgen mal stiegum in der Schwerinstr.17 besuchen. :D
      Dann schaun wir mal, wie lange Du noch lachst.

      m.milken
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:27:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @roger11,
      gleich wird gigaguru dir wieder sein liebstes märchen auftischen.
      ...daniel hostet nur meine website...blabla :laugh:

      mit denic hatte gigaguru nämlich nicht derechnet -- hähähä
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:38:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @gigapath,
      meinst du nicht, dass der von mir aufgeführte schwachsinn über deine person schon ausreichend genug ist um dich zu identifizieren ?

      ich denke, du solltest dir mal so langsam eine entschuldigung für herrn domeyer einfallen lassen, anstatt diesen thread noch mehr mit deinem geistigen ausschuss zu besudeln.

      viele boardmitglieder schämen sich bereits für dich...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:19:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gewinnwarnung bei Met@box!

      In einer Adhoc-Mitteilung veröffentlichte Met@box noch vor der HV eine faktische Gewinnwarnung. Nach vorläufigen Zahlen wird anstatt eines vom Markt erwarteten Gewinns im ersten Halbjahr des Jahres 2000 voraussichtlich ein Verlust in Höhe von einer Mio. DM ausgewiesen. Die endgültigen Zahlen kommen Ende August. Nach einem Gewinn von 2,5 Mio. DM im ersten Quartal wurde demnach im zweiten Quartal bei einem Umsatz von etwa 9 Mio. DM ein Verlust von 3,5 Mio. DM erzielt. Der Umsatz brach im zweiten Quartal drastisch ein und halbierte sich nahezu im Vergleich zum ersten Quartal des Jahres 2000.

      GigaRobin



      ots Ad hoc-Service: Met@box AG Met@box AG steigert Umsatz um mehr als 300 Prozent

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Hildesheim (ots Ad hoc-Service) -

      Anlässlich der Hauptversammlung in Hildesheim veröffentlicht die Met@box AG (MBX) vorläufige Zahlen über den Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2000. Der Umsatz steigt im Vergleich zum Vorjahr um 341 Prozent auf 26,6 Millionen Mark. Der führende Anbieter von Systemlösungen für interaktives Fernsehen verzeichnete im vergangenen Halbjahr dabei einen Verlust von einer Million Mark (1. Halbjahr 1999: -1,3 Millionen Mark). Diese Zahl spiegelt die Vorleistungen des Unternehmens bei Personal und kundenspezifischer Systemsoftware wider, die durch den ersten Großauftrag im April 2000 über 500.000 Set-Top-Boxen im Wert von 500 Millionen Mark notwendig wurden. Die Auslieferung dieser Order beginnt noch im dritten Quartal. Ende August wird die Met@box AG den endgültigen Halbjahresbericht vorlegen.

      Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121- 7533-0, Fax 05121-7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:24:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weitere Infos im Thread „Met@box: Rückschlagspotenzial von 70%!":

      Thread: Met@box: Rückschlagspotenzial von 70%!

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 11:28:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Giga

      Bitte verschone uns endlich mit weiteren Kommentaren, wir können wirklich nichts für die schlimmen Dinge die dir in deiner Kindheit widerfahren sind.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:56:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich lese aus der von Giga zitierten Meldung eine Umsatzsteigerung und eine Verlustreduktion - er einen Umsatzeinbruch und einen Verlust. Irgendwer irrt da doch, oder? Ist der Umsatz gestiegen oder eingebrochen?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:08:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist ganz einfach zu erklären, Martinus_of_CP: Während sich die Angaben in der Adhoc-Mitteilung von Met@box auf den Vergleichszeitraum im Vorjahr beziehen (erstes Halbjahr 1999), vergleiche ich das zweite mit dem ersten Quartal des Jahres 2000. Aus gutem Grund hat sich Met@box auf die Darstellung der Halbjahreszahlen beschränkt und auf eine quartalsbezogene Betrachtung verzichtet. Ein sequentielles „Umsatzwachstum" von -48% ist jedenfalls bemerkenswert.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:14:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gigapath, hast du dir schon etwas einfallen lassen ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe soeben dem etwa 90minütigen WO-Chat mit Domeyer beigewohnt. In meinen Augen war diese Veranstaltung eine einzigartige Lachnummer. Es wurden praktisch nur technische Fragen von offensichtlichen Lemmingen zugelassen. Alle kritischen Fragen ließ man entweder unter den Tisch fallen oder sie wurden abgekanzelt. Ein paar Beispiele:

      GigaRobin: „Ich bin eben mal rausgeflogen: Wurde meine Frage schon beantwortet, ob nach der heutigen Gewinnwarnung auch für das Gesamtjahtr mit einem hohen Verlust zu rechnen ist?"

      (Moderator CEODomeyer) „was für eine gewinnwarnung??? ich kann dioch lesen was ich schreibe."

      GigaRobin: „Dann frage ich mal anders, wenn Sie meine Fragen zur Gewinnwarnung nicht beantworten wollen: Wird Met@box für das Gesamtjahr vorausichtlich einen hohen Verlust ausweisen?"

      (Moderator CEODomeyer) „suggestive frage: ablehnung"

      breitmaulfrosch2000: „ie lautet die Anwaltskanzlei, die das Konsortium Internordic, wie Sie es formulierten, "gestrickt" hat?"

      (Moderator CEODomeyer) „amit ihr dort alle morgen anruft und den geschäftsbetrieb lahmlegt? so geht das nicht"

      ajung1: „m die unselige Diskussion zu beenden: warum lassen Sie nicht einen skandinavischen Notar bestätigen, dass es sich bei dem InterNordic Deal um NAMHAFTE (!) Partner handelt???"

      (Moderator CEODomeyer) „ch kann das nicht mehr erklären. unsinn. entschuldigung für meinen ton."


      Meine Fragen zu Inter-Nordic, Worldsat und dem israelischen Konsortium wurde allesamt nicht durchgestellt. Diese Bereiche waren ebenso wie die heutigen verheerenden Quartalszahlen im Chat so gut wie kein Thema. Es war insgesamt beschämend und lächerlich, was da abgelaufen ist. WO sollte vielleicht einmal das Konzept solcher CEO-Chats überdenken, denn in dieser Form ist eine solche Veranstaltung nichts weiter als eine manipulierte Plattform zur Meinungsmache von Vorstandsvorsitzenden.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:45:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      GIGAGURU DU SCHWÄTZER
      Hättest Du die im Bord genachten Aussagen und Fragen auf der HV gestellt, so hättest auch Du wie alle anderen Fragenden die richtigen Antworten mit Sicherheit bekommen.

      Aus der Annonymität zu feuern ist natürlich viel angenehmer als sich dem Publikum zu stellen.
      Du hast Deine Change gehabt, sie aber nicht genutzt.

      Bitte schweige für die Zukunft.

      Die auf der HV anwesenden Aktionäre wissen nun was Du für ein schwatzhaftes Talent bist und können Dich einordnen.

      Aber bitte verunsichere nicht diejenigen, die sich erst noch ein Bild von MBX machen wollen.
      Fakten ja aber Unterstellungen und Lügen sollten keines ANALYSTEN wie Du vorgiebst zu sein würdig sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:51:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Gigagurus
      Bin noch nicht so lange bei Wallstreet online aktiv - und trotzdem, Deine postings sind schlicht ein Zumutung. Bis anhin hat mich die Kultur in den WO boards beeindruckt. Bemühe Dich doch bitte, klare, sachliche Aussagen zu machen. Bilder von Gefängnisinsassen usw. sind meines Erachtens schlicht unter der Gürtellinie.
      -->>> also Meinungsäusserung ja, aber bitte mit Stil.
      Gruss Stilus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:02:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      „Die auf der HV anwesenden Aktionäre wissen nun was Du für ein schwatzhaftes Talent bist und können Dich einordnen."

      Giga-lol! Was hat Domeyer denn mit Euch gemacht, lesa? Gehirnwäsche? Wurde auf der HV etwa über mich gesprochen? Hat Domeyer zum heiligen Krieg gegen Gigaguru aufgerufen? Wenn Du dabei warst, erzähle doch einmal von der HV. Ich konnte ja gar nicht dabei sein, da ich keine Met@box-Aktien habe.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:30:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      giga du Affe!
      für wie wichtig hälst du dich eigendlich?????
      auf einer HV über so einen trottel wie dich zu reden!!!!!!
      mach endlich deine sch.... zu
      ohne gruss ein halbaffe
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:40:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Adresse gefällig?

      Daniel Schwerd
      Schwerinstrasse 17
      Köln
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:44:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gigaguru, Herr Domeyer darf nicht auf solche Fragen bzgl. der Erwartung von Zahlen für das Jahr eingehen, da er an das engl. Börsengesetz gebunden ist.
      Und die Fragen bzgl. einer evtl. Gewinnwarnung fürs Gesamtjahr beinhalten dies.

      schubidu :D NewNoise
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:56:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was sagst Du denn zu dieser Aussage von Domeyer heute im WO-Chat, Newnoise:

      wutz1: „Halten Sie an Ihrer Gewinnprognose für 2000 von der Analystenveranstaltung im April fest?"

      (Moderator CEODomeyer) „ja"


      Demzufolge hat er definitiv seine Erwartung zum Ausdruck gemacht. Im Lichte der heutigen Zahlen (3,5 Mio. Verlust gegenüber 2,5 Mio. Gewinn im ersten Quartal, Umsatzeinbruch um 48% auf nur noch 9 Mio. DM!) wirft diese Aussage ein deutliches Licht auf die Glaubwürdigkeit von Stefan Domeyer.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:00:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das sind auch alte, sehr alte Prognosen aus dem April.
      Ich denke die kann er schon bestätigen, da er es ja damals auch schon getan hat.
      Er darf bloß keine neuen Prognosen anstellen.
      Und im übrigen ist doch damit die Frage nach der Erwartung für dieses Jahr beantwortet.
      Also kein Grund Domeyer hier etwas zu unterstellen.

      schubidu :D NewNoise
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:13:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      GIGAGURU Bitte siehe im Thread " Wetten das Gigaguru" nach.

      Ich habe dir öffentlivh 2 Metabox -Aktien angeboten wenn Du auf der HV erscheinst und Deine Vorwürfe dort wiederholst und Dir auch Stimmrechte zur Übertragung angeboten.

      Du hast die Change nicht genutzt.

      Obwohl Du ja dieses Bord sehr intensiv überwachst ohne Aktien zu halten.

      Du hast Deine Change vertan und nun halt endlich die Klappe
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:45:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:08:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Liebe Boardmitglieder !

      Ich wurde heute von der Fa. Metabox beauftragt den Wahrheitsgehalt dieser beleidigenden Falschaussagen zu prüfen. Sollte sich herausstellen das Herr "Gigaguru" diese Texte wirklich verfasst hat, muß er davon ausgehen, dass rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet werden !

      Kann mir jemand bestätigen, dass dieser Herr "Gigaguru" das wirklich geschrieben hat ? Quellenangabe des Originaltextes ?

      Auch eine Stellungnahme von Herrn "Gigaguru" wäre nicht unangebracht.

      Wer möchte kann sich auch per Mail äussern.

      metabox-chrisy@redseven.de

      MfG - chrisy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:08:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Liebe Boardmitglieder!

      ich wurde heute von Gigaguru beauftragt, den Wahrheitsgehalt dieser auf der Homepage von Met@box veröffentlichten Aussage zu prüfen, und zwar auf die Frage, wieviel met@boxen bislang verkauft wurden:

      „Im Mai 2000 lag die Zahl der verkauften Boxen bei rund 510 000."

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbinv-faq_d-f.h…

      Sollte sich herausstellen, dass diese Aussage falsch ist, muß das Unternehmen davon ausgehen, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden!

      Kann mir jemand bestätigen, dass dies wirklich so wie dargestellt ist? Die Quellenangabe des Originaltextes wurden genannt.

      Auch eine Stellungnahme von Herrn "Domeyer" wäre nicht unangebracht.

      Wer möchte, kann sich auch per Mail äußern.

      Mail@Gigaguru.de

      MfG - GigaSchumi, der Boxenstopper


      PS.: Met@box hat im zweiten Quartal des Jahres 2000 einen Umsatz von 9 Mio. DM generiert und einen Verlust von 3,5 Mio. DM erzielt. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 915 Mio. DM! Trotzdem verbreitet der Vorstandsvorsitzende von Met@box überall, dass das Unternehmen stark unterbewertet sei. Er hält z.B. eine Marktkapitalisierung von bis zu 17 Mrd. Euro für angemessen:

      „Wenn wir unsere Geschäfte so wie vereinbart durchziehen, gibt es am Neuen Markt KEIN Unternehmen, dass mehr Umsatz UND mehr Ertrag UND mehr Technologiephantasie hat als Met@box. Dann sollte die Marktkapitalisierung wohl auch nicht wie jetzt bei 500 mio EURO, sondern vielleicht im Bereich der dann kleineren NM-Marktführer irgendwo zwischen 14 und 17 Mrd EURO liegen."

      Thread: Met@box

      Zudem behauptete Domeyer am 27.07.2000 in einem Interview beim Fernsehsender N24 auf die Frage, ob die Aktienkursentwicklung zu explosiv sei, dass Met@box nach marktüberlichen Bewertungskriterien am Neuen Markt unterbewertet sei. Das KGV für 2001 beziffert er auf ca. 20, das KUV auf 1.

      Hinweis: Met@box, ein Unternehmen, das bei einer Marktkapitalisierung von fast einer Mrd. DM im letzten Quartal einen Umsatz von 9. Mio. DM generiert und einen Verlust von 3,5 Mio. DM erzielt hat, will noch in diesem Jahr eine Kapitalerhöhung plazieren und strebt ein Zweit-Listing in London an.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:12:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich hatte gehofft, G. würde zur HV kommen und seine infamen, kriminellen und darüber hinaus teils dummen(!)Denunziationen öffentlich absondern und ihn daraufhin entweder die `Grünen` oder die `Weißen` abgeholt hätten.
      Ein Freund von mir meinte daraufhin:"die `Grünen` werden ihn zu `Weißen` bringen..."

      Gut, daß Domeyer endlich etwas unternimmt!
      Immerhin ist es rechtlich leichter durchführbar, daß die Staatsanwaltschaft G. `betreut`, als die klinische Psychatrie; obwohl er inhaltlich(d.h.dem Wesen nach) eigentlich letzerer Instanz zuzuweisen wäre.

      Wer G. von vor 2 Jahren kennt, weiß, daß er regrediert und nur eine tiefgreifende Psychose dafür verantwortlich sein kann.

      Natürlich ist er für die einfachen `Bekloppten` in einer geschlossenen Anstalt zu intelligent und das würde für so einen Menschen auf Folter hinauslaufen...
      Doch ein ordentlicher Knast würde ihm auch schon gerecht!

      Wenn die rechtliche Situation für `Cyberinhalte` sich in den nächsten Jahren ändert, werden wir später einmal auf den `Jesse James` der wilden Chatzeiten zurückblicken.

      Ein "outlaw des gesunden Menschenverstandes" sozusagen...

      starcoin
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:25:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie damals im römischen Zirkus:



      Domeyer, wir Todgeweihten grüßen Dich, Du unser Gott und Imperator!

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:26:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      :(

      Gigaguru, gibts denn nichts positives zu Met@box zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 03:41:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jssim

      >Zitat: 1945 hätte man gigaguru kurzerhand dafür an die wand gestellt.

      Um auf Deinem Niveau zu bleiben: Deine Eltern haben sie wohl damals vergessen!
      Oder bist Du ein Nazi?


      @Thierri

      Die Veröffentlichung einer Adresse von einer, sagen wir mal ungeliebten, Person kommt schon fast einer Aufforderung zur Gewalt gleich! Umso schlimmer ist es, dass diese Adresse wohl von jemanden ist, der GG`s WebSites hostet. Bist Du Dir darüber im klaren, dass ein fanatischer GG-Feind möglicherweise den falschen schädigen könnte?
      Denk mal in Zukunft etwas besser nach (diese Übung könnte auch für Deine Betrachtungen zu MBX förderlich sein!).


      @lesa

      leicht hysterisch? Bei >200 gekauft?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:39:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      hey alte, meine eltern waren die, die damals geschossen hätten !!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:37:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @jssim

      Bist Du auch noch stolz darauf?
      Hast wohl tatsächlich ein paar defekte Gene erhalten!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:53:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:
      Jetzt muß unser Pantoffelheld schon seine "Alte" vorschicken.
      Du bist wohl stolz auf deinen mißratenen Sohn, der am Rande der Kriminalität entlangspaziert ?
      Deine Erziehung ist eindeutig fehlgeschlagen, daher wäre es damals besser gewesen, das Sorgerecht euren Dackel zu übertragen.

      Übrigens: Falls es dich beruhigt, meine Eltern haben sie damals nicht vergessen, wenn du verstehst was ich meine !
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:56:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      WAS STÖRT ES EINE DEUTSCHE EICHE, WENN EIN HUND AN IHREN STAMM PINKELT

      WER ZULETZT LACHT ........................
      An alle Giga-Mini-Nano und sonstigen Gurus samt Familie
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:13:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Braunes Pack!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:18:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      GURUS MAMA!!

      Genau diese Antwort habe ich erwartet.

      Danke für das substanzlose Geschwafel der ganzen GUGU-Familie
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:54:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wo man lacht, da lass’ Dich nieder, böse Menschen lachen immer wieder!



      Manche sollten indes etwas vorsichtiger sein, denn besser ein bisschen vorsichtig als ein bisschen tot!

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:58:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tja Nanorobin
      Tot-töter-am tötesten
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:26:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Sohn von GigagurusMamma,
      dein Charakter scheint ja schon dahingeschieden zu sein :laugh:
      Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis deine geistlose Hülle folgen wird. :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:44:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Da bist du ja wieder, Giga. Danke für die Antwort. Sobald der Israel-Auftrag angelaufen ist, wird es ja schwierig werden, den Umsatz zu senken ;-). Allerdings hat Abit mal einen negativen Umsatz geschafft *rofl*. Nun, eines würde ich schon interessieren: Warum interessierst du dich so für ein Unternehem, das deiner Meinung nach nicht gut ist? Mir käme es nicht in den Sinn, den Anlegern von diversen Verlustfirmen unter die Nase zu reiben, wie dumm sie sind, wenn sie nicht verkaufen. Das mache ich nur bei Infomatec, die sich bei dir dafür bedanken können. Ich habe - um Kenntnisnahme wird gebente - einen Index für dich gemacht. Details dazu findest du im Infomatec-Thread mit dem entsprechenden Titel.

      Dass du aus dem Board verschwinden sollst, meine ich damit nicht. Es war leer hier ohne dich. Übrigens, bald ist Wochenschluss, da berechne ich bald wieder deinen Index *g*.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:11:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gigaguru,
      Du hirnloser und glückloser Miniguru.
      Du hast mich ruiniert.

      Ich habe auf Deine Empfehlung hin Infospace gekauft, die Du hier vor 2 Tagen empfohlen hast. Seitdem ist die Aktie um 40% abgestürzt. Typisch für Dein Unglück.

      Was soll ich jetzt tun?

      Dabei will ich gar nicht sagen, daß Infospace ein schlechtes unternehmen ist, nur warum mußtest DU diesen Wert empfehlen. Du hättest lieber zum Verkauf geraten, dann wäre der Wert gestiegen!
      Dasselbe mit Amazon.com.

      ARMER Mensch.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:23:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Miniguru, Du hast für Infospace 2 Tage bevor es abgestürzt ist, sogar einen eigenen Thread aufgemacht:
      Thread: InfoSpace: Schon bald einer der Giganten im Bereich Internet-Infrastruktur!


      Du erweist Dich wieder einmal als der perfekte Kontraindikator. Davon gibt es hier im Board noch 1-2 User, die ebenfalls eher als Kontraindikator zu betrachten sind.


      Armer Mensch.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:47:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @lesa

      ..substanzloses Geschwafel?

      Von Dir habe ich hier am Board noch keinen einzigen halbwegs intelligenten Satz gelesen!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:13:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tut mir leid marcusmano alias Guru
      Aber wenn man immer nur auf das Geschwafel von GGGGG. antwortet!!!!
      Wie man in den Wald hinein ruft ...............
      Wenn Du verstehst was ich meine.
      Wenn nicht ist auch egal
      Gruß an die ganze GURU-SCHWÄTZER-FAMILIE
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:15:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Met@box: Fundamentalanalyse


      Es wird von der optimistischen Erwartung ausgegangen, dass von den jetzt aufgrund vermeintlicher Aufträge, Rahmenabkommen oder Absichtserklärungen im Raum stehenden 2,8 Mio. Boxen in den Jahren 2001 und 2002 etwa 30% tatsächlich abgesetzt werden können. Dies impliziert, dass die Rahmenvereinbarungen nur zum Teil in tatsächliche Verkäufe münden werden und ggf. nicht alle Aufträge - zumindest nicht im jetzt genannten Umfang - zum Abschluss kommen. Ferner wird angenommen, dass der durchschnittliche Boxenpreis in den kommenden zwei Jahren nicht bei 400-500 Euro liegen wird, wovon derzeit viele ausgehen, sondern bei etwa 200 Euro. Daraus resultierten dann in den kommenden beiden Jahren Umsätze von etwa 70 Mio. Euro pro Jahr.

      Der letzte Quartalsbericht wies für Met@box einen Umsatz von weniger als 5 Mio. Euro und einen Verlust von fast 2 Mio. Euro aus, nachdem im Quartal zuvor noch fast 9 Mio. Euro und ein Gewinn von einer halben Mio. Euro erwirtschaftet worden waren. Falls einer oder mehrere der genannten Aufträge platzen sollten, wäre Met@box aufgrund der hohen „cash burn rate" ein Kandidat für sog. Todeslisten.

      Nehmen wir einmal als faire Bewertung für Met@box ein ambitioniertes KUV von 3 an, dann wäre eine Marktkapitalisierung von ca. 200 Mio. Euro angemessen. Daraus ergibt sich ein 12-Monats-Kursziel nach Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:4 und einer Kapitalerhöhung (2 Mio. Aktien) von 13 Euro. Die Aktie ist somit derzeit als deutlich überbewertet anzusehen.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:52:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sei mal ehrlich jetzt, Miniguru.

      Was ist mit Infospace?

      Gib endlich zu, daß man den Wert verkaufen soll, dann kann er endlich wieder steigen. Denn dann hat er sich des Gigaguru-Fluches entledigt.

      Armer Miniguru.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:55:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Übrigens, wenn Du Fragen zum Gigaguru-Fluch hast.
      Ich kann´s Dir näher erläutern.

      Es ist der Fluch, der auf Miniguru lastet, seit man dem Miniguru den Heiligen Krieg erklärt hat. Das ist durchaus ernst zu nehmen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:15:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Giga

      wenn ich so Deine alten Prognosen lese.....

      Infomatec: Kursziel wird erneut bekräftigt!
      von Gigaguru 20.05.99 10:52:00 188640
      In diesem Jahr wird es bei Infomatec noch mehrere kleinere Übernahmen sowie eine sehr große Akquisition geben. Die Planzahlen dürften deutlichst übertroffen werden, da wird keine noch so ausgeklügelte Propaganda irgendwelcher an niedrigen Kursen interessierter Kreise etwas dran ändern können. Vielleicht wird ja heute auf der HV auch noch ein Aktiensplit bekanntgegeben. Mein - noch nicht splitbereinigtes - Kursziel von 1500 Euro (Anm.: 300€ nach Split)bis Ende März 2000 wird hiermit erneut nachdrücklich bekräftigt.

      Gigaguru



      von Gigaguru 05.07.99 19:40:58 188691
      Ich ergänze hiermit die Headline:

      Infomatec: Kursziel wird erneut „nachhaltig" bekräftigt!

      Man darf gespannt sein, ob sich die Infomatec-Skeptiker noch einmal aus ihren Gruften heraus trauen, oder ob sie ihre verächtlichen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Verrisse tot zu schweigen versuchen. Meine Prognose: Letzteres wird eintreten. Kein einziger dieser jämmerlichen Schlammschmeißer wird sich trauen, zu den einmal gemachten Aussagen zu stehen. In diesem Sinne auch viele Grüße an Hans A. Bernecker.

      Gigaguru


      hast Du irgendwann mal Deine völlige Fehleinschätzung von damals eingestanden??Hast Du jemals einen Fehler deinerseits eingeräumt?
      Ich habe nicht alle Deine Threads gelesen (besser war das ),deshalb könnte mir auch ein Thread mit der Headline wie z.B. "Sorry-Ich habe mich geirrt" verborgen geblieben sein.
      Wirst Du ,falls Du auch diesesmal wieder komplett danaben liegst(wovon ich mal ausgehe),diesen Fehler eingestehen??
      Oder wird alles tot geschwiegen??
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:39:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gigaguru will halt wenigstens einmal richtig liegen, deshalb seine Metabox Threads :D.
      Tu uns, Deinen Fans, das bitte nicht an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:25:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Untenstehenden Analyse wird in erweiterter und aktualisierter Fassung noch einmal wiedergegeben, zumal sich in der ersten Fassung ein Übermittlungsfehler ergeben hatte (anstatt 25 wurden an einer Stelle 30% genannt):


      Met@box: Fundamentalanalyse


      Es wird von der optimistischen Erwartung ausgegangen, dass von den jetzt aufgrund vermeintlicher Aufträge, Rahmenabkommen oder Absichtserklärungen im Raum stehenden 2,8 Mio. Boxen in den Jahren 2001 und 2002 etwa 25% tatsächlich abgesetzt werden können. Dies impliziert, dass die Rahmenvereinbarungen nur zum Teil in tatsächliche Verkäufe münden werden und ggf. nicht alle Deals - zumindest nicht im jetzt genannten Umfang - zustande kommen werden. Ferner wird angenommen, dass der durchschnittliche Boxenpreis in den kommenden zwei Jahren nicht bei 400-500 Euro liegen wird, wovon derzeit viele ausgehen, sondern bei etwa 200 Euro, was noch eher als ambitionierte Erwartung angesehen werden kann. Aus den drei vermeldeten eventuellen größeren Geschäftsabschlüssen würden dann in den kommenden beiden Jahren Umsätze von etwa 70 Mio. Euro pro Jahr resultieren.

      Es ist nicht davon auszugehen, dass noch weitere Umsätze in nennenswertem Umfang generiert werden können. Der letzte Quartalsbericht wies für Met@box in Vorbereitung auf die eventuell kommenden Aufträge bereits nur noch einen Umsatz von weniger als 5 Mio. Euro und einen Verlust von fast 2 Mio. Euro aus, nachdem im Quartal zuvor noch fast 9 Mio. Euro und ein Gewinn von einer halben Mio. Euro erwirtschaftet worden waren. Falls einer oder mehrere der genannten möglichen Aufträge platzen sollten, wäre Met@box aufgrund der hohen „cash burn rate" ein Kandidat für sog. Todeslisten. Kommen sie indes, wird Met@box sich am absoluten Limit der Kapazitäten befinden bzw. diese deutlich ausweiten müssen. Dies wird zunächst mit erheblichen Kosten verbunden sein. Bei gleichzeitig sinkenden Boxenpreisen und steigender Wettbewerbsintensität auf dem Boxen-Markt dürften die Margen pulverisiert werden. Insofern sind in den nächsten Jahren auch keine Gewinne, sondern hohe Verluste zu erwarten. Da sich Met@box wohl kaum langfristig am Markt wird behaupten können, dürfte dann spätestens in zwei bis drei Jahren zu einem Todeskandidaten werden.

      Nehmen wir einmal als faire Bewertung für Met@box ein KUV von 3 an, was angesichts verschiedener Risikofaktoren wie etwa der zu erwartenden Marktentwicklung, der finanziellen Ausstattung des Unternehmens und der fraglichen Technologie eher ambitionierte sein dürfte, dann wäre eine Marktkapitalisierung von ca. 200 Mio. Euro zu erwarten. Daraus ergibt sich ein 12-Monats-Kursziel nach Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:4 und einer Kapitalerhöhung (2 Mio. Aktien) von 13 Euro. Die Aktie ist somit derzeit als deutlich überbewertet anzusehen und der langfristige Bestand des Unternehmens in Frage zu stellen.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:12:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Miniguru, da Du mir nicht antworten willst, will ich meine Fragen nochmals zusammenfassen:

      1. Ist Dir bewußt, daß Dummeyer den Heiligen Krieg gegen Dich ausgerufen hat?:D
      2. Ist Dir klar, daß - seitdem Du Deinen Thread "Metabox mit Rückschlagspotenzial 70%" aufgemacht hast - Metabox seitdem 70% zugelegt hat?:D
      3. Ist Dir klar, daß Du bei Infospace wieder über exorbitantes Kurspotential gesprochen hast, damit seitdem der Kurs um 40% einbrechen tut?

      Im Ernst:
      Was soll ich bei Infospace tun, was sind deine Kursziele auf Sicht von 12 Monaten und was hältst Du - oh großer Internet-Analyst - von Priceline.com (PCLN)?


      Ich wäre Dir um eine Antwort sehr dankbar, Miniguru.

      William
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:21:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Giga,

      Visionsliberalismus war noch nie ein Attribut, das man diesem Board zubilligen konnte, Verbalwrestling dagegen schon. Daß dich - nun schon zum 120. mal - einer für Daniel Schwerdt hält ist da schon eher verzeihlich, wenngleich die Veröffentlichung deiner vermeintlichen Adresse für deinen Hoster durchaus gefährlich werden könnte (in der BRD werden bekanntlich die Baseball-Schläger-Verkäufer nicht durch den Sport generiert). Das Thema Internet via TV wurden bereits zigfach diskutiert. Was mich einmal interessieren würde: Was zeichnet das System Met@box aus und welche sustainable competitive advantage hat sich diese Company erarbeitet? Oder müssen wir damit rechnen, daß uns wieder einmal die Tragik der Vergänglichkeit bewußt gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen mit der Met@box im täglichen Einsatz? Mir jedenfalls fällt auf, daß in einigen türkischen Second-Hand-Läden gebrauchte Met@boxen herumstehen. Iss wohl nicht so toll?

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:25:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Moonlight

      Es stimmt übrigens weder, dass ich gegen Domeyer einen heiligen Krieg führe, noch, dass ich der führende Kopf einer sog. „Operation Walküre2000" bin, selbst wenn viele Met@box-Aktivisten den Eindruck erwecken, als müssten sie von einer Art Fahneneid befreit werden. Die Hysterie um Met@box wird sich - ob mit oder ohne meine Einwirkung - ohnehin bald in Wohlgefallen auflösen, demzufolge auch das Verbalwrestling. Deine Frage, was das System Met@box auszeichnet und welche „sustainable competitive advantage" sich die Firma erarbeitet haben soll, wird Dir vermutlich keiner der militanten oder nicht-militanten Met@boxler beantworten können. Ich kann es übrigens auch nicht. Insofern wird uns bald wohl einmal mehr die „Tragik der Vergänglichkeit" bewußt gemacht.

      GigaRobin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbsternannter Wirtschaftswissenschaftler (GIGAGURU) beleidigt primitivst MBX-Vorstand